Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern
2 verfasser
Seite 1 von 1
Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern
* Dafür stärkere Entlastung bei Sozialversicherung
* Kanzler-Kritik an Ländern bei Verwaltungsreform
(Quelle: networld.at)
Tolle "Idee" unseres "Sandkistenkanzlers"!
Er tritt für eine "Entlastung bei der Sozialversicherung" ein; ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum!
Höhere "Vermögenssteuer": Was gilt für diesen Versager als "Vermögen"???? Da möchte ich mal klare Summen hören!
Und dann der Hammer: Höhere Energiesteuern!!!!! Trifft doch wieder nur den "kleinen Mann"!
Wo hatten wir die letzten Jahre die höchste Inflation? Wohnen, Essen, Energie!!!!
Jetzt noch mal ein "Schäufelchen" drauf in Form von erhöhten Energiesteuern, und das Heizen wird für sehr, sehr viele unerschwinglich!
Abgesehen davon bewirkt ein derartiger Schritt eine noch stärkere Inflation, als wir sie ohnehin schon haben: Höhere Energiekosten ----> höhere Endverbraucherpreise!
Ist doch wohl klar, dass ein derartiger Schritt zu enormen Preissteigerungen bei allen Gütern des täglichen Bedarfs führt. Die Produzenten werden wohl kaum aus reiner Menschenfreundlichkeit erhöhte Steuerbelastungen schlucken; das "frisst" wieder mal der Endkunde.
Und der Witz an der Sache: Gerade mal die Sozialversicherungsbeiträge erhöht (kranke Kassen), jetzt faselt der Dampfplauderer von einer "Senkung".
Glaubt dem Kerl eigentlich noch irgendwer irgendetwas????
* Kanzler-Kritik an Ländern bei Verwaltungsreform
(Quelle: networld.at)
Tolle "Idee" unseres "Sandkistenkanzlers"!
Er tritt für eine "Entlastung bei der Sozialversicherung" ein; ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum!
Höhere "Vermögenssteuer": Was gilt für diesen Versager als "Vermögen"???? Da möchte ich mal klare Summen hören!
Und dann der Hammer: Höhere Energiesteuern!!!!! Trifft doch wieder nur den "kleinen Mann"!
Wo hatten wir die letzten Jahre die höchste Inflation? Wohnen, Essen, Energie!!!!
Jetzt noch mal ein "Schäufelchen" drauf in Form von erhöhten Energiesteuern, und das Heizen wird für sehr, sehr viele unerschwinglich!
Abgesehen davon bewirkt ein derartiger Schritt eine noch stärkere Inflation, als wir sie ohnehin schon haben: Höhere Energiekosten ----> höhere Endverbraucherpreise!
Ist doch wohl klar, dass ein derartiger Schritt zu enormen Preissteigerungen bei allen Gütern des täglichen Bedarfs führt. Die Produzenten werden wohl kaum aus reiner Menschenfreundlichkeit erhöhte Steuerbelastungen schlucken; das "frisst" wieder mal der Endkunde.
Und der Witz an der Sache: Gerade mal die Sozialversicherungsbeiträge erhöht (kranke Kassen), jetzt faselt der Dampfplauderer von einer "Senkung".
Glaubt dem Kerl eigentlich noch irgendwer irgendetwas????
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern
Es müsste doch JEDEM Wähler bekannt sein, dass rote Parteien als sichere Steuererhöhungsspezialisten gelten, weltweit.
Auch wenn die Steuern schon horrible Höhen angenommen haben, wird man diese dennoch weiter hochtreiben, weil sie wissen, dass ihre Wähler solidarisch und unkritisch wegen einiger Wahlzuckerln hinter ihnen her laufen.
Macht ist alles und wie lässt sich diese am besten verteidigen?
Indem man sich eine graue Masse zügelt, die sich bescheissen lässt und die von ihnen abhängig ist.
das ist dann die s.g. Wahlautomatik!
Auch wenn die Steuern schon horrible Höhen angenommen haben, wird man diese dennoch weiter hochtreiben, weil sie wissen, dass ihre Wähler solidarisch und unkritisch wegen einiger Wahlzuckerln hinter ihnen her laufen.
Indem man sich eine graue Masse zügelt, die sich bescheissen lässt und die von ihnen abhängig ist.
Schwedenbombe- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 2825
Nationalität :
Schwedenbombe schrieb:
... die von ihnen abhängig ist !
ein wahres wort, ,viele werden genötigt und sogar "leicht erpresst" ! das ist zwar bei den schwarzen nicht viel anders, stellen aber eine weitaus kleinere herde als bei den roten dar.
viele wundern sich, dass ein gusi überhaupt stimmen bekommt. natürlich nur so ! das rote wien, angefangen vom strassenkehrer bis hin zum magistratsbeamten, öbb, orf, u. u. uvm., alles dressiertes stimmvieh.
wenn du da nicht kuscht und spurst, sondern dir erlaubst aufzubegehren, sagen´s dir : "du kannst es dir ja verbessern, wir sind ja nicht verheiratet !
vielleicht ist für einige jetzt ein "rätsel" gelöst ...
darum weg mit der pragmatisierung und den sonderdienstverträgen !
Gast- Gast
redlov,
bei mir gilt immer, dass ich nur spreche/schreibe wenn ich von einer Sache überzeugt bin
lg
bei mir gilt immer, dass ich nur spreche/schreibe wenn ich von einer Sache überzeugt bin
lg
Schwedenbombe- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 2825
Nationalität :
Schwedenbombe schrieb:redlov,
lg
ich halte es ebenso ...
Gast- Gast