Stiftungssauerei
4 verfasser
Seite 1 von 1
Stiftungssauerei
bei gesetzesänderung gibt es einen sogenannten "stichtag", bis zu diesem zeitpunkt gilt für alle die alte regelung, danach erst die neue.
wieso bekommen stiftungen die rückzahlungen "rückwirkend"!!!
wieso bekommen stiftungen die rückzahlungen "rückwirkend"!!!
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Stiftungssatz wird von 5% auf 2,5% ermäßigt
Molterer hat dafür folgende Begründung:
"es stimmt, es ist ein Geld das bereits versteuert wurde";
aber der kleine Sparer muß für sein mehrfach versteuertes Geld, welches er auf die Bank legt,
-obwohl er kein Geld entnimmt-
trotzdem Kest bezahlen.
"es stimmt, es ist ein Geld das bereits versteuert wurde";
aber der kleine Sparer muß für sein mehrfach versteuertes Geld, welches er auf die Bank legt,
-obwohl er kein Geld entnimmt-
trotzdem Kest bezahlen.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Re: Stiftungssauerei
Ich muss mich korrigieren; in einem anderen Thread hab ich die jetzigen Handlungen der Politiker mit denen eines Irren verglichen; das stimmt wohl so nicht.
Es gleicht eher den letzten Zuckungen eines waidwunden Tieres, das in einem letzten Aufflackern des Lebenswillens noch mal unkontrolliert "herumfuhrwerkt".
Wie lange müssen wir diesen Idiotenhaufen noch ertragen?
Meine Hoffnung steigert sich, dass es nicht mehr lange dauern kann (Herbst????)
Es gleicht eher den letzten Zuckungen eines waidwunden Tieres, das in einem letzten Aufflackern des Lebenswillens noch mal unkontrolliert "herumfuhrwerkt".
Wie lange müssen wir diesen Idiotenhaufen noch ertragen?
Meine Hoffnung steigert sich, dass es nicht mehr lange dauern kann (Herbst????)
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
Bengelchen,Bengelchen8 schrieb:Ich muss mich korrigieren; in einem anderen Thread hab ich die jetzigen Handlungen der Politiker mit denen eines Irren verglichen; das stimmt wohl so nicht.
Es gleicht eher den letzten Zuckungen eines waidwunden Tieres.................
ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber das kann ich nicht oft genug sagen:
die sind nicht irr und auch nicht dumm. Die wissen genau was sie tun, das sind einfach V.......r!
Die Politiker machen was ihnen ihre 'Chefs' vorschreiben....
Wie ich heute in den Meldungen gehört habe daß die Stiftungseingangssteuer halbiert wird , dachte ich daß ich zum Ohrenarzt muß.
Leider ist es aber so, daß der Geldadel sein Geld noch leichter an der Steuer vorbeischleusen kann.
Unser Sozialsystem kollabiert u.A. weil die Einkommen sinken und damit auch die Beitragsleistungen. Die Ausgaben sinken aber nicht, im Gegenteil! Der Anstieg an Produktivität wird an den Sozialeinrichtungen vorbeigeschleust.
Hornung- Jungspund
-
Anzahl der Beiträge : 341
Hornung schrieb:
Bengelchen,
ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber das kann ich nicht oft genug sagen:
die sind nicht irr und auch nicht dumm. Die wissen genau was sie tun, das sind einfach V.......r!
Die Politiker machen was ihnen ihre 'Chefs' vorschreiben....
Wie ich heute in den Meldungen gehört habe daß die Stiftungseingangssteuer halbiert wird , dachte ich daß ich zum Ohrenarzt muß.
Leider ist es aber so, daß der Geldadel sein Geld noch leichter an der Steuer vorbeischleusen kann.
Unser Sozialsystem kollabiert u.A. weil die Einkommen sinken und damit auch die Beitragsleistungen. Die Ausgaben sinken aber nicht, im Gegenteil! Der Anstieg an Produktivität wird an den Sozialeinrichtungen vorbeigeschleust.
Jedenfalls zeigt diese Reform auf wer Regiert, die VP Minister sind für ihre Klientel tätig, der BK ist auf Reisen.
janus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1354
janus schrieb:
Jedenfalls zeigt diese Reform auf wer Regiert, die VP Minister sind für ihre Klientel tätig, der BK ist auf Reisen.
die salzburger landeshauptfrau mag. gabi burgstaller ist sauer, weil sie spö-parteientscheidungen erst aus der zeitung erfährt.
BK gusi sagte: "es geht mir genauso"
kein wunder, ist er doch andauernd auf auslandreisen.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
BK gusi sagte: "es geht mir genauso"
Schließen wir Wetten ab, wie lange dieser Sauhaufen noch hält?
Wenn das Gusilein schon seine Infos über die Medien beziehen muss, kanns ja nicht mehr allzu lange dauern.
Hoffe ich wenigstens......
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
weiter Geschenke für die Reichen
Erschaft- und Schenkungssteuer soll wegfallen.
Dem Kleinen mit seinem Sparbücherl redete man seinerzeit ein, mit Entrichtung der 25% Kest braucht man danach keine Erbschaftssteuer mehr bezahlen.
Die Erbschaftssteuer wird abgeschafft, aber die Kest bleibt auch weiterhin für den kleinen Sparer.
Kest ersetzt die Erbschaftssteuer ! aber wenn es keine Erbschaftssteuer mehr gibt, warum verbleibt die Kest auf`s Sparbücherl
(denn der Zinsertrag ist doch nur eine Inflationsabgeltung)
lt.Molterer "es ist ein Geld das bereits versteuert wurde"
gilt das nur für Stiftungen
Dem Kleinen mit seinem Sparbücherl redete man seinerzeit ein, mit Entrichtung der 25% Kest braucht man danach keine Erbschaftssteuer mehr bezahlen.
Die Erbschaftssteuer wird abgeschafft, aber die Kest bleibt auch weiterhin für den kleinen Sparer.
Kest ersetzt die Erbschaftssteuer ! aber wenn es keine Erbschaftssteuer mehr gibt, warum verbleibt die Kest auf`s Sparbücherl
(denn der Zinsertrag ist doch nur eine Inflationsabgeltung)
lt.Molterer "es ist ein Geld das bereits versteuert wurde"
gilt das nur für Stiftungen
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Der Geldadel hat es sich schon immer gerichtet wie er es gebraucht hat und das wird auch weiterhin so bleiben. Das bestätigt eigentlich nur meine immer wieder kundgetane Meinung, daß das Kapital und deren Besitzer die wahren Regierenden sind. Eigentlich hasse ich es immer recht zu behalten.
Gast- Gast
Quorthon schrieb: Eigentlich hasse ich es immer recht zu behalten.
wie du Recht hast
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten