Bei Wehrpflicht - Behinderte zum Heer
3 verfasser
Seite 1 von 1
Bei Wehrpflicht - Behinderte zum Heer
ÖVP-naher Milizverbandspräsident fordert: "Bleibt Wehrpflicht, dann Untaugliche einberufen!"
Wien. - "Auch Einarmige können ein Telefon bedienen", sagt der Chef des Milizverbandes und argumentiert so für die nächste neue Idee vor der Volksbefragung: für die Abschaffung der Untauglichkeit.
"Wenn die Wehrpflicht bleibt, dann darf es keine Untauglichkeit mehr geben", will Michael Schaffer, der Präsident des ÖVP-nahen Milizverbandes, künftig auch Kranke und Menschen mit Behinderung beim Heer dienen lassen.
Schaffer: "Und wer tatsächlich untauglich ist, der ist auch nicht berufsfähig."
(12.I. Krone, S.2)
bushi als knieoperierter hatte in seiner kopanie schon bettnässer, bucklige u. herzschwache, die bei übungen eingingen.
auch das noch
- Behinderte... http://www.bild.de/news/inland/hildesheim/diakonie-himmelsthuer-bewohner-prostituierten-sich-28075852.bild.html
Wien. - "Auch Einarmige können ein Telefon bedienen", sagt der Chef des Milizverbandes und argumentiert so für die nächste neue Idee vor der Volksbefragung: für die Abschaffung der Untauglichkeit.
"Wenn die Wehrpflicht bleibt, dann darf es keine Untauglichkeit mehr geben", will Michael Schaffer, der Präsident des ÖVP-nahen Milizverbandes, künftig auch Kranke und Menschen mit Behinderung beim Heer dienen lassen.
Schaffer: "Und wer tatsächlich untauglich ist, der ist auch nicht berufsfähig."
(12.I. Krone, S.2)
bushi als knieoperierter hatte in seiner kopanie schon bettnässer, bucklige u. herzschwache, die bei übungen eingingen.
auch das noch
- Behinderte... http://www.bild.de/news/inland/hildesheim/diakonie-himmelsthuer-bewohner-prostituierten-sich-28075852.bild.html
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
positiver Grund
User 'ceggerl': "Habe Kollegen und Freunde gefunden". Ich habe meine Grundausbildung in Mautern/Krems gemacht; Super Zeit, tolle Kollegen und Freunde gefunden. Fad war mir nie. (Österr., S.19)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Re: Bei Wehrpflicht - Behinderte zum Heer
Fordern können diese "wichtigen und lauten" XXL Inet-Kiddies ja viel - aber kriegen werden sie es halt nie.
Einfach weil das PURES Wahl-Gift is und sowieso nur eine lächerliche Schnapsidee.
*lieber eine Stunde Politik, als gar nix zu lachen*
Politik Joker
Einfach weil das PURES Wahl-Gift is und sowieso nur eine lächerliche Schnapsidee.
*lieber eine Stunde Politik, als gar nix zu lachen*
Politik Joker
Gast- Gast
Kommt bald ein Zwangsdienst für Schneeschaufler?
Wo war das Bundesheer gestern, als Österreich im Schnee versank? Wird der Zwangsdienst künftig auch auf Schneeschaufeln ausgedehnt? Als Dienst an der Heimat? Oder ist es nicht besser, dass wir für die Schneeräumung Profis - von der MA 48 in Wien bis zur Asfinag - haben?
Und haben die nicht gestern einen Super-Job gemacht? Na, also.
Das Argument, dass wir für unsere Sicherheit - bei Terror, Hochwasser oder Schnee - unbedingt einen Zwangs-Wehrdienst brauchen, verliert immer mehr an Kraft.
Gott sei Dank wurde dier Schneeräumung gester von Profis - und nicht vom Bundesheer durchgeführt. Gott sei Dank gibt es keinen Zwangsdienst für Schneeschaufler. (wolggangfellner@oe24.at)......... MA 48 zahlt sogar den freiwilligen Schneeschaufler, fürn Nachtdienst noch viel mehr, nur gesehen hab ich keinen.
Und haben die nicht gestern einen Super-Job gemacht? Na, also.
Das Argument, dass wir für unsere Sicherheit - bei Terror, Hochwasser oder Schnee - unbedingt einen Zwangs-Wehrdienst brauchen, verliert immer mehr an Kraft.
Gott sei Dank wurde dier Schneeräumung gester von Profis - und nicht vom Bundesheer durchgeführt. Gott sei Dank gibt es keinen Zwangsdienst für Schneeschaufler. (wolggangfellner@oe24.at)......... MA 48 zahlt sogar den freiwilligen Schneeschaufler, fürn Nachtdienst noch viel mehr, nur gesehen hab ich keinen.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Budesheer-Debatte
Es ist schon erstaunlich, welche Blüten die Bundesheer-Debatte hervorsprießen lässt. Da kommen Vorschläge vom verpflichteten Wehrdienst für Frauen bis hin zur Möglichkeit, kranke und behinderte Mitmenschen in den Wehrdienst einzugliedern. (Die Schlacht ums Heer, Krone, S.39)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
*oooch*bushi schrieb:Wo war das Bundesheer gestern, als Österreich im Schnee versank?
Die waren schon da - aber halt nicht überall.
Die kommen NUR dahin, wo die "Profis" es nimmer packen.
Dann und dort eben, wo eine Katastrophe vor liegt - und nicht, wenn bessere "Routine" vorliegt.
Und eben DESWEGEN rückt das Heer nicht wegen jedem Scheiß aus, was das Hauptargument der "Zwangs-Sklaven" der LINKEN wiederum entkräftet.
Es sind keine billigen Ersatzarbeitskräfte, sondern helfende Hände, wo alles andere nimmer helfen kann.
Daher pumpt das Heer auch keine Keller aus, sondern rettet Menschen vorm Tode durch Ertrinken.
Ersteres und sonstige "Firlefanz Routine" is Job der Feuerwehr - letzteres als Katastrophen Fall Job des Heeres!
*so schaut´s WIRKLICH aus*
Politik Joker
Gast- Gast
"Ergebnis ist die beste Lösung für das Heer"politikjoker schrieb:Die kommen NUR dahin, wo die "Profis" es nimmer packen.
Generalstabschef Entacher ist froh über Wahlausgang. Entacher geht im März in Pension. (Heute, S.5)..........hinter mir die Sintflut.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Der Vorschlag, auch Behinderte und bisher als Untauglich abgelehnte zum Wehrdienst einzuteilen, ist sehr gut!
Wenn es kein "untauglich" mehr gibt, dann haben die bisherigen Drückeberger kein Leiberl mehr und das ist gut so. Oftmals sind es ja Protektionskinder, die sich für was besseres halten und durch Vitamin B irgendwie untauglich geschummelt wurden.
An dieser Stelle DANKE an alle, die gestern für Beibehaltung des Miliz- und Sozialdienstsystems gestimmt haben. Freut mich, daß es so ausging.
Wenn es kein "untauglich" mehr gibt, dann haben die bisherigen Drückeberger kein Leiberl mehr und das ist gut so. Oftmals sind es ja Protektionskinder, die sich für was besseres halten und durch Vitamin B irgendwie untauglich geschummelt wurden.
An dieser Stelle DANKE an alle, die gestern für Beibehaltung des Miliz- und Sozialdienstsystems gestimmt haben. Freut mich, daß es so ausging.
BunterKanzler- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 899
Von meinem Kind (19) weiß ich, dass in den höheren Schulen darüber aufgklärt wurde, warum sie für die Beibehaltung der Wehrpflicht stimmen sollten und ich habe mich dann der Meinung meines Kindes angeschlossen, denn es geht ja um ihre Zukunft!
Wildrose- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4948
Obwohl es mir egal ist, glaube ich darauf hinweisen zu müssen, daß an Schulen keine Wahlempfehlungen abgegeben werden dürfen.Wildrose schrieb:Von meinem Kind (19) weiß ich, dass in den höheren Schulen darüber aufgklärt wurde, warum sie für die Beibehaltung der Wehrpflicht stimmen sollten und ich habe mich dann der Meinung meines Kindes angeschlossen, denn es geht ja um ihre Zukunft!
-
Austro-Soldaten nach Mali
BunterKanzler schrieb:An dieser Stelle DANKE an alle, die gestern für Beibehaltung des Miliz- und Sozialdienstsystems gestimmt haben. Freut mich, daß es so ausging.
Dier Regierung ist uneinig, ob sie Soldaten nach Mali schicken sollen oder nicht.Wildrose schrieb:Von meinem Kind (19) weiß ich, dass in den höheren Schulen darüber aufgklärt wurde, warum sie für die Beibehaltung der Wehrpflicht stimmen sollten und ich habe mich dann der Meinung meines Kindes angeschlossen, denn es geht ja um ihre Zukunft!
"Michael Spindelegger für Einsatz in Mali"
Ganz anders sieht das Darabos: "Wir sind mit unseren Hotspots - Stichwort Libanon, Golanhöhe oder Westbalkan - ausgelastet.
(heut. Österr., S.10)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Das wäre eine Frage für die nächste Volksabstimmung:bushi schrieb: Darabos: "Wir sind mit unseren Hotspots - Stichwort Libanon, Golanhöhe oder Westbalkan - ausgelastet.
"Sind Sie für die Einstellung sämtlicher Auslandseinsätze des Bundesheeres?"
Ja Nein
-
Dass sich diese dummen LINKEN immer aufspielen müssen!
Wir haben weltweit nix zu melden als mini-Land - also was haben wir mit ein paar schlecht ausgebildeten Kampf-Schlümpfen dort zu suchen, wo Muslime und Amis und sonst noch wer einander die Schädel einschlagen..??
*FAUCH*
Politik Joker
Wir haben weltweit nix zu melden als mini-Land - also was haben wir mit ein paar schlecht ausgebildeten Kampf-Schlümpfen dort zu suchen, wo Muslime und Amis und sonst noch wer einander die Schädel einschlagen..??
GAR NIX!!!
*FAUCH*
Politik Joker
Gast- Gast
Untaugliche zum Heer!
Die FPÖ will jetzt sogar Untaugliche einberufen.politikjoker schrieb:Dass sich diese dummen LINKEN immer aufspielen müssen!
*FAUCH*
Politik Joker
FPÖ-Chef HC Strache: "Arbeitstüchtige als Systemerhalter."
Wer zivil arbeitsfähig ist, soll auch dienen können.
FP-Chef Heinz-Christian Strache lässt jetzt mit einem spektakulären Vorschlag aufhorchen: Die Lücke an benötigten Systemerhaltern könnte durch bisher Untaugliche aufgefüllt werden. Jene, die im zivilen Leben arbeitsfähig wären, könnten für körperlich anspruchslose Jobs in Büro etc. eingesetzt werden. Jemand, der als Soldat im Feld nicht einzusetzen ist, kann ruhig bei der Verwaltung arbeiten. (Österr., S.4 u. 5)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Bildung nachholen!
Bildung beim Heer.
Die Mehrheit der Jugend war bei der Volksbefragung für die Abschaffung dieser sinnlosen Zeit.
Leider ist aber aufgrund des Gesamtergebnisses die Abschaffung nicht möglich. Wenn man(n) schon zum Heer muss, dann sinnvoll, wie etwa durch das Ermöglichen von Bildungsabschlüssen.........vor allem Hauptschulabschluß.
(27.3. leser@heute.at)
Die Mehrheit der Jugend war bei der Volksbefragung für die Abschaffung dieser sinnlosen Zeit.
Leider ist aber aufgrund des Gesamtergebnisses die Abschaffung nicht möglich. Wenn man(n) schon zum Heer muss, dann sinnvoll, wie etwa durch das Ermöglichen von Bildungsabschlüssen.........vor allem Hauptschulabschluß.
(27.3. leser@heute.at)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten