Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reichensteuer

+4
Neo
Shatiel
Bengelchen8
bushi
8 verfasser

Nach unten

Reichensteuer Empty Reichensteuer

Beitrag von bushi 01.08.11 13:19

SPÖ macht ernst bei Reichensteuer (Österr., Seite acht) "Wir wollen eine Vermögenssteuer und Wiedereinführung der Erbschaftssteuer".

bei den sozis zählt man mit 1.300,- € monatseinkommen ja schon zum mittelstand. ab wann ist man bei dennen reich?
denn wenn man sein lebtag gearbeitet hat und nicht alles versoffen, verhurt od. verspielt hat, zählt man bei den linken leicht zu den reichen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 01.08.11 16:19

bushi schrieb:bei den sozis zählt man mit 1.300,- € monatseinkommen ja schon zum mittelstand. ab wann ist man bei dennen reich?
Ich schätz mal jeder, der Einkommen über dem Notstand hat... teufel
http://www.forum-politik.at/t4018-schizophrenie-pur-willkommensgeschenk-fur-ost-billigarbeiter-sind-240-jobs-weniger#107538

Also die meisten, die noch so deppert sind (!), zu arbeiten.

*zuckt abgestumpft mit den Schultern und deutet auf*
http://www.forum-politik.at/t3522-gutmenschen-xxxxxxxxxxxx

...und auch noch voller GIIEERRRRRRRRRR nach GEELLDDD des VOOLKKEESS devil

Wenn die so weiter machen, hat Österreich bald seinen eigenen "Breivik"... 95


121 zitter
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Bengelchen8 01.08.11 22:18

Mach nicht solche Äußerungen, sonst hast gleich den Staatsschutz am Hals! sofa

Ich würd der SPÖ mal dringendst empfehlen klare Zahlen auf den Tisch zu legen!
1.) Ab WELCHER Summe gilt jemand als "reich"! (Zählt da nur Geldbesitz oder werden Immobilien auch dazu gerechnet; wenn ja mit welchem "Wert"?)
2.) Wie hoch soll diese Steuer ausfallen?
3.) Bekommt (so wie üblich) die "befreundete Klientel" Sonderregelungen?

Was die Erbschaftssteuer angeht: Ebenso wie geschaffenes Vermögen wurde jedes Erbgut ja bereits mehrmals besteuert (Einkommenssteuer, Lohnsteuer, Mehrwertsteuer auf jede Anschaffung, KEST!!!!).

Apropos KEST: Ist angedacht diese bei Einführung einer Vermögenssteuer bzw. Erbschaftssteuer abzuschaffen? Immerhin gilt diese ja als "Endbesteuerung"!

Diese Deppen wissen eben nicht mehr wo sie den Bürger noch ausquetschen sollen/können. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Wahl.....
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 01.08.11 23:00

Bengelchen8 schrieb: Mach nicht solche Äußerungen, sonst hast gleich den Staatsschutz am Hals! sofa ...
MIßVERSTÄNDNIS!

Meinte doch nicht MICH, um Gottes Himmels Willen!
Ich habe immer gategorisch Gewalt abgelehnt, ich lehne sie ab und ich werde sie von mir aus auch immer ablehnen.
Einfach weil ich absolut keinen Bock habe, mit dem Teufel eine seeeehhrr lange Partie "Feuerschach" zu spielen. zitter 95

Schau hingegen auf die Straßen nach links - da siehst Gewalttäter und Geisteskranke ohne Ende (!).
Die finden nicht mal was dabei! affraid
Daß das aber NUR links so is, is statistisch-wahrscheinlichkeitstechnisch völlig unmöglich.... zitter

Österreich hat aber ja ein paar Milliönchen Wutbürger.
Deutsche werden noch mehr drangsaliert und haben noch mehr Wutbürger.

Daß Preivik in Norwegen "geboren" wurde, wundert eh ganz heftig.
Daß aber "mehr" "geboren" werden könnten, is statistisch-wahrscheinlichkeitstechnisch überhaupt nicht verwunderlich.

Daß die Linken lügen, daß der Teufel sich jeden Haxen ausfreut, hilft dagegen auch nicht wirklich...
http://www.forum-politik.at/t4294-oslo-terror-breivik-manifest-hassehitler-breivik-ist-kein-nazi

zitter zitter
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Shatiel 04.08.11 11:14

bushi schrieb:
bei den sozis zählt man mit 1.300,- € monatseinkommen ja schon zum mittelstand. ab wann ist man bei dennen reich?

1.300 brutto oder netto? Trotzdem würde ich bei heutigen Preisen diesen Bezug nicht als Mittelstand zählen.

Mein Ansatz wär, dass man die Reichensteuer an die HBGL der SV koppelt, also alles was monatlich 4.200 übersteigt, ist "reich" - wobei wenn jemand ein Darlehen zurückzuzahlen hat, Unterhalt, ... können 4.200 auch nicht ausreichen.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Neo 04.08.11 11:31

sehr guter ansatz wobei kredite usw. nicht in berechnung einfließen sollten.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von bushi 04.08.11 13:54

Shatiel schrieb:
bushi schrieb:
bei den sozis zählt man mit 1.300,- € monatseinkommen ja schon zum mittelstand. ab wann ist man bei dennen reich?
1.300 brutto oder netto? Trotzdem würde ich bei heutigen Preisen diesen Bezug nicht als Mittelstand zählen.
Mein Ansatz wär, dass man die Reichensteuer an die HBGL der SV koppelt, also alles was monatlich 4.200 übersteigt, ist "reich" -
die 1.300,- € waren netto gemeint und was die 4.200,- € betrifft, da glaub ich - hat dich der "akademische" blitz getreift Rolling Eyes aber es gibt auch sandler - die sich "reich" fühlen Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Shatiel 04.08.11 14:14

4.200 brutto sind durchaus ein zu erreichender Verdienst, natürlich nicht für den einfachen Arbeitnehmer, aber für "qualifizierte" Positionen wie Manager wird das wohl eher noch die Untergrenze sein.

Beispiel:
- Hofer bildet ja Nachwuchsführungskräfte aus, da wäre das Einstiegsgehalt 3.500 Euro und würde sich jährlich um mindestens 500 Euro erhöhen, dazu noch nen fetten Firmenwagen als Sachbezug. Wer also kein Problem damit hat, viel rumzufahren und die unteren Mitarbeiter auszuquetschen, kann also rasch mehr als 4.200 Euro verdienen, natürlich arbeitet man da 60 oder mehr Stunden in der Woche.
- Hofer spricht von nem Jahreseinstiegsgehalt von über 60.000 Euro als Regionalverkaufsleiter.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Wildrose 04.08.11 14:21

Aber leider besteht die Welt nicht nur aus Managern Exclamation
Es gibt leider viele Familienväter die mit einem mageren Gehalt Frau und Kinder ernähren müssen.
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Shatiel 04.08.11 14:48

Ich wollt damit nur zeigen, dass es Leute gibt, die mehr als 4.200 brutto verdienen (dass ich das gut finde, hab ich nie geschrieben).

Den deutschen Ansatz, dass man das Familieneinkommen versteuert, finde ich auch interessant, da müssten halt die ganzen Frei- und Absetzbeträge reduziert werden, die es in Österreich gibt.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 04.08.11 23:20

Und was kannst dir mit ca. 2000€ netto (4200 brutto) GGRROOOßßßß kaufen, wenn ich mal bitte fragen darf..? confused

Die haben dann meist auch Familie & co, größere Häuser usw. .

Da bleibt nich soooooviel übrig, so wie ich das sehe.

Nope.
Mit 4000 brutto bist gerade mal mit ach und krach vielleicht Mittelstand - aber weeeeiittt entfernt von "reich und sorglos"!


Nicht mal 10.000 Brutto is sooo der Knaller.
20.000 Brutto würd ich schon mal als "reich" durchgehen lassen.

Willst wissen, wer das sein könnte, fragst am besten LINKE oder Ärzte:
http://www.forum-politik.at/t4024-endlich-gefunden-superreiche-es-sind-dank-linker-polit-dummheit-banker

http://www.forum-politik.at/t2154-wo-ist-mein-geld#91589


Vor allem bei den Ärzten wirds heftig.
Nix tun, aber fett Kohle dafür.

DAS NENN ich reich!

Hintergrund für diese absurde Grenze der Spö ist übrigens, daß sie das Volk noch mehr totsteuern will (für Griechenland & alle anderen PIIGS devil ) - aber das als "nur" "Steuer gegen Superreiche mit Gel in den Haaren" "verkaufen" will.


*so schauts aus*
Politik Joker


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Shatiel 05.08.11 9:59

4200 brutto sind nie und nimmer 2000 Netto, das sind ca 760 SV (wenn es ein Angestellter ist, bei nem Arbeiter wärs ein bisserl mehr - aber einen Arbeiter mit so nem Gehalt kenn ich grad mal aus der Theorie) und ca 980 Steuern.

Aber hast schon recht, im Vergleich zu den brutto-Gehältern der Kabeg-Leute ins 4.200 ein Witz.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 05.08.11 22:41

Shatiel schrieb:4200 brutto sind nie und nimmer 2000 Netto, das sind ca 760 SV (wenn es ein Angestellter ist, bei nem Arbeiter wärs ein bisserl mehr - aber einen Arbeiter mit so nem Gehalt kenn ich grad mal aus der Theorie) und ca 980 Steuern.

Aber hast schon recht, im Vergleich zu den brutto-Gehältern der Kabeg-Leute ins 4.200 ein Witz.
...und erst im Vergleich zu den Politikern sowie deren Freunderl in der Privatwirtschaft... affraid

Allerdings:
Das tu ich mir jetzt aber schwer, das zu glauben.

Du meinst also, dem Arbeiter wird nicht 50% geklaut, sondern ca. 75% des Gehaltes..?

Das widerspricht aber allen Statistiken und was ich so mitbekommen habe.

Kannst das mit Quellen untermauern..?
DAS will ich mit eigenen Augen lesen!

*Danke*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Shatiel 06.08.11 12:46

Also vom Bruttoeinkommen wird zunächst die Sozialversicherung abgezogen (die ist sogar noch härter als die Finanz - bist da mal im Rückstand, hast gleich an Exekutionstitel am Hals, das Finanzamt verrechnet nur Zinsen von ich glaub 4 % und das auch nur, wenn die Zinsen mehr als 50 Euro ausmachen), die beträgt 18,07 % für Angestellte und 18,2 % für Arbeiter (da werden Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung, Pensionsversicherung, Krankenversicherung, Beitrag zur Arbeiterkammer und zur Wohnbauförderung finanziert) - aber maximal 760 (bzw. für nen Arbeiter mit nem Einkommen von 4.200 oder drüber halt ein bisserln mehr).

Vom Bruttoeinkommen wird die SV und weitere Absetz- und Freibeträge (z.B. Alleinverdiener, Pendlerpauschale, ...) abgezogen und von dieser Bemessungsgrundlage die Tarifsteuer berechnet.

Also jemand mit 4.200 Einkommen und keinen Absetzbeträgten zahlt von den 4.200 Euro rund 760 an die Sozialversicherung und 980 an die Finanz - macht gesamt Abgaben in Höhe von 1.770 Euro und nen Nettoverdienst von 2.430.

Ich glaub, das mit den 50 % kommt nie so ganz rüber - der Spitzensteuersatz beträgt 50 %, der beginnt aber erst bei nem Jahreseinkommen (wobei Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und WR da meist nicht reinfallen, weil die mit 6 % besteuert werden) von über 60.000. Die ersten 11.000 sind steuerfrei, von 11.000 bis 25.000 zahlt man 36,5 % und von 25.000 bis 60.000 43,21429 % (wer hat sich denn bitte diesen Satz einfallen lassen). Aber je höher das Gesamteinkommen, desto näher rückt der Durchschnittssteuersatz an die 50 % ran.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 07.08.11 0:03

Shatiel schrieb:Also jemand mit 4.200 Einkommen und keinen Absetzbeträgten zahlt von den 4.200 Euro rund 760 an die Sozialversicherung und 980 an die Finanz - macht gesamt Abgaben in Höhe von 1.770 Euro und nen Nettoverdienst von 2.430. ..
Jaaaaa..oookkk... confused ...also...da dürfte wir irgendwie aneinander vorbeigeredet haben...
as sind ca 760 SV ...und ca 980 Steuern.
..bzw. hab ich da was etwas mißverstanden...

*aber jetzt hast es ja aufgeklärt - mann dankt*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von heireiad 07.08.11 0:26

also leutln,red ma net über geld bzw.wer was und wieviel verdient.
zu den 4200 euro brutto:
welche familie soll schon damit auskommen seit ein paar jahren?
wenn man "nur" die fixkosten für alle normale dinge berechnet die für unsereins ganz normal oder eben "lebenswichtig" sind.(ich will aber jetzt nicht detaillierte rechnungen aufschreiben,da es unterschiedlich sein kann).
wohnung (miete)
gas und strom
heizung
haushaltsversicherung
medikamente
telefon
fernsehen
internet
usw..
...
...
vielleicht noch ein kleines auto
wie soll sich das ausgehen,wenn man schon für einen grünen paprika 14 ats im supermarkt bezahlen muss?
ich will damit nur sagen:wer von der breiten masse verdient denn schon 4200 euronen brutto?
heireiad
heireiad
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von heireiad 12.08.11 20:49

man muss ja das gleich alles revidieren seit heute.habe zufällig die heutige krone gelesen.
(habs jetzt nicht zu hause,da die zeitung vom restaurant war,aber die besorge ich mir,das könnts ma glauben).

da gibts gar politgranden die meinen,wenn wer 700.000 euro (siebenhunderttausend) an vermögen besitzt,gehört er zum

MITTELSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
san de scho alle nur mehr 107 ? oder wos???????????????????????
heireiad
heireiad
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von the Patriot (no NAZI) 12.08.11 21:33

Schaut euch mal diese Aufstellung an bevors blöd vermutungen anstellts.

Ein Mitarbeiter kostet bei 2.464 Netto im Monat nem Unternehmen 6.356 Euro All Inkl., den Ihr hackelts ja nur 11 Monate und ned 14.



Im Vergleich kostet ein Angestellter in der SLowakei bei selben Netto dem Unternehmen grad mal 3360 Euro, da es zB kein 13des und 14des gehalt gibt und somit auch dafür keine Abgaben. Und genau das ist der grund warum sich immer mehr und vor allem immer schneller Firmen eben in die Slowakei vertschüßen..



Berechnung
Sozialversicherung
758,94
Lohnsteuer


976,90
Nettobezug
2.464,16
Lohnkostenberechnung
Bruttolohn /-gehalt
4.200,00
+ 1/6 Sonderzahlung
700,00
Gesamtbrutto
4.900,00


+ Sozialversicherung AG-Anteil lfd.


916,86
+ Sozialversicherung AG-Anteil sz
149,31
+ Mitarbeitervorsorgekassen-Beitrag
0,00
+ Dienstgeberbeitrag
220,50
+ Dienstgeberzuschlag
19,60
+ Kommunalsteuer
147,00
+ DG-Abgabe (UBahn-Steuer)
3,12
= Gesamtlohnkosten pro Monat
6.356,39
= Gesamtkosten für den Betrieb (jährlich) inkl. Sonderzhlg.
76.276,68
Stundenlohn Brutto
25,18
Stundenlohn Netto
14,77
Lohnkosten pro Stunde
38,10
Lohnkosten pro Anwesenheitsstunde
58,27
Lohnkosten je Produktivstunde
72,84

Quelle http://www.wirtschaftsblatt.at/abo/script_rechner.php?rcat=lohnkost&kicat=9&navcat=9&


Zuletzt von the Patriot (no NAZI) am 12.08.11 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

the Patriot (no NAZI)
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 60
Ort : Burgenland
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 25.04.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Steirabua 12.08.11 22:12

bushi schrieb:SPÖ macht ernst bei Reichensteuer (Österr., Seite acht) "Wir wollen eine Vermögenssteuer und Wiedereinführung der Erbschaftssteuer".

Wiedereinführung der Erbschaftsteuer - JA
Wiedereinführung der Schenkungssteuer - JA
(beides mit Freibeträgen, je nach Verwandschaftsgrad)
Vermögenssteuer - NEIN
Vermögensertragssteuer - JA

Wenn Österreich was von "Reichensteuer" schreibt, passt das zum Stil des Blattes.

Steirabua
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 81
Ort : Bezirk Feldbach
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von the Patriot (no NAZI) 12.08.11 22:42

Steirabua,



also ich kenne inwzischen viel die in der Slowakei ihren Firmensitz haben und hier in Österreich tätig sind. Dann Rechnung über die Firma.



- sich selbst in AT klein Angestellt

- Flattax (19%)

das wars......



Den Restbetrag einfach bei der Bank Austria oder RAIKA in Bratislava auf dem Konto belassen und hier mit der Firmen Visa zahlen. fertig.



Kenne davon genug die im Jahr 200T bis 500T Netto machen und auf ÖSSILAND schei***en, dazu no ganz legal (Guggst Du Doppelbesteuerungsabkommen) aber sicherheitshalber gleich die Kohle drüben lassen.


Die die den Slowakischen Niederlassungen heimischer Baken ned trauen, scheiben Monat für Monat die Netto Gewinne der Firma nach Lichtenstein und haben dort als Firmengewinn mit Finanzauszug von Bratislava ganz lega ah Konto und halt von dort ah VISA Card.



Ich hab zB ne Platin, bgesser gesagt meine Firma (die mir zu 100% gehört).



In Össtereich bin ich ah kleiner Unternehmer der unterm Mittelstand rucherlt.

Was wollns ma no wegnehmen ich bin ja ah ARMER What a Face

the Patriot (no NAZI)
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 60
Ort : Burgenland
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 25.04.11

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von bushi 07.09.11 16:59

hört man noch etwas von der reichensteuer? - in italien ist sie schon gefallen! Reichensteuer 70390
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gast 08.09.11 0:04

Das ist doch alles nur Blendung und Frozzelei!!

Was sollen denn die paar Reichen groß Österreich retten!

Österreich schmeißt das Geld mit VOLLEN HÄNDEN raus - die LINKEN unter Häupl ganz besonders auffällig!
http://www.forum-politik.at/t4358-nine-eleven-auf-osterreichisch#108450

So gehen Österreich MILLIARDEN ab.
Also was zum DONNERWETTER sollen da die paar zig Tausend von "Reichen" ausrichten..?
Das schmeißt doch der Häupl mt einer einzigen scheiß Aktion raus, was das bringen könnte!!! 107

Meine, außer, daß die böse werden und zornig inkl. Industrie, Geld und Arbeitsplätze 95 121 sich ins Ausland vertschüssen..???


*das sind doch alles nur Scheingefechte, weil die LINKEN von den Euro-Problemen ablenken möchten!! devil *
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von bushi 23.11.11 22:04

Auch Teile der ÖVP wollen höhere Steuer für Superreiche
Immer mehr Schwarze können sich mit einer Art Reichensteuer anfreunden - so auch die neue ÖAAB-Chefin Mikl-Leitner. Sie plädiert für eine Solidarabgabe ab 500.000 Euro Jahreseinkommen.
Keine neuen Steuern - so lautet die offizielle Linie der ÖVP. Doch immer mehr Schwarze weichen davon ab - indem sie "einen Beitrag von Spitzenverdienern", also eine Art Reichensteuer, anregen.
Zu den Superreichen zählen für die Innenministerin Menschen ab einem Jahreseinkommen von 500.000 Euro brutto. Der Solidarbeitrag soll auf "vier bis fünf Jahre" begrenzt werden. (Kurier.at)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Reichensteuer Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Reichensteuer Empty Re: Reichensteuer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten