Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schon wieder neuer spitzenverdiener

3 verfasser

Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von imgi 02.03.08 17:01

also was haben wir jetzt, armut oder nicht in österreich, ´dennoch leistet man sich permant solche gehälter??

was soll der typ überhaupt machen??? vielleicht kann uns bengerl darüber informieren.


Spitzengehalt für Linz09-Intendant: Martin Heller soll 183.000 Euro pro Jahr beziehen




  • Zudem 5500 Euro monatlich an "Heller Enterprises"
  • Weiters Reisespesenkonto mit 60.000 Euro jährlich
schon wieder neuer spitzenverdiener 198984_i






Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner neuen erscheinenden Ausgabe berichtet, bezieht der Intendant des Linzer Kulturhauptstadtjahres 2009, Martin Heller, seit September 2005 ein Jahresgehalt von 183.048 Euro. Diese Summe erhält er für jenes 65-prozentige Leistungspensum, das er vertraglich für Linz09 zu erbringen hat. Zudem gingen 5500 Euro monatlich an die "Heller Enterprises", berichtet ein Linz09-Insider - außerdem sei das Reisespesenkonto des Chefs mit weiteren 60.000 Euro jährlich dotiert.
Heller selbst hält die Idee einer strategisch herabgesetzten Arbeitsleistung für sinnvoll: "Ich bin mit dem Arbeitsverständnis eines selbstständigen Unternehmers unterwegs, mein Pensum inkludiert auch Nachtstunden und Wochenenden ebenso wie längere Schichten."

Die ganze Story lesen Sie im "profil" 10/08!


Zuletzt von imgi am 02.03.08 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Sonst noch Wünsche?????

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 17:16

Liebste Imgi; du überforderst mich hiermit hoffnungslos.
Woher sollte ich da etwas beitragen können, wenn für mich z.B. ein Picasso bestenfalls ein Stück vergeudete Leinwand darstellt? teufel teufel teufel teufel teufel

Was diese "Kunstfuzzis" angeht, so war ich immer schon der Meinung, dass diese hoffnungslos überbezahlt sind.
Das "Kulturjahr 09", Linz ist ja "Kulturhauptstadt" 121 geht mir ziemlich weit am la vorbei.
Für mich ist dieser ganze Brimborium nichts anderes als Geldverschwendung in größtem Stil!
Ich erlebe es jeden Tag, dass Menschen unverschuldet in finanzielle Notlagen kommen; nichts zum "Fressen" haben; die Stromrechnung nicht begleichen können, die Wohnung verlieren, usw.
Mit den Unsummen, die für die "Kultur" hinausgewixt werden, gäbs all diese Fälle nicht.

Was jetzt speziell diesen Heini Martin Heller angeht, da könnt man leicht zum Amok-Läufer werden.
Schweizer Firma
Schau dir mal den Link an. Ich persönlich frage mich immer wieder, ob's in Österreich keine Personen gibt, die ein derartiges Projekt nicht ebenso auf die Beine stellen könnten. UNsere Fetenschädel von Politikern greifen grundsätzlich nur auf ausländische "Firmen" zu.

Musst dir aber nur unsere "Stadtregierung" ansehen; Rot-Grün. Eigentlich aussagekräftig genug.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Gast 02.03.08 17:20

Dieses Gehalt muss man sich einmal pro Tag geben: €500.-- - ein Wahnsinn! devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 17:24

Happy schrieb:Dieses Gehalt muss man sich einmal pro Tag geben: €500.-- - ein Wahnsinn! devil

Musst aber da noch was dazuzählen! Kriegt er doch die KOhle für ein "65%iges Leistungspensum"!!!!!!!

Verbleiben also noch restliche 35%, die er anderweitig "gewinnbringend" einsetzen kann.
Umgerechnet auf eine 40-Stunden Woche:
26 Stunden pro Woche für Linz, 14 Stunden "Rest" für anderes.

Mir wird schlecht........ 121 121 121
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von imgi 02.03.08 17:38

happy falsch....du hast die reisespesenkosten von 60 000 vergessen...also da kommen bei mir 665/d raus

und die monatliche kleinigkeit von 5500 an heller enterprises darfst auch nicht vergessen!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Gast 02.03.08 17:43

imgi schrieb:happy falsch....du hast die reisespesenkosten von 60 000 vergessen...also da kommen bei mir 665/d raus

und die monatliche kleinigkeit von 5500 an heller enterprises darfst auch nicht vergessen!!!!

imgi,
ich hab' zum Rechnen aufhören müssen ... mir is soo schlecht geworden! Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 18:05

imgi schrieb:happy falsch....du hast die reisespesenkosten von 60 000 vergessen...also da kommen bei mir 665/d raus

und die monatliche kleinigkeit von 5500 an heller enterprises darfst auch nicht vergessen!!!!

Nochmalige Korrektur:
183.000,- + 60.000,- + 66.000,- (heller enterprises) = 309.000,-

ergiebt: 846,57 €/Tag (Sonn- Feiertage "durchgearbeitet")
jetzt wirds echt pervers: "Gönnt" man dem "gestressten" Mann einen freien Tag pro Woche ergiebt das: 993,57 € pro "Arbeitstag"; gestehen wir dem Ärmsten auch noch zu, dass er sich regelrecht "zerspragelt", also pro Tag 14 Stunden aufwendet, kommt er immerhin auf den stolzen Stundenlohn von sage und schreibe 70.96 (T)Euronen.

Irgendwie schon faszinierend: Für wirklich wichtige Dinge ist nie Geld da; da heißt's immer: "....wir müssen sparen....";

Wie verträgt man(n) das am besten?????
Prost!!! trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von imgi 02.03.08 18:09

ja leider können wir die tatsachen net wegsaufen.....sobald man nüchtern ist beginnt der gleiche albtraum.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 18:13

imgi schrieb:ja leider können wir die tatsachen net wegsaufen.....sobald man nüchtern ist beginnt der gleiche albtraum.

Deshalb schotte ich mich gedanklich so gut als möglich von all dem Scheiß ab. Sonst würd ich wahrscheinlich doch noch zum Amokläufer werden......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Wer hat unterschrieben?

Beitrag von Hornung 02.03.08 22:24

Regt Euch nicht so abstrakt auf!
Es gibt nur eine Frage zu beantworten: WER HAT DEM HELLER SEINEN VERTAG UNTERSCHRIEBEN?
Wer diese Verbrecher dann noch einmal wählt hat nicht mehr zu klagen.

Man muß die Ursachen bekämpfen nicht jammern!

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von imgi 02.03.08 22:30

Hornung schrieb:Regt Euch nicht so abstrakt auf!
Es gibt nur eine Frage zu beantworten: WER HAT DEM HELLER SEINEN VERTAG UNTERSCHRIEBEN?
Wer diese Verbrecher dann noch einmal wählt hat nicht mehr zu klagen.

Man muß die Ursachen bekämpfen nicht jammern!


in linz kann ich leider nicht mitwählen, es kotzt mich aber auch als nö an!!!!

warum tun wir uns nicht zusammen und fordern das ein???? es macht einen unterschied ob einer etwas beanstandet, oder mehrere, oder viele.
ich weiß schon, das macht mühe......, das jammern bringt aber auch nichts.

internet nutzen, verbündete suchen, sachverhalt darstellen - möglichst breit gestreut, viele kriegen ja solche vorkommnisse ja gar nicht mit.
ich bin ein pc trottel, mache aber gerne mit wenn jemand eine idee hat wie man derartiges verbreiten kann!!!! so , dass es effektiv werden könnte, stimmung müsste ja vorhanden sein in der bevölkerung!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : schon wieder neuer spitzenverdiener Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

schon wieder neuer spitzenverdiener Empty Re: schon wieder neuer spitzenverdiener

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten