Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben

Nach unten

Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben Empty Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben

Beitrag von Gast 28.01.11 2:45

=> affraid affraid

Großer Skandal de Kikeriki! clown
Öh, confused meine natürlich, wir geben:
*NAAZZIIIIIII-AAAALLLLAAARMMMMMMM*
"NAZZIIIISSSSS; ICH SEHE LEBENDIGE NAZISSSSS
HIMMEL+SPÖ+GRÜNE STEH UNS BEI!!!!!"
*AANNGGSSSTTTTTT!!!*


So.
Nachdem das erledigt ist, an alle:
Das Wort "Blockwart" aus eurem Sprachschatz streichen.
UND-ZWAR-EIN-BIßCHEN-PLÖTZLICH-,-IHR-NAZIS!! devil

Ihr habt keinen blassen Schimmer, worum es denn jetzt schon wieder
geht..? confused
Schön.
Hatte ich auch nicht. geek

Hat ein bissl gedauert, aber Onkel Google mag mich ja. clown
Blockwart nannte man einen Spion der Nazis, der Typen im Wohnblock anzeigte bzw. meldete, die nicht "nazi-freundlich" genug waren, Witze über Nazis erzählten oder gar nicht die Propaganda von H. glaubten usw. .

Natürlich konnten die so jeden ins KZ bringen, der ihnen nicht gefiel.
So waren sie auch Denunzianten, die nach Lust und Laune die Leute abmurksen lassen konnten.

Der Clou an der Sache: Blockwarte waren AUCH klassische Hausmeister. Gleich böse, aber anderer Begriff dafür. What a Face
Ist nur eine Frage der Zeit, die betrachtet wird.

Was uns aber dieser ganze alte Schei... zu interessieren hat..? confused

Na, weil die Linken wieder "Randale" machen. *rollt mit den Augen*

Die sehen das nämlich als Verbrechen an, wenn das wer zu ihnen sagt.
=> 107 107

Jedenfalls soll da sofort ein Fpö-ler zurücktreten.

Aha.
Also weil der eine Politiker einen anderen Politiker "mörderischer Hausmeister" genannt hat, soll der eine zurücktreten.
Na, klar! 107

Und ich dachte schon, man könnte unsere Gesetze nimmer verschärfen, bezüglich Wiederbetätigung:
http://www.forum-politik.at/t3562-die-moralisten-auf-jagd#102943

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben Empty Re: Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben

Beitrag von Gast 28.01.11 2:49

Und ich dachte schon, die Polizei wäre für sowas zuständig. teufel
Dabei isses ja die Spö.
Also der politische Gegner des "bösen Fpö-lers" deppen


Und ich dachte schon, nur Ewiggestrige verstehen überhaupt ca. 70 Jahre alte Beschimpfungen. teufel
Dabei sinds ja NSpö-POlitiker 2011, die da sofort an NS-Zeug denken. lol!


Aber gut, ich dachte auch, nur neo-Nazis von ultra-rechts stellen Rassismus & co "gaaannzzz oben rauf" und FETT in den Mittelpunkt - und das meist Rot auf Schwarz.
Dabei machen das ja auch ultra-linke auf einer Site voller Rechtschreibfehler:
http://www.forum-politik.at/t3610-stopptdierechten-at-sehe-rechtsextremismus-antisemitismus-rassismus-88
=> teufel teufel


Naja, wie dem auch sei.
Wenn man sich so ansieht, wofür bei uns die Leutz NICHT zurücktreten müssen:
http://www.forum-politik.at/t3595-linkes-regierungswerk-und-teufel-darabos-beitrag-koalition-erschuttert
Und da werden zusätzlich zu Darabos ersaufend im Fettnapfsee unter wüsten Reingeballer von ALLEN draußen u.a. die Milliarden kriminell verschoben, vom Grünen Van der Bellen ganz offen mit Nazis sympathisiert usw. affraid

Die NSpö hat sowieso noch nie was von Rücktritt gehört - so kriminell kann das gar nicht sein! lol!
http://www.forum-politik.at/t2376-spo-und-wie-sie-30-millionen-euro-steuergeld-aus-d-winzigen-stadt-trieben-rausverschoben-hat

Und...irgendwie...er wollt eigentlich keinen verbrennen...oder hat auf den (nicht vorhandenen) Rassenunterschied des NSpö-lers Bezug genommen...ihn abmurksen wollt er auch nicht...und EIGENTLICH HAT ÖSTERREICH WIRKLICH, WWWIIRRRKKLICH devil devil GANZ ANDERE PROBLEME, ALS KINDERGEZANKE VON POLITIKERN, DAS IN WIRKLICHKEIT FAST KEINE SAU INTERESSIERT UND GANZ SICHER SO GUT WIE KEINE SAU ÜBERHAUPT "VERSTEHT"!!!
*GROOAAAARRRRR*


*Kindergarten, hohe Politik - wo isn da der große UNterschied, mischt die NSpö mit..??? confused *
107 deppen 107
Politik Joker

P.S.: Wenn sich jetzt wer wundert, daß ich mit dem Mist meine Zeit verschwende:
1. Das ging durch alle Medien (!) Shocked
2. Es ist eine kindische Nachricht - aber es hat einen gewissen Unterhaltungswert.
3. Nicht nur Darabos schniebt momentan lustig-absurde Meldungen.
4. Wo es grad keine Gelegenheit gibt, sich lächerlich zu machen - schafft diese halt die NSpö. teufel Die braucht glaub ich "The sound of Spott".
5. Es scheint grad "Woche des Durchknallens und der Dummheit" in den nationalen Regierungen zu sein: Das muß man doch ausnützen!! clown
Was denn..?? confused
Die "Blutige Gurken-Zeit" kommt bestimmt! What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben Empty Re: Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben

Beitrag von Gast 28.01.11 3:03

Quelle
Für heftige Aufregung sorgt derzeit der St. Veiter FPK-Stadtrat Herwig Kampl (Bild). In einem Partei-Infoblatt hatte der Chef der Kärntner Freiheitlichen in St. Veit die Funktionäre der SPÖ als "sozialistische Blockwarte" bezeichnet. SPÖ-Bürgermeister Gerhard Mock ortet darin "eine Diktion aus dem Dritten Reich" und fordert den Autor umgehend zum Rücktritt auf. Dieser denkt nicht daran."Das Dritte Reich liegt mir fern. Ein Kommentar erlaubt eigene Formulierungen", verteidigte sich Kampl am Donnerstag. Es handle sich um einen Begriff, der "auch in Wien verbreitet" sei. Zudem sei Bürgermeister Mock "Eisenbahner und nicht Historiker". "Wenn er glaubt, daraus einen Rücktritt konstruieren zu können, muss er sehr viel Angst haben", so Kampl. Aus heutiger Sicht würde er "vielleicht das Wort ändern", aus inhaltlicher Sicht sei sein Artikel jedoch richtig.

Der Begriff Blockwart gehöre "nicht zum üblichen Sprachgebrauch" des St. Veiter FPK- Klubs, erklärte der Stellvertreter des Autors, Arno Kampl, der übrigens nicht mit dem gleichnamigen Parteichef verwandt ist. "Bei uns hat jeder ein freies Mandat, es gibt keine Einheitsmeinung im Klub", so Arno Kampl. Den Begriff "Blockwart" habe er zuletzt im Geschichtsunterricht in der Mittelschule gehört. "Es ist kein Wort, das im Klub je gefallen ist."
Mock: "Rücktritt wäre logische Konsequenz"

"Ich bin zutiefst erschüttert über die Wortwahl von Herwig Kampl und hätte mir nicht gedacht, dass im dritten Jahrtausend noch die Diktion aus dem Dritten Reich in Gebrauch ist", ist Bürgermeister Gerhard Mock empört. Eine solche Rhetorik sei völlig inakzeptabel. "Der Rücktritt Kampls wäre die logische Konsequenz seiner Wortwahl", so Mock. Ähnlich der St. Veiter Bezirkschef der SPÖ, Klaus Köchl: "Im Sinne einer politischen Hygiene muss Kampl den Hut nehmen."
Auch Kampls Vater stand in der Kritik

Auch der Vater von Herwig Kampl, der ehemalige Bundesrat und nunmehrige Gurker FPK- Bürgermeister Siegfried Kampl, war in der Vergangenheit mit umstrittenen Aussagen aufgefallen. Er hatte Wehrmachtsdeserteure im Jahr 2005 als "zum Teil Kameradenmörder" bezeichnet und von einer "Naziverfolgung" in der Nachkriegszeit gesprochen. Diese Aussage kostete Kampl das Amt des Bundesratspräsidenten.
http://www.krone.at/Oesterreich/Blockwart-Sager_von_FPK-Stadtrat_sorgt_fuer_Aufregung-Wirbel_um_NS-Begriff-Story-242810



Und woher ich das alles überhaupt weiß:
In der Zeit der faschistischen Herrschaft in Deutschland waren in allen Wohnblocks Blockwarte eingeteilt worden, die jede mögliche oppositionelle Regung zu melden hatten. Meistens wurden fanatische Faschisten für diese Aufgabe eingeteilt. Nun hat der Staatsbetrieb Bundesbahn alle seine „Zugbegleiter“ zu neuen Blockwarten ernannt. Sie sollen alle anreisenden G8-Kritiker melden.

Die Geschichte der Blockwarte in der Hitlerherrschaft ist bekannt und erschütternd. Der Blockwart als faschistisches Spitzelorgan war eine der extremsten Auswüchse jener Zeit. Tausende wurden denunziert, wenn sie zum Beispiel einen der vielen Witze erzählt hatten, die über die Nazi-Grössen im Umlauf waren oder wenn sie nach 1942 die Wahrheit aussprachen, dass der Krieg verloren war.

Tausende und Abertausende der Denunzierten verschwanden in den Folter- und Todeskellern der Gestapo oder in KZs, wurden in die Todeskompanien im Krieg versetzt oder wurden von faschistischen Terrorichtern verurteilt, oft zum Tode.

Nach 1947, als man plötzlich den neuen (west)deutschen Staat als aggressive Speerspitze gegen die damals noch sozialistische Sowjetunion brauchte, kamen alle die kleinen und grossen Nazis wieder in Rang und Würden. So wurden viele der früheren Blockwarte Hausmeister und tyrannisierten die Bevölkerung weiter. Es gab keine Verurteilungen von Blockwarten wegen ihres unmenschlichen Denunziantentums.

Auch die Terrorrichter kamen wieder in Richterämter. Kein Wunder, dass fast keiner der faschistischen Verbrecher mehr verurteilt wurde...
http://karlweiss.twoday.net/stories/3796148/
"Freundlich" uns mitgeteilt von einem erz-linken Gewaltgeilisten, der gut Freund mit g8 Krawallis ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben Empty Re: Blockwart: Oder warum Politiker 70 Jahre alte Geschichte zu kennen haben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten