Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine bodenlose sauerei und…….

4 verfasser

Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 18:10

… welch völlig unqualifizerte es im ernstfall gibt, angefangen von rettungsfahrer bis zu ärzten, obwohl es um ein menschenleben ging.

voriger woche brach ein bekannter, sehr liebenswerter und lebenslustiger mensch plötzlich bewusstlos zusammen.

die rettung kam zwar baldigst da, allerdings ohne arzt und dann begann eine S I E B E N stunden lange odyssee, diese es sogar dem kurier wert war, voriger woche darüber zu berichten.

vom 3. bez. fuhr man ins smz-ost, bei der aufnahme und rücksprache mit ärzten musste man den patienten abweisen, da keine geeigneten geräte zur verfügung standen.
also fuhr die rettung vom 22. bez. in den 19., ins akh und in der aufnahme wurde gesagt, dass zur zeit keine betten frei sind, aber man sollte es in der rudolfsstiftung im 3. bez. versuchen.
nach geschlagenen S I E B E N stunden irrfahrten wurde er dort aufgenommen und nun kommt das paradoxe – dort wo er zusammengebrochen ist, war genau zweimal ums eck, keine zwei min. entfernt!!!

unser bekannter wurde dann wegen extrem starkem gehirndruck sofort in künstlichem tiefschlaf versetzt.
einem arzt ist beim nachfragen herausgerutscht, dass man ihn sofort in einem künstlichem tiefschschlaf versetzten hätte müssen.

ein fehler ist in solchen momenten schon einer zuviel, doch in diesem fall haben sich die fehler summiert.

1. unverständlich das kein arzt bei der rettung anwesend war?
2. es wurde beim notruf und auch den rettungspersonal gesagt, dass der patient erst vor einem halben jahr einen schlaganfall hatte und so liegt es auf der hand, dass er in eine neurochirogie überstellt werden muss!
3. das smz-ost war so die falsche anlaufstelle.
4. aus welchem unersichtlichem grunde hat man sich nicht telefonisch informiert, ob im akh noch ein bett frei ist?
5. wäre man gleich die rudolfstiftung angefahren, keine zwei min. entfernt, hat wie oben geschrieben auch ein arzt gesagt, dass so dich chance größe ist.

ich möchte keinen falls alle in einen topf werfen, doch solche fehler dürfen nicht passieren und man muss sie auch aufzeigen, damit man daraus lernt.

wie gesagt, er liegt nun in einem künstlichem tiefschschlaf - aber das tut sehr weh, viel hoffnung ist nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 18:39

So etwas ähnliches kam gestern in Akte 08 auf SAT 1, da ist genau aus der gleichen Schlamperei ein 14jähriges Mädchen in Deutschland gestorben weil sie in jedem Krankenhaus abgewiesen wurde. Dabei hätte sie nur Penicillin gebraucht!
Ein Mann hatte einen Herzinfarkt und wurde auch rumkutschiert, hat aber knapp überlebt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 19:11

Wäre das einem Ausläder passiert, was glaubt Ihr, wie die Schlagzeilen gelautet hätten? Aber es war ja eh nur ein Einheimischer. bossierer, es tut mir wirklich leid um Deinen Freund, und meine Aussage soll Dir bitte nicht in die falsche Kehle kommen, aber bei einem Pack fällt das dann unter vorsätzliche Tat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von imgi 20.02.08 19:16

solche sachen resultieren daraus, dass die politik den KH vorgaben macht, bzgl. aufnahme, bzgl. akutbetten, bzgl. personal...."resourcenverteilung" nennt sich das, es wird alles zu tode gespart!!!!
vorm richter steht dann nicht der politiker, sondern das krankenhauspersonal!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Chrisi62 20.02.08 19:21

hallo bossi

wäre interessant, sind johanniter, rk, samariterbund, grünes kreuz, malteser oder die wiener rettung gekommen.
normalerweise ist es so, dass in der rettungszentrale alle frei betten und intensivbetten gemeldet sind und bei entsprechender diagnose dann das jeweilige spital angefahren wird.
hoffentlich wird das nicht so ein konkurrenzkampf um die krankentransporte, sonst wär die österreichische tragik
kommödie (weiss nicht mehr wie der film heisst) wirklichkeit.

lg chris
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 61
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 19:30

imgi schrieb:solche sachen resultieren daraus, dass die politik den KH vorgaben macht, bzgl. aufnahme, bzgl. akutbetten, bzgl. personal...."resourcenverteilung" nennt sich das, es wird alles zu tode gespart!!!!
vorm richter steht dann nicht der politiker, sondern das krankenhauspersonal!!!

begonnen hat alles mit den umfärbeaktionen des bk. schüssel, auf druck des jörgl, im hauptverband. seitdem geht das einst "beste gesundheitssystem der welt" den bach hinunter.
jetzt ist es ausgelaugt und kaputtgespart.
immer, wenn sich politikertrottel in ein sachgebiet einmischen, geht es bankrott.
bestes beispiel : VÖST-ALPINE

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 19:34

Chrisi62 schrieb:hallo bossi

wäre interessant, sind johanniter, rk, samariterbund, grünes kreuz, malteser oder die wiener rettung gekommen.
normalerweise ist es so, dass in der rettungszentrale alle frei betten und intensivbetten gemeldet sind und bei entsprechender diagnose dann das jeweilige spital angefahren wird.
hoffentlich wird das nicht so ein konkurrenzkampf um die krankentransporte, sonst wär die österreichische tragik
kommödie (weiss nicht mehr wie der film heisst) wirklichkeit.

lg chris

war das der Film Autsch........gesehen hab ich ihn ........der Novak spielt da mit........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 20.02.08 19:36

Österreich entwickelt sich immer mehr zurück so wie es ausschaut........egal was..unser oberschlauköpfe vernichten einfach alles.....

Kopf hoch bossi, man kann nur hoffen........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Black Angel 21.02.08 8:19

Hallo Bossi,

das ist ein Wahnsinn!!
Aber genau diese Dinge werden nicht unbedingt öffentlich gemacht, damit man die Bevölkerung nicht in Panik versetzt.
Mein Papa hatte vor einigen Jahren eine Krebs-OP und danach etliche Nachbehandlungen und Nach-OPs.
Vor einiger Zeit bekam er abends plötzlich Fieber. Meine Mam rief mich an, ob ich meinen Papa am nächsten Morgen ins Spital fahren könnte. Ich riet ihr, gleich die Rettung zu rufen und nicht bis zum Morgen zu warten.
Das tat sie auch und die kamen binnen 10 Minuten. Sie erklärte ihnen, dass mein Paps operiert worden sei und in welchem Spital. darauf haben sie alles in die Wege geleitet und er kam in das Spital, wo er operiert worden ist.
Die dort diensthabenden Ärzte wussten über alles Bescheid und mein Papa bekam die richtige und rechtzeitige Behandlung. Soweit einmal ein positiver Bericht aber:
Meine Mam hat den Sanitätern erzählt, dass sie eigentlich gar nicht die Rettung rufen wollte, weil eben nur Fieber vorgelegen ist. Der Sanitäter meinte, er wäre froh, wenn alle Einsätze "zumindest" wegen Fieber wären.
"Wenn sie wüssten, unsere südländischen Mitmenschen schneiden sich in den Finger und rufend die Rettung, weil sie Angst haben, dass sie verbluten", waren seine Worte.

Bei uns im Land liegt soviel im Argen, dass wir gar nimmer auf Gleich kommen werden devil

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 14:36

danke für eure wünsche, aber der gehirntod wurde gestern festgestellt und die maschinen werden baldigst abgedreht.

ein zutiefst erschütternder bossi, denn das wäre lt. andere ärzte absolut nicht notwendig gewesen, da wenn unser liebenwerter bekannter schon nach einer stunde (rudolfstiftung nur zwei min entfernt) in den künstlichen tiefschlaf gebracht worden wäre, hätte sich der gehirndruck höchstwahrscheinlich stabilisiert, in jedem fall wäre so seine überlebungschance besser gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Schwedenbombe 22.02.08 14:46

bossierer1 schrieb:danke für eure wünsche, aber der gehirntod wurde gestern festgestellt und die maschinen werden baldigst abgedreht.

ein zutiefst erschütternder bossi, denn das wäre lt. andere ärzte absolut nicht notwendig gewesen, da wenn unser liebenwerter bekannter schon nach einer stunde (rudolfstiftung nur zwei min entfernt) in den künstlichen tiefschlaf gebracht worden wäre, hätte sich der gehirndruck höchstwahrscheinlich stabilisiert, in jedem fall wäre so seine überlebungschance besser gewesen.

bossie
das tut mir wirklich leid!!!!!
123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von imgi 22.02.08 14:48

bossi,

nocheinmal mein tiefes bedauern zu dem fall!!

ihr solltet die angelegenheit umgehend dem patientenanwalt melden und der ärztekammer!!!

es kann doch nicht sein, dass im akutfall ein spital die aufnahme verweigert, unsere politiker sollen endlich die finger aus der gesundheitspolitik lassen, das ist nämlich deren werk, dass es solche zustände gibt!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 15:15

hallo imgi,

mit sicherheit werden hier die verantwortlichen mit allen mitteln die zur verfügung stehen konfrontiert werden, aber das wird nicht, kann auch nicht über den verlust eines jungen menschen mit kindern, in der blüte seines lebens tröstend sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von imgi 22.02.08 15:33

nein bossi, natürlich kann das nicht tröstend sein, aber so grausam es klingt, das leben für die anderen geht weiter und die klärung gehört zur aufarbeitung dazu.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 16:08

Black Angel schrieb:Hallo Bossi,

das ist ein Wahnsinn!!
Aber genau diese Dinge werden nicht unbedingt öffentlich gemacht, damit man die Bevölkerung nicht in Panik versetzt.

"Wenn sie wüssten, unsere südländischen Mitmenschen schneiden sich in den Finger und rufend die Rettung, weil sie Angst haben, dass sie verbluten", waren seine Worte.

Bei uns im Land liegt soviel im Argen, dass wir gar nimmer auf Gleich kommen werden devil

LG Black Angel

hallo Black Angel,

leider hast du hier recht, denn ein guter freund von uns, der sanitätsfahrer ist, bestätigt uns immer wieder, dass er oft nur als taxi missbraucht wird und das bis nach vorarlberg, wo man einfach nur verwandte besuchen möchte.

da werden im it spezialkliniken für div. krankheiten rausgesucht, auch für die retourfahrt, es wird geschauspielert und der hausarzt mit wenig ahnung schreibt aber auf druck der pseudo-patieten eine überweisung aus und so steht einer gratisfahrt nichts mehr im wege.

und das dümmste, auch die heimfahrt ist gesichert, denn diese pseudo-patieten besuchen erst wenn sie sie wieder heimfahren möchten dieses spital, geben dort schon bei der aufnahme ein veränderstes krankeheitsbild bekannt, wie auch den ärzten und so werden sie wieder gratis nach wien geführt und glaubt mir, dass ist kein gag oder einzelfall.

wer weiß da noch ähnliches?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von imgi 22.02.08 16:24

bossi,

so viel ich weiß müssen derartige transporte von der krankenkasse genehmigt werden.

die rettungsorganisationen richten es sich auch häufig so wie sie es brauchen, obwohl das glaub ich auch durch unsere politiker geschürt wird, sie nehmen den rettungsorganisationen ständig viel weg!!!!

in nö hat das system klaglos funktioniert, sobotka führte die lebig ein und nun weiß keiner mehr wie alles bezahlt werden soll. der hubschrauber fliegt wegen jedem schmarrn, ist wirklich was ernstes, kann es sein, dass grad mal niemand zur verfügung steht.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 18:58

hallo imgi,

klar das all diese taxifahrten von der krankenkassa unter völlig falschen voraussetztungen und betrügerisch bewillgt wurden.

ich denke, hier könnten rettungsfahrer noch ganz andere lieder singen.

wie du geschrieben hast, ……..ist wirklich was ernstes, dann……………
genau um das geht es imgi, denn da kommt wegen flatulenzen der notarzt mit und ist wer bewusstlos, dann nicht???

hier mangelt es sehr an der kommunikation, denn es kann doch nicht so schwer sein, dass man sich in der telefonzentrale mit einem notarzt in verbindung setzt und diesem die symptome des anzufahrenden patieten durchgibt?

dieser notarzt muss dann eben durch die info selbst entscheiden, welcher patient ihn dringender benötigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 19:07

Bossi,
danke für deine Mail - zu diesem Vorfall fehlen mir einfach die Wort! Tragisch, traurig und mit einer Verkettung unglücklicher Umstände begleitet! Wie geht es Renes Freundin?
Mein Beileid euch allen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 22.02.08 22:01

Hallo Bossi,

ich bin erschüttert, dass das so ausgegangen ist. Jetzt hilft nur noch zusammenhalten. Aber wie schon erwähnt, geh zum Patientenanwalt, und lass Dich nicht abwimmeln.

Und zu Deiner Frage: Bei uns benutzen die Kulturbereicherer auch die Krankentransporte als Taxis von einem Kaff zum Anderen. Das ist nichts Neues, aber etwas Teures.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Black Angel 23.02.08 17:30

Hallo Bossi!

Mein Beileid zu diesen Verlust.
Es kommt jetzt sicher eine schwere Zeit auf die Familie zu. trotzdem solltet ihr versuchen, diese Sache öffentlich zu machen und wie ich dich kenne, bist du schon mitten drinn.

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : eine bodenlose sauerei und……. Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gast 23.02.08 21:50

danke an all die mitfühlenden user.

auch wenn es das leben nicht zurückholen kann, setzten wir alle hebeln in bewegung, denn es lag nicht nur einzig an dieser sieben stundenlangen odyssee, eine bodenlose sauerei, sondern auch daran, dass da der verstorbene wegen einem schlaganfall vor einem halben jahr ins spital eingeliefert wurde und da wurde sicher eine ct oder mr gemacht und man hat dabei aber die schwerst angegriffene gehirnschlagader übersehen und hätte man diese erkannt, wäre er 100%ig sofort operiert worden und er würde so heute noch leben.

ich kenne mich da zufällig aus, da ich selbst im akh auf der neurochirogie lag und mein bettnachbar hatte selbiges, wie auch seine gesamte familie, da vererbbar und alle wurden schon dszbzgl. operiert und erfreuen sich noch heute ihres lebens.

ein wahnsinn welchen ärzten man oft sein leben in die hand geben muss!
da muss unbedingt wieder mehr verantwortung und menschlichkeit gegenüber der patienten verlangt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

eine bodenlose sauerei und……. Empty Re: eine bodenlose sauerei und…….

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten