Amtsgericht verhandelt über islamistische Gewaltvideos
2 verfasser
Seite 1 von 1
Amtsgericht verhandelt über islamistische Gewaltvideos
Kreis Anzeiger 19 Juni 2012
Das Amtsgericht Saarbrücken muss sich morgen mit islamistischen Gewaltvideos befassen. Angeklagt ist ein 29-Jähriger, der die Filme ins Internet gestellt haben soll. Im Prozess muss nach den Worten eines Gerichtssprechers geklärt werden, mit welcher Absicht der Mann die Videos veröffentlicht hat.
Es sei nicht grundsätzlich verboten, die Gewalt in der Welt zu zeigen. Strafbar sei aber die verherrlichende oder verharmlosende Darstellung von Gewalt. (...)
Re: Amtsgericht verhandelt über islamistische Gewaltvideos
Und da wird wieder ein Richter sein Wort einlegen. Irgend wer wird darüber befinden, wann wird Gewalt verherrlicht oder ist Gewalt harmlos.
Ich denke, dass Gewaltvideos eh den Zweck haben die Gewalt zu verherrlichen.
Würde mich ganz und gar nicht erstaunen, wenn da ein Urteil gesprochen wird mit Freispruch.
Würde mich ganz und gar nicht erstaunen, wenn da ein Urteil gesprochen wird mit Freispruch.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :
fidelio777 schrieb:Und da wird wieder ein Richter sein Wort einlegen. Irgend wer wird darüber befinden, wann wird Gewalt verherrlicht oder ist Gewalt harmlos.
Kommt darauf an wer das Video verbreitet hat.War es ein Muslim dann gibt keine Strafe.War es aber in Islamkritiker/IslamGegner dann hagelt es sicher ein paar Monate wegen Beleidigung des Islam.Wer weiss denn schon ob der Richter nicht auch ein Muslim ist.Muslimische Polizisten solls ja auch schon einige geben.
NoIslamInEurope schrieb:fidelio777 schrieb:Und da wird wieder ein Richter sein Wort einlegen. Irgend wer wird darüber befinden, wann wird Gewalt verherrlicht oder ist Gewalt harmlos.
Kommt darauf an wer das Video verbreitet hat.War es ein Muslim dann gibt keine Strafe.War es aber in Islamkritiker/IslamGegner dann hagelt es sicher ein paar Monate wegen Beleidigung des Islam.Wer weiss denn schon ob der Richter nicht auch ein Muslim ist.Muslimische Polizisten solls ja auch schon einige geben.
Sicher gibt es bereits muslimische Richter auch schon. Vielleicht wird ja ein solcher eine Strafe verhängen weil es ein Islamkritisches Video ist. Ansonsten hagelt es freisprüche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es so drehen und wenden werden wie es ihnen gerade in den kram passt.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten