Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Media Quarter Marx - wie siehts aus?

2 verfasser

Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von AlexandraB. 08.08.12 9:27

Hey,
habt ihr wieder was von den Eigentumsverhältnissen der Media Quarter Marx gehört? Erst vor kurzem war der Fall so präsent, so viele Parteien wollten die Sache klären. Alle wollten wissen, ob Aliyev ein Teil des Grundstücks gehört oder nicht und jetzt? Jetzt hört man nix mehr darüber, oder? Kennt ihr euch aus, wie die Geschichte ausgegangen ist? Surprised
AlexandraB.
AlexandraB.
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von Gast 09.08.12 5:37

Ich vermute, du meinst deen Orf Neubau in St. Marx.
Ich schätze mal vorsichtig, das is vom Tisch.
Einfach zuviel Widerstand.
Einfach zuviel schlechte PR bezüglich "Palazzo Prozzo" der Sinnlosigkeit.

Ich habe zuletzt gelesen, dass sie den Orf einfach renovieren und die Orfler deswegen in Container umziehen müssen...


*schätzend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von AlexandraB. 09.08.12 11:36

Hey,
ja genau das meine ich. Echt, die ist vom Tisch? Das ist schon mal eine gute Nachricht, aber war der Aliyev in die Sache doch verwickelt oder nicht?
AlexandraB.
AlexandraB.
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von Gast 09.08.12 15:05

So, also es sieht genau so aus:
St. Marx: FP Wien ruft nun auch Rechnungshof...Gudenus ortet bei Stadt "kriminelle Energie" - SP sieht Wirtschaftsstandort durch FP geschädigt...Eigentümer verbergen, der sich mit Geldern aus der Schweiz und der Ukraine finanziert. Die Spuren sollen bis in eine Steueroase in der Karibik reichen. Auch der umstrittene kasachische Ex-Botschafter in Österreich, Rakhat Aliyev, wurde in diesem Zusammenhang genannt...Die Stadt - ihre Technologieagentur ZiT hält 40 Prozent am MQM - müsse angesichts der Investitionsgröße von 62 Mio. Euro, mit welcher die VBM laut FPÖ an dem Projekt beteiligt ist, doch wissen, woher das Geld komme, zeigte sich Gudenus überzeugt. Er selbst vermutet vor allem Aliyev als Investor...Dass die Freiheitlichen der Stadtregierung "kriminelle Energie" unterstellen, findet Berger-Krotsch "eine Frechheit"...
http://derstandard.at/1342139460181/St-Marx-FP-Wien-ruft-nun-auch-Rechnungshof
=> Da sollte wohl was ziemlich großes Kriminelles durchgezogen werden.
Da geht´s um Millionen und keiner weiß genau, wer dahinter steckt. Stinkt aber bis zum Himmel.
Für meine Augen schaut´s nach Geldwäsche usw. aus.
Daß kein Gebäude soviel Millionen verschlingen kann, sollte klar sein.
Also sollte wohl wieder per "Überzahlung" (nur Kärnter Birnis von RECHTS sind dann strafbar Media Quarter Marx - wie siehts aus? 915603 ) diversen Genossen was gezahlt werden.

Dürften die aber wohl lassen.
Zu groß is die Gefahr, dass die Fpö doch was Konkretes ausgräbt. teufel
Weil hier is was extrem Illegales am Laufen.
Da is das Risiko viel zu groß, dass die auffliegen.


*DANKE an die Fpö - endlich mal "aufgepasst"*
*natürlich nicht Strache - der is dafür ja zu blöd*
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 09.08.12 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von Gast 09.08.12 15:10

Container stehen bereit: ORF-Mitarbeiter übersiedeln in Ausweichquartiere...Die ersten ORF-Mitarbeiter übersiedeln ab Freitag in ihre Ausweichquartiere. Grund dafür ist die anstehende Sanierung des Haupttrakts im ORF-Zentrum am Küniglberg.
http://derstandard.at/1343743807359/Mitarbeiter-uebersiedeln-in-Ausweichquartiere
Also hatte ich´s richtig in Erinnerung.
St. Marx is gestorben - der Küniglberg wird "nur" saniert.


*was aber auch teuer genug kommen wird*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von fidelio777 09.08.12 15:18

Eigentümer verbergen, der sich mit Geldern aus der Schweiz und der Ukraine finanziert.

Dieser Eigentümer aus der Schweiz und der Ukraine kommt mir irgendwie bekannt vor. Weil bei uns werden der Zeit einige grosse Bauvorhaben durchgezogen mit ausländischen Investoren.

Die lassen mitunter recht hohe Summen liegen. Bin ja gespannt, ob es sich da um Geldwäsche im ganz grossen Stil handelt.

Wird wahrscheinlich nie auskommen ob dem so ist oder nicht.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Media Quarter Marx - wie siehts aus? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von AlexandraB. 10.09.12 16:21

mir kommen die nicht bekannt vor, eigentlich hab ich bis jetzt immer nur von dem Kasachen Rakhat Aliyev gehört/gelesen. Na ja, teuer wird das schon sein, aber immerhin billiger als der ganze Umzug....was das Geld überhaupt betrifft, verstehe ich es ehrlich gesagt gar nicht, dass sich Österreich an solche schrägen Vögel wie Aliyev einlassen, als ob wir nicht genug eigene Probleme hätten. Angefangen hat das alles mit den Morden, dann kam die gekaufte Aufenthaltsbewilligung, der Fremdenpass und und und...wann nimmt das ein Ende? Wieso wird der Typ einfach nicht verhaftet? Das checke ich echt nicht!
AlexandraB.
AlexandraB.
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von fidelio777 11.09.12 12:36

AlexandraB. schrieb:mir kommen die nicht bekannt vor, eigentlich hab ich bis jetzt immer nur von dem Kasachen Rakhat Aliyev gehört/gelesen. Na ja, teuer wird das schon sein, aber immerhin billiger als der ganze Umzug....was das Geld überhaupt betrifft, verstehe ich es ehrlich gesagt gar nicht, dass sich Österreich an solche schrägen Vögel wie Aliyev einlassen, als ob wir nicht genug eigene Probleme hätten. Angefangen hat das alles mit den Morden, dann kam die gekaufte Aufenthaltsbewilligung, der Fremdenpass und und und...wann nimmt das ein Ende? Wieso wird der Typ einfach nicht verhaftet? Das checke ich echt nicht!

Ganz einfach: Er hat viel, sehr viel Geld. Er kann sich einkaufen wo er will. Würde ich da mal sagen.

Ich denke, wenn ein Staat genug Gelder erhält von so einem komischen Typen, dann ist es denen Egal woher der seine Kohle hat und wie er die verdiente, hauptsache die Summe stimmt.

Und dann kann so einer, seine Projekte mehr als nur gut verkaufen.

Verhaften so einer?

Ja, nicht sonst versiegt die Geldquelle.

Das tragische an der ganzen Sache ist nur die, dass die Bevölkerung von diesen Geldern nie etwas sieht. Diese ganze Beträge werden unter sonstigem Ertrag abgebucht.

fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Media Quarter Marx - wie siehts aus? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von AlexandraB. 18.09.12 14:42

echt? das ist aber arg, aber wieso hat der gerade Österreich für seine krummen Geschäfte ausgesucht? Kennst dich da auch aus?
AlexandraB.
AlexandraB.
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von fidelio777 18.09.12 15:25

Ich denke da mal, dass es ähnlich abläuft. Da wo Gelder sind, werden auch gerne Gelder angenommen. Liegt auf der Hand.

Viele Reiche bezahlen bei uns in der Schweiz einen Pauschalsteuerbetrag, also eine festgesetzte Summe die jährlich bezahlt werden muss. Diese Summe ist meistens tiefer als es der normale Steuerzahler bezahlen muss. Somit kann er doch sein Geld schön anlegen und sogar das schmutzige Geld auch.

Irgendwie schaffen es die schon ihr kriminelles Geld so anzulegen, dass niemand auf die Spur kommt woher es eigentlich denn kommt.

Bei uns hat es mal so eine Art wie Finanzierung von Geschäftern gegeben, die sich alle mit Drogengeldern finanzierten. Gewusst hat es niemand, es wurde nur hinter vorgehaltener Hand weitergereicht. Es wurde auch gesagt, dass viele ihre Geschäfter nur mit Drogenhandel aufrecht erhalten konnten, da sie sonst Bankrott gingen. Ob dem nach wie vor noch so ist, kann ich nicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass es in manchen europäischen Ländern auch so oder ähnlich abläuft.

Und ich bin überzeugt, dass so mancher der sich einbürgern lassen wollte und genügend Geld hat dies auch in Österreicht und Deutschland schafft.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Media Quarter Marx - wie siehts aus? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von AlexandraB. 24.09.12 9:39

Ja, sicher sieht es in den anderen Ländern ähnlich aus, ich denke, überall wo das Geld im Spiel ist, laufen auch immer krumme Geschäfte und das ist egal, ob das eigene Politiker & Co sind oder ausländische Bürger wie Aliyev. Ich denke, der Typ hat gemerkt, dass er bei uns seine Geschäfte gut abwickeln kann, dass es genug Menschen gibt, die eben ihm bei seinen Geschäften behilflich sein können...ich denke, der hat sicher bei seiner Arbeit als Botschafter viele Kontakte geknüpft und viele Leute kennengelernt, die auch gleiches Interesse haben wie er. ich begreife's nur nicht, wieso gerade er. Wir machen uns doch nur unbeliebt, ob in Kasachstan oder überhaupt in der EU. So viele EU-Parlamentarier äußern sich negativ zu dieser ganzen Sache....
AlexandraB.
AlexandraB.
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.10.11

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von fidelio777 16.10.12 15:35

Im Grunde hast du dir selbst bereits die Antwort gegeben. Die Geschäfte die er macht, sind in Österreich beliebt weil sie Geld bringen und vielleicht ja auch Arbeitsplätze. Ist halt ein exzellenter Blender.

Ob dies das Land Österreich unbeliebt macht bei den Kasachstanen sei dahin gestellt. Die sind vielleicht froh, dass sie eine solchen "Betrüger" los sind. Das tragische an der Geschichte ist dies, dass Österreich noch nicht bemerkt hat das sie mit solchen Personen keine Geschäfte machen sollten.

Und das zu Verstehen ist echt schwierig, als Mensch.

Als Politiker oder Wirtschafter ist das überhaupt nicht schwierig, Hauptsache die Kohlen stimmen.

fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Media Quarter Marx - wie siehts aus? Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Media Quarter Marx - wie siehts aus? Empty Re: Media Quarter Marx - wie siehts aus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten