Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der ausgleichshunderter...ein almosen

+5
janus
Bengelchen8
bushi
Neo
imgi
9 verfasser

Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von imgi 04.02.08 17:16

die doppelbödigkeit unserer politiker ist wirklich nicht mehr auszuhalten, da werden gebührenerhöhungen gemacht, z.b. orf, wien- parken öffis, vignette, in szbg der strom, vom treibstoff will ich ja gar nicht reden( da verdient der finanzminister ohnehin eine goldene nase)......und dann will man diese teuerungen + inflation mit 100 € im jahr abgelten. es ist wirklich traurig, diese schädeln sollen sich einmal mit 700 od 800 € durchwurschteln.

das macht 8,33 € im monat aus, wenn ich hernehme, dass 1l milch um 20- 30 cent mehr kostet als im vorjahr, sind das alleine schon mindestens 3 € im mon. wenn mann jeden 3. tg einen liter kauft. die anderen lebensmittel, heizen, strom gar nicht gerechnet, da wirds wohl nicht weit langen mit dem 100er.

es wird täglich unerträglicher!!!!!

http://www.orf.at/080204-21345/index.html
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Neo 04.02.08 17:18

die meisten menschen werden trotz arbeit zur armut verdammt nur damit ein paar noch reicher werden, dieser zustand ist unerträglich!!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty nicht 100 € sondern.......

Beitrag von bushi 04.02.08 20:01

im heutigen kurier, seite 2 unten, steht 1000 € dafuer Very Happy cheers thanks
sind die schon der inflationszeitrechnung vorraus Crying or Very sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Neo 04.02.08 20:40

Kärnten zahlte bereits vor Weihnachten 100 Euro an sozial Schwache aus.

Wien (maf). Die Idee eines Inflationsausgleichs für sozial Schwache ist eindeutig abgekupfert. Am 22. Dezember des Vorjahres, also knapp vor Weihnachten, hat der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider 100 bis 150 Euro ausbezahlt – und zwar persönlich. 2000 Kärntner stellten sich an diesem Tag stundenlang in der Landesregierung an, um dort vom Landeshauptmann einen Geldschein in die Hand gedrückt zu bekommen. Bezugsberechtigt sind die Bezieher von Ausgleichszulage, Wohnbeihilfe, Müttergeld und Familienzuschuss.



Feudale Pose
Politiker verteilen Geld an ihre Landesbürger: Diese etwas feudal anmutende Pose hat im Haider-Land bereits Tradition. Unter dem etwas hochtrabenden Titel „Mütterpension“ wurden bereits vor zwei Jahren 150 Euro an Mütter ohne Eigenpension ausbezahlt. Auch damals hatte Haider persönlich die Verteilung der Gelder übernommen.

Auch für niedrige Treibstoffkosten der Autofahrer will der Kärntner Landeshauptmann sorgen. Im Jahr 2000 versprach er über einen der FPÖ nahe stehenden Diskonter Billig-Benzin (das aber nicht billiger war als bei anderen Diskontern). Und seit 2004 können die Kärntner in den Tankstellen des Landes billigen Diesel tanken. Weil dabei Landesmittel eingesetzt wurden, betrachtete der Oberste Gerichtshof dies als unlauteren Wettbewerb.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.02.2008)
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Bengelchen8 04.02.08 21:03

Nur so am Rande bemerkt: Auch in Oberösterreich gabs einen Bürgermeister, der in seiner Gemeinde "Aemut" gar nicht aufkommen ließ. Heizkostenzuschüsse zusätzlich zu denen vom Land; und dergleichen Aktionen mehr. Sein Name: Fritz Böhm; Gemeinde: Pasching; sein "Fehler": hat sich nicht der "Parteilinie (Landesebene) untergeordnet.
Uuuups; ganz vergessen: Parteimitgliedschaft: SPÖ
Um ihn loszuwerden war seinen Neidern kein Trick zu dreckig (wohlgemerkt: wieder mal aus den "eigenen Reihen").

Und jetzt kommt dieser hirnlose Wuschelkopf auch Sozialminister geheißen, und glaubt anscheinend allen Ernstes, dass mit einer einmaligen Zahlung von einem Hunni alles wieder bestens ist.
Wie ich aber so manche roten Zeitgenossen einschätze, werden diese erst mal in Ehrfurcht erstarren und anschließend in Lobgesänge ausbrechen. Hach; was ist die Rote "Badei" doch gar sooooo sozial............ ^125 ^125 ^125 ^125 ^125
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von janus 04.02.08 22:10

Bengelchen8 schrieb:Nur so am Rande bemerkt: Auch in Oberösterreich gabs einen Bürgermeister, der in seiner Gemeinde "Aemut" gar nicht aufkommen ließ. Heizkostenzuschüsse zusätzlich zu denen vom Land; und dergleichen Aktionen mehr. Sein Name: Fritz Böhm; Gemeinde: Pasching; sein "Fehler": hat sich nicht der "Parteilinie (Landesebene) untergeordnet.
Uuuups; ganz vergessen: Parteimitgliedschaft: SPÖ


das rote wien tickt da ganz anders, da gibt es geschenke des bürgermeisters für veranstalter von inselfesten und regenbogenparaden. devil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty von woher kommen die armen pensionisten ???

Beitrag von bushi 05.02.08 10:11

wenn man bedenkt, 42% der lohnsteuerpflichtigen zahlen keine lohnsteuer.
bei der roten brut gehörst ab 2000,-€ zum mittelstand, der zur ader gelassen wird.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 05.02.08 10:27

der 100 erter is a schlechter Faschingsscherz....

nur nicht zuviel nachdenken, eben mal schnell 100 € verteilen und alles andere so lassen wie es ist.....

die Sitzung kann ich mir so vorstellen :

wer ist dafür für die 100 €.......gut einstimmig angenommen Sitzung beendet nach 10 Min. gemma fressen und saufen das haben wir uns jetzt aber schon verdient auf des Steuerzahlers kosten.......... 121 121 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von janus 05.02.08 14:17

ass schrieb:der 100 erter is a schlechter Faschingsscherz....

nur nicht zuviel nachdenken, eben mal schnell 100 € verteilen und alles andere so lassen wie es ist.....

die Sitzung kann ich mir so vorstellen :

wer ist dafür für die 100 €.......gut einstimmig angenommen Sitzung beendet nach 10 Min. gemma fressen und saufen das haben wir uns jetzt aber schon verdient auf des Steuerzahlers kosten.......... 121 121 121


wow 8,33333333 € im monat, wieder ein jubeltag für die ärmsten la
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von tigerauge 05.02.08 16:27

http://www.nachrichten.at/galerie/karikaturdestages.php?id=9292567

der ausgleichshunderter...ein almosen Image_1202195147
tigerauge
tigerauge
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.01.08

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von tigerauge 06.02.08 16:10

http://www.nachrichten.at/galerie/karikaturdestages.php?id=9292888

der ausgleichshunderter...ein almosen Image_1202280788
tigerauge
tigerauge
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.01.08

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 06.02.08 17:23

sorry, aber da komme ich nicht mit?
interessant, gibt es mal eine sofortig greibare lösung der regierung, ist man erst wieder dagegen -irre???

endlich wird mal bundesweit von einer partei sofortig greifbares zu verfügung gestellt, ist man erst wieder dagegen.

klipp und klar wurde von der spö gesagt, dass diese 100 euro NUR mal als überbrückung zu rechnen ist, da eine ihrer nächsten hauptaufgaben eine normalisierung der inflation ist, besonders was die im täglichem gebrauch, wie lebensmittel und energiekosten anbelangt.
man rechnet aber erst mit einer lösung im sommer und so die 100 euro.
klar das tausend euro besser gewesen wären, nur liebe freunde, wer soll das bezahlen ?

ihr leitet wohl von euch ab und vergesst dabei zehn – wenn nicht hundertausende, für diese 100 sehr, sehr viel geld ist, menschen diese mit 100 euro das ganze monat leben müssen, auch wenn es für die meisten nicht vorstellbar ist.

zu beobachten ist allerdings schon, ob es der regierung gelingt, zumindest die inflationsrate für den täglichen gebrauch zu senken, wie auch dringend die explodierenden mieten und die energiekosten, diese in ein paar jahren aufs doppelte, teils dreifache gestiegen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von strizzi 06.02.08 17:33

bossi

es gibt nur mehr die hand, die 100 euronen kannst du in den wind schreiben
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Chrisi62 06.02.08 22:25

so der hunderter hot si a scho wieder erledigt Sleep
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 61
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 06.02.08 22:55

Der Hunderter wär sowieso für die Katz gewesen; wer hätte ihn bekommen - das hab ich nicht mitgekriegt No
Ferner - ein Hunderter, das ist direkt eine Frechheit : den brauch ich bei einem Einkaufbeim Merkur devil

LG Zanzara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Bengelchen8 06.02.08 23:13

ein Hunderter, das ist direkt eine Frechheit : den brauch ich bei einem Einkaufbeim Merkur

Da kaufst aber net viel ein........um an Hunderter mein ich. sagnix

dieser "Hunderter" hätte ohnehin nur eine einzige "Funktion" gehabt; ".....schaut her wie "sozial" wir sind....."

Wie in allen Dingen; die Symptome "bekämpfen" (auch nur halbherzig), aber die Ursachen nicht einmal näher betrachten. Dabei läge es sehr wohl in der Macht der Politiker, der galoppierenden Inflation entgegenzuwirken.
Angefangen mit einer Senkung der exorbitant hohen Gebühren in allen Bereichen (nicht nur "einfrieren"), über einen vernünftigen Umgang mit den Steuern bei Energie und dgl., sowie einer vernünftigen Angleichung der Lohnsteuerberechnungsgrundlagen.

Wenn ich m,ir allerdings Gusis letzte "Sager" in Erinnerung rufe, weiß ich jetzt schon, dass der rote Kasperl wieder mal lügt, dass sich die Balken biegen.
Seine "Idee" erst vor kurzem: Steuern auf Energie erhöhen und eine Vermögenssteuer einführen.
Hat ihm ja wohl noch keiner geflüstert, dass alleine bei jeder Energiesteuererhöhung dies einen Rattenschwanz an Teuerungen nach sich zieht.
Tut mir leid, wenn ich's mal deftiger sagen muss: Aber für mich ist diese Regierung die größte Ansammlung von Trotteln, die es jemals gegeben hat. Ein Fall für's Buch der Rekorde; nicht mehr zu toppen.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 06.02.08 23:27

Keine Trotteln - raffgierige, unfähige, präpotente .................;

Mir genügt es schon wenn ich nur lese von den diversen Stiftungen, Erbschaftsrecht - ich könnte 121
Die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer und der Mittelstand, der wird einfach ausgemerzt.

MfG Zanzara


Was das Einkaufen betrifft: ich zahl das fast jeden Tag und hab NIX im Kofferraum confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von strizzi 06.02.08 23:38

Zanzara schrieb:Keine Trotteln - raffgierige, unfähige, präpotente .................;

Mir genügt es schon wenn ich nur lese von den diversen Stiftungen, Erbschaftsrecht - ich könnte 121
Die Reichen immer reicher, die Armen immer ärmer und der Mittelstand, der wird einfach ausgemerzt.

MfG Zanzara


Was das Einkaufen betrifft: ich zahl das fast jeden Tag und hab NIX im Kofferraum confused

wenn du a min 40 tonner einkaufen fohrst, ka wunder Laughing Laughing Laughing

kauf dir einen smart so wenig kannst gor net einkaufen dasst es dort rein bringst
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 06.02.08 23:53

@strizzi:
scratch und meine arme Familie hungert und dürstet rofl rofl

Das kommt eh noch zeitig genug devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 07.02.08 0:37

hallo alle, hier glaube bin ich richtig!!!


danke


Zuletzt von am 07.02.08 1:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von strizzi 07.02.08 0:46

ers666

hallo willkommen bei uns
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von populaer 07.02.08 8:06

ers666 schrieb:hallo alle, hier glaube bin ich richtig!!!


danke



stimmt!! SERVUS dafuer lol!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 07.02.08 8:25

populaer schrieb:
ers666 schrieb:hallo alle, hier glaube bin ich richtig!!!


danke



stimmt!! SERVUS dafuer lol!

@

goldrichtig................ Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 07.02.08 8:32

da schreibens die regierung streitet nur noch, und heute in der Krone ein foto Gusi & Molti nebeneinander und beide mit starrer miene.........

und im sportteil eine auflistung der VIP leute vom gestrigen Länderspiel gegen die deutschen.....ratet mal wer da aller in bester laune beieinander gesessen ist.........

GUSI, MOLTI,PRAMMER, BURES, BUCHINGER und konsorten...........

ich kann das pack nicht mal mehr lesen...........lauter verlogene gfrastsackeln...........
im parlament so tun als könnt man kein wort mehr miteinander reden und dann im VIP CLUB fressens und saufens zusammen.........packrass.......

zwar diesmal OHNE FOTO - der GUSI dürft sich das gemerkt haben das es nicht so gut rüberkommt das er immer bei solchen veranstaltungen aus der zeitung lacht.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von imgi 07.02.08 12:22

ass

gibts überhaupt noch etwas wo der gusi gut rüber kommt, nach meinem empfinden nicht.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gast 07.02.08 12:34

imgi schrieb:ass

gibts überhaupt noch etwas wo der gusi gut rüber kommt, nach meinem empfinden nicht.


@ imgi,

wennst mich so fragst............... confused scratch

glaub ich nicht.........aber du kannst seine Mami anrufen vielleicht kann dir die was sagen.......... geek jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von imgi 07.02.08 12:41

die frau busengauer rofl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von imgi 07.02.08 14:05

schaut her, im bgld wird strom teurer..............eigentlich bin ich sprachlos!!!

schon wieder unterstützt die bundesregierung die teuerungswelle!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : der ausgleichshunderter...ein almosen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

der ausgleichshunderter...ein almosen Empty Re: der ausgleichshunderter...ein almosen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten