Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum "protestieren" die bei uns????

+6
Neo
strizzi
ratharina
imgi
janus
Bengelchen8
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 16:02

10.000 bei Demo
Proteste in Wien gegen Kosovos Unabhängigkeit

Tausende Serben protestierten am Sonntag in Wien gegen die Unabhängigkeit des Kosovo. Zu Beginn der Veranstaltung unter dem Motto "Recht und Gerechtigkeit" fanden sich bis zu 10.000 Menschen am Heldenplatz ein.
(Quelle: Krone.at)

O.K.; der Kosovo hat also seine "Unabhängigkeit" erklärt und einen eigenen Staat "gegründet". Toll; aber mal ganz ehrlich: Was geht's uns an?
All die Kosovaren, die sich jetzt bei uns so unbändig freuen, sollten schleunigst in "ihr" Land abdampfen um es aufzubauen.
Und all jene, die hier in unserem Land gar so sehr darauf erpicht sind, dagegen zu protestieren, sollen sich auch gefälligst in "ihr" eigenes Land verzupfen und dort ihren Unwillen kundtun.

Immer mehr Konflikte die uns einen feuchten Dreck angehen, werden in unser Land "gezerrt".
Und was macht unsere "hohe Politik"???? Gar nichts; denn die sind zu sehr damit beschäftigt, den Kleber zu erneuern, mit dem sie sich an ihre Sessel zu kleben pflegen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 16:08

mich wundert es eh das man gar nichts von kurden demos in wien liest oder hört. normal sind die gerne auf der mariahilfer unterwegs.
wird doch die polizei nicht verboten haben aus angst vor ausschreitungen zwischen kurden und türken???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von janus 24.02.08 16:15

touchdown1969 schrieb:mich wundert es eh das man gar nichts von kurden demos in wien liest oder hört. normal sind die gerne auf der mariahilfer unterwegs.
wird doch die polizei nicht verboten haben aus angst vor ausschreitungen zwischen kurden und türken???


dazu fällt mit nur ein:

land der schwarzen.
land der roten.
land der grünen,
idioten 121 121
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 16:18

Könnte man nicht die Unabhängig dazu nützen, die Kosovaren nach Hause zu schicken?
Krieg schon längst vorbei, der Kosovo unabhängig ..... und tschüsss Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 16:22

Ich schätze mal, weil sie bei uns leben und weil sie den Mumm haben zu protestieren. Diese Leute besitzen nähmlich etwas, was wir Österreicher noch nie unser Eigen genannt haben. Nationalstolz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 16:34

Quorthon schrieb:Ich schätze mal, weil sie bei uns leben und weil sie den Mumm haben zu protestieren. Diese Leute besitzen nähmlich etwas, was wir Österreicher noch nie unser Eigen genannt haben. Nationalstolz!

Wenn die über ach so viel "Nationalstolz" verfügen, was machen die dann verdammt noch mal immer noch hier?
Ab nach Hause; dort können sie uneingeschränkt ihren Nationalstolz raushängen lassen; sich gegenseitig die Schädel einschlagen meinetwegen; aber nicht ständig in einem Gastland ihre eigenen Befindlichkeiten austragen!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 16:40

Geld verdienen, um sich in ihrer Heimat ein Haus bauen zu können, wo sie es sich später in der Pension gut gehen lassen und ihr Geld in der Heimat ausgeben und somit ihrem Staat dienen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von imgi 24.02.08 17:59

für mich stellt sich die frage "warum werden solche demonstrationen bei uns genehmigt"?

die sollen heim fahren und demonstrieren, uns interessiert das wohl nicht!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Situation eskaliert

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 18:00


Ausschreitungen bei Serben-Demo in Wien
Bei den Ausschreitungen serbischer Demonstranten gegen die Unabhängigkeit des Kosovo in Wien hat es laut Polizei mehrere Festnahmen gegeben. In der Nähe des Europaplatzes kam es auf der Mariahilferstraße zu heftigen Schlägereien zwischen jugendlichen Serben und Kosovo-Albanern.
Die Situation in der Mariahilferstraße eskalierte, nachdem einige - offenbar kosovarische - Burschen aus einigen Lokalen gekommen waren und "Kosova, Kosova" skandiert hatten. Im Verlauf der gesamten Demo gab es sowohl unter den Demonstranten als auch der Exekutive Verletzte. So mussten mindestens zwei Polizisten verarztet werden.
(Quelle: Krone.at)

Uuuuund Tschüss; kann ich da nur noch sagen. Ab mit denen in ihre Heimat! Dort sollen sie protestieren, alles "zerlegen"-kaputtschlagen-niederhauen. Wie kommt der österreichische Steuerzahler dazu, dass deren Konflikt auf hiesigem Boden ausgetragen wird?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 18:01

Quorthon schrieb:Geld verdienen, um sich in ihrer Heimat ein Haus bauen zu können, wo sie es sich später in der Pension gut gehen lassen und ihr Geld in der Heimat ausgeben und somit ihrem Staat dienen können.

Warum sollten die das tun, wo ihnen hier doch alles hinter rein geschoben wird? Ist doch weitaus einfacher. Arbeiten ist doch anstrengend, Hand aufhalten nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 18:29

Schönen guten abend allerseits,

waren jetzt grad mittendrin- sprengel der demo und gaaaanz viel polizei hat uns sozusagen beim spazieren gehen überrannt - ned lustig! Find die österr. demos netter und v.a. weniger bedrohlich.

das highlight waren der serbe gegen den kosovo albaner und der österreicher, der sich aufregt, dass sie sich so aufregen.


warum?
a) weil es erlaubt ist (recht auf demonstrationsfreiheit steht ganz oben in der verfassung und den grundrechten)
b) quorthon s nationalstolz
c) familie im heimatland, die man unterstüzen möchte.

wie auch immer, oder warum auch immer, bitte friedlich und ohne ausschreitungen, ansonsten werd ich auch zum demonstrationsgegner, weil das ist nicht mehr lustig gewesen,

lg und friedlicheren abend
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 18:32

Bengelchen8 schrieb: Ab mit denen in ihre Heimat! Dort sollen sie protestieren, alles "zerlegen"-kaputtschlagen-niederhauen. Wie kommt der österreichische Steuerzahler dazu, dass deren Konflikt auf hiesigem Boden ausgetragen wird?
Bengelchen, die müssen hier demonstrieren, denn da unten weht ein ganz anderer Wind als hier im sozialen Hängemattenstaat. Da unten kann man schneller ums Leben kommen als man es glauben mag. Und da der Großteil der serbischen Demonstrierer ausgeprägte Hosenscheißer sind (denn warum sonst sind sie vor dem Krieg geflüchtet?),(was allerdinds meine These vom Nationalstolz wiederlegt) demonstrieren sie eben hier. Und da unsere Steuergelder sowieso nur für Schwachsinn ausgegeben werden, können wir uns die paar Schäden die diese Balkanesen bei uns anrichten, locker finanzieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 18:42

na ja und prominente, poltische unterstützung hams ah.
lg


Applaus für Strache und Handke
Vorgelesen wurden schriftliche Stellungnahmen gegen die Unabhängigkeit des Kosovo von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und dem Autor Peter Handke. In Sprechchören riefen die Demonstranten auch immer wieder "Rusija" (Russland).
http://wien.orf.at/stories/259039/


Im Vorfeld der Kundgebung gab es eine Kontroverse zwischen den einzelnene serbischen Vereinen um den angekündigten Auftritt vom FPÖ-Obmann H.-C. Strache. Dieser erschien zwar nicht persönlich, sicherte den Teilnehmern jedoch in einer schriftlichen Botschaft seine volle Unterstützung und Solidarität zu
http://derstandard.at/?url=/?id=3238266

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 18:43

solang sich diese vögel ihe köpfe selber einschlagen und passanten und sonstige dinge wie autos oder auslagen in ruhe lassen geht es ja noch. nicht so wie bei unseren linken idioten die ja gern sachschäden verursachen für die sie im nachhinein nicht aufkommen können oder wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 18:45

ratharina

ich bin absolut für meinungsfreiheit und demos, aber nicht in solchen fällen, denn ich bin der meinung das demos prinzipiell vor ort abgehalten werden, denn in so einem fall, wie beschrieben steht der österreichische steuerzahler, sowie der private für angerichtete schäden gerade und das kanns ja wohl nicht sein und deswegen gäbe es in solchen fällen ein demoverbot.
sollte sich keiner daran halten ein grossaufgebot polizei die jeden hops nimmt bis die personalien einwandfrei fest stehen um sich im schadensfall schadlos zu halten
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 18:47

warum bitte machen sich unsere herren und damen politiker/innen wichtig und kennen den kosovo politisch an ? als eines der ersten länder in der eu ?
als rache, weil einst ein serbe unseren kronprinzen erschossen hat ?
der kosovo ist ein teil serbiens, war es immer, und sollte es auch immer bleiben !
wenn in zukunft die türken, (zb. den 15. bezirk in wien) auf grund ihrer mehrheit an einwohnern sich für autonom erklären, dann möchte ich schon jetzt wissen was ihr sagen würdet !
naja, wenns schon soooo vüle san, sollns hoit ! mocht jo nix ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 18:51

strizzi,
vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich versucht es nochmal:
m.M. nach kann/soll jeder seine meinung kuntun so oft ihm danach ist.

ABER: es müssen spielreglen befolgt werden und eine davon ist, passanten nicht zu beschimpfen, weil sie zufällig österricher sind und v.a. keine steine oder was auch immer nach ihnen werfen.
was da bei uns praktisch vor der haustür gerade abging, ist zuviel und nicht tolerierbar, unter keinen umständen.
das geht daheim, aber sicher nicht vor "meiner" haustüre !!!

und es is mir wuascht, ob rechte, linke, gelbe, oder bunte deppen sich so aufführen (obwohl mich die sicher nicht beschimpfen), oder eben albander, türken, kurden, serben oder eskimos.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 18:52

redlov


eigentlich kann ich nicht verstehen wie man landraub gutieren kann
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Neo 24.02.08 18:53

ich werde unsere politiker nie verstehen, da macht sich der herr strache mit einer schriftlichen botschaft wichtig das er die serben unterstützt, anstatt sich dort einzusetzen wo es für uns notwendig ist.

diese ...... sollen sich gefälligst für das österreichische volk einsetzen und nicht irgendwelche landstriche anerkennen, sehr neutral kann ich da nur sagen
^125 ^125
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 18:54

ratharina


richtig und besitzen noch die frechheitb die einheimischen zu beflegeln, was dem fass sowieso den boden ausschlägt
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 18:58

und dann noch mich !!!! (als ausgesprochen tolerante person mit affinität zu migrantInnen)
wenn die wüssten.....

wie gesagt, wenn die sicherheit und der normale umgang nicht gewährleistet werden kann, dann soll auch nicht genehmigt werden, oder der veranstalter soll haften.

@redlov: dann würd ich in little türkey wohnen, was ja eigentlich jetzt schon so ist (aber ich find es schön)
lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 18:58

strizzi schrieb:redlov


eigentlich kann ich nicht verstehen wie man landraub gutieren kann

unser "regierung" gutiert diesen landraub an serbien ! hand in hand mit, allen voran, die usa - und konsorten ...
dann wundert man sich, dass sie demonstrieren ? es gibt eben noch völker die soetwas wie nationalstolz besitzen !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 19:00

redlov

wie nennt man bei uns nationlstolz
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 19:02

ratharina schrieb:

@redlov: dann würd ich in little türkey wohnen, was ja eigentlich jetzt schon so ist (aber ich find es schön)
lg

... ich habe schon mitbekommen, dass du ein bissal anders bist ! rofl rofl rofl
aber das ist gut so ! bleib nur wie du bist !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 19:03

strizzi schrieb:redlov

wie nennt man bei uns nationlstolz

habe ich noch nicht herausgefunden ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 19:04

redlov schrieb:
strizzi schrieb:redlov


eigentlich kann ich nicht verstehen wie man landraub gutieren kann

unser "regierung" gutiert diesen landraub an serbien ! hand in hand mit, allen voran, die usa - und konsorten ...
dann wundert man sich, dass sie demonstrieren ? es gibt eben noch völker die soetwas wie nationalstolz besitzen !

Es hält diese vor "Nationalstolz" strotzenden aber absolut keiner davon ab, ihre Agressionen gegen die jeweils anderen dort auszuleben, wo es hingehört: In den jeweiligen Ländern!!!!

Wir haben (noch) ein Demonstrationsrecht; was aber keinesfalls heißen soll, dass derart offensichtliche Feindschaften in unserem Land ausgetragen werden!
Wieder wird ein Beweis geliefert, wie es mit der Multi-Kulti-Gemeinschaft in Wahrheit aussieht: Die können sich gegenseitig nicht "riechen", aber wir sollen vor lauter Toleranz uns selbst aufgeben.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 19:05

redlov schrieb:
... ich habe schon mitbekommen, dass du ein bissal anders bist ! rofl rofl rofl
aber das ist gut so ! bleib nur wie du bist !

das liegt wohl im auge des betrachters ;)
dito

ich mach mal was ungewöhnliches:
nationalstolz in Ö -> nazi, rassist

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Neo 24.02.08 19:09

ich hab seinerzeit nach dem zerfall mit einem älteren herrn seines zeichens serbe und seit 30 jahren in österreich gesprochen, der sagte mir er ist bei uns gastarbeiter und liefert die steuern und sozialabgaben ab, er versteht aber aber die jungen serben, albaner, bosnier usw, nicht, die hängen hier rum anstatt die heimat aufzubauen das ist eine frechheit gegenüber dem heimatländern meinte er!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 19:10

ratharina


so ist es und das stört mich wahnsinnig, denn da wird das selbe mit zwei verschiedenen begriffen belegt
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von janus 24.02.08 19:20

ratharina schrieb:
redlov schrieb:
... ich habe schon mitbekommen, dass du ein bissal anders bist ! rofl rofl rofl
aber das ist gut so ! bleib nur wie du bist !

das liegt wohl im auge des betrachters ;)
dito

ich mach mal was ungewöhnliches:
nationalstolz in Ö -> nazi, rassist

lg


hi ratina
Shocked Ö-> nazi, rassist usw Shocked , was sind jene die förderungen nehmen und plakate fertigen wie flagerl für's gackerl Suspect Suspect Suspect
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 19:25

Neo schrieb:ich hab seinerzeit nach dem zerfall mit einem älteren herrn seines zeichens serbe und seit 30 jahren in österreich gesprochen, der sagte mir er ist bei uns gastarbeiter und liefert die steuern und sozialabgaben ab, er versteht aber aber die jungen serben, albaner, bosnier usw, nicht, die hängen hier rum anstatt die heimat aufzubauen das ist eine frechheit gegenüber dem heimatländern meinte er!

ich hatte seinerzeit einen lehrling, der nahm sich urlaub um am balkankrieg teilzunehmen, hat sich in serbien ein haus gebaut.
heute arbeitet er noch immer in österreich .... hatte immer arbeit gefunden - weil er arbeiten wollte !
da kenne ich noch einige andere, die es genauso gemacht haben. es sind nicht alle herumhänger ... es gibt genug österreicher auch, die es sich in der sozialen hängematte gemütlich machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 19:30

Ich würde dise Demonstranten zusammen treiben, in einen Vietransporter verfrachten, und ab in die Heimat schicken. Dort können sie dann demonstrieren was sie wollen. Für die etwaigen Schäden, der durch diesen Mob zustande gekommen ist, mache ich die jeweiligen Regierungen haftbar. Und Förderungen kriegen die auch keine mehr, solange die Konflikte nicht beigelegt sind.

Wie kommen die friedliebenden Österreicher dazu, sich von so einem Abschaum in Gefahr bringen zu lassen? Vielleicht auch noch Verletzungen abzubekommen, und für entstandene Schäden selber aufkommen zu müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 19:31

janus schrieb:
hi ratina
Shocked Ö-> nazi, rassist usw Shocked , was sind jene die förderungen nehmen und plakate fertigen wie flagerl für's gackerl Suspect Suspect Suspect

na sicher keine menschen, die für ihre heimat was empfinden, da sin ma uns ja einig, oder?

heut versteht mich keiner, ich lass es dann bleiben.

die frage war, was nationalstolz ist, wir sind uns sicher einig, dass jeder, der diesen hat, ins rechte eck gestellt wird und sich mit rechtfertigungen herumschlagen muss, gross teils nicht gerecht fertigt, weil er ja kein n... oder r.... ist, sondern nationalstolz hat.
die jenigen, die nun auf der "linken" seite stehen, haben das problem, dass sie diesen von vorne herein nicht haben dürfen.

folgend verleugnen die einen ihren nationalstolz und die anderen müssen sich dafür rechtfertigen.
wir lernen daraus, dass ö hier ein gewaltiges problem hat.

und als fussnote, ich habe sehr wohl nationalstolz und bin auch sehr froh und stolz auf meine heimat und ihr land, befinde mich nicht in einem solchen dillemma, weil ich mich weder in die eine noch die andre ecke stelle (das machen andere für mich, ich kann es nicht ändern).

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 19:37

ratharina schrieb:
janus schrieb:
hi ratina
Shocked Ö-> nazi, rassist usw Shocked , was sind jene die förderungen nehmen und plakate fertigen wie flagerl für's gackerl Suspect Suspect Suspect

na sicher keine menschen, die für ihre heimat was empfinden, da sin ma uns ja einig, oder?

heut versteht mich keiner, ich lass es dann bleiben.

die frage war, was nationalstolz ist, wir sind uns sicher einig, dass jeder, der diesen hat, ins rechte eck gestellt wird und sich mit rechtfertigungen herumschlagen muss, gross teils nicht gerecht fertigt, weil er ja kein n... oder r.... ist, sondern nationalstolz hat.
die jenigen, die nun auf der "linken" seite stehen, haben das problem, dass sie diesen von vorne herein nicht haben dürfen.

folgend verleugnen die einen ihren nationalstolz und die anderen müssen sich dafür rechtfertigen.
wir lernen daraus, dass ö hier ein gewaltiges problem hat.

und als fussnote, ich habe sehr wohl nationalstolz und bin auch sehr froh und stolz auf meine heimat und ihr land, befinde mich nicht in einem solchen dillemma, weil ich mich weder in die eine noch die andre ecke stelle (das machen andere für mich, ich kann es nicht ändern).

lg

94 lachen lachen lachen

wie kommst darauf, dass dich keiner versteht ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von ratharina 24.02.08 19:39

redlov:
Embarassed
heute hab ich das gefühl, in diesem thread. kann sein, dass ich mich irre, wie auch immer, werd jetzt das vom mann gekochte essen genießen (der kann das besser als ich)
lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Neo 24.02.08 19:43

ratharina schrieb:redlov:
Embarassed
heute hab ich das gefühl, in diesem thread. kann sein, dass ich mich irre, wie auch immer, werd jetzt das vom mann gekochte essen genießen (der kann das besser als ich)


lg


iss einmal was dann gehts dir besser Very Happy
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 19:46

ratharina schrieb:
redlov schrieb:
... ich habe schon mitbekommen, dass du ein bissal anders bist ! rofl rofl rofl
aber das ist gut so ! bleib nur wie du bist !

das liegt wohl im auge des betrachters ;)
dito

ich mach mal was ungewöhnliches:
nationalstolz in Ö -> nazi, rassist

lg

Hi, ratharina
Deine Antwort ist doch ohnehin klar verständlich. Hast es ja auch noch sehr treffend beschrieben. Ein Österreicher darf so etwas wie "Nationalstolz" schon mal gar nicht offen zeigen; ist doch dieses Wort gar so stark befleckt und wird grundsätzlich nur in einem bestimmten Zusammenhang "gesehen".
Ich gestehe aber: Auch meine Wenigkeit ist (immer noch) stolz auf dieses Land; stolz darauf, was aus den Trümmern tolles geschaffen wurde;(was die zur Zeit agierenden "Bolidiga" aber schmählichst verspielen)
Bin ich deswegen ein "Rechtsrechter"???? In manchen Augen sicherlich; und ich rechne mich selbst eher einer leicht rechts gerichteten politischen Haltung zu.
Was aber nicht heißt, dass mich solch hirnrissige Aktionen wie jetzt wieder von H.C.Strache auch nur irgendwie ansprechen könnten. Was mischt der sich in diesen Konflikt ein? Welcher Teufel hat ihn da geritten, eindeutig auf Seiten Serbiens zu stehen?
Reicht es nicht schon, was unsere "Sandkastenregierung" da abzieht? Sollen Konflikte noch mehr als schon geschehen "angezogen" werden?
Unsere "Neutralität" wurde ohnehin schon zu Grabe getragen. Mit der vorschnellen Anerkennung dieses Staates haben die Regierenden wieder mal bewiesen, dass der "kleine Mann" doch recht hat: Außer Vakuum haben die "Oberen" nix in der Birne.
Ein "neutraler Staat" hat sich aus derlei Dingen heraus zu halten; gilt übrigens auch für die Kolonialpolitik Frankreichs im Tschad.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 20:50

Bengelchen, unsere Neutralität ist schon seit einiger Zeit weg. Wären wir neutral, hätten wir diesen Mob schon längstens entsorgt. Aber hier ist deutlich erkennbar, auf welcher Seite unsere Politker stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 21:21

Bengelchen8 schrieb:
ratharina schrieb:
redlov schrieb:
... ich habe schon mitbekommen, dass du ein bissal anders bist ! rofl rofl rofl
aber das ist gut so ! bleib nur wie du bist !

das liegt wohl im auge des betrachters ;)
dito

ich mach mal was ungewöhnliches:
nationalstolz in Ö -> nazi, rassist

lg

Hi, ratharina
Deine Antwort ist doch ohnehin klar verständlich. Hast es ja auch noch sehr treffend beschrieben. Ein Österreicher darf so etwas wie "Nationalstolz" schon mal gar nicht offen zeigen; ist doch dieses Wort gar so stark befleckt und wird grundsätzlich nur in einem bestimmten Zusammenhang "gesehen".
Ich gestehe aber: Auch meine Wenigkeit ist (immer noch) stolz auf dieses Land; stolz darauf, was aus den Trümmern tolles geschaffen wurde;(was die zur Zeit agierenden "Bolidiga" aber schmählichst verspielen)
Bin ich deswegen ein "Rechtsrechter"???? In manchen Augen sicherlich; und ich rechne mich selbst eher einer leicht rechts gerichteten politischen Haltung zu.
Was aber nicht heißt, dass mich solch hirnrissige Aktionen wie jetzt wieder von H.C.Strache auch nur irgendwie ansprechen könnten. Was mischt der sich in diesen Konflikt ein? Welcher Teufel hat ihn da geritten, eindeutig auf Seiten Serbiens zu stehen?
Reicht es nicht schon, was unsere "Sandkastenregierung" da abzieht? Sollen Konflikte noch mehr als schon geschehen "angezogen" werden?
Unsere "Neutralität" wurde ohnehin schon zu Grabe getragen. Mit der vorschnellen Anerkennung dieses Staates haben die Regierenden wieder mal bewiesen, dass der "kleine Mann" doch recht hat: Außer Vakuum haben die "Oberen" nix in der Birne.
Ein "neutraler Staat" hat sich aus derlei Dingen heraus zu halten; gilt übrigens auch für die Kolonialpolitik Frankreichs im Tschad.


Sodala, ich ibn gerade heimgekommen von der Demo und war noch bsi jetzt mit vielen jungen Serben privat unterwegs.

Warum sich die FPÖ auf die Seiten der Serben stellt?
Weil der Kosovo das Herzstück Serbiens ist und immer zu Serbein gehörte. Nur habern die Albaner durch ihre Geburtenrate die Bevölkerung umgedreht. Wenn das durchgeht mit der Unabhängigkeit, gegen das Völkerrrecht und gegen die UN- resolution, dann kann uns das in 30,40 Jahren in Österreich aus passieren. Wollen wir das? Hier gehts abseits der rechtlichen Dimension auch um uns selber. Was uns erwarter, konnte ich heute am Westbahnhof sehen. 15-25 jährige Albaner, Boniaken, Türken die mit "Allah akbar"- Rufen die Serben provozierten und auch drei serbische Mädls durch den Westbahnhof jagten. Manche haben noch immer nicht verstanden auf was wir zusteuern.

Und eines noch: Die Serben wenigstens Nationalstolz, würden bei uns auch alle demonstrieren gehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 24.02.08 21:29

die partei

i8ch würde sicher demonstrieren gehen

1.) wenn ich zeit hätte

2.) ich sicher bin das ich nicht von chaoten tätlich angegriffen werde
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von janus 24.02.08 21:29

ratharina schrieb:
janus schrieb:
hi ratina
Shocked Ö-> nazi, rassist usw Shocked , was sind jene die förderungen nehmen und plakate fertigen wie flagerl für's gackerl Suspect Suspect Suspect

na sicher keine menschen, die für ihre heimat was empfinden, da sin ma uns ja einig, oder?

heut versteht mich keiner, ich lass es dann bleiben.

die frage war, was nationalstolz ist, wir sind uns sicher einig, dass jeder, der diesen hat, ins rechte eck gestellt wird und sich mit rechtfertigungen herumschlagen muss, gross teils nicht gerecht fertigt, weil er ja kein n... oder r.... ist, sondern nationalstolz hat.
die jenigen, die nun auf der "linken" seite stehen, haben das problem, dass sie diesen von vorne herein nicht haben dürfen.

folgend verleugnen die einen ihren nationalstolz und die anderen müssen sich dafür rechtfertigen.
wir lernen daraus, dass ö hier ein gewaltiges problem hat.

und als fussnote, ich habe sehr wohl nationalstolz und bin auch sehr froh und stolz auf meine heimat und ihr land, befinde mich nicht in einem solchen dillemma, weil ich mich weder in die eine noch die andre ecke stelle (das machen andere für mich, ich kann es nicht ändern).

lg

hi ratina

eigentlich ist "nationalstolz" ein schreckliches wort, wie einst der bärentaler gesagt hat ist die österreichische "nation" eine fehlgeburt, aber es gibt das österreichische volk, und das hat grund auf seine leistungen seit 1945 stolz zu sein, alles was in langen jahren, mit viel entbehrung aufgebaut wurde, wird leichtsinnig zerstört.
ein fakt ist leider, das zuwanderer aus dem morgenland, sich oft in dritter generation nicht als österreicher fühlen, und streng nationalistisch argieren, das wird leider von der politik verniedlicht und teils bestritten. wer allerdings umgang mit diesen "neuen österreichern" hat, muß erkennen das sie auch mit staatsbürgerschaft türken sind und bleiben.
das experiment mit der österreichischen bevölkerungsvermehrung ist gescheitert, dafür haben wir nun zwei gesellschaften, die paralell verlaufen, und doch irgend wann zusammenprallen. wer das laut ausspricht wird rechts eingeordnet, und das von jenen die modern links stehen, und deren einzige sorge es ist, daß es zuwanderern gut geht.
das boot ist aber voll, wie es so heißt, und auf teufel komm raus armut und probleme zu importieren, kann nicht vernünftig sein.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 24.02.08 22:24

Janus, genauso sehe ich das auch. Nur sag das mal laut, dann wirst verurteilt.

Meine Großeltern haben mir von der Nachkriegszeit erzählt, und ich bin dankbar, dass ich das nicht miterleben mußte. All diese Mühen und Entbehrungen damit aus Österreich wieder etwas wird. Und nun wird das Alles verschenkt, und runter gewirtschaftet. Es blutet mir die Seele dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Robert E. Lee 24.02.08 22:32

Happy schrieb:Könnte man nicht die Unabhängig dazu nützen, die Kosovaren nach Hause zu schicken?
Krieg schon längst vorbei, der Kosovo unabhängig ..... und tschüsss Twisted Evil


94 94949494949494949494

als erstes gleich dieses rotzmensch arigona, denk ich heißt sie. die darf dann die flagge voran tragen.

sollte mich so ein flaggensch...... ins rechte eck stellen wegen meines nationalstolzes trifft mich es mich etwa so als würde in peking der asphalt aufbrechen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von imgi 24.02.08 22:34

patriotin

genauso ist es, mir haben großeltern und eltern vom krieg berichten können, entsetzlich was die leute durchgemacht haben und wie stark sie daraus geworden sind. wir dürfen gsd deren früchte ernten, die frage ist nur wie lange noch.

ich bekomme immer wieder von meiner mutter, sie wird im mai 84, gesagt: "wenn wir damals alle davon gelaufen wären, würde österreich wahrscheinlich anders ausschaun".

wie recht sie damit hat!!!!!!

wir haben uns eine wohlstand erarbeitet und nun wird dieser durch die politiker langsam aber sicher abgewirtschaftet.

wir hätten genügend geld in österreich, wenn unser bonzen damit wirtschaften könnten. es kann kein mensch so viel leistung erbringen, dass das z.b. mit 1 mio € pens (zumwinkel) zu rechtfertigen wäre. daran kann man am besten die abgehobenheit erkennen!!!! bei uns ist es ja nicht viel besser als in deutschland, falls sich jemand an meinem deutschen beispiel stößt.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 23:35

imgi schrieb:
wir hätten genügend geld in österreich, wenn unser bonzen damit wirtschaften könnten. es kann kein mensch so viel leistung erbringen, dass das z.b. mit 1 mio € pens (zumwinkel) zu rechtfertigen wäre. daran kann man am besten die abgehobenheit erkennen!!!! bei uns ist es ja nicht viel besser als in deutschland, falls sich jemand an meinem deutschen beispiel stößt.

Stößt sich sicher keiner dran. teufel engel

Ein "gelernter" Österreicher weiß ja ohnedies, dass sich da einiges "im Dunkeln" abspielt. Man nehme nur die horrenden Abfertigungen inklusive "Erfolgsprämien" der geschassten ASFINAG-Vorstände. Sind ja auch nicht gerade Peanuts.
Und was sich so in den Vorstandsetagen der Krankenkassen und Banken wirklich abspielt, möcht ich gar nicht so genau wissen; könnte sonst meine Selbstbeherrschung verlieren.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von imgi 24.02.08 23:40

bengerl,

ich verweis´dich auf mein lieblingsbeispiel, die e-card kosten, im rechnungshofsbericht, da kriegst ein bisserl einblick.
nicht uninteressant sind auch die 7,1 mio € an die MAV, öbb und asfinag sind sicherlich spitzenreiter, an die banken darf ich ja gar nicht denken, die haben 16 bis 18 gehälter.

aber jetzt kommen wir vom thema ab rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 23:51

imgi schrieb:

aber jetzt kommen wir vom thema ab rofl

Is das was Neues??? lol! rofl teufel engel

Aber im Ernst: Es gäbe genug "Stoff", um in Österreich zu protestieren. Und zwar in unserem eigenen Interesse.
Nur hat der "normale" Österreicher keine Zeit dazu! Muss er/sie doch mittels Arbeit dazusehen, genug Steuern abzuliefern, dass eine gewisse Gruppe genügend unterstützt werden kann. Ich mein da jetzt die Berufsdemonstrierer!

Was die Proteste der fremden Volksgruppen auf unserem Territorium angeht, so kann ich nur immer wieder das Selbe sagen: Nicht hier und nicht bei uns! Ab "nach Hause" und dort meinetwegen nur noch protestieren.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gast 25.02.08 18:10

Ich kann mich Euch nur anschließen. Wenn wir das Geld, welches in Österreich ist, an Österreicher, ohne Migrationshintergrund, verteilen würden, egal in welcher Form, dann hätten wir keine Armut, Pflege wäre leistbar, Kinder könnten besser gefördert werden, Mütter könnten vielleicht bei ihren Kinder bleiben wenn sie wollen, und, und, und.

Nur wenn Du das laut sagst, hast gleich Probleme. ^125

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Chrisi62 25.02.08 20:01

Irgenwann muss irgendjemand einen Schlusstrich ziehen. Es kann nicht angehen, dass ständig auslandspolitische Angelegenheiten bei uns in Form von Demonstrationen ausgetragen werden, zumal Sachbeschädigungen und Ausschreitungen schon Gang und Gebe sind.
Niemand hat den Löschnak 1990 ernst genommen, als er gemeint hat: "Das Boot ist voll."
Ich habe Bedenken, dass dieses Boot jetzt bald sinken wird.
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 61
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von strizzi 25.02.08 20:03

chris

die tage eines bürgerkriegs sind gezählt, wenn es so weitergeht, aber zum glück wohne ich noch auf einer fast insel
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Warum "protestieren" die bei uns???? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Warum "protestieren" die bei uns???? Empty Re: Warum "protestieren" die bei uns????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten