Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

+3
janus
Bengelchen8
bushi
7 verfasser

Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von bushi 20.05.08 22:42

Der Arzt soll nur den Wirkstoff verschreiben dürfen !
Der Apotheker entscheidet über das billigste Medikament !
Wenn ich verschiedene Apotheken aufsuche, ist es doch möglich, daß mir der jeweilige Apotheker ein anderes Medikament ausfolgt.
Wo bleibt meine Sicherheit, daß ich das richtige Medikament bekomme !
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Bengelchen8 20.05.08 22:51

Wo bleibt meine Sicherheit, daß ich das richtige Medikament bekomme !

Na, wo wird die wohl bleiben; auf der Strecke natürlich!!! Twisted Evil
Den Ärzten wird doch laufend unterstellt, sie würden mit den Pharmabetrieben "mauscheln"; bei Apothekern gibts diese Möglichkeit etwa nicht?????
Als Patient möchte ich schon das am besten wirkende Medikament; ohne Rücksicht auf den Preis.
Würde endlich mal dort gespart, wo's wirklich Sinn machen würde, nämlich beim aufgeblähten Verwaltungsapparat, bräuchte man nicht schon wieder auf Kosten der Patientensicherheit zu sparen versuchen; denn dass es wieder nur ein "Versuch" wird kann sich jeder selbst ausmalen.
Was an Medikamentenkosten eventuell gespart wird, geht für eine "wundersame Vermehrung" der Verwaltung mehrfach wieder drauf.

Wo wird dann gespart?
Operationen nur noch bei Arbeitsfähigen?(Pensionisten kosten nur; also.....)

Die UNfähigkeit der handelnden Personen schreit ja zum Himmel........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von janus 20.05.08 23:31

Bengelchen8 schrieb:
Wo bleibt meine Sicherheit, daß ich das richtige Medikament bekomme !

Na, wo wird die wohl bleiben; auf der Strecke natürlich!!! Twisted Evil
Den Ärzten wird doch laufend unterstellt, sie würden mit den Pharmabetrieben "mauscheln"; bei Apothekern gibts diese Möglichkeit etwa nicht?????
Als Patient möchte ich schon das am besten wirkende Medikament; ohne Rücksicht auf den Preis.
Würde endlich mal dort gespart, wo's wirklich Sinn machen würde, nämlich beim aufgeblähten Verwaltungsapparat, bräuchte man nicht schon wieder auf Kosten der Patientensicherheit zu sparen versuchen; denn dass es wieder nur ein "Versuch" wird kann sich jeder selbst ausmalen.
Was an Medikamentenkosten eventuell gespart wird, geht für eine "wundersame Vermehrung" der Verwaltung mehrfach wieder drauf.

Wo wird dann gespart?
Operationen nur noch bei Arbeitsfähigen?(Pensionisten kosten nur; also.....)

Die UNfähigkeit der handelnden Personen schreit ja zum Himmel........


Das zeigt wieder den Wahnsinn des Systems, Lainen (Bürokraten) und Halbfachleute (Pharmaleute) entscheiden über Fachleute (Ärzte).
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Genialerkimi 21.05.08 0:14

Bengelchen8 schrieb:
Wo bleibt meine Sicherheit, daß ich das richtige Medikament bekomme !

Na, wo wird die wohl bleiben; auf der Strecke natürlich!!! Twisted Evil
Den Ärzten wird doch laufend unterstellt, sie würden mit den Pharmabetrieben "mauscheln"; bei Apothekern gibts diese Möglichkeit etwa nicht?????
Als Patient möchte ich schon das am besten wirkende Medikament; ohne Rücksicht auf den Preis.
Würde endlich mal dort gespart, wo's wirklich Sinn machen würde, nämlich beim aufgeblähten Verwaltungsapparat, bräuchte man nicht schon wieder auf Kosten der Patientensicherheit zu sparen versuchen; denn dass es wieder nur ein "Versuch" wird kann sich jeder selbst ausmalen.
Was an Medikamentenkosten eventuell gespart wird, geht für eine "wundersame Vermehrung" der Verwaltung mehrfach wieder drauf.

Wo wird dann gespart?
Operationen nur noch bei Arbeitsfähigen?(Pensionisten kosten nur; also.....)

Die UNfähigkeit der handelnden Personen schreit ja zum Himmel........

Ich glaube du irrst da ein wenig:
Arbeitsfähige werden nicht operiert,weil dann wärens ja erst recht nicht arbeitsfähig! No
In Zukunft wird nämlich nur mehr folgende Spezies von Ärzten ORDENTLICH behandelt bzw.OPERIERT:

DIE GEISTIGE ELITE ÖSTERREICHS
und natürlich nicht zu vergessen
DIE LEISTUNGSTRÄGER

(sollten das Fremdworte sein,ein kleiner Tip:diese 2 ARTEN findest du haufenweise in einem Forum,wo sich eben diese benannten schön brav zuzwinkern und die Hände schütteln! schleim )
Ich 121 mich an,wenn i nur a bissl durt eineschau bei der linkslinken Brut da drüben!
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von blitzschutzpinguin 21.05.08 16:22

Nun, ein Apotheker hat in seiner Grundausbildung sehr genau zu lernen, wozu welcher Wirkstoff gut ist und wie man ihn anwendet.
Warum also sollte er, nicht die Auswahl des günstigsten, zutreffendsten Medikaments nicht treffen?
Und ich kann mich noch immer an Zeiten erinnern, wo Ärzte Salben und ähnliches verschrieben haben, die der Apotheker dann selbst in seiner "Giftkammer" zusammengemischt hat!
Das gibt es, speziell bei Hautärzten auch heute noch.
Man soll bitte nicht alles gleich von vornherein verurteilen.
blitzschutzpinguin
blitzschutzpinguin
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 67
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gast 21.05.08 17:13

blitzschutzpinguin schrieb:Nun, ein Apotheker hat in seiner Grundausbildung sehr genau zu lernen, wozu welcher Wirkstoff gut ist und wie man ihn anwendet.
Warum also sollte er, nicht die Auswahl des günstigsten, zutreffendsten Medikaments nicht treffen?

Ich möchte mich halt nicht darauf verlassen, dass der Apotheker das richtige Medikament für mich "trifft".
Wenn es soweit ist, werden ich meinen Arzt nach dem richtigen Medikament fragen und das dann beim Apotheker verlangen und nicht hoffen, dass dieser einen Treffer landet.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Bengelchen8 21.05.08 17:31

blitzschutzpinguin schrieb:Nun, ein Apotheker hat in seiner Grundausbildung sehr genau zu lernen, wozu welcher Wirkstoff gut ist und wie man ihn anwendet.
Warum also sollte er, nicht die Auswahl des günstigsten, zutreffendsten Medikaments nicht treffen?
Und ich kann mich noch immer an Zeiten erinnern, wo Ärzte Salben und ähnliches verschrieben haben, die der Apotheker dann selbst in seiner "Giftkammer" zusammengemischt hat!
Das gibt es, speziell bei Hautärzten auch heute noch.
Man soll bitte nicht alles gleich von vornherein verurteilen.

Aber etwas wird der Apotheker nicht machen/wissen können: Gegen welche Zusatzwirkstoffe ein Patient allergisch ist!
Das weiß eben wieder nur der zuständige Arzt!
Kommt es wirklich dazu, dass der Arzt nur noch den Wirkstoff "verschreiben" darf, der für ein bestimmtes Krankheitsbild zutrifft, so müsste der Apotheker erst mal die komplette Krankengeschichte des Patienten anfordern, bevor er eine Auswahl eines Medikaments treffen kann. Wird ja wohl jedem bekannt sein, dass ein und der selbe Wirkstoff in jeder Menge Kombinationen zu haben ist.
Jetzt kommt der "Beipacktext" ins Spiel: Ich gehe jede Wette ein, dass bei ersten "Unfällen" sofort die "Eigenverantwortung" des Einzelnen ins Spiel kommt; "Er/Sie hätte ja ohnehin im Beipacktext lesen können, dass der und der Wirkstoff drinnen ist".
Früher hats mal bei den ÖBB eine dritte Klasse gegeben; was die ärztliche Versorgung angeht wird wohl gerade an einer vierten, fünften......Klasse für Otto-Normalverbraucher gebastelt.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Robert E. Lee 21.05.08 19:18

[quote="Bengelchen8"][quote]Würde endlich mal dort gespart, wo's wirklich Sinn machen würde, nämlich beim aufgeblähten Verwaltungsapparat, bräuchte man nicht schon wieder auf Kosten der Patientensicherheit zu sparen versuchen; denn dass es wieder nur ein "Versuch" wird kann sich jeder selbst ausmalen.


mehr geld wäre auch da würden die kulturbereicherer einen selbstbehalt zahlen .oder besser die die hier nicht arbeiten, (tante,onkel und die ganze sippe die hier nur schmarotzt) nie was eingezahlt aber alles nehmen.genauso mit den medikamenten die gehen mit einer einkaufsliste zum arzt und schicken dann die medikamente nach anatolien und der eingesessene östereich zahlt.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gast 22.05.08 15:41

Privatpatienten werden trotzdem andere Medikamente zugesprochen bekommen als die nutzlose Mehrheit.
Eine völlig nutzlose Forderung der Politik um das Gesundheitssystem zu entlasten.
Wenn ich mir zu Gemüte führe, daß zB. in den Sozialversicherungen ca. 28.000 Beschäftigte, die keinesfalls notwendig sein können, jährlich rund eine Milliarde Euro an Gehältern kassieren, dann weiß ich zumindest wo Sparpotential vorhanden wäre. Dieser Verwaltungsapparat bläht sich von Jahr zu Jahr mehr auf, und beim Kranken setzt man den Sparstift an. Kommen denn in Österreich nur dumme Leute an die Macht, denn wenn das derzeitige die Elite wiederspiegelt sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Bengelchen8 22.05.08 15:48

Kommen denn in Österreich nur dumme Leute an die Macht, denn wenn das derzeitige die Elite wiederspiegelt sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen.

Nimms mal so: Jeder Trottel kann/darf/soll studieren; egal ob überhaupt eine Eignung oder der Wille dazu vorhanden ist.
Unsere Politiker faseln ständig von irgendwelchen "Chancen" die jedem durch solch ein "Studium" eröffnet würden.
"Mehr Akademiker braucht das Land" heißt's doch immer wieder.
Wofür eigentlich? Für "akademisch gebildete" Taxilenker???
Mir ist jeder "normale" Handwerker mit gesundem Hausverstand und normalem Allgemeinwissen lieber, als so ein halbgebildeter Volltrottel, der außer seinem "akademischen Grad" nix in der Birne hat.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gast 22.05.08 15:54

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Smilie_a_007 Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) Wir sollten Kreisky, hoffentlich ist Gott seiner Seele gnädig, dafür dankbar sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von bushi 22.05.08 17:58

Bengelchen8 schrieb:
Kommen denn in Österreich nur dumme Leute an die Macht, denn wenn das derzeitige die Elite wiederspiegelt sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen.
Nimms mal so: Jeder Trottel kann/darf/soll studieren; egal ob überhaupt eine Eignung oder der Wille dazu vorhanden ist.

"Wenn dumme Menschen fleißig werden, wird`s gefährlich".
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gast 22.05.08 22:32

bushi schrieb:

"Wenn dumme Menschen fleißig werden, wird`s gefährlich".
Na so dumm sind sie dann auch wieder nicht. Für Fleiß sind doch wir, die dummen Steuerzahler, zuständig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von bushi 23.05.08 9:48

Quorthon schrieb:
bushi schrieb:
"Wenn dumme Menschen fleißig werden, wird`s gefährlich".
Na so dumm sind sie dann auch wieder nicht. Für Fleiß sind doch wir, die dummen Steuerzahler, zuständig.

Man kann auch in der Politik vieles "vermurxen" sagnix
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Robert E. Lee 23.05.08 17:18

bushi schrieb:
Quorthon schrieb:
bushi schrieb:
"Wenn dumme Menschen fleißig werden, wird`s gefährlich".
Na so dumm sind sie dann auch wieder nicht. Für Fleiß sind doch wir, die dummen Steuerzahler, zuständig.

Man kann auch in der Politik vieles "vermurxen" sagnix


Noch mehr als diese "ELITE" die sich regierung schimpft, schon vermurkst hat? kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es keine steigerung mehr oder doch? grüne an die macht dann wird der dreck noch ärger. geek
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Bengelchen8 23.05.08 21:40

Noch mehr als diese "ELITE" die sich regierung schimpft, schon vermurkst hat? kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es keine steigerung mehr oder doch? grüne an die macht dann wird der dreck noch ärger.

Wieso? Seit wann sind Grüne dumm? Willst die wirklich dummen beleidigen?
Hab wirklich schon sehr viel und lang überlegt; aber eine wirklich passende Bezeichnung für die Grünen ist wohl noch nicht "erfunden"...... teufel engel

(Oder anders ausgedrückt: Seit wann kann man absolut Hirnfreie als dumm bezeichnen? Ich nenne sie eher "Wunder der Natur"; die einzigen "Säugetiere", die ohne jegliches Hirn existieren können)
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von bushi 24.05.08 9:43

Bengelchen8 schrieb:
Wieso? Seit wann sind Grüne dumm?
zum schmarotzen gehört auch eine intelligenz Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gast 24.05.08 16:08

bushi schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
Wieso? Seit wann sind Grüne dumm?
zum schmarotzen gehört auch eine intelligenz Twisted Evil
Beim schmarotzen darf einem einfach nichts zu blöd sein, von Intelligenz kann man bei asozialem Verhalten wohl kaum sprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von imgi 04.06.08 19:44

gestern fand in wien eine ärztedemo statt, gleichzeitig hat fr. minister kdolsky eine pressekonferenz mit den apothekern gemacht.
weder gusi noch kdolsky waren bereit die ärzte zu empfangen, welche dem bundeskanzler 313 000 patientenunterschriften übergeben wollten.

http://www.aerztekammer.at/
http://www.apotheker.or.at/

in diesem land hat nur die wirtschaftskammer macht, deshalb werden auch die wünsche der apotheker erfüllt, aut idem.
es ist ja kein geheimnis, dass hausapothekare auf bestimmte med., hauptsächlich gererika, rabatte erhalten, je nach menge 10 - 25 %. bei der abrechnung geben hausapothekare 3,6 % auf ALLES, an die krankenkassen weiter, die apotheker nicht. es ist auch mit studien bewiesen (oö gkk), dass hausapothekare um 10% günstiger verschreiben als andere ärzte.
zur weiteren erklärung, die rabattsituation in apotheken beläuft sich auf 60 - 70 %. ALLES KLAR??

die apothekerkammer gehört zum wirtschaftsbund und sponsert so natürlich gewaltig die politik!!!!!
angestellte apotheker und sogar der generikaverband sind gegen aut idem, und die wirkung der gererika kann bis zu 25% +/-, von der wirkung der originalpräp. abweichen. erprobt werden generika, vor ihrer zulassung, an 12 gesunden probanden.
weiters hat der apotheker keine klinische erfahrung und ist also folglich überfordert, er weiß lediglich über die herstellung von medikamenten bestens bescheid, als weiteres ist die haftungsfrage noch nicht geklärt, die apotheker werden dann wohl auch verantwortung übernehmen müssen ( das wollen sie allerdings nicht!).

also ich denke ihr könnt euch ein bild machen, wie "wichtig"wir den politiker sind, 313 000 unterschriften werden negiert, auch sonst wird drübergefahren.
der handelsschulabsolvent kopf, mittlerweile vize wirtsch. bund dir., hat ja bestimmt "große kompetenz" in gesundheitsfragen, dieser hat nämlich das papier geschrieben. kdolsky und buchinger waren für die präsentation zuständig.

viel gesundheit euch allen!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Robert E. Lee 04.06.08 20:59

nur eine frage hat nicht irgendein minister eine pharmafabrik wo generika hergestellt werden? will ja niemand etwas unterstellen aber ein wenig schief ist diese optik dann schon, oder gehe ich dann falsch in der annahme?


gruselbauer grinst lieber in irgendwelche kameras und fährt halt lieber um steuergeld in der welt herum, als sich um belange der bevölkerung zu kümmern und kodolsky schreibt leieber ein schweinsbratenbuch vielleicht kann sie besser kochen als das gesundheitsministerium führen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von imgi 04.06.08 21:02

Robert E. Lee schrieb:nur eine frage hat nicht irgendein minister eine pharmafabrik wo generika hergestellt werden? will ja niemand etwas unterstellen aber ein wenig schief ist diese optik dann schon, oder gehe ich dann falsch in der annahme?

klar doch, das war aber sicherlich nicht ausschlggebend für die politik, es gibt nämlich einen markt für generika und der unterliegt anderen gesetzen.
das heißt, auch andere firmen wollen ihre pillen verkaufen und es gibt generika die um einige cents billiger sind als die med. der fa. lannacher.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von imgi 04.06.08 21:04

eine ärztin hat kürzlich im tv, im zentrum, eine tolle aut idem regelung vorgeschlagen.

für politiker statt audi und mercedes, kia oder skoda. ein supervorschlag finde ich, sparen würde das auch helfen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Robert E. Lee 04.06.08 21:08

imgi schrieb:eine ärztin hat kürzlich im tv, im zentrum, eine tolle aut idem regelung vorgeschlagen.

für politiker statt audi und mercedes, kia oder skoda. ein supervorschlag finde ich, sparen würde das auch helfen.


eine gescheite frau, vielleicht solltens mal zu fuß gehen, würde ihnen nicht schaden, ausserdem würden sie dann mal die situation der kleinen leute auch kennenlernen, die abgehobenen schmarotzer.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von imgi 04.06.08 21:39

robert,

da erleben wir früher den 3. weltkrieg, als dass diese bonzen auf ihre, zu unrechten, vorteile verzichten würden.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von bushi 17.05.10 15:00

Neues Gutachten bescheinigt der Pharmaindustrie "obszöne" Preise
http://www.shortnews.de/id/831874/Neues-Gutachten-bescheinigt-der-Pharmaindustrie-obszoene-Preise

Die Pharmaindustrie: " Wir sind zu billig. Nächstes Jahr wollen wir unbedingt in die Kategorie "perverse" Preise.
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10158
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt Empty Re: Medikamenten-Verschreibungsverbot für den Arzt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten