Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

3 verfasser

Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von Politmuffel 30.11.14 15:40

Hallo!

...mal die Frage an die Börsenhaie:

Kennt jemand den Sender DAF und die Sendung "Blickpunkt 5" ? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich versuche seit geraumer Zeit die Börsen und die Aktienwelt besser zu verstehen und konzentriere mich dabei auf Europa bzw. den deutschsprachigen Raum. Jetzt habe ich natürlich, weil ich mir dachte, es geht am einfachsten, versucht herauszufinden, welche Sender dieses Interessensgebiet abdecken. Im Internet bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen http://www.boersenmedien.de/-23-10-14--DAF-startet-mit-der-Sendung--Blickpunkt-5--neues-TV-Programm-in-Oesterreich.htm

Wenn das ein österreichischer Sender ist, wieso kann ich ihn dann nicht empfangen? Eine Onlinesuche brachte mich auf die Homepage. Ich möchte aber das ganze am Fernseher ansehen oder lohnt sich das überhaupt nicht? Was meint ihr?

Politmuffel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 74
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 18.08.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von salute 07.12.14 22:37

Hallo,

du kannst den sender über astra empfangen. Angenommen du hast eine sat schüssel und einen satellitenreceiver, kannst du einfach auf den Menüpunkt "Sendersuche" und die OK Taste drücken. Danach lasse sich die mit einer Sendersuche gefundenen TV- und Radioprogramme beliebig organisieren.

Wenn du dich für Aktien interessierst dann wären manche sendungen für dich aufregend. Bin kein Börsenhai aber Aktien sind ein sehr spannendes Thema.

salute
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 44
Ort : wien
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von bushi 08.12.14 8:51

salute schrieb:Hallo,
Bin kein Börsenhai aber Aktien sind ein sehr spannendes Thema.
ich hatte mischfond's (aktien+anleihen) und eine jahresausschüttung von netto 2%, vor der jahrtausenderwende waren es 6%
(Depotgebühren sind noch extra zu bezahlen!)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty - kennt ihr das?

Beitrag von bushi 08.12.14 13:12

Aktionäre sind dumme und freche Menschen. Dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie dann noch Dividenden haben wollen.

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?" Indem man ein großes mitbringt.

Frage an einen Kursmakler: "Warum geht es Ihnen so gut?"
Antwort: "Jeden Tag läuft hier ein Depp vorbei, und den erwisch ich."

Unsere Wertpapierempfehlungen werden Ihnen gefallen! Das ist bei uns so Vorschrift.

Anlageberater sind nur zu feige, eigenes Geld an der Börse zu verzocken.

Warum stiegen die Aktien? Weil mehr Käufer als Verkäufer da waren.

Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt hättest.

Börsianer können nicht mit Geld umgehen.
Darum werden Wertpapiergeschäfte bargeldlos abgewickelt.

Heute wurde der amerikanische Aktienindex endlich umbenannt, in Down Jones.

Was man nicht verkaufen kann, heißt ab dann Investment.

Ein Anleger fragt seinen Anlageberater: "Ist jetzt wirklich all mein Geld weg?....Alles weg?"
"Aber nein, das ist doch nicht weg. Es gehört jetzt nur jemand anderem!"

Eigentlich sind Banken völlig überflüssig. Es gibt schon genug andere Katastrophen.

Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!

Letzte Worte eines Börsenmaklers: "VERKAUFT"

Liegt der Broker tot im Keller, war die Börse wieder schneller.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von salute 11.12.14 23:58


Bei mischfonds kann man sich ev in die Materie schneller einlesen. Wenn anleihen dabei sind dann ist das paket für konservativere anleger geeignet.

Diese Weisheiten sind lustig und teilweise auch wahr. Die meisten Aktionäre machen am Anfang Verluste und nur ein teil davon schafft es langfristige Gewinne aus dem Verkauf von Aktien zu erzielen.

In Wirklichkeit ist das Geld nicht weg. Es gehört jetzt nur jemand anderem Very Happy

Um ein Vermögen an der Börse zu machen braucht man u.a. kapital, Hintergründe und langfristiges Denken....Weber von der Universität Mannheim meinte, dass Anleger bei Neuigkeiten oft überstürzt handeln. Sie denken vielleicht, dass eine Gebühr von 1,5 Prozent beim Aktienkauf nicht hoch sei aber langfristig gesehen müssen sie diese Kosten von der Rendite abziehen.

salute
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 44
Ort : wien
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von bushi 15.12.14 22:51

Politmuffel schrieb:Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit die Börsen und die Aktienwelt besser zu verstehen.....
.....Fragen an das 17-jährige Börsen-Wunderkind  zu richten, er verdiente so nebenbei in der Mittagspause 58 Millionen Euro.
http://money.oe24.at/Topbusiness/Schueler-verdiente-nebenher-72-Mio-Dollar/168907494
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/boersenhandel/wunderkind-macht-millionen-an-der-boerse-38984124.bild.html
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von Politmuffel 28.12.14 13:57

bushi schrieb:
Politmuffel schrieb:Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit die Börsen und die Aktienwelt besser zu verstehen.....
.....Fragen an das 17-jährige Börsen-Wunderkind  zu richten, er verdiente so nebenbei in der Mittagspause 58 Millionen Euro.
http://money.oe24.at/Topbusiness/Schueler-verdiente-nebenher-72-Mio-Dollar/168907494
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/boersenhandel/wunderkind-macht-millionen-an-der-boerse-38984124.bild.html

ja und genauso wie diese zwei links mittlerweile als fakes herausgestellt hat, sollte man eben nicht alles glauben (auch in der börsenwelt) ;)

aber die weisheiten finde ich super :)

salute schrieb:Hallo,

du kannst den sender über astra empfangen. Angenommen du hast eine sat schüssel und einen satellitenreceiver, kannst du einfach auf den Menüpunkt "Sendersuche" und die OK Taste drücken. Danach lasse sich die mit einer Sendersuche gefundenen TV- und Radioprogramme beliebig organisieren.

Wenn du dich für Aktien interessierst dann wären manche sendungen für dich aufregend. Bin kein Börsenhai aber Aktien sind ein sehr spannendes Thema.

hab den sender mittlerweile und schaue mir blickpunkt5 täglich an. so wie einige andere sendungen von anderen sendern, möchte einfach umfassend infos sammeln. desweiteren habe ich mir so ein musterdepot angelegt mit dem ich mal meine ersten gehversuche tätigen werde ;)

Politmuffel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 74
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 18.08.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von bushi 28.12.14 18:44

Politmuffel schrieb:Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit die Börsen und die Aktienwelt besser zu verstehen
mal die Frage an die Börsenhaie
Antwort und
'Meinung von  Volker Pispers'
http://funpot.net/d.php?id=8c37b7cabcf05121
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von salute 09.01.15 22:15

Ich hab mir überlegt eine aktie zu kaufen aber die nebenkosten sind nicht so übersichtlich und vieles kostet extra. Finanztransaktionssteuer in Höhe von 0,2% .
Orderaufträge via Direkt-Routing 0,20%. Devisenprovision von 0,25%, wenn das Wertpapier nicht in € notiert ist
Depotgebühr von 0,025% p.Q.vom Kurswert + 20% USt.
Das ist beim ersten mal nicht so einfach. monatlichen Sparbeträge in Investmentfonds einzuzahlen ist nicht so aufwendig wie der Aktienkauf.

Grüße
Salute

salute
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 44
Ort : wien
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von Politmuffel 31.01.15 17:28

bushi schrieb:
Politmuffel schrieb:Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit die Börsen und die Aktienwelt besser zu verstehen
mal die Frage an die Börsenhaie
Antwort und
'Meinung von  Volker Pispers'
http://funpot.net/d.php?id=8c37b7cabcf05121

finde ich super!!! besonders: "um das gleiche wie ein fondsmanager zu verdienen, hättes Sie als Verkäufer schon Dinosaurier bedienen müssen..." Very Happy Hahaha

Gibt es eigentlich vergleichbares zu DAF? bzw. besseres, schlechteres?

Politmuffel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 74
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 18.08.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von salute 31.01.15 19:34

Gute Frage.

Ich schau mir meistens die youtube videos wie z.B. der aktionärtipp an.

Aktien werd ich erst kaufen wenn ich über alle nebenkosten bescheid weiss. Sie sind nicht wirklich übersichtlich.

Pisper meinte, wenn ma sich vorstellt, dass morgen alle Investmentbanker, Unternehmens-Berater und Aktienanalysten tot umfallen würden. Oder wenn alle Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehr-Leute und Altenpfleger tot umfallen würden.

Wenn würde man dann vermissen?
ich überleg kurz, was ich persönlich vermissen würden.

Den Steuerberater vielleicht
Die Krankenschwerter sowieso

Grüße
Salute

salute
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 44
Ort : wien
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das? Empty Re: DAF Austria? Blickpunkt5? - kennt ihr das?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten