Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wahlzuckerl!!!!

+5
Robert E. Lee
Neo
Oddysseus
bushi
imgi
9 verfasser

Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty wahlzuckerl!!!!

Beitrag von imgi 31.07.08 18:32

man merkt es deutlich, der wahlkampf läuft!

plötzlich ist sogar für unseren willi die entlastung nötig, vor monaten sah das ganz anders aus.

was die politiker uns jetzt versprechen, vielleicht auch durchführen, wird uns sicherlich in irgendeiner form von der nächsten regierung, wieder draufgeschlagen werden.



http://orf.at/080731-27902/index.html
aket soll 550 Mio. kosten
Die Vorschläge der ÖVP zur Entlastung.
ÖVP-Chef Vizekanzler Wilhelm Molterer hat am Donnerstag seine Vorschläge zum Teuerungsausgleich vorgestellt. Angesichts der Neuwahlen bringt sich die ÖVP damit in Position. Sie will mit den Vorschlägen vor allem Familien entlasten. Und auch einige Vorschläge des Noch-Koalitionspartners SPÖ scheinen eingearbeitet.

So tritt Molterer angesichts der hohen Inflation nun auch für mehr Familienbeihilfe ein.

Molterer will nun mit der SPÖ über die Vorschläge zum Teuerungsausgleich verhandeln. Insgesamt belaufen sich die Kosten für seine Vorschläge nach Angaben des Finanzministers auf 550 Millionen Euro.

"Österreich-Ticket" für alle Verkehrsmittel
Für öffentliche Verkehrsmittel soll es künftig ein bundesweit gültiges "Österreich-Ticket" geben, so Molterer.

Hier sieht Molterer Verkehrsminister und SPÖ-Chef Werner Faymann gefordert. Molterers Vorstellung: Eine Jahreskarte für sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel soll für Erwachsene 1.490 Euro kosten (für Pensionisten 1.190 und für Jugendliche und Behinderte 990 Euro).

Der Bund würde das Projekt mit rund 100 Mio. Euro unterstützen. Die auf November vorgezogene Pensionserhöhung für 2009 soll ohne soziale Staffelung auskommen: Damit würden alle Pensionisten einen Inflationsausgleich erhalten.

13. Monatsrate für Kinder
Bei der Familienbeihilfe möchte Molterer eine 13. Monatsrate für alle in Ausbildung befindlichen Kinder (von sechs bis max. 25 Jahre) einführen. Kostenpunkt laut Molterer: 190 Millionen Euro jährlich.

Ein rückwirkender Beschluss über die höhere Familienbeihilfe für Schüler, Lehrlinge und Studenten könnte der erste Beschluss des Nationalrats nach der Wahl sein, hofft der ÖVP-Chef. Erstmals ausgezahlt werden soll die 13. Monatsrate laut dem Molterer-Vorschlag bei dieser Gruppe dann noch im Herbst.

Wende hin zu SPÖ-Linie?
Dass er noch im April die Forderung der SPÖ nach einer Anhebung der Familienbeihilfe abgelehnt hatte, nun aber selbst für mehr Familienbeihilfe eintritt, begründete Molterer damit, dass es damals um ein Entweder-oder zwischen Steuerreform und Inflationsausgleich gegangen sei. Er sei für ein Sowohl-als-auch.

Pflegegeld bis sieben Prozent höher
Beim Pflegegeld schlägt Molterer eine Anhebung um drei Prozent für die ersten zwei Pflegestufen, um fünf Prozent für die Stufen drei bis fünf sowie um sieben Prozent für die Stufen sechs und sieben vor. Die Kosten für diese Maßnahme bezifferte er mit 86 Millionen Euro.

Mehr Zuschuss
Molterer schlägt auch den Wegfall der Vermögensgrenze sowie die Anhebung der Förderung bei der 24-Stunden-Betreuung zu Hause vor. Der staatliche Zuschuss soll demnach bei selbstständigen Pflegern auf 500 Euro verdoppelt und bei angestellten Pflegern von 800 auf 1.000 Euro aufgestockt werden.

Sozialminister Erwin Buchinger (SPÖ) hatte zuletzt 350 bis 530 Euro für selbstständige und 1.200 Euro für angestellte Pfleger vorgeschlagen. Bei der Pflege hofft Molterer, dass auf Basis seiner Vorschläge eine Einigung mit der SPÖ möglich ist.

Molterer für mehr Wettbewerb
Außerdem will Molterer der Inflation mit einem schärferen Wettbewerbsrecht zu Leibe rücken und der Bundeswettbewerbsbehörde neben Ermittlungen auch Entscheidungen erlauben. Zudem sollen die Wettbewerbshüter des Wirtschaftsministeriums mit dem Kartellanwalt des Justizministeriums vernetzt und "in der Perspektive" zusammengelegt werden.

Die Fusion von Wettbewerbsbehörde und Kartellanwalt war zuletzt am Widerstand der SPÖ gescheitert. Zur Preispolitik der Mineralölwirtschaft soll es eine weitere Branchenuntersuchung geben.

Gebührenstopp gefordert
Von den Gemeinden fordert Molterer einen "Gebührenstopp", mit den Energieversorgern möchte er über einen "Strompreisstopp" sprechen. Außerdem sollen ÖBB und ASFINAG ihre 60 bis 70 Tankstellen für die Allgemeinheit öffnen, schlägt Molterer vor.

Gesprächsbereit ist der ÖVP-Chef auch über "gute Vorschläge" gegen die Mietpreiserhöhung.

"Für Budget verkraftbar"
"Ich verspreche mit diesem Paket nicht mehr, als ich halten kann", versicherte Molterer. Die Kosten von 550 Millionen Euro seien für das Budget verkraftbar, ohne die nach wie vor für 1. Jänner 2010 geplante Steuerreform zu gefährden.

An der Steuerreform 2010 will Molterer festhalten - und zwar im bisher geplanten Volumen von 2,7 Mrd. Euro.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty haben wir mehr Kinder als Pensionisten ?

Beitrag von bushi 31.07.08 20:21

die 13. Familienbeihilfe würde mehr ausmachen, als die geplante Erhöhung für die massenhaften Pensionisten
sagnix
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Oddysseus 31.07.08 22:01

Erstaunlich, wie aus dem ständigen Neinsager Molterer ein Jasager wird, wenn die Wahlkampfglocken läuten.

Dieses Österreich-Ticket kommt mir jetzt auf dem ersten Blick teuer vor. Das zahlt sich nur für Pendler aus, die von weiter auswärts, zur Arbeit pendeln.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Neo 01.08.08 18:55

wart die nächsten umfragen ab, dann werden sich die zuckerl häufen
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 03.08.08 23:08

13. Familienbeihilfe nur für sozial schwache Familien. Mindespension bitte auf 1.000,-- netto. Das fordere ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 04.08.08 9:58

Federwolke schrieb: Mindespension bitte auf 1.000,-- netto.................

.....PLUS aller Befreiungen wie Rezeptgebühr, Gis = Radio, TV, Telephon, P-Fahrschein.........
dazu Mieten- und Heizkostenbeihilfe, Pflegegeld. Fällt einem noch etwas ein, was man verlangen könnte ?

Wozu habe ich 45 Jahre gearbeitet und überwiegend den Höchstbemessungsbeitrag einbezahlt
und jetzt auch noch "gedeckelt" werde.

Crying or Very sad ^125 Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 04.08.08 22:09

nach Grüne und SPÖ ist jetzt auch ÖVP für Gratiskindergarten ab d. 5.Lj. welle
aber als es noch eigene österr. Kinder gab, mußte man Kindergartengeld bezahlen pale


Zuletzt von bushi am 07.08.08 14:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 05.08.08 0:20

Neo schrieb:wart die nächsten umfragen ab, dann werden sich die zuckerl häufen
Und nach geschlagener Wahl................... Question eh schon wissen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von imgi 05.08.08 0:33

diese volksausbeuter hätten schon vor 1 1/2 jahren reagieren können, steuereinnahmen gibt es ja reichlich!!!!!

wo nehmen sie denn plötzlich das geld herß alles nur die reinste verarschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Überbieten - Übertrumpfen

Beitrag von bushi 07.08.08 14:05

(orf2-13h Nachrichten) welle
alien Grüne fordern flächendeckend in ganz Österreich einen Gratiskindergarten ab den 1.Lebensjahr lol!

Mao schau obe Rolling Eyes
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von imgi 07.08.08 15:20

die ham einen klescha, entschuldigung.

die politiker sollen gefälligst schaun, dass die mütter bei ihren kindern bleiben können und trotzdem finanziell überleben, denn das ist das beste für ein kind!!!!!!!!!!!!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 07.08.08 16:22

imgi schrieb:die ham einen klescha, entschuldigung.

die politiker sollen gefälligst schaun, dass die mütter bei ihren kindern bleiben können und trotzdem finanziell überleben, denn das ist das beste für ein kind!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber so könnte der Staat bereits ab dem ersten Lebensjahr Einfluss auf die zukünftigen Wähler und Steuerzahler haben. Ist doch auch irgendwie verständlich. Und kostenlos soll das ganze auch noch sein! Die Grünen wollen mir scheint überhaupt alles kostenlos und gratis zu Verfügung stellen, öffentliche Verkehrsmittel, Kindergarten, und was ihnen in Zukunft noch so alles einfällt. Ein lustiger Haufen diese Grünen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 07.08.08 19:47

kein lustiger haufen die grünen, schlicht und einfach immer zugedröhnt daher immer ihre pig blöden meldungen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 07.08.08 19:55

Robert E. Lee schrieb:kein lustiger haufen die grünen, schlicht und einfach immer zugedröhnt daher immer ihre pig blöden meldungen.
Ich glaube ja nicht das sämtliche Grüne immer auf Dope sind, da gillt es schon zu unterscheiden zwischen Ökofreaks, Körnchenesser, lebenslänglich Studierende, alkoholkranke Punks und eventuell noch 16-jährige WählerInnen. Warum soviele Menschen so einen gewaltigen Klescher haben ist mir auch schleierhaft. Vieleicht sind schiefgegangene Erziehungen schuld an soviel Weltverbesserungsgenen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 07.08.08 20:05

die wollen alles gratis, die kaum steuern zahlen tongue
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 08.08.08 10:12

imgi schrieb:die ham einen klescha, entschuldigung.

die politiker sollen gefälligst schaun, dass die mütter bei ihren kindern bleiben können und trotzdem finanziell überleben, denn das ist das beste für ein kind!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch nicht IN!!!!!!!!
"Im Trend" sind doch verhaltensgestörte Kinder die regelmäßig vom Schul- oder sonstigen Psychologen betreut werden,
weil sie a) "die Eltern sind geschieden", b) "Hyperaktiv sind" (schreibt sich das so??) oder c) "mit unseren Gesellschaftlichen Regeln einfach überfordert sind"!!

Aber ich altmodische Person gebe dir recht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 08.08.08 23:16

Ich weiß ja nicht, ob es hier in den Thread "Wahlzuckerl" reinpasst.
Ich weiß nicht was ich vom Vorschlag der Innenministerin halten soll, die Taten, die nach österreichischen Gesetzen illegal sind, bei Ausländern aber zur Tradition gehören, umbenennen will. Solche Taten wie Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Genitalverstümmelungen usw. usf. sollen nach Meinung Fekters in Zukunft "Kulturdelikte" heißen.
Was bezweckt Frau Fekter damit genau?
diepresse.com/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Oddysseus 08.08.08 23:34

[quote="Quorthon"]Was bezweckt Frau Fekter damit genau?

"Kulturdelikte", dieser Begriff verharmlost die kriminellen Taten unserer ausländischer Mitbürger total. Ich glaub, die Fekter hat einen "Poschaa".
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 09.08.08 13:14

[quote="Oddysseus"]
Quorthon schrieb:Was bezweckt Frau Fekter damit genau?

"Kulturdelikte", dieser Begriff verharmlost die kriminellen Taten unserer ausländischer Mitbürger total. Ich glaub, die Fekter hat einen "Poschaa".
Es erweckt in mir auch den Eindruck. Schariafreundliches Strafrecht, wie es bereits in Paris und London angewand wird, scheint das Vorbild zu sein.
Wie wird ein Ehrenmord eines gekränkten Muselmanen in Zukunft wohl geandet werden in der islamischen Provinz Österreich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 09.08.08 14:14

"scheidung auf italienisch" gehört dann auch zum kulturdelikt rofl

sowie besoffen einen niederfahren Embarassed
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 10.08.08 10:32

Allein diese Wortzusammensetzung "Kulturdelikt"??
^125 ^125
Unter "Kulturdelikt" könnte ich mir ein schlechtes Musikstück, ein misslungenes Gemälde (aber da ist Geschmack wieder relativ!!) vorstellen,
nicht aber dies was unsere Lady Fekter meint.
Prinz Eugen reinkarniere! 124 124 124 124 124 124

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gast 10.08.08 14:26

P.S.

Ich war gerade mit meinem Hund draußen, da kam mir ein Gedanke;

wenn ich den eingemmumten Damen die Kopftücher vom Schäd´l reiß´,
ist das auch ein Kulturdelikt oder wäre das dann Rassismus??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Austri 10.08.08 14:39

Das mit dem Kopftuch ist vor etwa 2 Jahren von ZARA als schrecklicher Fall von Rassismus bezeichnet worden.

Die schon damals üblichen Beschimpfungen (Schweinefleischfresser...), Raubüberfälle und sonstige "Ausrutscher" unserer "New Generation" wurden mit keinem Wort erwähnt....

den 12. September mit brennenden türkischen Flaggen zu feiern wäre dann wohl auch kein Kulturdelikt scratch
Austri
Austri
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 53
Ort : daham
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 15.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Bengelchen8 10.08.08 16:17

in.medias.res schrieb:P.S.

Ich war gerade mit meinem Hund draußen, da kam mir ein Gedanke;

wenn ich den eingemmumten Damen die Kopftücher vom Schäd´l reiß´,
ist das auch ein Kulturdelikt oder wäre das dann Rassismus??

Ist wohl rein davon abhängig, welchen Anwalt du dir leisten kannst. teufel engel

Nur so nebenbei: Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Ausgang der Wahl; zu hoffen bleibt nur, dass all die Unzufriedenen ihre Chance wahrnehmen und nicht in Lethargie versinken.

"Der Einzelne ist nichts; die vielen Einzelnen aber eine Macht"; das sollte sich jeder immer wieder vor Augen halten.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Wahlzuckerl`n......

Beitrag von bushi 12.08.08 10:34

vorteile für kinderreiche familien, aber zahlen müssen`s nur wir ;)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Bengelchen8 12.08.08 11:02

Werden's diese ganzen Hirnis irgendwann mal begreifen, dass keine Regierung etwas "herschenkt"?
Bestens zu beobachten in den jetzigen Wahlkampfzeiten.
Plötzlich gibt's (mickrige) Erhöhungen beim Pflegegeld; die 13. Familienbeihilfe soll noch vor den Wahlen kommen, usw.
Aber komischerweise verliert keiner ein Wort über die Fianzierung!
Am schlimmsten treibens die Grünen: die wollen mit Schwarz-Rot noch vor der Wahl den Gratis-Kindergarten und Gratis-Öffis durchdrücken.

Es wird Geld ausgegeben, das nicht vorhanden ist; auf gut deutsch: So wie immer!
Der Abgabenhammer schlägt dann wieder nach der Wahl mit voller Wucht zu!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 12.08.08 13:11

Bengelchen8 schrieb:
Aber komischerweise verliert keiner ein Wort über die Fianzierung!
Der Abgabenhammer schlägt dann wieder nach der Wahl mit voller Wucht zu!

steht schon in der Zeitung, im Herbst folgen neuerlich Teuerungen, vor allem Miete und Energie sowie Kommunalerhöhungen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Oddysseus 15.08.08 17:10

Quorthon schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es hier in den Thread "Wahlzuckerl" reinpasst.
Ich weiß nicht was ich vom Vorschlag der Innenministerin halten soll, die Taten, die nach österreichischen Gesetzen illegal sind, bei Ausländern aber zur Tradition gehören, umbenennen will. Solche Taten wie Ehrenmorde, Zwangsverheiratungen, Genitalverstümmelungen usw. usf. sollen nach Meinung Fekters in Zukunft "Kulturdelikte" heißen.
Was bezweckt Frau Fekter damit genau?
diepresse.com/

Fekter hat im heutigen KURIER diese Verbrechen wieder als Kulturdelikte tituliert. Sie meinte sogar, dass in Österreich etliche Ausländer, wegen Ehrenmorde im Häfn sitzen. Das wird aber von der Regierung totgeschwiegen.

Mir scheint als gibt es hier schon mehr "Kulturdelikte" als normale Verbrechen, wie sie im Strafgesetzbuch beschrieben sind.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von imgi 15.08.08 18:08

bengerl,

geld wäre in hülle und fülle vorhanden, es sollte nur richtig verwendet werden und nicht für parteiapparate verschleudert werden.

siehe faymannwerbung, etc., etc.....die liste würde unendlich werden!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 25.08.08 14:45

Faymann hat folgende Wahlversprechen:
1.) freien Zugang zur Bildung
2.) Abschaffung der Studiengebühr

zu 1.) das ist mir aber neu, dass dies bei uns noch nicht gibt scratch
zu 2.) damit studium noch länger dauert tongue bei studienerfolg wird`s mittellosen sowieso rückvergütet thanks
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 25.08.08 15:57

bushi schrieb:vorteile für kinderreiche familien, aber zahlen müssen`s nur wir ;)


und wer sind die kinderreichen? unsere heißgeliebten kulturbereicherer würde die kein kindergeld kriegen wäre es bald aus mit dem andauernden gebären. kindergeld nur für österreicher nicht für die kulturbereicherer und neoösterreicher.

X FPÖ VS barbara rosenkranz
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty ÖVP - Wahlzuckerl

Beitrag von bushi 26.08.08 13:41

ÖVP-depp fordert höhere Strafen für Kinderschänder, das ist ein Juristenthema aber doch kein Wahlthema Exclamation
das bringt doch dem Wahlvolk nichts ins Börsel pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 26.08.08 21:21

wenn die Wahlversprechen eingehalten werden
wie
kostenloser Kindergarten, keine Studiengebühr, Erhöhung des Pflegegeld, Senkung der MWSt., Verlängerung der Hacklerregelung, Erhöhung der Familienbeihilfe, jeden September doppelte Kinderbeihilfe, Lohnsteuersenkung und und und.....

bekommen wir in den nächsten Jahren die Rechnung präsentiert Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 28.08.08 22:18

Senkung der MWSt. auf Lebensmittel, damit wieder mehr Lebensmitteln im Müll landet; aber Gänseleber und Kaviar wird billiger. Bei einer Lohnsteuersenkung kann man sein Geld selbst einteilen wozu ich es ausgebe.
Für Sozialschwache sollen die Sozialmärkte ausgeweitet werden.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 02.09.08 10:05

ROT und SCHWARZ überbieten sich mit Wahlversprechen und da wollen die GRÜNEN wissen,
wie all das finanziert wird scratch

(heut.Krone Seite 4)

Werden die Grünen gar schon vernünftig Question
Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 02.09.08 15:29

bushi schrieb:ROT und SCHWARZ überbieten sich mit Wahlversprechen und da wollen die GRÜNEN wissen,
wie all das finanziert wird scratch

(heut.Krone Seite 4)

Werden die Grünen gar schon vernünftig Question
Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea

die wissen nicht mal wie man vernunft oder vernümftig schreibt, grad die mit ihren traumvorstellungen wollen wissen wie man finanziert na habedere
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 06.09.08 13:37

nach Wahltag ist Zahltag pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Sakc _ Pauer 10.09.08 20:37

Wiener ÖVP wirbt in kroatischer Zeitung - auf Deutsch: Hahn-Inserate in "Vecernji List"
Wähler kroatischer Herkunft sollen angesprochen werden

http://derstandard.at/?url=/?id=1219060416923
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Sakc _ Pauer 13.09.08 14:19

Wie lange Wahlzuckerln haltbar sind
Theoretisch können Gesetze, die noch vor dem Urnengang beschlossen werden, bald wieder Geschichte sein.


wahlzuckerl!!!! 7e89uoc9
http://kurier.at/nachrichten/199325.php


mich kann nicht´s mehr erschüttern ... Evil or Very Mad
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 13.09.08 15:30

mit den Wahlzuckerl`n ist die Steuererleichterung für den Mittelstand "f u t s c h" pale

und bei uns zählt man schon zum Mittelstand mit 1.300,-€ Netto-Einkommen im Monat rofl
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 13.09.08 18:35

Sakc _ Pauer schrieb:Wiener ÖVP wirbt in kroatischer Zeitung - auf Deutsch: Hahn-Inserate in "Vecernji List"
Wähler kroatischer Herkunft sollen angesprochen werden

http://derstandard.at/?url=/?id=1219060416923

und der symphatieträger der roten grinsekatze fayman wirbt auf türkisch, na vielleicht sollte er in der türkei kanditieren.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty "den wähle ich !"

Beitrag von bushi 17.09.08 9:22

Bildung und Gesundheit muß "gratis" sein Exclamation damit ich mir ein schönes Leben leisten kann Twisted Evil (Fernreisen, Auto, Kreuzfahrt ..........) dafuer
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Oddysseus 17.09.08 21:40

Robert E. Lee schrieb:[
und der symphatieträger der roten grinsekatze fayman wirbt auf türkisch, na vielleicht sollte er in der türkei kanditieren.

Das ist ein Kniefall vor den Türken und zeigt das die Integration nicht gelungen ist. Die Türken leben hier in einer Parallellwelt zu uns. Deutschkenntnissse sind in dieser Welt völlig unnötig.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Bengelchen8 17.09.08 22:07

Oddysseus schrieb:
Robert E. Lee schrieb:[
und der symphatieträger der roten grinsekatze fayman wirbt auf türkisch, na vielleicht sollte er in der türkei kanditieren.

Das ist ein Kniefall vor den Türken und zeigt das die Integration nicht gelungen ist. Die Türken leben hier in einer Parallellwelt zu uns. Deutschkenntnissse sind in dieser Welt völlig unnötig.

T'schuldige, aber da bist im Irrtum!
Die Integration schreitet munter voran und die Erfolge zeigen sich immer deutlicher. Immer mehr Menschen versuchen zumindest ansatzweise eine der "anderen" Sprachen zu erlernen. Wie sollte man sonst im Gemeindebau die Beschimpfungen der mehrheitlichen Mitbewohner auch verstehen können?

Spaß beiseite: Als einen der Hauptfehler orte ich wieder einmal das mehrsprachige Auflegen von Broschüren/Leitfäden in Ämtern/Spitälern. Damit wird jeder verstärkte Anreiz die hier übliche Sprache schnellstmöglich zu erlernen im Vorfeld bereits abgewürgt.

Ein "Hoch" auf unsere Waschlappen von Politikern! Alles was man nur irgendwie falsch machen kann, machen die auch; aber das dafür gründlichst.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Wildrose 18.09.08 13:58

Twisted Evil

wahlzuckerl!!!! B27uboofaxpobqtri
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Oddysseus 18.09.08 21:20

Bengelchen8 schrieb:[q
Als einen der Hauptfehler orte ich wieder einmal das mehrsprachige Auflegen von Broschüren/Leitfäden in Ämtern/Spitälern. Damit wird jeder verstärkte Anreiz die hier übliche Sprache schnellstmöglich zu erlernen im Vorfeld bereits abgewürgt.


Da hast du vollkommen Recht. Bei den Behörden werden sogar Dolmetscher zur Verfügung gestellt. Auch die Aufnahme von Migranten in den Polizeidienst kommt diesem "Service" entgegen nicht Deutsch zu lernen.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von bushi 20.09.08 9:42

Gabi Burgstaller gegen Lohnsteuersenkung tongue wegen Faymanns Mehrwertsteuer-Bazar Rolling Eyes
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : wahlzuckerl!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

wahlzuckerl!!!! Empty Re: wahlzuckerl!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten