Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

härteres Jugendstrafrecht ?!

+3
Bengelchen8
Schwedenbombe
bushi
7 verfasser

Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von bushi 07.01.08 22:19

NEIN, nur kein Gefängnis !!!
sondern ein Erziehungslager, mit etwas militärischem Drill,
wo ihnen Ordnung, Disziplin, Arbeits-. Sport- und Lerneifer beigebracht wird.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Schwedenbombe 07.01.08 22:35

bushi schrieb:NEIN, nur kein Gefängnis !!!
sondern ein Erziehungslager, mit etwas militärischem Drill,
wo ihnen Ordnung, Disziplin, Arbeits-. Sport- und Lerneifer beigebracht wird.
.. ja und dann fleissig Geld verdienen um dem Opfer wenigstens finanziell zu helfen Basketball
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 07.01.08 22:38

oder Sozialdienst!!aber nicht nur ein paar Stunden!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 07.01.08 22:42

bushi schrieb:NEIN, nur kein Gefängnis !!!
sondern ein Erziehungslager, mit etwas militärischem Drill,
wo ihnen Ordnung, Disziplin, Arbeits-. Sport- und Lerneifer beigebracht wird.

Waun ma den jungen koan job aunbieten kaun wauns wida draussen san,daun bringt des oisi nix. Die Leitl brauchen wos zum tuan daun wär ah den Opfern gholfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Schwedenbombe 07.01.08 23:03

Pepi schrieb:
bushi schrieb:NEIN, nur kein Gefängnis !!!
sondern ein Erziehungslager, mit etwas militärischem Drill,
wo ihnen Ordnung, Disziplin, Arbeits-. Sport- und Lerneifer beigebracht wird.

Waun ma den jungen koan job aunbieten kaun wauns wida draussen san,daun bringt des oisi nix. Die Leitl brauchen wos zum tuan daun wär ah den Opfern gholfen.

Pepi, des stimmt schon, mia tuan de freiglossenen Täter monchmol a a bissl lad, weil se jo nit wissn wohin, wonn se nit a Elterhaus hom, wo se a Untakunft hom können.
Des is grosses Problem, wonn ana auf die schiefe Schräge kumman is und die mastn gem da Umgebung die Schuld, lei nit senen sölba.

Oba jeder Freiglossene sollt a Programm hom, wos eam weitahülft, wonn ea sei Zukunft wirklich in Griff bringen wüll
I man, des sollt die Heimatgemeinde besurgn, egal wo de is.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Bengelchen8 07.01.08 23:07

Härteres Jugendstrafrecht? Unnötig wie ein Kropf;
Viel eher mal darangehen, die bereits gebotenen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wobei eigentlich an ganz anderer Seite der Hebel angesetzt gehört (meiner Ansicht nach): Angefangen mal im Elternhaus. Einerseits ist der Gesetzgeber zwar sehr schnell da mit dem Vorwurf "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht", andererseits sind dir heute als Eltern meist die Hände gebunden. Machst du Vorschriften, heißts gleich "Das Kind wird in seiner freien Entfaltung gehindert".Die lieben Kinderchen erfahren als Kleinste schon im Detail, welche "Rechte" sie haben; von den (logischerweise) dazugehörigen Pflichten spricht mal keiner.So wird von "erzieherischer" (staatlicher) Seite bereits in jüngsten Jahren der Grundstein gelegt, eine "Null-Bock" Generation heranzuziehen.
Nächstes Problem: Schule! Keinerlei echte Sanktionsmöglichkeiten seitens der Lehrerschaft aufmüpfigen/randalierenden Schülern gegenüber. Durch die Fehler ("Rechte") bereits in jüngsten Jahren haben leider sehr viele Kids keinerlei Respekt vor einer Lehrkraft. Und da meine ich jetzt alle Kids; In- sowie Ausländer.
Die ganze Diskussion bezüglich kleinerer Schülerzahlen in den Klassen geht am eigentlichen Problem vorbei. Wir waren immer 36 Schüler und komischerweise war bei uns eine Lehrkraft absolut ausreichend. Respekt war eben noch vorhanden und unterschwellig vielleicht auch die "Angst" vor etwaigen Sanktionen.
All diese Punkte machen schon einmal sehr viel aus. Wenn jetzt so ein 16 - 17 Jähriger aus der Schule kommt und sein bisheriges Leben nach der Devise "Null Bock" abgespult hat, kann man sich auch nichts besseres erwarten, als dass nichts aus ihm/ihr wird.
Klar kommt dann irgendwo sogenannter "Frust" bei dem Betreffenden hoch, wenn er/sie sieht, dass es andere sehr wohl schaffen. Nur werden sie dann die Fehler überall suchen (und finden) nur nicht bei sich selbst. Der Teufelskreislauf ist eröffnet.
Eine Vorschlag meinerseits noch: Strengeres Jugendschutzgesetz und zwar Bundeseinheitlich. Strenger insofern, als dass ich absolut nicht kapieren will, was so ein 14 Jährige/r um 24h noch alleine auf der Straße/Disco/Kneipe zu suchen hat.

Wie gesagt; wir brauchen kein strengeres Jugendstrafrecht; das vorhandene wäre komplett ausreichend. Nur darf es eben nicht so butterweich gehandhabt werden.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 07.01.08 23:13

Bengelchen...BRAVO!!bin ganz deiner Meinung!!!habe zwei 15 jährige Jungs,und manchmal hab ich das Gefühl ich komm aus dem hintersten Hinterland..aber das interesiert mich nicht..ich hab meine Linie und die zieh ich durch!!ob es falsch war weiss ich in ein paar Jahren..und was die anderen Eltern erlauben geht mir am Arsch vorbei...
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Bengelchen8 07.01.08 23:16

HI, Hexi

Auch mir wurde/wird manchmal nachgesgt, "gestrige" Erziehungsmaßnahmen zu haben. Aber da gelte ich lieber als "gestrig", als dass ich dann so Rotzgören zu Hause habe, die auf die eigenen Eltern "Scheiß drauf" sind. Bin bis Dato sehr gut mit meinen Methoden gefahren; und werde diese sicher nicht ändern, nur weil es vielleicht einem momentanen Zeitgeist nicht entspricht.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 07.01.08 23:38

ein treffendes beispiel.

in der brd wurde ein 76 jahre alter mann von zwei jugendlichen schwer zusammengetreten und dabei schwerste verletzungen abbekommen.

noch tage nach der festnahme der beiden zeigten sie nicht die geringste reue, im gegenteil, sie behaupteten weiterhin, dass sie provoziert wurden.

erst als der staatsanwalt als nächste amtshandlung nach dem gefängnisaufenthalt die abschiebung forderte, wurde diesen verbrecher erst klar um was es da noch geht und zeigten plötzlich reue.

unverständlich ist bei den beiden, dass sie schon mehrfach und einschlägig vorbestraft sind, aber keine abschiebung erfolgte.

heute muss erst einer fast todgeschlagen werden, bis man effizient reagiert.
gefängnis alleine nützt da nichts, wie dieses beispiel zeigt.

man muss diese verbrecher schon zu beginn ihrer kariere gezielt treffen, zb. auch könnte ich mir gut vorstellen, den mopedführerschein abzunehmen und das moped zu beschlagnahmen und wenn sie älter sind, dann den führerschein und das auto.

bei einschägigig vorbestraften ein sofortiger entzug der staatsbürgerschaft und abschieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Neo 08.01.08 7:27

wir haben in klagenfurt eine jugendliche tschetschenenbande die zum schlägern auf grund der massiven kameraüberwachung in klagenfurt nach villach ausweicht und dort brutal vorgeht, die werden jetzt gsd nach traiskirchen verfrachtet!!!

aber es kann doch nicht sein das jugendliche asylschläger nicht sofort des landes verwiesen werden sondern nur in ein flüchtlingslager innerhalb österreichs.

unsere gesetze scheinen da überhaupt nicht zu greifen und auch die regierung erweckt den anschein diese eskalation der gewalt nicht ernstzunehmen.

was muss noch alles passieren bis überhaupt jemand reagiert??
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 9:48

bossierer1 schrieb:ein treffendes beispiel.

in der brd wurde ein 76 jahre alter mann von zwei jugendlichen schwer zusammengetreten und dabei schwerste verletzungen abbekommen.

noch tage nach der festnahme der beiden zeigten sie nicht die geringste reue, im gegenteil, sie behaupteten weiterhin, dass sie provoziert wurden.

erst als der staatsanwalt als nächste amtshandlung nach dem gefängnisaufenthalt die abschiebung forderte, wurde diesen verbrecher erst klar um was es da noch geht und zeigten plötzlich reue.

unverständlich ist bei den beiden, dass sie schon mehrfach und einschlägig vorbestraft sind, aber keine abschiebung erfolgte.

heute muss erst einer fast todgeschlagen werden, bis man effizient reagiert.
gefängnis alleine nützt da nichts, wie dieses beispiel zeigt.

man muss diese verbrecher schon zu beginn ihrer kariere gezielt treffen, zb. auch könnte ich mir gut vorstellen, den mopedführerschein abzunehmen und das moped zu beschlagnahmen und wenn sie älter sind, dann den führerschein und das auto.

bei einschägigig vorbestraften ein sofortiger entzug der staatsbürgerschaft und abschieben.

servus bossi;

soweit, so gut; doch was willst du mit den österreichischen jugendlichen machen?? abschieben kann man diese ja nicht und die staatsbürgerschaft entziehen kann man ihnen auch nicht;
du kennst mich sehr gut (wie auch einige andere hier) und du weisst genau, worauf ich jetzt hinaus will; warum wird bei einem thema, welches
*härteres jugendstrafgesetz* betitelt wurde, in der hauptsache über ausländische jugendliche gesprochen?? es gibt genügend österreichische jugendliche, die den ausländischen in rein gar nichts nachstehen.....die genauso brutal und feig ist....die ebenso nur in der gruppe stark sind und die genauso verachtend auf die gesellschaft herabsehen;
es sind nicht nur die ausländischen kids, die ausser rand und band sind.....es sind unsere (also die österreichischen) genauso!!!! wenn es um *härteres jugendstrafgesetz* geht, dann sollten wir doch nicht vergessen, dass dieses auch bei österreichischen jugendlichen voll zur geltung kommen muss.

vlg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Heftige Diskussionen in Deutschland!

Beitrag von Gast 08.01.08 9:55

Der Spiegel schreibt über die zunehmende Gewalt eingewanderter Jugendlicher! Chancenlosigkeit ist die Motivation für Gewalt! An der Spitze stehen islamische Jugendliche, da sie schon in der Familie Gewalt erfahren und mitbekommen!

Ob es da hilft, nur das Strafrecht zu verschärfen, bezweifele ich! Hier muss das Übel an der Wurzel bekämpft werden und wenn dies auch heißt die Zuwanderung zu begrenzen und straffällig Gewordene sofort auszuweisen. Wenn einer bereits die österr. Staatsbürgerschaft besitzt und mehrmals kriminell auffällt, sollte ihm diese aberkannt werden!
Interessant ist auch die Idee die aus den USA nach Europa kommt:
Man sollte den Zugereisten die eigenen Werte entgegenhalten! Bei uns passiert inzwischen das Gegenteil, wir geben die eigenen Werte und auch Bräuche vor lauter Multi-Kulti-Wahn schön langsam auf!

Gestern waren zwei Berichte im Fernsehen über die zunehmende Gewalt von Jugendlichen. Interessant waren die Zahlen: Es gibt doppelt so viel ausländische gewalttätige Jugendliche wie Einheimische! Bei den Nationen der gewaltbereiten Jugendlichen stehen die Islamischen Länder an erster Stelle, da in den Familien schon so viel Gewalt herrscht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von strizzi 08.01.08 10:32

fuxerl

so brutal wie imigranten sind unsere bei weitem nicht, da musst du schon lange suchen wenn du fündig werden willst
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 10:53

strizzi schrieb:fuxerl

so brutal wie imigranten sind unsere bei weitem nicht, da musst du schon lange suchen wenn du fündig werden willst

hallo strizzi,

es finden sich auch unter unseren jugendlichen besondere *exemplare*......; bitte nicht falsch verstehen: ich will damit keineswegs diese kriminellen jugendlichen imigranten verteidigen....bin eine der ersten, die diese typen am liebsten persönlich in ihre heimat zurückführen würde, wenn ich es könnte; doch auch hier sollte man nicht vergessen, dass nicht alle so sind und dass diese gesetze auch auf österreichische jugendliche anzuwenden sind;
es geht doch hier ums ALLGEMEINE JUGENDSTRAFGESETZ.....und nicht darum, dass es NUR ausländische jugendliche sind, die gewalttaten verüben....so wie es für mich rübergekommen ist; auch unsere jugendlichen begehne straftaten, randalieren, zerstören und schlagen; und sie töten auch;
vielleicht ist es bei unseren jugendlichen noch nicht so extrem, wie bei ausländischen jugendlichen; aber auch bei uns gibt es eine *null-bock-generation*; oder schau dir an wie viele jugendliche sich rechtsextremen gruppierungen anschliessen;

nochmal: ich verteidige die ausländischen jugendlichen nicht......doch ich sehe auch die gewaltbereiten österreichischen jugendlichen; und ein Jugendstrafgesetz muss für ALLE straffällig gewordenen jugendlichen GLEICH angewendet werden; bei den ausländischen straftätern muss eine sofortige abschiebung ins herkunftsland ohne wenn und aber vollzogen werden;

vlg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Chrisi62 08.01.08 10:55

Moin Moin Leute

Also meine Meinung ist, dass sehr wohl Jugendliche Straftäter härter bestraft werden müssen.
Die Frage ist nur, wie soll die Strafe aussehen? So militärische Camps wie in den USA bringen meiner
Meinung nach nichts. Da wird ein harter Typ nur noch härter. Gefängnis so gesehen bringt auch nicht viel,
da lernen sich die verschiedensten Kerle kennen und lernen voneinander noch mehr Verbrechen oder wie man
sie besser ausübt.
Der ideale Weg wäre Sozialdienst, und zwar in seiner härtesten Form, zb. Arbeit auf einer Pathologie (Leichenwaschen, die Toten für Obduktionen vorbereiten etc...), oder auf einer Unfallchirurgie mithelfen (Trägerdienste, einfache Handreichungen....) oder Altenpflege in Pflegeheimen.
Das ganze müsste selbstverständlich streng überwacht werden und in Form von Zeugnissen bestätigt werden,
dass der Jugendliche den Job auch ordentlich macht.
Es könnte auch ähnlich wie der Zivildienst gehandhabt werden, nur eben auf einer strengen Basis, zb. Krankenstand muss unbedingt nachgedient werden, bei unentschuldigten Fehlzeiten verlängert sich die Strafe usw....

lg Chris
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 62
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Schwedenbombe 08.01.08 11:47

Hallo Chrisi,

ich empfehle dir dringendst, bei der Moderation darum anzusuchen, deinen Titel "Lehrling" gegen etwas mehr Beschreibendes (höheres, besseres) auszutauschen. Laughing

Mir gefällt dein Beitrag sehr gut, eventuell sollte man solche Leute auch noch elektronisch überwachen können, damit man immer weiss wo sie sind.
Die elektronische Überwachung ist einfach am Fuss zu tragen und zwingt den Verurteilten zu einem mehr geregelten Leben.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 11:52

Schwedenbombe schrieb:

Mir gefällt dein Beitrag sehr gut, eventuell sollte man solche Leute auch noch elektronisch überwachen können, damit man immer weiss wo sie sind.
Die elektronische Überwachung ist einfach am Fuss zu tragen und zwingt den Verurteilten zu einem mehr geregelten Leben.
lg




Das wäre keine schlechte Lösung, aber wahrscheinlich würde es da wieder einen Aufschrei bezüglich Menschenrechte usw. geben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 12:09

Ich sehe die Problematik mehr an dem dafür notwendigen Personal! Spital....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Schwedenbombe 08.01.08 12:13

silvia1957 schrieb:
Schwedenbombe schrieb:

Mir gefällt dein Beitrag sehr gut, eventuell sollte man solche Leute auch noch elektronisch überwachen können, damit man immer weiss wo sie sind.
Die elektronische Überwachung ist einfach am Fuss zu tragen und zwingt den Verurteilten zu einem mehr geregelten Leben.
lg




Das wäre keine schlechte Lösung, aber wahrscheinlich würde es da wieder einen Aufschrei bezüglich Menschenrechte usw. geben!

Die elektronische Überwachung ist ein eigeführtes Mittel bei uns und mir wurde gesagt, dass man dadurch sofort sehen kann, wenn jemand von einer erlaubten Zone heraus tritt. Also müsste es innerhalb der EU auch schon konform sein.
Aufschreie wird es immer geben, es müsste einen Politiker geben, der mit geradem Rücken da steht und diese Linie verteidigt.
Ein Verbrecher ist zwar immer noch ein Mensch, aber durch seine Taten hat er sich teilweise als Mitbürger disqualifiziert, bis er auf bessere Gedanken kommt.
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von strizzi 08.01.08 12:18

Chrisi62

burns

super posting
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 13:36

Also ich hätte Bedenken, gewalttätige Jugendliche in Spitälern, Alten- oder Pflegeheime einzusetzen - die rasten doch wegen jeder Kleinigkeit aus und sind obendrein skrupellos! Da genügt ein Schlag gegen die Kranken und alten Menschen und jemanden rund um die Uhr zur Kontrolle zur Seite zu stellen, wird schon gar nicht möglich sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 14:41

Bengelchen8 schrieb:Härteres Jugendstrafrecht? Unnötig wie ein Kropf;
Viel eher mal darangehen, die bereits gebotenen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Wobei eigentlich an ganz anderer Seite der Hebel angesetzt gehört (meiner Ansicht nach): Angefangen mal im Elternhaus. Einerseits ist der Gesetzgeber zwar sehr schnell da mit dem Vorwurf "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht", andererseits sind dir heute als Eltern meist die Hände gebunden. Machst du Vorschriften, heißts gleich "Das Kind wird in seiner freien Entfaltung gehindert".Die lieben Kinderchen erfahren als Kleinste schon im Detail, welche "Rechte" sie haben; von den (logischerweise) dazugehörigen Pflichten spricht mal keiner.So wird von "erzieherischer" (staatlicher) Seite bereits in jüngsten Jahren der Grundstein gelegt, eine "Null-Bock" Generation heranzuziehen.
Nächstes Problem: Schule! Keinerlei echte Sanktionsmöglichkeiten seitens der Lehrerschaft aufmüpfigen/randalierenden Schülern gegenüber. Durch die Fehler ("Rechte") bereits in jüngsten Jahren haben leider sehr viele Kids keinerlei Respekt vor einer Lehrkraft. Und da meine ich jetzt alle Kids; In- sowie Ausländer.
Die ganze Diskussion bezüglich kleinerer Schülerzahlen in den Klassen geht am eigentlichen Problem vorbei. Wir waren immer 36 Schüler und komischerweise war bei uns eine Lehrkraft absolut ausreichend. Respekt war eben noch vorhanden und unterschwellig vielleicht auch die "Angst" vor etwaigen Sanktionen.
All diese Punkte machen schon einmal sehr viel aus. Wenn jetzt so ein 16 - 17 Jähriger aus der Schule kommt und sein bisheriges Leben nach der Devise "Null Bock" abgespult hat, kann man sich auch nichts besseres erwarten, als dass nichts aus ihm/ihr wird.
Klar kommt dann irgendwo sogenannter "Frust" bei dem Betreffenden hoch, wenn er/sie sieht, dass es andere sehr wohl schaffen. Nur werden sie dann die Fehler überall suchen (und finden) nur nicht bei sich selbst. Der Teufelskreislauf ist eröffnet.
Eine Vorschlag meinerseits noch: Strengeres Jugendschutzgesetz und zwar Bundeseinheitlich. Strenger insofern, als dass ich absolut nicht kapieren will, was so ein 14 Jährige/r um 24h noch alleine auf der Straße/Disco/Kneipe zu suchen hat.

Wie gesagt; wir brauchen kein strengeres Jugendstrafrecht; das vorhandene wäre komplett ausreichend. Nur darf es eben nicht so butterweich gehandhabt werden.

ich sehe das auch so.....!

immer mehr rechte, aber die pflichten werden immer weniger....
bei mir in der schule ist es auch zugegangen - wir waren auch nicht die bravsten, aber wir hatten noch spundes von den lehrern.....wenn ich nach blödsein in der schule mich zu hause beschwert hätte das ich eine strafe bekommen hätte oder ich habe einen eintrag ins mitteilungsheft bekommen der negativ war, hat es dann zu hause noch einmal geraucht.
aber heute ist es leider so, das es die eltern gar nicht mehr interessiert - und / oder gar nicht zugeben wollen das gerade IHR kind etwas verbockt hat.

und genauso ist es auch bei den lehrplätzen.......nur mehr rechte für die lehrlinge - da wundert es nicht wenn firmen gerne darauf verzichten.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Chrisi62 08.01.08 15:11

Happy schrieb:Also ich hätte Bedenken, gewalttätige Jugendliche in Spitälern, Alten- oder Pflegeheime einzusetzen - die rasten doch wegen jeder Kleinigkeit aus und sind obendrein skrupellos! Da genügt ein Schlag gegen die Kranken und alten Menschen und jemanden rund um die Uhr zur Kontrolle zur Seite zu stellen, wird schon gar nicht möglich sein!


Happy, ich würde sie nicht in Gruppen arbeiten lassen, Spitäler sind bekanntlich recht gross. Es ist eine alte Regel bei den Jugendlichen: Stark sind wir nicht, aber viele.
Ich arbeite selbst in einem sehr grossen wiener Spital. Zeitweise bekomme ich auch einige Zivildiener zugeteilt.
Die letzen, die ich voriges Jahr hatte waren drei Türken, einer war recht nett und auch fleissig, die beiden anderen zwei richtige Gfrasta. Faul, arrogant und so auf warum schafft ein Österreicher und Nichtmoslem mit mir an.
Ich habe die beiden dann getrennt und des öfteren kontrolliert.
Sobald einer wieder nicht gespurt hat, habe ich mir einen Kontrolltermin auf der Patho oder in der Gerichtsmedizin ausgemacht und habe denjenigen mitgenommen.
Nach drei Monaten wären die durch einen brennenden Reifen gesprungen, wenn ich es verlangt hätte.
Ausserdem wäre der wirtschaftliche Faktor nicht ausser acht zulassen. Heutzutage vergeudest du am medizinischen Sektor viel Zeit mit administrativen Aufgaben, dass die eigentliche Arbeit auf der Strecke bleibt.
Ein bisschen Reinigungstätigkeit und Leibschüsseltransportieren wird bei Straffälligen auch einiges zur Läuterung beitragen.

lg Chris
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 62
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 15:15

Chrisi,
so wie nun von dir erläutert, kann ich mir solche Massnahmen schon vorstellen - dazu bedarf es eben aber auch einer Person (wie dich burns ), die dafür geeignet ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 08.01.08 15:32

Happy schrieb:Chrisi,
so wie nun von dir erläutert, kann ich mir solche Massnahmen schon vorstellen - dazu bedarf es eben aber auch einer Person (wie dich burns ), die dafür geeignet ist!

man braucht ja nur bei div. beschädigungen die diese subjekte aus langeweile veranstalten ( sofern man diese erwischt )anfangen, das diese den schaden wieder gutmachen.
als aufsichtpersonen diejenigen einsetzen die es im normalfall wieder repariert hätten nehmen.
wenn ich bei uns durch den stadtpark gehe da schaut es meistens aus das einer pig graust.
was da manche hinterlassen kannst man sich nicht vorstellen.
wenn man aber soetwas meldet bekommt man die antwort - wir sind zuwenig personal - keine zeit.....!
und die gem.bediensteten dürfen dann den pig stall aufräumen.

das müsste beinhart durchgezogen werden....dann würden es sich diese gfrastsackeln anders überlegen ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 09.01.08 11:57

hallo Chrisi62,

deine idee ist sehr gut aber leider nicht umsetzbar, denn es müsste ja jedem einzelnem ein justizwachbeamter zur verfügung stehen, zumindest bei den deliquenten, die längere strafen abzusitzen haben.

dann ehrlich gestanden, ich möchte nicht von so einem betreut werden, der aus dem grunde einsitzt, da er einen 76 jährigen fast zu tode geprügelt hat.

ebenso hätte ich auch unruhe, wenn ein dieb mich betreut usw.

klingt schön, aber mit sicherheit keine chance, eventuell kleinstkriminellen, diese nur ein bis drei monate abzusitzen haben, aber da könnte ich mir gut vorstellen, dass deine idee auch für alle, jeden alters gelten sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 09.01.08 12:19

hallo fuxal,

schon geschrieben,
man muss diese verbrecher schon zu beginn ihrer kariere gezielt treffen, zb. auch könnte ich mir gut vorstellen, den mopedführerschein abzunehmen und das moped zu beschlagnahmen und wenn sie älter sind, dann den führerschein und das auto, zumindest für eine zeit.

um müde zu werden, damit sie auf keine blöden gedanken kommen, benötigt weder ein camp noch sport – harte arbeit und strickste disziplin, wie auch gespräche mit ausgesuchten lebenslangen, die den jungendlichen einzig die wahre realität über ein kriminelles leben schildern können, natürlich unter aufsicht, wäre sicher sinnoller, als irgendwelche psychologen.

sicher soll es auch zuckerln geben, wie ab zu, wenn verdient, sport oder einen außerordentlichen besuch.

die betreuung nach der entlassung muss auch viel effizenter werden, meldet sich der der betreute in einer woche nicht oder versäumt unentschuldigt einen angebotenen kurs oder der arbeit, sofort, ohne wenn und aber wieder für eine woche zum überlegen zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gast 09.01.08 12:47

Hauptschule Wien Ottakring

Mathematikschularbeit

Name: _______________________ Alias: _______________________
Klasse: _______________________ Gang: _______________________

1. Sachverhalt:
Kemal's Messerklinge hat eine Länge von 26 Zentimetern. Erkan's Messerklinge ist 4 Zentimeter kürzer.
Frage:
Wie lang ist die Messerklinge von Erkan?

______________________________
2. Sachverhalt:
Ali hält 5 Faustschläge in sein Gesicht aus, bevor er umkippt. Seine vier Brüder halten 2, 4, 6 und 8 Schläge aus.
Frage:
Wie oft muss Igor dem Ali und dessen vier Brüdern insgesamt in die Gesichter boxen, damit alle am Boden liegen?

______________________________
3. Sachverhalt:
Paul bekommt von Jacek € 200,00 für einen gestohlenen BMW, € 100,00 für einen VW-Golf und € 250,00 für
einen Mercedes-Benz.
Frage:
Wie viele Mercedes-Benz muss Paul entwenden, um auf € 1500,00 zu kommen, wenn er vorher schon 3 BMW und
4 VW-Golf gestohlen hat?
______________________________

4. Sachverhalt:
In der Gang von Kemal's ältestem Bruder sind 12 Mädchen. Ali's Bruder schwängerte 4 von ihnen.
Fragen:
a) Wie viel Prozent der weiblichen Gangmitglieder wurden von Ali's Bruder geschwängert?
b) Wie viele Mädchen haben abgetrieben, wenn von den schwangeren Gangmitgliedern nur 50% ein Kind zur
Welt brachten?
______________________________

5. Sachverhalt:
Mehmet will 2 Kilogramm Heroin strecken, um beim Verkauf 40% mehr Gewinn zu machen.
Frage:
Wie viel Gramm Backpulver benötigt er?
______________________________

6. Sachverhalt:
Kemal entwendete anderen Kindern an seiner Schule innerhalb der letzten Woche 3 Basecaps, 4 Handys, 2 Jacken,
5 Messer, 2 Paar Schuhe und einen Schlagring.
Fragen:
a) Wie viele Gegenstände sind dies insgesamt?
b) Wie viele Kleidungsstücke befinden sich darunter?
c) Wie viele Kleidungsstücke behält Kemal, wenn ihm ein Paar Schuhe und 1 Basecap nicht gefallen und er
diese wegwirft?
d) Wie lange braucht Kemal, um 6 Jacken zu erhalten, wenn er in den nächsten Wochen anderen Kindern immer
genau so viel Jacken wegnimmt wie in der letzten Woche?
___________________________________

7. Sachverhalt:
Yussef beschützt mit seiner Gang in seiner Wohngegend 80 Geschäfte. Von jedem Geschäftsinhaber erhält er dafür
jeden Monat ¤ 200,00.
Fragen:
a) Wie viel Geld geben die dankbaren Geschäftsleute dem Yussef und seiner Gang jeden Monat?
b) Wie hoch ist die eingenommene Geldsumme auf das ganze Jahr berechnet?
c) Wie viel Geld bleibt jeden Monat übrig wenn man berücksichtigt, dass Yussef von seinen Einnahmen jedes
Mal 20% an den zuständigen Polizeiabschnitt abführen muss?
_____________________________________

8. Sachverhalt:
Anna braucht jeden Monat ca. ¤ 1800,00 für Drogen. Sie erhält im gleichen Zeitraum ¤ 600,00 vom Sozialamt.
Fragen:
a) Angenommen, der Monat hat 30 Tage und Anna benötigt im Monat € 300,00 für Essen und Miete.
Wie viele Tage reicht ihre Sozialhilfe, bevor sie anschaffen gehen muss?
b) Anna bekommt von jedem Freier ¤ 30,00. Wie viele Kunden braucht sie, um den fehlenden Betrag
auszugleichen?
c) Wie viele Kunden braucht sie zusätzlich, wenn sie 50% ihrer Einnahmen an ihren persönlichen Zuhälter
abgeben muss?
______________________________________

9. Sachverhalt:
Hakan kaufte sich vor einigen Wochen eine Kalaschnikow und ein voll aufmunitioniertes Magazin. In das Magazin
passen 30 Patronen. 3 hat er verbummelt. 12 weitere Patronen verbrauchte er bei der letzten Schießerei mit
Yussef's Gang aus der Nachbarschaft.
Frage:
a) Wie oft kann Hakan noch seine Waffe abfeuern, bevor er nachladen muss, wenn er seine Waffe auf
Dauerfeuer stellt und jeweils kurze Salven mit 3 Schuss abfeuert?
b) Wie hoch ist bei einem halbvollen Magazin die maximale Anzahl an Personen, die Hakan erschießen kann,
wenn er seine Kalaschnikow auf Einzelfeuer stellt?
______________________________________

10. Sachverhalt:
Angenommen, eine Sprayflasche reicht durchschnittlich für das Besprühen von 8,0 Quadratmetern Wandfläche und
die durchschnittliche Schriftgröße beträgt 80 Zentimeter in Höhe und 50 Zentimeter in der Breite.
Frage:
Wie viele Buchstaben kann Paul sprayen, wenn er zuvor 6 Spraydosen gestohlen hat und fünf davon vollgefüllt
sowie die sechste nur halbvoll ist?
______________________________________


nur so kann man mathe heutzutage den schüler in manchen schulen wiens verständlich machen! ^125
über eine exorbitante zunahme der gewalt braucht sich dann keiner wundern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von populaer 09.01.08 13:03

FPÖ/Haimbuchner/Jugend/Kriminalität
Haimbuchner: Überfall auf Pensionistin beweist Handlungsbedarf
Utl.: Jugendliche Gewalttäter müssen härter bestraft werden =

Linz, 2008-01-09 (fpd Nr. 4) - "Der brutale Raubüberfall auf eine 85-jährige
Pensionistin in Wien, welcher sogar die Hand gebrochen wurde, beweist den
dringenden Handlungsbedarf gegen Jugendkriminalität", reagierte heute der
FPÖ-Jugendsprecher NAbg. Dr. Manfred Haimbuchner auf einen Bericht der
"Krone".

Da es sich bei den drei Verdächtigen um 14 bis 15-jährige Türken handelt,
wird die FPÖ eine Anfrage an den Innenminister richten, unter welchem
Aufenthaltstitel sich die Familien in Österreich befinden und wie weit sie
integriert sind. Haimbuchner: "Die österreichische Politik darf ihre Augen
nicht verschließen. So genannte Streetworker und andere realitätsfremde
Maßnahmen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität haben versagt. Jetzt sind
die Polizei und die Gerichte am Zug."
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : härteres Jugendstrafrecht ?! Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

härteres Jugendstrafrecht ?! Empty Re: härteres Jugendstrafrecht ?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten