Wer regiert Eigentlich
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wer regiert Eigentlich
Bei einer Kurzvisite im KTS ist mir heute aufgefallen das Wörter die mit "N" beginnen und Jahrzehnte lang als bezeichnung negroider Menschen gültigkeit hatten riguros Gelösch werden, und die FM aufmerksam gemacht haben das solche Worte verboten sind.
Für mich als gesperrten Mitleser stellt sich die Frage, wer schreibt der Krone vor welche Wörter nicht verwendet werden dürfen, und wo bleibt die Freiheit der Presse?
Sind es unsere Politiker die einschränkend auf die Wortwahl der Bürger einfluss nehmen, oder ist es die EU die vorschreibt was gesagt und geschrieben werden darf, oder haben sich etwa alle Politiker dem Diktat von PC ( Political Correctness ) zu unterwerfen?
Für mich als gesperrten Mitleser stellt sich die Frage, wer schreibt der Krone vor welche Wörter nicht verwendet werden dürfen, und wo bleibt die Freiheit der Presse?
Sind es unsere Politiker die einschränkend auf die Wortwahl der Bürger einfluss nehmen, oder ist es die EU die vorschreibt was gesagt und geschrieben werden darf, oder haben sich etwa alle Politiker dem Diktat von PC ( Political Correctness ) zu unterwerfen?
janus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1354
Re: Wer regiert Eigentlich
Hi, Doppelköpfchen
Dürfte aber auch dir bekannt sein, dass es die sogenannte "Meinungs- oder Redefreiheit" schon lange nicht mehr gibt. Wobei ich nicht einmal sicher bin, dass es die jemals gegeben hat.
Du fragst, wer ihnen das vorschreibt?
Ich behaupte:_ Keiner!
Die eingesetzten FM sind, gelinde ausgedrückt, sehr weit links angesiedelt. Für die ist diese "political Correctness" in etwa so etwas wie dem Christen seine Bibel oder dem Moslem sein Koran.
Also striktest einzuhalten.
Besonders "intotheblue" ist ein/e Verfechter/in dieser P-C.
Einfach nur noch erbärmlich, was da mit unserer Sprache abgeht.
Dürfte aber auch dir bekannt sein, dass es die sogenannte "Meinungs- oder Redefreiheit" schon lange nicht mehr gibt. Wobei ich nicht einmal sicher bin, dass es die jemals gegeben hat.
Du fragst, wer ihnen das vorschreibt?
Ich behaupte:_ Keiner!
Die eingesetzten FM sind, gelinde ausgedrückt, sehr weit links angesiedelt. Für die ist diese "political Correctness" in etwa so etwas wie dem Christen seine Bibel oder dem Moslem sein Koran.
Also striktest einzuhalten.
Besonders "intotheblue" ist ein/e Verfechter/in dieser P-C.
Einfach nur noch erbärmlich, was da mit unserer Sprache abgeht.
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
janus schrieb:Bei einer Kurzvisite im KTS ist mir heute aufgefallen das Wörter die mit "N" beginnen und Jahrzehnte lang als bezeichnung negroider Menschen gültigkeit hatten riguros Gelösch werden, und die FM aufmerksam gemacht haben das solche Worte verboten sind.
Ob "Krone TS" oder "Presse", NIRGENDS kann man seine eigene Meinung (mehr) sagen bzw. schreiben.
DAS sind die angeblich unabhängigen Zeitungen und sie sind schon deswegen unabhängig, weil sie Kritik NICHT schreiben und abkassieren dafür!!!!
Wenn ihr euch die komischen Moderatoren des TS anschaut, dann wisst ihr wie der Hase läuft.
Tja und in der "Presse" werden Kommentare, die ihnen nicht passen von Anfang an nicht mehr reingestellt.
Gabz egal WO man schreiben will, überall wird einem die Meinung der jeweiligen Zeitung suggeriert und viele, viele Menschen sind ja suggestibel auf fremde Meinungen, denn sie haben selbst keine eigene, oder sie sind zu feige sie auszusprechen.
Die große Ausnahme bildet das Forum von "Neo" und ich frage mich, wie lange dies noch so bleiben wird?
Ich meine hier, WANN bekommt auch "Neo" einen Maulkorb seitens der Behörden?
Jaja weit ist es gekommen in Österreich, Zensur wohin man schaut und alles was man nicht zensurieren kann, das bespitzelt man, bis diejenigen Forenbesitzer aufgeben!!
ICH lasse mir mein Mundwerk nicht verbieten, und wenn alle so denken würden, dann könnte sich die Bonzen-Politik nicht so spielen mit dem Volk!
Aurora
Aurora- Jungspund
-
Anzahl der Beiträge : 391
Nationalität :
Die große Ausnahme bildet das Forum von "Neo" und ich frage mich, wie lange dies noch so bleiben wird?
Ich meine hier, WANN bekommt auch "Neo" einen Maulkorb seitens der Behörden?
Ich glaube die Antwort auf deine Frage zu kennen: Sollte es jemals so weit kommen, dass die Behörde dem Neo einen "Maulkorb" verpassen will, sperrt er lieber dieses Forum zu!
Was auch die einzig richtige Reaktion auf derlei Vorgänge wäre, wenn man sich selbst noch in den Spiegel schauen will ohne dass einem schlecht wird.
Aber NOCH sind wir nicht so weit; NOCH können wir (zumindest im kleinen Rahmen) einigermaßen unsere Meinung kund tun;
Wie lange noch, das bestimmen sicher nicht "unsere" Oberschädeln; eher die Bonzen (Diktatoren) der EU.
Denen geht ohnehin schon der Arsch auf Grundeis;
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :