Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bettelverbot

+3
Sakc _ Pauer
bushi
strizzi
7 verfasser

Nach unten

bettelverbot Empty bettelverbot

Beitrag von strizzi 28.12.07 14:21

Die Wiener Stadtregierung will das Betteln mit Kindern künftig unterbinden. An einer entsprechenden Gesetzesnovelle werde derzeit gearbeitet, bestätigte eine Sprecherin von Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) am Freitag. Details zu den geplanten Änderungen sollen Ende Jänner bekannt werden, wenn die Novelle in Begutachtung geht. Im Zentrum der Maßnahmen stehe jedenfalls der Schutz von Minderjährigen, hieß es. Eine Stadt wie Wien müsse soziale Verantwortung übernehmen, so die Sprecherin der Stadträtin: „Es geht um die Verhinderung von Ausbeutung, gekoppelt mit sinnvoller Hilfe vor Ort.“ Wie diese im Detail aussehen könnten, war auf Nachfrage nicht zu erfahren. Die geplante Verschärfung sei jedenfalls nicht in einen Topf mit einem - wie etwa von der FPÖ öfters geforderten - generellen Bettelverbot zu werfen. „Das ist sinnlos und kontraproduktiv“, hieß es aus dem Frauenberger-Büro.

Vielmehr gehe es darum, soziale Projekte an Ort und Stelle zu initiieren beziehungsweise zu unterstützen. Laut der Sprecherin wird die Gesetzesänderung unter Einbindung von Wiens Vizebürgermeisterin und Jugendstadträtin Grete Laska (SPÖ) ausgearbeitet. Außerdem würden derzeit Gespräche mit Rumänien und Bulgarien geführt, wo viele der Bettler herstammen.

Nur organisiertes Betteln verboten
Derzeit ist Betteln mit Kindern in der Bundeshauptstadt nicht strafbar - es sei denn, es handelt sich dabei um organisiertes Betteln. Davon ist die Rede, wenn nachweislich mehr als drei Leute zusammenarbeiten. Aggressives und organisiertes Betteln steht in Wien unter Verwaltungsstrafe.

quelle krone online
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von bushi 28.12.07 14:26

"betteln und hausieren verboten"
das gabs einmal,
jetzt darf man machen was man will,
auch anderen lästig fallen,
bis man durchdreht,
aber das ist verboten !
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 81
Ort : rotes Wien
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Sakc _ Pauer 28.12.07 14:31

wenn ma nix hergibt verschwindens eh automatisch ...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Wildrose 28.12.07 17:45

Ja Sakci, du lässt schon die Korken knallen, bist du etwa schon in Silvesterlaune Question trinken 107
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von imgi 28.12.07 17:47

roserl,

vielleicht beginnt er sich wegen unsere politiker zu ertränken lol!

manchmal denk ich mir auch...'s´leben kennt so scheeeen sein....man darf nur nie nüchtern werden' lol! lol!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 65
Ort : most 1/4
Nationalität : bettelverbot Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Sakc _ Pauer 28.12.07 18:15

Wildrose schrieb:Ja Sakci, du lässt schon die Korken knallen, bist du etwa schon in Silvesterlaune Question trinken 107

jojo Roserl,

komm und steß ma amoi vorläufig aun bettelverbot Sekt010

und da neo mit Anhang is auch dabei bettelverbot Pingurissm
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 28.12.07 18:42

Sakc _ Pauer schrieb:wenn ma nix hergibt verschwindens eh automatisch ...

stimmt theoretisch...funkt in der praxis aber net, weils immer leut geben wird, die was geben;

lg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 7:39

ich gebe immer etwas her, mich stören sie auch nicht, versteh nicht wie man sich über alles aufregen kann

man stelle sich vor es würde in österreich keine bettler ausländer usw.. geben über was würde der österreicher raunzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von bushi 29.12.07 10:58

reini schrieb:......... über was würde der österreicher raunzen
bist ein traumwandler ?
z.b. keine echte inflationsabgeltung sowie laufender pensionsverlust, verminderung der krankenkassenleistungen,
eu- und asylantenkosten, schulversuche, kampf um kindergarten- u. studienplätze, kriminalität "ohne" grenzen,
managergehälter betrugen vor 20 jahren bis zum 14 fachen eines durchschnittverdieners, jetzt beträgt es bis zum 41 fachen, prämien und abfertigung extra, trotz versagen.
"reini" 123 augen und ohren auf und mund zu scratch
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 81
Ort : rotes Wien
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 12:49

bushi schrieb:
reini schrieb:......... über was würde der österreicher raunzen
bist ein traumwandler ?
z.b. keine echte inflationsabgeltung sowie laufender pensionsverlust, verminderung der krankenkassenleistungen,
eu- und asylantenkosten, schulversuche, kampf um kindergarten- u. studienplätze, kriminalität "ohne" grenzen,
managergehälter betrugen vor 20 jahren bis zum 14 fachen eines durchschnittverdieners, jetzt beträgt es bis zum 41 fachen, prämien und abfertigung extra, trotz versagen.
"reini" 123 augen und ohren auf und mund zu scratch

94 lachen

lg. redlov

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 13:25

reini schrieb:ich gebe immer etwas her, mich stören sie auch nicht, versteh nicht wie man sich über alles aufregen kann

man stelle sich vor es würde in österreich keine bettler ausländer usw.. geben über was würde der österreicher raunzen

hallo reini,

zwischen betteln und organisiertem betteln ist ein gewaltiger unterschied.
gab es vor 15 jahren auf der mariahilferstr. 2 bettler, sind es heute mind. 100 streng organisierte.

das heißt, alle halben stunden kommt einer in der strucktur beauftragter mit einem dicken mercerdes und kassiert das erbettelte geld beinhart ein und wenn es zuwenig ist, dann gibt es oft sehr heftigen streit.
diese bettler werden am montag in bussen angekarrt, schlafen meist in kellerlöcher, bekommen kaum zu essen und freitag abend werden sie mit einem bruchteil des erbettelnden heimgefahren.

die größte sauerei ist, dass säuglinge von einer bettlerin zur andern verborgt werden.
nicht nur das diese säuglinge oft bei minusgraden oder sehr hohen temperaturen, im qualm der autos den ganzen tag auf der strasse als midleidverkaufshelfer herhalten müssen, werden sie mit medikamente ruhig gestellt.

diesem wahnsinn kann man nur einhalt gebieten, wenn man diesen armen ausgenützten menschen nichts mehr gibt, denn die einzig dienen sie dazu, die pallgefüllten geldtaschen dieser modernen sklavenhafter noch praller zu machen und ich denke, dass wird doch kaum in deinem sinn sein – oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 13:41

Organisiertes Betteln müsste meiner Meinung nach von unserer werten Polizei leichter aufzudecken sein, wie z.B. der Drogenhandel - wieso wird von dieser Stelle darüber hinweggesehen? Gerade wenn es sich dabei auch um Menschenhandel handelt? Ist es die Sache nicht wert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 14:13

reini schrieb:ich gebe immer etwas her, mich stören sie auch nicht, versteh nicht wie man sich über alles aufregen kann

man stelle sich vor es würde in österreich keine bettler ausländer usw.. geben über was würde der österreicher raunzen

reini....ich rege mich darüber auf, dass es in österreich möglich ist, mit *ruhiggestellten* Kleinstkindern auf der Strasse zu hocken und andere anzubetteln; das ist Missbrauch, der schwächsten Mitglieder der Gesellschaft; man weiss genau, was diesen Bettlern bleibt.....egal wie viele Menschen Geld geben....sie werden immer genauso arm bleiben wie vorher auch, denn dieses Geld wird ihnen abgenommen;

Vor vielen Jahren ist mir in Ungarn immer wieder eine alte, ärmlich gekleidete Frau begegnet, die die Touristen angebettelt hat; ich wollte ihr auch etwas geben, weil sie mir wirklich leid getan hat; doch ein Einheimischer hat mich davon abgehalten und mir dann erzählt, was es mit dieser Frau auf sich hat: Diese *arme, alte Bettlerin* hatte damals bereits 3 grosse Häuser (neu gebaute Häuser) mit riesen Grundstücken; ihre Kinder und Enkel haben sich auch auf diese Weise Reichtum erbettelt; von den Einheimischen hat sie nichts bekommen, weil die ja wussten, dass sie reich ist....nur die *blöden* Touristen hat sie abgezockt und sich damit ihren Reichtum finanziert.

Weisst du wer etwas von mir bekommt?? Die Frauen und Männer, die den *Augustin* verkaufen.....ich geb ihnen das Geld für die Zeitung, nehme diese aber nicht;

mfg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 14:23

fuxal
sind das wirklich Bedürftige, die den "Augustin" verkaufen und kommt der Erlös auch so wirklich sicher an die Bedürftigen?
Bin mir da nicht so sicher!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 14:41

Happy schrieb:fuxal
sind das wirklich Bedürftige, die den "Augustin" verkaufen und kommt der Erlös auch so wirklich sicher an die Bedürftigen?
Bin mir da nicht so sicher!

servus happy

soweit ich weiss, sind das wirklich Bedürftige und von dem Verkauf dieser Zeitungen bestreiten sie einen Teil ihres Lebensunterhalts; vom Erlös bekommen sie auch nicht alles, aber einen grossen Teil; (man muss ja auch die Herstellungskosten des Augustin hereinbekommen); auf jeden Fall find ich das sinnvoller, als es einer Bettlerin mit einem betäubten Kind zu geben; dass bei solchen Handlungen nicht stärker eingegriffen wird, verwundert mich immer wieder;
ich kann ja auch nicht wirklich viel geben...aber ab und an mal ein bisschen was, das kann ich und das mach ich auch; und es ist dann auch für mich ein schönes Gefühl, wenn ich sehe, dass der Beschenkte sich so sehr freuen kann;

123

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 14:44

hallo happy,

du hast zwar das fuxerl gefragt, aber ich eine sendung darüber gesehen und auch gelesen, dass beim augustin alle völlig korrekt abläuft.
diese kaufe ich mir selbst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty augustin verkauf

Beitrag von bushi 29.12.07 15:02

anfangs hatten die älteren sandler den augustin verkauft, scheinen`s jetzt nicht mehr notwendig zu haben;
immer mehr junge leute verkaufen jetzt den augustin, warscheinlich sind sie zu müde
eine krampe, schaufel oder besen in die hand zu nehmen. 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 81
Ort : rotes Wien
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 15:29

bushi schrieb:anfangs hatten die älteren sandler den augustin verkauft, scheinen`s jetzt nicht mehr notwendig zu haben;
immer mehr junge leute verkaufen jetzt den augustin, warscheinlich sind sie zu müde
eine krampe, schaufel oder besen in die hand zu nehmen. 95

bushi....es sind meistens ausländer, die den augustin verkaufen....; und da es sich dabei um asylwerber (bin mir nicht sicher, denke aber dass es so ist) handelt DÜRFEN sie nichts anderes machen; ich versteh nicht, wie sich jeder aufregt, dass diese leut nix arbeiten......und aber gleichzeitig verbieten will, dass sie arbeiten; es wäre viel einfacher, wenn man diese menschen arbeiten lässt, um ihren lebensunterhalt während eines asylverfahrens zu bestreiten....anstatt immer nur zu raunzen, dass sie dem sozialstaat zur last fallen; es gibt genug gemeinnützige arbeiten und viele wären glücklich, wenn sie etwas tun dürften.
ehrlich...ich würde von einem bsoffenen sandler nichts kaufen.....und ihm auch kein geld geben, weil er es sofort wieder in alkohol umsetzen würde; habs schon mal erlebt....hab einem *sandler* vom geschäft semmeln und wurst gegeben.....der hat sich aufgeregt, dass ich ihm keinen schnaps gebracht hab; nein danke...auf sowas kann ich verzichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 15:30

Genau so sehe ich es auch bushi, anfangs war es eindeutig nur der Personenkreis, die diese Zeitung verkauft hat und immer mehr habe ich den Verdacht, dass da noch viel mehr Organisiertes dahinter steckt, Erfolg macht betriebsblind! Twisted Evil

fuxal,
der Erlös soll den Alkoholkranken und nicht den Asylwerbern zugute kommen! devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 17:26

hallo happy,

der größte teil des erlöses kommt auch den alkolkranken und sandler zugute.
die haben schon ein sehr gutes system, denn es dürfen nur bedürftige diese zeitung verkaufen und müssen diese zeitungen auch vorher selbst bezahlen.

ich weiß nicht, ob asylwerber diese auch verkaufen dürfen, wenn ja, dann sind mir solche bedeutend lieber als asylanten, die ihren verbrecherischen energien nachgehen und das wirst du wohl auch so sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gast 29.12.07 17:45

Bossi,
möchte mich aus einem ganz bestimmten Grund dazu nicht äußern! Bitte um Verständnis!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von populaer 29.12.07 18:34

bossierer1 schrieb:hallo happy,

der größte teil des erlöses kommt auch den alkolkranken und sandler zugute.
die haben schon ein sehr gutes system, denn es dürfen nur bedürftige diese zeitung verkaufen und müssen diese zeitungen auch vorher selbst bezahlen.

ich weiß nicht, ob asylwerber diese auch verkaufen dürfen, wenn ja, dann sind mir solche bedeutend lieber als asylanten, die ihren verbrecherischen energien nachgehen und das wirst du wohl auch so sehen.


in st. blödsinn, werden diese nur von schwarzafrikaneren verkauft!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 97
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von bushi 29.12.07 20:06

fuxal schrieb:
ehrlich...ich würde von einem bsoffenen sandler nichts kaufen.....und ihm auch kein geld geben, weil er es sofort wieder in alkohol umsetzen würde;
ein sandler ist soetwas wie ein "clochard" king
habe es selbst miterlebt, wollte aus mitleid einen sandler 50,-ATS geben, er sagte zu mir: "glaubst du ich bin ein bettler", daraufhin habe ich mich verschämt davongeschlichen. Embarassed
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 81
Ort : rotes Wien
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Sakc _ Pauer 29.12.07 20:14

bushi schrieb:
habe es selbst miterlebt, wollte aus mitleid einen sandler 50,-ATS geben, ..

...bettelverbot 131..der Witz des Jahres
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Austri 30.12.07 10:02

populaer schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo happy,

der größte teil des erlöses kommt auch den alkolkranken und sandler zugute.
die haben schon ein sehr gutes system, denn es dürfen nur bedürftige diese zeitung verkaufen und müssen diese zeitungen auch vorher selbst bezahlen.

ich weiß nicht, ob asylwerber diese auch verkaufen dürfen, wenn ja, dann sind mir solche bedeutend lieber als asylanten, die ihren verbrecherischen energien nachgehen und das wirst du wohl auch so sehen.


in st. blödsinn, werden diese nur von schwarzafrikaneren verkauft!!!

In Wien zu ca. 75% auch von diesen. Die haben zudem auch ihre sehr persönliche Note des Verkaufs 121

Den Augustin habe ich nur bei Inländern gekauft, tue das aber nicht mehr, seit er Freifahrt für Obdachlose gefordert und begonnen hat, Fremde gezielt zu fördern. Wer ihn bezieht, sollte dennoch darauf achten, ob die Verkäufer die Augustin - Lizenz tragen, sonst haben sie die Zeitung wahrscheinlich irgendwo gestohlen.
Bei verschiedenen Supermärkten handhabe ich das Problem der organisierten Bettler vor den Eingängen so, indem ich die Geschäftsführung jedes Mal (geht mir zwar auf den Nerv, aber ich tus halt) darauf aufmerksam mache, mich als zahlender Kunde von diesen Personen belästigt zu fühlen. Menschen, die ihnen Geld geben, spreche ich manchmal an und gebe ihnen die Information, soeben nicht irgendwelche Armen unterstützt zu haben, sondern Mafiastrukturen.

lG
Austri
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 54
Ort : daham
Nationalität : bettelverbot Flag_a13
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

bettelverbot Empty Re: bettelverbot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten