Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

+2
bushi
populaer
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von populaer 10.01.08 9:48

das Eingangsposting lautete :

FPÖ fordert Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!


Einschränkung der persönlichen Freiheit sofort unterbinden!!!

Es könne nicht oft genug gesagt werden und müsse vehement weiter gefordert werden: Gastronomen sollen weiter das Recht genießen, selbst zu entscheiden, ob sie ein Raucher-, Nichtraucher- oder gemischtes Lokal führen wollen. Eine derartige Einschränkung der persönlichen Freiheit der österreichischen Bevölkerung werde von Seiten der FPÖ keinesfalls geduldet und könne auch nicht dem Wunsch der Bürger und Bürgerinnen entsprechen, so heute FP-Generalsekretär, NRAbg. Harald Vilimsky zur aktuellen Debatte.

Langsam werde es langweilig immer und immer wieder zu versuchen, der Regierung einzutrichtern, dass Menschen selbstdenkende Wesen sind und auch dazu fähig, selbst Entscheidungen zu treffen. Zwar sterbe die Hoffnung zuletzt, jedoch ist anzunehmen, dass die ÖVP mit Gesundheitsministerin Kdolsky dem Drängen der SPÖ nach einem generellen Rauchverbot nachgeben wird. Wörter wie Standhaftigkeit oder Beharrlichkeit würden ja bekanntermaßen nicht zum Wortschatz von Kdolsky und Co. gehören, kritisiert Vilimsky.

Mit einem völligen Rauchverbot in Lokalen beschneide man die Österreicher in ihrer Wahlfreiheit. "Nichtraucherschutz ja, aber nicht auf Kosten anderer", so die Forderung von Vilimsky. Es werde niemand gezwungen, ein Raucherlokal zu betreten oder in einem solchen zu arbeiten. Wenn Raucher jedoch umgekehrt bei Wind und Wetter gezwungen werden, im Freien zu rauchen, so sei dies eine Ungerechtigkeit und absolut unzumutbar. Nächstens würden vielleicht auch noch Schilder aufgestellt auf denen geschrieben steht, dass nunmehr Hunde und Raucher draußen bleiben müssen, schließt Vilimsky, der sich weiter mit vollstem Einsatz für die Rechte der Raucher einsetzen wird.





Da haben mein Hund und ich wieder was gemeinsam!! affraid
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten


Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Re: Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von Schwedenbombe 13.01.08 8:58

Servus hexile 123
bei uns gilt Hundeverbot in allen Geschäften und Restaurants oder ähnlichen Lokalen.
lg 105
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Re: Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von Gast 13.01.08 9:01

Schwedenbombe schrieb:Servus hexile 123
bei uns gilt Hundeverbot in allen Geschäften und Restaurants oder ähnlichen Lokalen.
lg 105

im Norden ist glaub ich eh alles verboten geek in Schweden muss man anscheinemd auch zahlen um eine Kirche zu besichtigen...und das würde mir als Kath. NIE einfallen.
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Re: Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von Schwedenbombe 13.01.08 9:07

hexi65 schrieb:
Schwedenbombe schrieb:Servus hexile 123
bei uns gilt Hundeverbot in allen Geschäften und Restaurants oder ähnlichen Lokalen.
lg 105

im Norden ist glaub ich eh alles verboten geek in Schweden muss man anscheinemd auch zahlen um eine Kirche zu besichtigen...und das würde mir als Kath. NIE einfallen.
lg hexi
Du hast recht, hier ist vieles durch die rote Politik geregelt, doch leben die meisten Menschen nach ihrer eigenen Fasson, das wichtigste bleibt eh immer, dass du deine hohen Steuern pünktlich zahlst, denn ein Steuerbetrug wird viel schärfer geahndet als z. B. ein Mord oder sonst ein Überfall.

Was die Bezahlung in Kirchen betrifft, ist das eine Mär, die sehr oft von Leuten verbreitet wird. Bin zwar fast nie in einer schwedischen Kirche gewesen, aber bisher habe ich von so etwas noch nicht gehört.
Freiwillige Spenden nehmen die hier wohl auch an, wie die eurigen auch.
lg 103
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Re: Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von Gast 13.01.08 9:09

max meine Nachbarn und auch gute Freunde waren vor drei Jahren in Schweden und die haben mir das erzählt...ich werd sie nochmal fragen...
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!! - Seite 2 Empty Re: Entscheidungsfreiheit der Gastronomiebetriebe!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten