Billy, unser neuer Mitbewohner
5 verfasser
Seite 1 von 1
Billy, unser neuer Mitbewohner
Billy, unser neuer MitbewohnerNach dem wir um unseren Hund Fidelio trauerten, stellte sich uns die Frage ob wir wieder einen Hund anschaffen sollten.
Wir mussten nicht allzu lange überlegen um eine Antwort zu erhalten. Und diese Antwort lautete: Ja.
Meine Frau fing an zu suchen, in der Tierwelt, im Internet soweit dies möglich war. Danach hatten wir einige Bilder gesehen von Hunden die für uns in betracht kamen.
Am Ende standen 2 Hunde zur Auswahl. Der eine war sehr hübsch und ein lustiger Kerl, der andere war und ist auch sehr hübsch und hat sehr lieblich ausgeschaut.
Beide Hunde stammen aus einer Tierrettung. Das heisst, es handelt sich um Tiere die von einer Tierschutzorganisation gerettet wurden vor dem sicheren Tod.
Der lustige Kerl ging weg bevor wir ihn überhaupt anschauen konnten. Der andere Hund haben wir nach langer Beratung in der Familie und mit Gesprächen mit der Besitzerin schliesslich gekauft.
Dieser Hund wurde am 25. August 2012 in Rumänien geboren und lebte mit 3 Geschwistern und seiner Mutter auf der Strasse. Die Besitzerin engagiert sich mit einem Tierarzt in Rumänien für die Rettung der Hunde. Anscheinend werden dort Hunde einfach ausgesetzt und dem Schicksal überlassen. Diese Tierrettung hat sich zur Aufgabe gemacht, dass sie in Rumänien und Spanien Strassenhunde sterilisieren und kastireren geht, damit nicht noch mehr solche Hunde auf der Strasse enden und sich nicht noch mehr vermehren (http://www.einsatzfuertiere.ch/).
Die betreffende Frau geht so ca. 3-4 mal im Jahr nach Rumänien und Spanien um eben das Leid der Tiere zu lindern. Nun von den 900 betreuten Tieren hat sie eben diese Mutter mit den 4 Welpen in die Schweiz geholt. Dies zum ersten mal und wird dies nicht mehr tun.
Also, wir stiegen am 14. Dezember 2012 in unser Auto und fuhren 150 Kilometer von uns zu Hause Richtung Zürich. Dort angekommen konnten wir die Hunde sehen. Billy ist sofort zu uns gekommen und dies vorallem zu unserem Sohn. Wir haben dann noch einige Zeit dort verbracht und haben schliesslich diesen Billy mit nach Hause genommen.
Wir können sagen, es ist ein Geschenk, dass wir diesen Hund haben dürfen. Er ist sehr lieb und sehr lebendig. Er spielt sehr gerne und faulenzt aber auch gerne. Es ist eine Terrier-Dackel Mischung.
Wir mussten nicht allzu lange überlegen um eine Antwort zu erhalten. Und diese Antwort lautete: Ja.
Meine Frau fing an zu suchen, in der Tierwelt, im Internet soweit dies möglich war. Danach hatten wir einige Bilder gesehen von Hunden die für uns in betracht kamen.
Am Ende standen 2 Hunde zur Auswahl. Der eine war sehr hübsch und ein lustiger Kerl, der andere war und ist auch sehr hübsch und hat sehr lieblich ausgeschaut.
Beide Hunde stammen aus einer Tierrettung. Das heisst, es handelt sich um Tiere die von einer Tierschutzorganisation gerettet wurden vor dem sicheren Tod.
Der lustige Kerl ging weg bevor wir ihn überhaupt anschauen konnten. Der andere Hund haben wir nach langer Beratung in der Familie und mit Gesprächen mit der Besitzerin schliesslich gekauft.
Dieser Hund wurde am 25. August 2012 in Rumänien geboren und lebte mit 3 Geschwistern und seiner Mutter auf der Strasse. Die Besitzerin engagiert sich mit einem Tierarzt in Rumänien für die Rettung der Hunde. Anscheinend werden dort Hunde einfach ausgesetzt und dem Schicksal überlassen. Diese Tierrettung hat sich zur Aufgabe gemacht, dass sie in Rumänien und Spanien Strassenhunde sterilisieren und kastireren geht, damit nicht noch mehr solche Hunde auf der Strasse enden und sich nicht noch mehr vermehren (http://www.einsatzfuertiere.ch/).
Die betreffende Frau geht so ca. 3-4 mal im Jahr nach Rumänien und Spanien um eben das Leid der Tiere zu lindern. Nun von den 900 betreuten Tieren hat sie eben diese Mutter mit den 4 Welpen in die Schweiz geholt. Dies zum ersten mal und wird dies nicht mehr tun.
Also, wir stiegen am 14. Dezember 2012 in unser Auto und fuhren 150 Kilometer von uns zu Hause Richtung Zürich. Dort angekommen konnten wir die Hunde sehen. Billy ist sofort zu uns gekommen und dies vorallem zu unserem Sohn. Wir haben dann noch einige Zeit dort verbracht und haben schliesslich diesen Billy mit nach Hause genommen.
Wir können sagen, es ist ein Geschenk, dass wir diesen Hund haben dürfen. Er ist sehr lieb und sehr lebendig. Er spielt sehr gerne und faulenzt aber auch gerne. Es ist eine Terrier-Dackel Mischung.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :
Re: Billy, unser neuer Mitbewohner
die richtige größe für einen stadthund, aber etwas lebhaft und laut.fidelio777 schrieb: Es ist eine Terrier-Dackel Mischung.
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Schaut tatsächlich lustig aus der kleine Kerl, er wird euch viel Freude bringen!
@bushi: .... wenn er sich nicht rühren würde, wäre es ein Plüschhund!
@bushi: .... wenn er sich nicht rühren würde, wäre es ein Plüschhund!
Wildrose- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4948
bushi schrieb:die richtige größe für einen stadthund, aber etwas lebhaft und laut.fidelio777 schrieb: Es ist eine Terrier-Dackel Mischung.
Lieber Bushi
Wir wohnen ja nicht in der Stadt sondern auf dem Land. Das mit dem lebhaft ist eine Sache für sich. Und lieber einen lebhaften Hund als ein Hund der sich nicht rührt. Oder wenigstens fast nicht.
Wichtig für uns ist es, dass er zu uns passt und wir mit ihm freude haben.
Eines kann ich dir versichern, so wahnsinnig lebhaft ist er auch nicht. Er ist ein ganz lieber Kerl und verschmust.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Wildrose schrieb:Schaut tatsächlich lustig aus der kleine Kerl, er wird euch viel Freude bringen!
Danke Wildrose. Er ist tatsächlich lustig und bringt uns schon jetzt viel Freude.
Im Moment freundet er sich mit der jüngern Katze an, die ist jetzt etwas mehr als ein jährig. Er möchte mit ihr spielen und sich möchte lieber mit ihm schmusen. Gestern abend wollte er auch mit ihr spielen und sie half ein wenig mit. Sie verkroch sich unter die Voliere der Streifenhörnchen und er hat versucht sie hervorzuholen. Was ihm natürlich nicht gelang.
Danach war wieder schlafen angesagt, man wird ja so schnell müde.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Gratulation! Der sieht wirklich ganz so aus, als ob er alle Herzen gewinnen kann.
Alles Gute für Euren Billy und daß Ihr Euren vierbeinigen Familien-Neuzugang recht lange um Euch habt!
Alles Gute für Euren Billy und daß Ihr Euren vierbeinigen Familien-Neuzugang recht lange um Euch habt!
BunterKanzler- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 899
@Fidelio777
Mei is der süüüüüßßßßßß!
Zum KNUUDDDEELLLLLNNN!!!!
*freut sich mit Fidelio777 über seinen neuen, treuen Freund*
Politik Joker
Mei is der süüüüüßßßßßß!
Politik Joker
Gast- Gast
BunterKanzler schrieb:Gratulation! Der sieht wirklich ganz so aus, als ob er alle Herzen gewinnen kann.
Danke für die Gratulation. Er ist wirklich unheimlich süss.
Ja, die Herzen kann er im Sturm erobern. Sogar beim Einkaufen erhalten wir immer wieder ein anerkenndes, jö ist der Süss.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
politikjoker schrieb:@Fidelio777
Mei is der süüüüüßßßßßß!
Politik Joker
@Politikjoker
Vielen Dank für Dein posting. Wir haben sehr Freude an unserem Billy.
Der ist wirklich zum Knuddeln. Und er lässt sich auch gerne Knuddeln.
fidelio777
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Unser Billy macht sich gut. Er freundet sich mit unsern Katzen an. Bis jetzt wurden wir sogar verschont von zerbissenen Schuhen, Socken und der gleichen.
Tja einziger schwacher Punkt ist im Moment der, dass er beim Spazieren gehen nicht so recht will. Zuerst bleibt er fast stehen, je weiter wir vom Haus oder Auto gehen. Und sobald er bemerkt, dass wir umkehren um nach Haus zu gehen oder zum Auto zurück, da zieht er davon.
Tja einziger schwacher Punkt ist im Moment der, dass er beim Spazieren gehen nicht so recht will. Zuerst bleibt er fast stehen, je weiter wir vom Haus oder Auto gehen. Und sobald er bemerkt, dass wir umkehren um nach Haus zu gehen oder zum Auto zurück, da zieht er davon.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
meine Bekannten haben nur Weiberln, denn sie sind problemloser beim Gassi gehen.fidelio777 schrieb:Zuerst bleibt er fast stehen, je weiter wir vom Haus oder Auto gehen. Und sobald er bemerkt, dass wir umkehren um nach Haus zu gehen oder zum Auto zurück, da zieht er davon.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Ist ja schön für sie.
Wir haben nur männchen und haben auch keine Probleme.
Wir haben nur männchen und haben auch keine Probleme.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Mein 4000. Posting widme ich unserem Hund Billy.
Wir haben ihn nun bereits mehr als ein halbes Jahr und er ist wirklich unser aller Liebling.
Jetzt hat er entdeckt, dass eine Abkühlung in diesen Tagen wirklich gut tut und geht mittelerweile sogar in das Wasser. Bis vor kurzem hatte er noch einen gewissen Respekt davor gehabt.
So liebt er es auch auf die Baumstämme zu klettern und die Aussicht zu geniessen.
Auch faulenzen will gelernt sein.
Und die Aussicht zu geniessen während einem Spaziergang ist auch nicht ohne. Hoffentlich bekomme ich vom Herrchen noch etwas gutes zum Essen.
Wir haben ihn nun bereits mehr als ein halbes Jahr und er ist wirklich unser aller Liebling.
Jetzt hat er entdeckt, dass eine Abkühlung in diesen Tagen wirklich gut tut und geht mittelerweile sogar in das Wasser. Bis vor kurzem hatte er noch einen gewissen Respekt davor gehabt.
So liebt er es auch auf die Baumstämme zu klettern und die Aussicht zu geniessen.
Auch faulenzen will gelernt sein.
Und die Aussicht zu geniessen während einem Spaziergang ist auch nicht ohne. Hoffentlich bekomme ich vom Herrchen noch etwas gutes zum Essen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Das ist ja einer schöner Hund! Kein Wunder, dass er zu eurem Familienliebling avanciert ist.
Ich hätte auch so gerne einen Hund, aber leider haben wir nicht genug Platz dafür.
Ich hätte auch so gerne einen Hund, aber leider haben wir nicht genug Platz dafür.
MartyB- Frischling
-
Anzahl der Beiträge : 61
Nationalität :
MartyB schrieb:Das ist ja einer schöner Hund! Kein Wunder, dass er zu eurem Familienliebling avanciert ist.
Vielen Dank für das Kompliment.
Er bereichert unseren Alltag wirklich. Auch mit den beiden Katzen geht es sehr gut.
Schade, dass du keinen Hund halten kannst. Tiere sind wirklich eine Bereicherung. Man muss sich nur bewusstsein, dass man mit dem Hund viel nach draussen gehen darf. Wir geniessen jeweils die Spaziergänge mit Billy.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Habe da noch zwei Bilder von unserem Hund Billy.
Schade fällt nichts runter vom Tisch, das ist sicher lecker was mein Herrchen isst.
Och, kommt gib doch endlich etwas zum essen.
Schade fällt nichts runter vom Tisch, das ist sicher lecker was mein Herrchen isst.
Och, kommt gib doch endlich etwas zum essen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Unserem Hund Billy gefällt es im Schnee herum zu tollen, wenn da blos nicht diese lästige Leine wäre.
Aber um 05:00 Morgens und an der Strasse muss er an der Leine bleiben.
Aber um 05:00 Morgens und an der Strasse muss er an der Leine bleiben.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Draussen ist es kalt und neblig. Drinnen ist es ganz gemütlich und erst noch schön warm.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
HUND IN NOT
Schenken Sie Buddy ein neues Zuhause!
http://www.bild.de/ratgeber/2013/ratgeber/tierheim-hund-buddy-sucht-ein-neues-zuhause-33971336.bild.html
http://www.bild.de/ratgeber/2013/ratgeber/tierheim-hund-buddy-sucht-ein-neues-zuhause-33971336.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:Schenken Sie Buddy ein neues Zuhause!
Wenn wir genug Platz hätten so würden wir sicherlich auch Findeltiere aufnehme wie Buddy. Auch sie haben es verdient ein schönes zu Hause zu haben.
Es gäbe so viele Tiere denen man helfen könnte.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Feste Beziehungen: "Auch die Tiere kennen Liebe"
Wenn Hund uns ihre Zuneigung anbieten, hält ihre Liebe ewig.
http://www.krone.at/Tierecke/Michael_Aufhauser_Auch_die_Tiere_kennen_Liebe-Feste_Beziehungen-Story-392889
http://www.krone.at/Tierecke/Michael_Aufhauser_Auch_die_Tiere_kennen_Liebe-Feste_Beziehungen-Story-392889
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Seit gut vier Wochen geht meine Frau um halb Fünf Morgens aus dem Haus zur Arbeit als Fahrerin im Teilzeitjob.
Dies ist für unseren Billy eine Katastrophe. Er war am ersten Tag so aus dem Häuschen, dass ich ihn fast nicht mehr beruhigen konnte. Er suchte meine Frau überall.
Letzte Woche, er hat sich nun langsam daran gewöhnt, am Montagmorgen, ging ich mit ihm um halb Fünf in der Früh spazieren. Danach gehe ich mich Duschen und ziehe mich an damit ich an die Arbeit gehen kann. Da spielte sich folgendes ab: Kaum in der Wohnung ging er in unser Schlafzimmer und sofort auf das Bett und auf die Bettdecke von meiner Frau. Ich ging zu ihm und streichelte ihn. Nun er war nicht gerade erfreut, aber seht selbst:
Wenn Frauchen nicht da ist, bin ich beleidigt und sage: Lass mich doch in Ruhe.
Ach ist doch nicht so schlimm, die Streicheleinheiten vom Herrchen.
Dies ist für unseren Billy eine Katastrophe. Er war am ersten Tag so aus dem Häuschen, dass ich ihn fast nicht mehr beruhigen konnte. Er suchte meine Frau überall.
Letzte Woche, er hat sich nun langsam daran gewöhnt, am Montagmorgen, ging ich mit ihm um halb Fünf in der Früh spazieren. Danach gehe ich mich Duschen und ziehe mich an damit ich an die Arbeit gehen kann. Da spielte sich folgendes ab: Kaum in der Wohnung ging er in unser Schlafzimmer und sofort auf das Bett und auf die Bettdecke von meiner Frau. Ich ging zu ihm und streichelte ihn. Nun er war nicht gerade erfreut, aber seht selbst:
Wenn Frauchen nicht da ist, bin ich beleidigt und sage: Lass mich doch in Ruhe.
Ach ist doch nicht so schlimm, die Streicheleinheiten vom Herrchen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Ooooh, wie süß!
http://www.bild.de/news/inland/tierbabys/hundebabys-machen-niedliches-nickerchen-35332858.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Das hat ein paar schöne Schnappschüsse dabei.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Vor kurzem bin ich mit Billy spazieren gegangen in der Nähe bei uns in einem Wald.
Auf einmal blieb Billy stehen und zuckte dann zusammen und kam sich hinter mir verstecken. Ich dachte er habe sich an einem stück Gras gestochen. Als ich dann zu der Stelle kam, traute ich meinen Augen nicht ganz, was ich da zu Gesicht bekam.
Es war eine Schlange, eine sogeannte Ringelnatter. Diese Schlangen sind ungefährlich und leben eigentlich in der Nähe von Biotopen. Erklärte mir der Wildhüter.
Ich konnte da einige Fotos machen. Diese Schlange war gerade dabei eine Kröte zu verschlingen
Auf einmal blieb Billy stehen und zuckte dann zusammen und kam sich hinter mir verstecken. Ich dachte er habe sich an einem stück Gras gestochen. Als ich dann zu der Stelle kam, traute ich meinen Augen nicht ganz, was ich da zu Gesicht bekam.
Es war eine Schlange, eine sogeannte Ringelnatter. Diese Schlangen sind ungefährlich und leben eigentlich in der Nähe von Biotopen. Erklärte mir der Wildhüter.
Ich konnte da einige Fotos machen. Diese Schlange war gerade dabei eine Kröte zu verschlingen
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Das ist Billy neuester Spielball.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
der nimmt sich aber das Maul vollfidelio777 schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:der nimmt sich aber das Maul vollfidelio777 schrieb:
Ne, nimmt er nicht.
Sieh das Bild mal ganz genau an.
Da kannst du sehen, dass er nur den Kopf auf dem Ball aufstützt. Aber ansonsten nimmt er den Ball schon in den Mund und rennt damit umher.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Allen Hunden alles Liebe und Gute zur WELTHUNDETAG!!!
Tipps für den zufriedenen Hund
http://www.welt.de/finanzen/tipp-des-tages/article10159584/Tipps-fuer-den-zufriedenen-Hund.html
Welttag des Hundes
http://www.kuriose-feiertage.de/10/10/welthundetag-oder-der-welttag-des-hundes/
Ein dreifaches Wuff
http://www.antenne.de/ein-dreifaches-wuff-auf-den-welthundetag.html
http://www.kleiner-kalender.de/event/welthundetag/13282.html
http://www.gmx.at/magazine/unterhaltung/lifestyle/welthundetag-2014-knuffig-kuschlig-treu-30130042
http://www.tz.de/ratgeber/tiere/welthundetag-2014-die-schoensten-leserbilder-4080116.html
http://www.derwesten.de/panorama/tierisches/suesse-fotos-zum-welthundetag-id9915808.html
Video - lustige Hunde
http://www.funmail2u.de/l.php?id=0f0ed186c7925afc
Mit Hunden erlebt man immer wieder geniale Szenen und hat einfach großen Spaß.
freche Hunde
http://funpot.net/d.php?id=c4f84325363d63d8
Richtig lustige Szenen mit Hunden...
Video - Pilly steckt seine Schnauze aus dem Schiebedach
http://www.funmail2u.de/l.php?id=7c133a25011e5ff5
Endlich mal wieder das Maul ordentlich durchlüften So genial, wie sein Gesicht im Fahrtwind aussieht...
Warum manche Männer einen Hund haben, aber dafür keine Frau
http://funpot.net/d.php?id=cfd783c2e75926d7
http://www.welt.de/finanzen/tipp-des-tages/article10159584/Tipps-fuer-den-zufriedenen-Hund.html
Welttag des Hundes
http://www.kuriose-feiertage.de/10/10/welthundetag-oder-der-welttag-des-hundes/
Ein dreifaches Wuff
http://www.antenne.de/ein-dreifaches-wuff-auf-den-welthundetag.html
http://www.kleiner-kalender.de/event/welthundetag/13282.html
http://www.gmx.at/magazine/unterhaltung/lifestyle/welthundetag-2014-knuffig-kuschlig-treu-30130042
http://www.tz.de/ratgeber/tiere/welthundetag-2014-die-schoensten-leserbilder-4080116.html
http://www.derwesten.de/panorama/tierisches/suesse-fotos-zum-welthundetag-id9915808.html
Video - lustige Hunde
http://www.funmail2u.de/l.php?id=0f0ed186c7925afc
Mit Hunden erlebt man immer wieder geniale Szenen und hat einfach großen Spaß.
freche Hunde
http://funpot.net/d.php?id=c4f84325363d63d8
Richtig lustige Szenen mit Hunden...
Video - Pilly steckt seine Schnauze aus dem Schiebedach
http://www.funmail2u.de/l.php?id=7c133a25011e5ff5
Endlich mal wieder das Maul ordentlich durchlüften So genial, wie sein Gesicht im Fahrtwind aussieht...
Warum manche Männer einen Hund haben, aber dafür keine Frau
http://funpot.net/d.php?id=cfd783c2e75926d7
bushi- Spammer
-
Nationalität :
So, demzufolge bekommt unser Billy heute ein Spezialmenue zu seinem Tag.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :