Sommerzeit
+5
Wildrose
imgi
Neo
strizzi
bushi
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Sommerzeit
Da ich in den letzten Tagen nur Negatives zur Sommerzeit las, möchte ich zu diesem Thema sagen, dass die Sommerzeit auch viel Positives an sich hat.
Ich bin der Meinung, und das sagen auch Experten, dass das Tageslicht viel besser ausgenützt wird.
Wäre keine Sommerzeit, würde die im Juni um vier Uhr aufgehen, eine Zeit, zu der 99% der Menschen schlafen
Mit Sommerzeit ist der -aufgang um fünf Uhr immer noch früh genug. Vor allem aber die langen Abende, an denen man noch viel bei Helligkeit unternehmen kann, möchte ich auch in Zukunft nicht missen.
Die Umstellung selbst, finde ich, hat man in wenigen Tagen überwunden. Ein Hoch auf die Sommerzeit!
(Das freie Wort)
Ich bin der Meinung, und das sagen auch Experten, dass das Tageslicht viel besser ausgenützt wird.
Wäre keine Sommerzeit, würde die im Juni um vier Uhr aufgehen, eine Zeit, zu der 99% der Menschen schlafen
Mit Sommerzeit ist der -aufgang um fünf Uhr immer noch früh genug. Vor allem aber die langen Abende, an denen man noch viel bei Helligkeit unternehmen kann, möchte ich auch in Zukunft nicht missen.
Die Umstellung selbst, finde ich, hat man in wenigen Tagen überwunden. Ein Hoch auf die Sommerzeit!
(Das freie Wort)
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Re: Sommerzeit
bushi
ich habe seit umstellung keinen gefunden der nicht an müdigkeit leidet, jeder jammert, ob das sinn und zweck der sache ist bezweifle ich
ich habe seit umstellung keinen gefunden der nicht an müdigkeit leidet, jeder jammert, ob das sinn und zweck der sache ist bezweifle ich
strizzi- Moderateur
-
Anzahl der Beiträge : 2628
Nationalität :
klor wenn i um 9 zum orbeiten anfang is wurscht ob i um 7 oder 8 aufsteh
strizzi- Moderateur
-
Nationalität :
was machst du dann bei "jetlag", leidest auch ein 1/2 jahr darunterstrizzi schrieb:bushi
bushi- Spammer
-
Nationalität :
mir taugt die sommerzeit, ich finds super, dass es länger hell ist am abend da kann´ i länger schnecken jagen im garten
imgi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 6200
Nationalität :
Neo schrieb:um 9 bin i schon des drittemal müde
.....um 9 bin i no im Tiefschlaf
Wildrose- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4948
Neo schrieb:um 9 bin i schon des drittemal müde
jo aber a nur weilst scho um 6 glaubst du versäumst was und da zhaus in allerwwertesten platt sitzt
strizzi- Moderateur
-
Nationalität :
imgi schrieb:mir taugt die sommerzeit, ich finds super, dass es länger hell ist am abend da kann´ i länger schnecken jagen im garten
mit der flinte ?
populaer- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 11028
Nationalität :
na min unterhosengummi als steinschleuder
strizzi- Moderateur
-
Nationalität :
strizzi schrieb:na min unterhosengummi als steinschleuder
do triffts net, des weiß i ganz sicha
populaer- Spammer
-
Nationalität :
populaer schrieb:imgi schrieb:mir taugt die sommerzeit, ich finds super, dass es länger hell ist am abend da kann´ i länger schnecken jagen im garten
mit der flinte ?
mit salz..............schleim.........
imgi- Spammer
-
Nationalität :
i glaub, ihr sat`s von den osterhosen gebissen
bushi- Spammer
-
Nationalität :
nana bushi, des stimmt!!!! die schneckilis werden gesalzen, dann dörren sie ein, aber sie hinterlassen eine schleimspur. grausam, aber es hilft!!!
.............und übrigens, mein osterhasi beißt net (fest)
imgi- Spammer
-
Nationalität :
imgi schrieb:nana bushi, des stimmt!!!! die schneckilis werden gesalzen, dann dörren sie ein, aber sie hinterlassen eine schleimspur. grausam, aber es hilft!!!
wie unmenschlich
populaer- Spammer
-
Nationalität :
Naja, trotz Sommerzeit geht die Sonne ca. um kurz nach 4 auf im juni. MMn müsste das ganze System nochmals eine Stunde nach vorne verlegt werden. Und dort ohne Sommer oder Winterzeit eingefroren werden.bushi schrieb:Da ich in den letzten Tagen nur Negatives zur Sommerzeit las, möchte ich zu diesem Thema sagen, dass die Sommerzeit auch viel Positives an sich hat.
alfaturbo- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 670
Nationalität :
Sommerzeit
29.Mai es ist 21,30h und es hat in Wien 8,5 Grad
wünsche schöne Pfingsten
wünsche schöne Pfingsten
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle da
Samstag 9,50h es hat in Wien 9,6 Grad und es regnet stark.
wünsche schöne Feiertage
Samstag 9,50h es hat in Wien 9,6 Grad und es regnet stark.
wünsche schöne Feiertage
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Wien, 23.6. 15,45h bei Regen 14 Grad
wo ist die angekündigte Klimaänderung mit Hitze- und Trockenperiode
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:Wien, 23.6. 15,45h bei Regen 14 Grad
in Kalifornien
Austri- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 797
Nationalität :
Mehrheit gegen die Sommerzeit.
Laut aktueller Karmasin-Umfrage für "Heute" lehnen 53 Prozent die Zeitumstellung ab, nur 41 Prozent sind dafür (6 Prozent: keine Angabe). Heute, Seite 5
53% Österreicher wollen "Sonnenaufgang um 4 Uhr-Früh" und "Dunkelwerden um 19h."
53% Österreicher wollen "Sonnenaufgang um 4 Uhr-Früh" und "Dunkelwerden um 19h."
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Kampf gegen die Zeitumstellung.
Am 31. März 2013 werden alle Bewohner der Europäischen Union ihre Uhren eine Stunde vorstellen.
Vereinbarung über die Sommerzeit läuft 2015 aus.
Der Widerstand wächst. Die Gegner der Sommerzeit sind im Aufwind. ....... "Schluß mit der Zeitumstellung." .......
.......wer braucht um 4h Früh den Sonnenaufgang und um 19h wird's finster, lassen wir die Sommerzeit für's ganze Jahr!
Der Kreml hat die Winterzeit abgeschafft ........ Russland: Im Reich der ewigen Sommerzeit.
Frage der Woche: Sommerzeit.... http://kurier.at/chronik/oesterreich/frage-der-woche-sommerzeit/6.310.287
Kampf gegen die Zeitumstellung.... http://kurier.at/chronik/oesterreich/sommerzeit-kampf-gegen-die-zeitumstellung/6.218.073
siehe Meinungen! ....... sollen sie gleich die Sommerzeit lassen...... Für mich wäre als einheitliche Zeit die Sommerzeit am idealsten.
Der Widerstand wächst. Die Gegner der Sommerzeit sind im Aufwind. ....... "Schluß mit der Zeitumstellung." .......
.......wer braucht um 4h Früh den Sonnenaufgang und um 19h wird's finster, lassen wir die Sommerzeit für's ganze Jahr!
Der Kreml hat die Winterzeit abgeschafft ........ Russland: Im Reich der ewigen Sommerzeit.
Frage der Woche: Sommerzeit.... http://kurier.at/chronik/oesterreich/frage-der-woche-sommerzeit/6.310.287
Kampf gegen die Zeitumstellung.... http://kurier.at/chronik/oesterreich/sommerzeit-kampf-gegen-die-zeitumstellung/6.218.073
siehe Meinungen! ....... sollen sie gleich die Sommerzeit lassen...... Für mich wäre als einheitliche Zeit die Sommerzeit am idealsten.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb: Am 31. März 2013 werden alle Bewohner der Europäischen Union ihre Uhren eine Stunde vorstellen.
Ich verzichte gerne auf die Sommerzeit.
Denn gebracht hat sie nicht das gewünschte Stromersparnis. Im Gegenteil der Stromverbrauch ist seit Einführung der Sommerzeit gestiegen.
Ich mag nicht erst um 22h30 dunkel.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :
wenns um 20h schon finster ist, willst dich doch schon schlafen legenfidelio777 schrieb:Ich verzichte gerne auf die Sommerzeit.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:wenns um 20h schon finster ist, willst dich doch schon schlafen legenfidelio777 schrieb:Ich verzichte gerne auf die Sommerzeit.
Wie gesagt: Bei uns wird es erst ab 22:00 uhr dunkel während der Sommerzeit.
Wenn es denn sein muss gehe ich schon um 20:00 Bett um mich schlafen zu legen. Da jeden Morgen um 04:30 der Wecker läutet.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
schau genauer auf die Uhr, in der Hochsommerzeit wird's um 21,15h dunkel.fidelio777 schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:schau genauer auf die Uhr, in der Hochsommerzeit wird's um 21,15h dunkel.fidelio777 schrieb:
Nein, bei uns nicht. Wir sind mehr westlich als Wien. Da kann ich noch genauer auf die Uhr sehen wie ich will. Es ist einfach so.
Und dies konnte ich sogar schon selbst feststellen. Als ich in Wien war, habe ich bemerkt, dass es in Wien früher dunkel wird als bei uns in Bern. Dies sind ja auch ungefähr 900 Km distanz, dazwischen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Gell, da sagst jetzt nichts mehr.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
....bei so großem Sommerzeit-Unterschied, müssen wir halt die Zeitzonen neu einteilenfidelio777 schrieb:Gell, da sagst jetzt nichts mehr.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:....bei so großem Sommerzeit-Unterschied, müssen wir halt die Zeitzonen neu einteilenfidelio777 schrieb:Gell, da sagst jetzt nichts mehr.
Ja, abschaffen der Sommerzeit. Dies wäre eine neu Einteilung der Zeitzonen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Grüne Rebellen gegen die Zeitumstellung.
http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/gruene-rebellen-gegen-die-zeitumstellung/6.714.523 ........siehe Meinungen!
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Die Zeitumstellung wirft viele aus der Bahn – http://www.bild.de/10um10/2013/10-um-10/hitliste-um-zehn-zeitumstellung-zehn-tipps-zum-gewoehnen-an-die-sommerzeit-29657350.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Sommerzeit-Volksabstimmung
Stronach-Klubchef Robert Lugar will eine Volksabstimmung.
Österreich: Sie wollen die Sommerzeit abschaffen, warum denn?
LUGAR: Man hat diese Stunde eingeführt als Energie-Ersparnis. Es gibt aber keine, das ist mittlerweise bewiesen.
Österreich: Und was hätten Sie gerne?
LUGAR: Ganz persönlich "immer Sommerzeit"
(Österr., S.3, B.Haas)
Österreich: Sie wollen die Sommerzeit abschaffen, warum denn?
LUGAR: Man hat diese Stunde eingeführt als Energie-Ersparnis. Es gibt aber keine, das ist mittlerweise bewiesen.
Österreich: Und was hätten Sie gerne?
LUGAR: Ganz persönlich "immer Sommerzeit"
(Österr., S.3, B.Haas)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Österreich wird weiter umstellen!
Ob nur die Winterzeit oder nur die Sommerzeit gelten soll, daran scheiden sich die Geister.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/sommerzeit-oesterreich-wird-weiter-umstellen/7.157.982
http://kurier.at/chronik/oesterreich/sommerzeit-oesterreich-wird-weiter-umstellen/7.157.982
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Ein Bett voller Probleme
MEINUNG: Ich bin Niko • vor 12 Stunden
Natürlich bringt die Sommerzeit etwas! Ohne Sommerzeit würde es im Juni um 3:00 Uhr hell und die Sonne würde um 4:00 Uhr früh aufgehen. Aber um 21:30 wäre es bereits dunkel. Und im August bei 30°C wäre es bereits um 19:30 Uhr dunkel. Will das jemand?
Man sollte sich besser informieren!
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/schlafstoerungen/ein-bett-voller-probleme-29702824.bild.html
Natürlich bringt die Sommerzeit etwas! Ohne Sommerzeit würde es im Juni um 3:00 Uhr hell und die Sonne würde um 4:00 Uhr früh aufgehen. Aber um 21:30 wäre es bereits dunkel. Und im August bei 30°C wäre es bereits um 19:30 Uhr dunkel. Will das jemand?
Man sollte sich besser informieren!
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/schlafstoerungen/ein-bett-voller-probleme-29702824.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Und wo wohnt dieser Niko denn?
Hast du es herausgefunden?
Ich nicht, da es nur ein Kommentar in der Bild.de ist. Ich vermute mal der wohnt im Polarkreis oder in Schweden. Dort wird es ja mitunter nie dunkel.
Und ich bin für die Abschaffung der Sommerzeit.
Hast du es herausgefunden?
Ich nicht, da es nur ein Kommentar in der Bild.de ist. Ich vermute mal der wohnt im Polarkreis oder in Schweden. Dort wird es ja mitunter nie dunkel.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
willst du, dass schon um 4h Früh die Sonne aufgeht zur schlaftrunkenen Zeitfidelio777 schrieb:
*
*
*
Sommerzeit!!!!!! >>> lustige Uhr!
Eine solche Uhr hast du noch nie gesehen!
..........und die geht auch noch dazu genau!!!!!!!!!!!
Auf nachstehenden Link klicken ...
http://www.asriran.com/files/fa/news/1389/8/16/155486_922.swf
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Da ich ja sowieso um 04.00' in der Früh aufstehen darf, wäre mir das echt lieber.
Ich bin ganz und gar nicht happy mit der Sommerzeitl.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
gehst du schon um 4h Früh mit deinem Hund äuserln ich aber noch, wünsche dir auch einefidelio777 schrieb:Da ich ja sowieso um 04.00' in der Früh aufstehen darf, wäre mir das echt lieber.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:gehst du schon um 4h Früh mit deinem Hund äuserln ich aber noch, wünsche dir auch einefidelio777 schrieb:Da ich ja sowieso um 04.00' in der Früh aufstehen darf, wäre mir das echt lieber.
Ne, aber um ca. 4:30 geh ich dann mit ihm äuserln. Und dann wird geduscht und um 5:25 verlasse ich die Wohnung um zur Arbeit zu fahren.
Ich mag es dir von Herzen gönnen, wenn du noch am schlafen bist.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Russland schafft Sommerzeit ab
http://www.oe24.at/welt/Russland-schafft-Sommerzeit-ab/162574691
bushi- Spammer
-
Nationalität :
hallo
Morgen werden wieder die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Das heißt für uns, dass wir morgen - sofern überhaupt - eine Stunde später aufstehen müssen. Die Stunde, die man uns im Frühjahr geklaut hatte, haben wir morgen also wieder.
Morgen werden wieder die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Das heißt für uns, dass wir morgen - sofern überhaupt - eine Stunde später aufstehen müssen. Die Stunde, die man uns im Frühjahr geklaut hatte, haben wir morgen also wieder.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:http://www.oe24.at/welt/Russland-schafft-Sommerzeit-ab/162574691
Das ist ein Schritt den ich sehr begrüsse. Da hat die russische Regierung richtig gehandelt.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
bushi schrieb:hallo
Ich wäre dafür, wenn die Sommerzeit abgeschafft würde.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
......damit die Sonne um 4h Früh scheintfidelio777 schrieb:
Ich wäre dafür, wenn die Sommerzeit abgeschafft würde........
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:......damit die Sonne um 4h Früh scheintfidelio777 schrieb:
Ich wäre dafür, wenn die Sommerzeit abgeschafft würde........
Wo und wann scheint die Sonne um 4h Früh?
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
vor der Sommerzeit in Wienfidelio777 schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb:vor der Sommerzeit in Wienfidelio777 schrieb:
Ja, das ist so. Bei uns scheint die Sonne erst um 04:45 Uhr während der Sommerzeit.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Nationalität :
berücksichtige gleiche Uhrzeit aber anderen Breitegrad auch an den heutigen Festtagfidelio777 schrieb:Ja, das ist so. Bei uns scheint die Sonne erst um 04:45 Uhr während der Sommerzeit.bushi schrieb:vor der Sommerzeit in Wienfidelio777 schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten