Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

2 verfasser

Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Gast 04.10.09 15:13

Wie allgemein bekannt sein sollte, lieben Linke die Ablenkung.
Immer wenn sie in einer Diskussion in die Enge getrieben werden, reden sie von völlig was Anderen, das allerhöchstens am Rande mit dem für sie peinlichen, desaströsen oder gar grausigen Thema zu tun hat.

Professionelle Kampagnen gibts da natürlich auch.
Eh klar, wenn wir seit Jahren medial von der Spö auf Level der DDR (!) gehalten werden.
Auch die hatte nur 2 Sender, die voll der Partei hörig waren.
Unglaublich; ab er leider wahr!

Aber gemma in Medias res:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/wien/389746/index.do
Der frühere ÖBB-Personalchef Franz Nigl hat im Zusammenhang mit dem Sammeln von Krankenstands-Daten der Eisenbahner Fehler eingestanden, das Vorgehen des Konzerns aber gleichzeitig verteidigt. "Wir haben hier Fehler begangen in der Vergangenheit, dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen bei den Mitarbeitern", sagte Nigl am Mittwoch in der "ZiB 2".

Gleichzeitig betonte der im Juli abgelöste Manager aber, dass die ÖBB ein "Krankenstandsproblem" gehabt hätten: "Wir als Management vertreten auch den Eigentümer." Während ÖBB-Vorstandschef Peter Klugar am Mittwoch über einen Sprecher versichert hatte, nichts über das Sammeln von Krankenstandsdaten gewusst zu haben, betonte Nigl, dass das Management Kenntnis über die Aktivitäten gegen den "Missbrauch von Krankenstand" gehabt habe. Auch die Belegschaftsvertretung habe vom Vorgehen des Managements gewusst. Nigl betonte, man habe die durchschnittlichen Krankenstandstage pro Mitarbeiter in den letzten Jahren von 27 auf 17 reduzieren können.

"Es war nicht das Ziel des Managements, strukturiert oder gesteuert Daten zu erfassen oder Mitarbeiter unter Druck zu setzen", versicherte Nigl. Es sei aber nicht auszuschließen, dass einzelne Mitarbeiter "über das Ziel hinausgeschossen haben".
Dieses Verbrechen, potentielle Betrüger zu jagen, ist natürlich im Mafia-Flügel der Spö absoluter Verrat bzw. eine Staatsaffäre.
Die Strafe lies nicht lange auf sich warten!
Allerhand! Betrüger jagen! Wo komma denn da hin??!! Kennt ja dann bald jeder kommen...! prügel
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/511432/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Oberster ÖBB-Personalchef Franz Nigl entmachtet

Die Krankenstandsaffäre bei den Bundesbahnen hat erste Konsequenzen: Die ÖBB-Aufsichtsräte haben DLG-Geschäftsführer Franz Nigl am Wochenende einstimmig degradiert. Ihm wird ein Aufpasser zur Seite gestellt.

WIEN. Rund um den Datenskandal bei den Österreichischen Bundesbahnen haben sich die Ereignisse am Wochenende überschlagen: ÖBB-Chef Peter Klugar und Aufsichtsratspräsident Horst Pöchhacker sind in der Angelegenheit aktiv geworden – in einem sogenannten Umlaufbeschluss haben die Aufsichtsräte der ÖBB-Holding einstimmig Franz Nigl als Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft DLG entmachtet. Emmerich Bachmayer wurde dem in Ungnade gefallenen Nigl als Aufpasser zur Seite gestellt. Die DLG ist im Konzern unter anderem für das gesamte Personalmanagement der Bundesbahnen verantwortlich.

Die Eile, mit der am Wochenende vorgegangen wurde, ist erstaunlich. Zumal der Aufsichtsrat der Holding am vergangenen Dienstag stundenlang getagt hat – ohne Ergebnis. Damals haben zwar etliche Aufsichtsräte Nigls Rücktritt gefordert, der 46jährige ÖBB-Manager erhielt allerdings massive Rückendeckung von Pöchhacker. Eine Reihe von Aufsichtsräten bezeichnete am Dienstag Franz Nigl als Hauptverantwortlichen für die Affäre: Im Mai 2008 hat ein ÖBB-Betriebsrat im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung auf vermutete Missstände bei der Erfassung von Krankenstandsdaten von ÖBBlern hingewiesen. Damals wurde Nigl beauftragt, der Sache nachzugehen. Der gab allerdings einen Monat später Entwarnung: An der Sache sei nichts dran, lautete seine Conclusio.
Nigl: „Stand unter großem Zeitdruck“

Im Gespräch mit der „Presse“ rechtfertigte er sich vergangene Woche damit, dass sein Bericht damals vom ÖBB-Vorstand „mehrmals urgiert“ worden sei, er sei unter „großem Zeitdruck“ gestanden. Gleichzeitig räumte er ein, einen „Fehler“ begangen zu haben: „Ja, es war ein Fehler, dass ich mit zu wenig Nachdruck den Dingen nachgegangen bin.“

Dass die Aufsichtsräte nun mit einigen Tagen Verspätung die Entmachtung Nigls als DLG-Chef beschlossen haben, liegt daran, dass offenbar „Gefahr im Verzug“ besteht: Intern heißt es, die Causa würde „eskalieren“. Es werden bereits Vergleiche mit der Spitzelaffäre bei der Deutschen Bahn gezogen. Der Aufsichtsrat musste rasch handeln, um nicht selbst haftbar zu werden. Die nächste ÖBB-Aufsichtsratssitzung findet erst Ende November statt – da sei es in der heiklen Causa zu spät für Beschlüsse dieser Art, heißt es.
Ex-Personalchef des Bundeskanzleramts

Der neue DLG-Geschäftsführer Bachmayer, der seit einigen Monaten in den ÖBB als Personalchef unter Nigl arbeitet, gilt als Spezialist für das Beamtendienstrecht – er war vor seinem Wechsel zu den ÖBB Personalsektionschef im Bundeskanzleramt. Dass er jetzt Nigl zur Seite gestellt wird, zeugt von einem massiven Vertrauensverlust gegenüber dem bisherigen Alleingeschäftsführer der DLG. Tatsache ist, dass Nigl allein nichts mehr entscheiden kann. ÖBB-Sprecher Alfred Ruhaltinger zur „Presse“: „Die DLG hat ab sofort zwei Geschäftsführer, die nach dem Vieraugenprinzip entscheiden.“ Insider gehen freilich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Nigl gänzlich abberufen wird.

Mit der Demontage von Franz Nigl ist die Sache für den ÖBB-Vorstand allerdings noch nicht ausgestanden. In Krisensitzungen wird bereits überlegt, forensische Gutachten für gelöschte/zu löschende Krankenstandsdaten anfertigen zu lassen. Dies sei für Dokumentationszwecke, also den Erhalt von Beweismitteln notwendig. Teuer wird das Ganze in jedem Fall: Solche forensischen Gutachten kosten hunderttausende Euro.
Aufregung wegen Vergabeverfahrens

Mittlerweile schlägt auch ein Bericht der „Presse“ von vor wenigen Wochen über angebliche Bieterbevorzugung bei der Bestellung von Containerstaplern durch die ÖBB politisch hohe Wellen: Wie berichtet, hat ein Bericht der Internen Revision im Konzern disziplinarrechtliche Konsequenzen gegen Einkaufschef Walter Eschbacher empfohlen, weil Eschbacher (ein enger Vertrauter von ÖBB-Chef Peter Klugar) während des Bieterverfahrens telefonischen Kontakt mit einem der Bieter gehabt haben soll. Es gilt die Unschuldsvermutung, Eschbacher bestreitet die Vorwürfe. Das BZÖ sieht in der Causa Staatsanwaltschaft und Rechnungshof gefordert.
Teuer wird das Ganze in jedem Fall: Solche forensischen Gutachten kosten hunderttausende Euro.
*ooch* Ist doch a schon wuarscht!
7.000.000.000 € PLUS 200.000 € aufwärts, oder nit; is jo a schon egal.

Is für die Spö Taschengeld. Klar. Zahlt eh nur der dümmliche Steuerzahler, der eh machtlos & hilflos is:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spoflecker-wie-man-mit-500000-euro-steuergeld-drogen-glorifiziert-t2343.htm
500.000€ aus dem Handgelenk für kompletten, aber gefährlichen Vollsch la
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-haupl-geburtstag-feier-200000-euro-inserate-grantiert-kein-steuergeld-verbraucht-t2305.htm
200.000€ für ein rauschendes Fest ?
Wers glaubt...is ein Linker, der sowas von total auf den Kopf gedonnert ist... teufel

Österreich finanziert scheinbar kleine Ost-Staaten oder noch viel Ärgeres - da sind die paar zusätzlich VÖLLIG SINNLOS (tatsächlich interessiert das keinen Menschen, wer wo was überwacht hat, da das stink normale Nachforschung bzw. Überprüfung is, ob da nicht wer betrügerisch; also verbrecherisch bzw. illegal Geld kassiert) auch noch rausgeworfenen 1000de von Steuereuro a schon wuarscht!

Nebenbei gehts bei der ganzen Sache nur um ein paar Mille. Wenn überhaupt. In Realation gesehen ein absoluter Vollsch la .

Schon heute ein Klassiker:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo30jahre-macht-uber-obb7-milliarden-verlustwelche-kleinkriege-od-ost-lander-werden-gesponsert-t2351.htm
Wo fließen 7.000.000.000 Euro Steuergeld hin ? Damit kann man Kleinkriege und kleine Ost-Länder locker finanzieren - aber definitiv nicht die offizielle Firma Öbb.
Das ist der ECHTE Skandal, der die Republik erschüttert. Bloß zu interessieren hat das gefälligst keinen!
30Jahre Spö müssen sich auch in Zukunft auszahlen!!!

Schon längst ein Klassiker.
900.000.000 € Steuergeld ganz offensichtlich verschoben. Aber wo keine Kripo hindarf, kann natürlich der RH schon garnix ausrichten.
Schaden darf einfach nur der hörige und ausgeplünderte Steuerzahler begleichen.
Der Mafia-Flügel der Spö steht fest über dem Gesetz.
Wär ja noich schöner! teufel
http://www.forum-politik.at/politik-osterreich-f3/skylink-wien-pate-haupls-kampf-fur-verbrechen-und-gegen-fpo-t2191.htm

Usw.
Siehe auch hier:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-die-ablenkung-des-monats-grasser-und-buwog-t2361.htm

Also, nichts als Ablenkung! Völlig irrelevant, aber gaaaannnzzzz wichtig, weil ja keiner den echten Mega-Skandal der Öbb anschauen soll.
Könnten ja jemanden komische Fragen gestellt werden, ob die Öbb eigentlich Satelliten oder so transportiert - und zwar ins All! teufel

Super für die dümmlichen Linken und die willigen Medien, damit keiner auf die Idee kommt, die wirklich "harten" Sachen bzw. die Mega-Skandale der Linken zu durchleuchten.

Aber wozu gibts denn einen (Politik-) JOker...? teufel

teufel teufel
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Neo 04.10.09 15:25

dazu fällt mir nur noch das ein!



galgen-smilies-0001.gif von smiliesuche.de
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von bushi 04.10.09 17:27

......wer ist damit gemeint
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Gast 05.10.09 21:40

Mushi, ach wie hat mir doch deine erz-linke, schleimige Art der Denunzierung "von hinten rum" meiner Person gefehlt.
(Ne, Schmäh ohne. Ich hab mich schon gewundert, wann wieder damit anfängst Razz)
Ja, natürlich bin ich gemeint - als nur der Bote der grausigen Nachrichten von der Partei-Front.
Wer denmn auch sonst, mein alter, unbelehrbarer, erz-linker Fanatiker ...?

*traurig den Kopf schüttelnd*
Poitik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Neo 05.10.09 21:48

politikjoker schrieb:Mushi, ach wie hat mir doch deine erz-linke, schleimige Art der Denunzierung "von hinten rum" meiner Person gefehlt.
(Ne, Schmäh ohne. Ich hab mich schon gewundert, wann wieder damit anfängst Razz)
Ja, natürlich bin ich gemeint - als nur der Bote der grausigen Nachrichten von der Partei-Front.
Wer denmn auch sonst, mein alter, unbelehrbarer, erz-linker Fanatiker ...?

*traurig den Kopf schüttelnd*
Poitik Joker

aber wie du weist wurden die boten die schlechte nachrichten überbrachten immer umgebracht

rofl
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Gast 07.10.09 3:11

*oochh* Genau deswegen bin ich kein Linker & lebe daher auch im Hier und Jetzt sowie bin kein Ewiggestriger, der als Linker sogar schon mal bis zu den Kreuzzügen zurück geht, um seine wirren Ideen unter die Leute zu bringen.
Is reiner selbst-Schutz...

engel
Politik jOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von bushi 07.10.09 7:38

politikjoker schrieb:*oochh* Genau deswegen bin ich kein Linker
Politik jOker
du bist zwar nicht links, aber du bist ein "linker" Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Gast 08.10.09 1:56

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:*oochh* Genau deswegen bin ich kein Linker
Politik jOker
du bist zwar nicht links, aber du bist ein "linker" Laughing
*hehheheeh* Nicht übel, der Scherz.
Jep, stimmt sogar. Ich verlinke viel. So kann man mich tatsächlich als "ein Linker" bezeichen, allerdings hast dann wiedermal link das "ver" unterschlagen: ein (ver)linker" nämlich.

Wenn das anders gemeint war: Linke lügen leidschaftlich, was ?
Doktor zuständig für Geistesgesundheit schon länger nimmer besucht, was ?

Und:
Warheit oder Lüge
Beweis-Quote oder nix.

engel
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung Empty Re: Spö:D Ablenkung d letzten MOnats:Öbb & die Krankenstandsaffäre->Betrügerjäger sofort unter Partei-Beobachtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten