Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

"Deutsche sollen Arabisch lernen"

Nach unten

"Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von bushi am 15.10.16 23:02

Grün-Politiker: "Deutsche sollen Arabisch lernen"......

.........zur Entspannung im Umgang mit Zuwanderern
http://www.krone.at/welt/gruen-politiker-deutsche-sollen-arabisch-lernen-provokanter-rat-story-534509


Zuletzt von bushi am 16.10.16 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: "Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von bushi am 15.10.16 23:19

.........Einheimische sollen notfalls die Sprache der Migranten lernen.
http://www.oe24.at/welt/Gruenen-Politiker-raet-dazu-Arabisch-zu-lernen/254969952
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: "Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von Europaeer am 15.10.16 23:29

bushi schrieb:.........Einheimische sollen notfalls die Sprache der Migranten lernen.
oe24.at/welt/Gruenen-Politiker-raet-dazu-Arabisch-zu-lernen/254969952

Meines Wissens ist arabisch eine semitische Sprache, da die Araber Semiten sind.
Und für Semiten hat man in DE stets ein offenes Ohr.

Schaden kann es an sich nicht, möglichst viele Sprache halbwegs zu beherrschen.
Aber eine Sprache deshalb erlernen, weil die Ankommenden die lokale Sprache nicht erlernen wollen, kann wohl nicht gemeint sein.
avatar
Europaeer
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 55
Ort : Bundesrepublik Europa
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: "Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von bushi am 16.10.16 13:25

Europaeer schrieb:
Aber eine Sprache deshalb erlernen, weil die Ankommenden die lokale Sprache nicht erlernen wollen, kann wohl nicht gemeint sein.

„... dann soll man halt diese Sprache lernen“
http://www.bild.de/politik/inland/volker-beck/gruenen-politiker-ueber-integration-islam-deutsche-koennen-sprache-der-zuwanderer-lernen-48307210.bild.html
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: "Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von Europaeer am 16.10.16 13:35

bushi schrieb:
Europaeer schrieb:
Aber eine Sprache deshalb erlernen, weil die Ankommenden die lokale Sprache nicht erlernen wollen, kann wohl nicht gemeint sein.

„... dann soll man halt diese Sprache lernen“
bild.de/politik/inland/volker-beck/gruenen-politiker-ueber-integration-islam-deutsche-koennen-sprache-der-zuwanderer-lernen-48307210.bild.html

Die Sprache des Gastes bzw. Nachbarn zu erlernen ist immer was Gutes, das gegenseitige Verständnis wird erleichtert.

Aber das, was Volker Beck anrät, gehört als Rede für den 11.11. um 11.11 Uhr
Und DAS soll ein Schritt zu mehr Integration sein? Im Interview mit RTL/n-tv rät der Grünen-Politiker Volker Beck (56) den Deutschen, die in Stadtteilen mit vielen Migranten wohnen, deren Sprache zu lernen. Jedenfalls wenn „man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit“.
avatar
Europaeer
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 55
Ort : Bundesrepublik Europa
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: "Deutsche sollen Arabisch lernen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten