Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

4 verfasser

Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von imgi 27.01.08 10:56

haben wir in österreich keinen sportler, der das machen könnte??????

wahrscheinlich kann sich buchinger mit zidane besser präsentieren!!!!


http://www.orf.at/
Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben
zurückSozialminister Erwin Buchinger (SPÖ) will sich nun verstärkt dem Kampf gegen die Jugendkriminalität widmen. Gegenüber der Tageszeitung "Österreich" (Sonntag-Ausgabe) kündigte er eine Plakatkampagne zu dem Thema an.

Als Werber gegen Gewalt soll just Frankreichs früherer Fußballstar Zinedine Zidane dienen, der seine Karriere mit einem Kopfstoß gegen Italiens Verteidiger Marco Materazzi im WM-Finale 2006 unrühmlich beendet hatte.

Die Verhandlungen mit Zidane laufen laut Buchinger noch. Dass die Wahl ausgerechnet auf ihn fiel, erklärt der Sozialminister folgender Maßen: Gerade Zidane sei für eine solche Kampagne geeignet - schließlich habe der Fußballer seinen Kopfstoß bereut und sich bei seinem Kontrahenten entschuldigt.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 27.01.08 11:06

ich finde zidane nicht so schlecht ... er kennt die seite der gewaltbereitschaft auch und weiß wovon er spricht! ... zidane hatte und hat eine vorbildwirkung - zumindest bei fußballbegeisterten jugendlichen ... soll er es doch probieren .... ausgetauscht kann er noch immer werden! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Neo 27.01.08 11:58

frechezauberfee schrieb:ich finde zidane nicht so schlecht ... er kennt die seite der gewaltbereitschaft auch und weiß wovon er spricht! ... zidane hatte und hat eine vorbildwirkung - zumindest bei fußballbegeisterten jugendlichen ... soll er es doch probieren .... ausgetauscht kann er noch immer werden! ;)

find ich auch gut zumal zidane selbst aus ärmsten verhältnissen stammt und die situation hautnah erleben musste, es ist nich jede idee schlecht nur weil sie von einem sozi stammt
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von imgi 27.01.08 12:26

ich meine das auch nicht so, dass, weil die idee von einem sozi kommt schlecht ist!

zidane hat einen gewaltbereiten öffentlichen ausbruch geliefert, frankreich bekommt seine unruhen kaum in den griff, und ausgerechnet bei uns soll dann ein franzose etwas ausrichten. ich bestreite ja nicht, dass zidane ein idol ist!

ich glaube, dass wir auch in ö sportler haben, die sich darum annehmen könnten, würden sie gefragt werden!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 13:59

Falsche Taste erwischt, sorry


Zuletzt von am 27.01.08 14:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 14:00

Bengelchen8 schrieb:In diesem Zusammenhang muss ich imgi voll zustimmen. Zidane ist ja auch (oder gerade) in Frankreich bei allen Jugendlichen ein Idol. Hat sich dort etwas geändert? Nö; würd ich sagen; alles noch viel schlimmer geworden.
Mit seinem "Ausrutscher" bei der Fußball WM hat er sich in solchen Belangen aber selbst in's "Out" geschossen. Nicht nur Beleidigungen der untersten Schublade, sondern auch ein tätlicher Angriff.
Und seine nachträgliche "Entschuldigung": Halbherzig, eher auf Druck der Medien zustande gekommen.
Für mich nicht gerade eine "Empfehlung" für eine solche Kampagne.
Was mich persönlich ganz besonders wurmt: Egal, worum's geht; egal welcher Bereich gerade bearbeitet wird: Keiner der Zuständigen kommt jemals auf die Idee, dass in Österreich sehr wohl viele Werbe- Sympathieträger zu Hause sind; dass es genügend Persönlichkeiten in Sport und Kultur gibt, die bestens für solche Aktionen geeignet sind.
Die Idee einer Kampagne ist zumindest ein Ansatz; obwohl ich mir so gut wie nichts davon verspreche. Die Gewaltbereiten sind durch Plakate/Werbespots und dergleichen wohl kaum zu beeinflussen. Man kanns/solls aber dennoch probieren.

PS.: Nur so am Rande: Was "kostet" ein Zidane und was "kostet" ein in Österreich bekannter Sportler/Künstler?
Schon mal darüber nachgedacht?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 27.01.08 17:45

imgi schrieb:ich glaube, dass wir auch in ö sportler haben, die sich darum annehmen könnten, würden sie gefragt werden!!

ganz sicher würden sich in ö auch sportler dieser annehmen! nur ehrlich, wen würdest du vorschlagen?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 27.01.08 18:00

Vielleicht auch eine Frage des Preises?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von imgi 27.01.08 18:03

frechezauberfee schrieb:
imgi schrieb:ich glaube, dass wir auch in ö sportler haben, die sich darum annehmen könnten, würden sie gefragt werden!!

ganz sicher würden sich in ö auch sportler dieser annehmen! nur ehrlich, wen würdest du vorschlagen?!


beim fußball kenn i mi net aus, in der skifahrerszene würden sich aber einige finden.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 18:52

Happy schrieb:Vielleicht auch eine Frage des Preises?

rofl rofl rofl rofl rofl teufel engel

Also, der war echt gut.............

Im Vergleich zu einem Zidane sind sämtliche österreichischen Sportler wahre "Schnäppchen" (preislich gesehen).
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 27.01.08 19:44

der preis ist es sicher nicht!!!! obwohl in der werbung doch geld keine rolle spielt! Rolling Eyes

du hast schon recht imgi, dass sich in der skifahrszene wer finden würde, aber zidane ist mit gewaltbereitschaft selbst konfrontiert gewesen, er weiß wie man denkt und fühlt und auch die verhältnisse aus denen er kommt, sind wahrlich nicht die besten ... soll er es doch probieren, das wird so teuer, dass sie nachher eh einsparen müssen und auf wen heimischen zurückgreifen! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 20:12

soll er es doch probieren, das wird so teuer, dass sie nachher eh einsparen müssen und auf wen heimischen zurückgreifen!

Probieren kann der Wissenschaftler; der ist auf Versuche angewiesen.
Die Grundidee von Buchinger wäre ja nicht einmal so schlecht, nur mit der agierenden (ausgesuchten) Person hat er einen tiefen Griff ins Stinkehäufchen gemacht.
Ausgerechnet ein Franzose, in dessen Heimat extremste Gewalt von Jugendlichen (Immigranten) schon absolut normal ist, soll also unsere Kids vom Gegenteil überzeugen. Was ist da wohl wieder im Wuschelköpfchen von Herrn Buchinger vorgegangen?

Und bezüglich "teuer": Na, wer zahlt den Scheiß denn wieder? Wir Steuerdeppen natürlich!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 28.01.08 6:57

vielleicht wäre es gut, wenn sie in frankreich auch mal auf eine derartige idee kämen!!!!

das mit dem steuerzahler, da hast schon recht bengelchen ... nur wie viel unsinniges zeugs bezahlen wir eigentlich?! hier bestünde wenigstens die chance, dass sie mal was bewegt ... und zwar im sinne der jugend was bewegt ....

das was mir allerdings ein wenig kopfzerbrechen bereitet, ist, dass das grundproblem ja wo anders bei der jugend zu suchen ist ... zb mangelnder respekt vor allem?! ich glaube nicht, dass eine werbekampagne den jugendlichen respekt einflössen wird können .... vielleicht ist das grundkonzept dieser aktion ja ok ... lassen wir uns mal überraschen .... scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 28.01.08 7:08

Heutzutage gehören mehr die Eltern aufgeklärt, wie man Kinder anständig erzieht (mahh, i red schon so, wie früher meine Großeltern)! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 28.01.08 10:04

aber unrecht hast ja nicht happy!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gast 28.01.08 10:11

Dieser Link (aus Kroneforum von Füchsin) ist sehr interessant, da er ja indirekt auch mit der Jugendkriminalität zu tun hat, allerdings in Deutschland!
Das Interview mit dieser Türkin zeigt, das viele von uns mit ihrer Meinung richtig liegen!

http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=do&dig=2008%2F01%2F26%2Fa0007&src=GI&cHash=0db570b4a2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von janus 28.01.08 16:48

frechezauberfee schrieb:ich finde zidane nicht so schlecht ... er kennt die seite der gewaltbereitschaft auch und weiß wovon er spricht! ... zidane hatte und hat eine vorbildwirkung - zumindest bei fußballbegeisterten jugendlichen ... soll er es doch probieren .... ausgetauscht kann er noch immer werden! ;)


@ und wie der zidane zu körperlicher gewalt steht, hat er deutlich bei der WM gezeigt. Laughing
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Bengelchen8 28.01.08 18:06

Hi, p....äh; janus teufel engel

Ganz meine Meinung.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass überhaupt ein Fußballer da etwas bewirken kann. Wenn ich mir die sogenannten "Fußballfans" ansehe, denke ich da eher ans Gegenteil.

Wenn schon solch eine Aktion dann möchte ich doch anmerken, dass wir mehr als genug positive Persönlichkeiten in den verschiedensten Sportarten haben.

Warum verdammt noch mal immer einen Ausländer engagieren?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben Empty Re: Buchinger will mit Zidane gegen Jugendgewalt werben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten