Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SPÖ Niederösterreich

2 verfasser

Nach unten

SPÖ Niederösterreich Empty SPÖ Niederösterreich

Beitrag von Gast 26.03.08 8:47

SP-Rollentausch im Landtagssaal
ROCHADEN / Das Ex-Regierungsteam der SPÖ sitzt nun auf einfachen Landtagssitzen. Korneuburger Funktionär will das nicht akzeptieren.


VON MARTIN GEBHART

„Wollen nicht Stil vom Bund“

SPÖ - Reaktionen
Mehr Infos aus einzelnen Bezirken in unseren Lokal-Teilen.

Josef Leitner wirkte euphorisch, als er sich mit seinem neuen Führungsteam den Journalisten stellte. Wenige Minuten davor hatte er sein Personalpaket im Landesparteivorstand durchgebracht, ohne allzu großen Widerstand. „Einhellig“, wie er es selbst formulierte. Zur Einstimmigkeit fehlten die Funktionäre des Bezirkes Lilienfeld, die es nicht hinnehmen wollten, dass „ihr“ Herbert Thumpser sein Mandat verloren hat. Und auch drei Mödlinger Funktionäre, die den Wechsel von Hannes Weninger in den Nationalrat nicht einfach hinnehmen wollten.

Dennoch war Leitner zufrieden: „Ich habe in den vergangenen Tagen Hunderte Gespräche geführt, ich bin Hunderte Kilometer gereist, um nun ein Team der Ausgewogenheit und der Regionalität präsentieren zu können.“ Konkret: SPÖ-Nationalratsabgeordnete Gabriele Heinisch-Hosek aus dem Bezirk Mödling wechselt in die Landesregierung. Klubobmann wird als „ruhender Pol“ (Leitner) der Tullner Helmut Cerwenka, dritter Landtagspräsident überraschend Landtagsabgeordneter Alfredo Rosenmaier aus dem Bezirk Wiener Neustadt, obwohl Heidemaria Onodi in dieser Funktion erwartet worden war. Eine Entscheidung, die Leitner mit Konsequenzen nach der Wahlniederlage begründete.

Korneuburger Abgeordneter erwägt rechtliche Schritte
Neuer Landesgeschäftsführer wird Günter Steindl aus dem Bezirk Krems, bislang Gewerkschafts-Sekretär. Seine Botschaft: Man werde die Zusammenarbeit mit allen „befreundeten“ Organisationen noch intensiver suchen. Davor gilt es allerdings, einige Baustellen zu bereinigen, die das neue Personalpaket aufgerissen hat. Denn auch wenn die Rochaden von der Mehrheit der Funktionäre gut geheißen wurde, so ließen sich einige kritische Stimmen nicht unterdrücken. Etwa der ehemalige SPÖ-Landesrat Hannes Bauer aus dem Bezirk Hollabrunn, für den dieses Team kein Neustart ist. Seine Warnung im Hinblick auf weitere Wahlniederlagen: „Nach unten gibt es kein Fangnetz.“ Oder eben die Funktionäre aus dem Bezirk Lilienfeld, die nicht einsehen wollen, dass ihr Bezirksparteiobmann für „Wahlverlierer“ geopfert wurde.

Rechtliche Schritte überlegt der Korneuburger Ex-Landtagsabgeordnete Wolfgang Motz. Seiner Meinung nach stehe ihm das Mandat des Bezirks zu, nicht Ex-Landesrätin Karin Kadenbach. Motz: „Die Mehrheit der SPÖ-Organisationen wünscht, dass weiterhin ich und nicht eine andere Person den Bezirk Korneuburg im Landtag vertreten soll.“ Sein Bezirksparteiobmann Peterl: „Das muss er sich mit der Landespartei ausmachen.“



--------------------------------------------------------------------------------

eigentlich sind mir die ja egal, aber lustig ist es trotzdem wie die Haxlbeisserei ihren lauf nimmt.

eines Frage ich mich schon : wie kann ein Mann - Alfredo Rosenmaier - Bürgermeister von Ebenfurth, Stadtrat, Bundesrat, Landtagsabgeordneter, Mitglied im Aufsichtsrat der BGLD Baugenossenschaft, und neuestens Landtagspräsident....auf einmal sein...........nat. mit bezahlung jedes einzelnen Amtes..... 120 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Niederösterreich Empty Re: SPÖ Niederösterreich

Beitrag von Bengelchen8 26.03.08 9:16

wie kann ein Mann - Alfredo Rosenmaier - Bürgermeister von Ebenfurth, Stadtrat, Bundesrat, Landtagsabgeordneter, Mitglied im Aufsichtsrat der BGLD Baugenossenschaft, und neuestens Landtagspräsident....auf einmal sein...........

Ganz einfach: Der gute Mann verfügt über etwas, was uns wohl immer verborgen bleiben wird; eine Zeitmaschine, die für ihn den Tag auf hundert Stunden "streckt".
Anders kann es gar nicht möglich sein, oder?
Somit werden auch deren "Top-Gagen" verständlicher; "zersprageln" er und andere sich doch regelrecht für unser aller Wohl.
Solch "genialen" Menschen gebührt doch mindestens das Zehnfache eines normalen Arbeiters; oder ist da wer anderer Meinung?
(Sollte es wer nicht bemerkt haben: SARKASMUS AUS !)

Solche "Multi-Kassierer" haben wir leider jede Menge. Und just diese Leutchen jammern dem kleinen Mann auf der Straße immer die Ohren voll, wie sehr sie doch "gestresst" wären, weil sie sich doch gar so sehr für diesen kleinen Mann engagieren.
Das Vertrackte daran: Es gibt nach wie vor viel zu viele, die auf diesen extrem blöden Schmäh hereinfallen........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : SPÖ Niederösterreich Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Niederösterreich Empty Re: SPÖ Niederösterreich

Beitrag von bushi 26.03.08 9:33

[quote="Bengelchen8"]
Solch "genialen" Menschen gebührt doch mindestens das Zehnfache eines normalen Arbeiters; oder ist da wer anderer Meinung?
quote]
die österr. manager steigerten sich bis zur mitte der 90 jahre von 7 auf das 14 fache eines durchschnittsverdiener,
z.zt. stehen sie beim 41 fachen und im deutschland und usa geht es bis in das 100 fache eines durchschnittsverdiener.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Niederösterreich Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Niederösterreich Empty Re: SPÖ Niederösterreich

Beitrag von Gast 26.03.08 10:02

Bengelchen8 schrieb:
wie kann ein Mann - Alfredo Rosenmaier - Bürgermeister von Ebenfurth, Stadtrat, Bundesrat, Landtagsabgeordneter, Mitglied im Aufsichtsrat der BGLD Baugenossenschaft, und neuestens Landtagspräsident....auf einmal sein...........

Ganz einfach: Der gute Mann verfügt über etwas, was uns wohl immer verborgen bleiben wird; eine Zeitmaschine, die für ihn den Tag auf hundert Stunden "streckt".
Anders kann es gar nicht möglich sein, oder?
Somit werden auch deren "Top-Gagen" verständlicher; "zersprageln" er und andere sich doch regelrecht für unser aller Wohl.
Solch "genialen" Menschen gebührt doch mindestens das Zehnfache eines normalen Arbeiters; oder ist da wer anderer Meinung?
(Sollte es wer nicht bemerkt haben: SARKASMUS AUS !)

Solche "Multi-Kassierer" haben wir leider jede Menge. Und just diese Leutchen jammern dem kleinen Mann auf der Straße immer die Ohren voll, wie sehr sie doch "gestresst" wären, weil sie sich doch gar so sehr für diesen kleinen Mann engagieren.
Das Vertrackte daran: Es gibt nach wie vor viel zu viele, die auf diesen extrem blöden Schmäh hereinfallen........

@

nat. hat dieser Herr in seiner Gemeinde vor ein paar Jahren ein Grundstück samt Haus zufälligerweise zu einen Preis bekommen das jeder andere mind. das doppelte oder mehr bezahlt hätte....
durch seinen Sitz im Aufsichtsrat einer Genossenschaft und seines Bg Amtes konnte er sich das nat. super richten.
das Grundstück wurde zwischen Genossenschaft und seiner Gem. hin und her verkauft, und dann OHNE Ausschreibung an ihm verkauft.....!!!
nat. nicht das er das Haus bräuchte, nein er hat es saniert mehrer Wohnungen daraus gemacht und vermietet es....!!!

da freut es mich nat. ganz besonders das er bei der letzten Wahl 10 % stimmen in seiner Gem. verloren hat....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Niederösterreich Empty Re: SPÖ Niederösterreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten