Existenzminimum in Österreich
3 verfasser
Seite 1 von 1
Existenzminimum in Österreich
ich habe ja ein existenzminimum für manager und schon früher auch schon für politiker gefordert und dabei nicht bedacht was es da für unterschiede gibt unten zwei beispiele, eines von einem manager der niederigen hierachie mit € 10 000.- netto im monat und das andere von einem angestellten/arbeiter mit 1500.- netto im monat!
1. beispiel: manager mit 3 unterhaltspflichten ( 2 kinder und ehefrau )
monatliches Existenzminimum bei einer Lohnpfändung durch einen "normalen" Gläubiger 2.341,6/Monat
Sollte jedoch ein Unterhaltsgläubiger Exekution führen 1.756,19/Monat
2. beispiel: arbeiter/ang. mit 3 unterhaltspflichten (2 kinder und ehefrau )
monatliches Existenzminimum bei einer Lohnpfändung durch einen "normalen" Gläubiger 1.393,6/Monat
Sollte jedoch ein Unterhaltsgläubiger Exekution führen 1.045,19/Monat
wobei ich davon ausgege das der arbeiter/ang sicher nicht seine familie mit dem gehalt versorgen kann, daher auch die frau arbeitet und damit fällt eine unterhaltspflicht weg, dass wären dann 2 unterhaltspflichten würde monatlich
€ 1.290.- / € 967,5.- bedeuten
1. beispiel: manager mit 3 unterhaltspflichten ( 2 kinder und ehefrau )
monatliches Existenzminimum bei einer Lohnpfändung durch einen "normalen" Gläubiger 2.341,6/Monat
Sollte jedoch ein Unterhaltsgläubiger Exekution führen 1.756,19/Monat
2. beispiel: arbeiter/ang. mit 3 unterhaltspflichten (2 kinder und ehefrau )
monatliches Existenzminimum bei einer Lohnpfändung durch einen "normalen" Gläubiger 1.393,6/Monat
Sollte jedoch ein Unterhaltsgläubiger Exekution führen 1.045,19/Monat
wobei ich davon ausgege das der arbeiter/ang sicher nicht seine familie mit dem gehalt versorgen kann, daher auch die frau arbeitet und damit fällt eine unterhaltspflicht weg, dass wären dann 2 unterhaltspflichten würde monatlich
€ 1.290.- / € 967,5.- bedeuten
Re: Existenzminimum in Österreich
Sehr interessant, ich dachte es gibt es ein einheitliches Existenzminimum, das für alle gilt.
Oddysseus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1147
Nationalität :
ich ja eben auch, deshalb hab ich gegoogelt und diesen vergleich zusammengestellt unter der prämisse das der manager mit diesem gehalt eine firma vernichtet hat und bezählen müsste, da bliebe ihm nämlich genau der betrag und der angestellte den der manager auf den gewissen hat und deshalb seine rechnungen nicht mehr bezahlen kann bekommt deutlich weniger.
vor dem gesetz sind alle gleich.
nur manche sind gleicher. die ratten richten es sich doch immer, was so eine gesäßöffnung als existenzminimum bekommt bekommt mancher hackler nicht als lohn.
nur manche sind gleicher. die ratten richten es sich doch immer, was so eine gesäßöffnung als existenzminimum bekommt bekommt mancher hackler nicht als lohn.
Robert E. Lee- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1177
Nationalität :
Robert E. Lee schrieb:vor dem gesetz sind alle gleich.
was heisst mancher?? das bekommt die mehrheit nich als lohn