Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Nach unten

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Empty Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Beitrag von Gast 01.11.12 4:25

Wir erinnern uns:
http://www.forum-politik.at/t5500-drogen-machen-hirn-kaputt-wie-sido-es-schlagernd-heinzl-orf-bewies
=> Im Affekt wurde Sido dafür gefeuert.
=> Als Rache dafür wurde auch Heinzl gefeuert.
=> Als Belohnung für Gewalt bzw. weil der ORF es wohl als seinen "Kulturauftrag" versteht, Gewalt salonfähig zu machen, kommt der Junkie Star Sido zurück und Heinzls berufliches Leben is ruiniert. Weder Atv, noch Orf will ihn.

"Designed" wurde dieser unglaubliche Skandal übrigens von dem gewaltgeilen GSINDEL rekrutiert aus der Gosse bzw. vom LINKEN Rand.
Die miesesten und falschen Ratten, die man in Österreich finden kann.

Is nämlich interessant, wie das BÖSARTIG hintertrieben wurde.
Erster Akt:
Nach dem Sido-Rauswurf wurde so getan, als gäbe es im ganzen deutschen Sprachraum(!) überhaupt keine Moderatoren mehr.
Damit nämlich sein Ersatz möglichst keine Zeit zur Vorbereitung hatte, erhielt er nur Stunden(!) für seinen Auftritt.
Der ganze LINKE Rand schreit laut durchs Netz, wie cool doch Sido is:
http://www.forum-politik.at/t5508-audimax-acta-junkie-sido-und-seine-gewaltgeilen-kinder-fans

Zweiter Akt
Sein Ersatz war Nummer 102 aus gefühlten 100 passenden Moderatoren.
Nr. 102 ("Seyffenstein" Roubinek) weil Nr. 101 (Der Kaiser) noch nicht schlecht genug war. clown
Wie geplant(!), versagte der Typ.
Er passte ja zum Format in etwa wie ein Maurer in den Job des Elektrikers.
Arbeiten auf der gleichen Baustelle - haben aber vom Job des jeweils anderen nicht den blassesten Schimmer. devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Empty Re: Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Beitrag von Gast 01.11.12 4:26

Weil:
1. Roubinek kann ohne "Chef" Kaiser überhaupt nix. Is wie ein Azubi ohne "arbeitsberechtigten" Chef. Kann auch nur stammelnd rumstehen und sich dafür entschuldigen, dass er ohne Chef genau NIX anfassen DARF.

2. Roubinek is die Höflichkeit und der "Stil" in Person. Unterscheidet sich von Sido wie der Tag zur Nacht. Shocked
Diesbezüglich wär´s ungefähr so, als würde man mich zum Spö-Chef machen.
Hätten die Genossen auch nicht viel Freude mit mir. rofl

Dritter Akt
Wie geplant(!) grölt die ganze LINKE Gosse bzw. der ganze LINKE Rand, er möchte Sido zurück und Heinzl "hat´s eh verdient für seine (bösartig erlogenen) Provokationen.
Zusätzlich schreien natürlich alle, dass sie nie mehr "Die Große Chance" schauen werden und daher also die Quote in den Keller rasselen wird.

Vierter Akt
Auftritt der schleimigen, LINKEN Ratte und "Mastermind" von oben vor Wrabetz:
So kann das nicht weiter gehen...Sido war böse..ja..aber..ein Ausrutscher...man soll doch verzeihen...er is jetzt eh voll clean...und hat sich auch voll entschuldigt...und Heinzl kann eh nix...Heinzl hat eh keine Quote mehr...der einzige Ersatz - ich habe ja sooooo gesucht - hat total versagt...ich hab´s ja gesagt!....ohne Sido geht eben nix...ganz ehrlich...das Publikum is auch auf Sidos Seite...die wollen ihn...und ich hab soo gesucht...und der Ersatz hat uns soooo enttäuscht....die Quote!...die Quote!!...die Medien werden uns Feuer unterm Hintern machen, weil wir keine Quote mehr bekommen...es git keinen Ersatz!..der beste hat total versagt, wird voll gehasst...komm..da is keine Alternative!...Heinzl is eh mistig...und so ein bissl Gewalt...die sieht man heute in jedem Film...kann man ja nicht...war eh nur ein kleiner Faustschlag und Heinzl hat eh nur markiert...die Quote!!...alle Zuseher werden wegfallen und alle anderen Sendungen werden auch leiden...die Quote!!!...das Volk will Gewalt!..Drogen kriegst eh schon an jeder Schule und in jeder Ecke...da is der Junkie Sido voll "in" und das Opfer Heinzl voll out...kann doch mal passieren...und der Heinzl hat Sido voll beleidigt..dauernd!!..ehrlich!!

Wrabetz: Ich sehe keine Alternative. Is zwar nicht nett, aber die Quote!!!
Heinzl wird für den brutalen Schlag von Sido mit der Zerstörung seiner Karriere belohnt, Sido wird voll rehabilitiert.
Und..eigentlich...finde ich als 68er ja Gewalt auch geil Very Happy

http://www.forum-politik.at/t5405-im-kopf-eines-gutmenschen-oder-warum-heutige-richter-so-verbrecherfreundlich-sind


*einen unfassbaren und bösartigen Skandal schätzend und berichtend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Empty Re: Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Beitrag von Gast 01.11.12 5:05

Nach Prügelattacke in TV-Show Rudi Roubinek: Das ist Sidos Nachfolger!
Der österreichische Kabarettist Rudi Roubinek wird das Erbe von Sido (31) antreten und dessen Juroren-Job in der Castingshow „Die Große Chance“ übernehmen.

Die Jury-Neubesetzung wurde bereits am Freitagabend in der TV-Show präsentiert. Roubinek war dort als Obersthofmeister Seyffenstein (eine bekannte Kunstfigur aus der Comedy-Show „Wir sind Kaiser“) zu sehen. Ob er bei „Die Große Chance“ dauerhaft in Einsatz kommt, stehe allerdings noch nicht fest, sagte Roubinek gegenüber „oe24.at“.
Nach der Prügelattacke auf Moderator Dominic Heinzl (48) war Rapper Sido vom Sender ORF entlassen worden.

Sido hatte Dominic Heinzl auf offener Bühne geschlagen und wüst beschimpft. Nach seinem Angriff auf den Society-Reporter zeigte er sich selbstkritisch. „Ich bin zu weit gegangen und hätte das Problem mit Herrn Heinzl anders lösen müssen”, schrieb Sido auf seiner Facebook-Seite.
Sido und Heinzl hatten seit langem ein angespanntes Verhältnis.

Sido erklärte, er habe nach wiederholter Provokation „leider die Beherrschung” verloren. Er wisse, „dass der Rahmen absolut falsch war – besonders, weil Kinder anwesend waren”. Während der Castingshow hatte Sido den Reporter verspottet. Heinzl stellte ihn daraufhin zur Rede, und die Situation eskalierte.

Die Bühnen-Prügelei hatte übrigens nicht nur Konsequenzen für Sido. Auch Heinzle ist bald seinen Job los.

Seine Sendung verschwindet mit Jahresende von den ORF-Bildschirmen. Das tägliche Societymagazin „Chili“ von Dominic Heinzl wird mit Jahresende eingestellt. Gerüchte über ein Ende der Sendung gab es allerdings schon länger. Mit der Rangelei zwischen Sido und Heinzl habe das Aus nichts zu tun, wie der ORF-Sprecher Martin Biedermann sagte. „Es gibt keinerlei Zusammenhang“, so Biedermann. Ob Heinzl künftig in anderer Form im ORF zu sehen sein wird, stehe noch nicht fest.
http://tinyurl.com/crrrspr
"Kaiser" schickte Seyffenstein statt Sido
„Seyffenstein“ Rudi Roubinek folgt dem geschassten Sido in die „Große Chance“-Jury.
Das Rätsel ist gelöst: Seyffenstein trat im Auftrag Seiner Majestät Kaiser Robert Heinrich I. die Nachfolge von Sido bei Die große Chance an – ÖSTERREICH berichtete. Der Adjutant des Kult-Kaisers war gestern zum ersten Mal Mitglied in der vierköpfigen Jury. Neben Karina Sarkissova, Peter Rapp und Zabine durfte er über die Kandidaten urteilen.
Spione
Im Vorfeld gab es seitens des ORF allergrößte Geheimhaltung. Der ORF ähnelte einem Hochsicherheitstrakt: Seyffen­stein alias Rudi Roubinek wurde durch einen abgeschiedenen Eingang ins ORF-Zentrum gebracht, sogar auf den Gängen wurde nur im Flüsterton gesprochen, um eventuellen Spionen keine Chance zu geben. Überall Securitys. Auch auf die Namensschilder an der Garderobe wurde verzichtet, um das Geheimnis nicht vor 20.15 Uhr zu lüften. Spätestens beim „Kaiser“-Trailer war klar: Seyffenstein ist es …

Rapper
Gleich zu Beginn der Sendung begründete der Obersthofmeister des Kaisers seinen Auftritt als neuer Juror wie folgt: „Seine Majestät findet, eine Show, die Die große Chance heißt, sollte man unterstützen, denn in Österreich kommt man ja nicht zu vielen Chancen.“

„Seyffenstein, haben Sie keine eigene Meinung?“
In Rap-Form wandte sich Neo-Juror Seyffenstein an die „Kritiker da draußen“ und mahnte: „Sie sollen sich nicht so wichtig nehmen, denn es geht um die Talente, nicht um die Show.“ Immer wieder holte er telefonisch Ratschläge beim „Kaiser“ ein – was Sarkissova zur kecken Frage bewog: „Seyffenstein, können Sie einmal die eigene Meinung äußern?“

Kaiser Robert Heinrich I. selbst lässt sich, ganz seiner Position entsprechend, noch bitten. Plausibel ist, dass er im letzten Halbfinale der Großen Chance am 2. November, spätestens aber im Finale am 9. November persönlich den Sitz in der Jury übernehmen wird.
Finalisten
Die Grazer Band Uptown Monotones schaffte schließlich mit den meisten Publikumsstimmen locker den Einzug ins Finale. Ein direktes Ticket gab es auch für Esprit und Trainerin Alexandra Plank. Sänger Mark Agpas schaffte den Aufstieg erst aus dem Kreis der vier von den Juroren nominierten Favoriten.

Übrigens: Dominic Heinzl hatte bei der gestrigen Sendung „Hausverbot“ im ORF-Zentrum.

Seyffenstein: „Im Sinne des Kaisers“

Rudi Roubinek (43) wurde in der Rolle des Obersthofmeisters Seyf­fenstein in Wir sind Kaiser populär. In der satirischen Show glänzt er an der Seite von Kaiser Robert Heinrich (Robert Palfrader). Gegenüber ÖSTERREICH erklärte Roubinek unmittelbar nach seinem Die große Chance-Debüt: „Es war eine Erledigung im Sinnes unseres Kaisers und im Sinne Österreichs, daher habe ich es gern getan.“ Auf die Frage, ob der „Kaiser“ im Finale dabei sein werde: „Die Wege unseres Kaisers sind unergründlich …“
http://www.oe24.at/tv/Die-Grosse-Chance-Kaiser-schickte-Seyffenstein-statt-Sido/83050857
Dominic Heinzl fühlt sich gemobbt
WIEN. Dass ihm unterstellt wird, nach dem Faustschlag durch Sido "gekonnt umgefallen" zu sein, finden viele lustig - Heinzl nicht.

Dominic Heinzl fühlt sich nach der Sido-Attacke gemobbt. Das erzählt er in den Sonntagsausgaben von "Krone" und "Österreich". "Wenn ich einen offenen Kieferbruch gehabt hätte, würde den Leuten das Lachen vergehen", meinte der ORF-Gesellschaftsreporter. Aufgrund der medialen Hetze würden die Menschen das Bild bekommen, "der Heinzl hat den Sido provoziert und in die Falle gelockt", sagte er. Dass sein Umfaller inszeniert gewesen sei, wies er ebenso wie den Vorwurf einer Bespuckung seines Kontrahenten zurück.

Der 31-jährige deutsche Rapper Sido hatte dem Moderator nach der Sendung "Die große Chance" vor einer Woche einen Faustschlag verpasst. Heinzl ging zu Boden. Sido wurde daraufhin fristlos vom ORF gekündigt.

Er, Heinzl, sei "erschrocken über die Gewaltbereitschaft im Netz" und "geschockt, was in diesem Land gedruckt und gepostet werden darf". Als Beispiel nennt Heinzl den Kommentar: "Schade, dass der Schlag nicht tödlich war." Einer Versöhnung ist Heinzl nicht abgeneigt, er sei nicht nachtragend: "Ich vergesse schnell."

Zu seiner Zukunft nach dem Aus für "Chili TV" Ende des Jahres (der ORF dementierte einen Zusammenhang mit der Prügelaffäre) sagt Heinzl, dass sein Vertrag auslaufe, er aber am liebsten beim ORF bleiben wolle. Als zweitliebsten Sender nennt er in dem Interview ATV. Ob es Verhandlungen mit den Privatsendern gebe, wollte Heinzl nicht kommentieren.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/society/art411,996621
ATV setzt auf mehr "Hi Society" - aber Hölzl statt Heinzl
Neue Dokusoaps, mehr Reportagen und vor allem Prominenz in allen Formen und Farben: Der private Fernsehsender ATV nimmt ab Februar die Sendung "Hi Society" wieder ins Programm auf. Moderiert wird es aber künftig nicht von Dominic Heinzl, sondern von Claudia Hölzl.
"Wenn andere Programme einstellen, haben wir bereits ein neues am Start", sagte ATV-Chef Ludwig Bauer bei der Präsentation des ATV-Programms am Montagabend. Gemeint war Dominic Heinzls "Chili", das mit Jahresende im ORF eingestellt wird, und "Hi Society", Heinzls früheres ATV-Format, das mit 1. Februar wieder aufgenommen wird. Allerdings nicht mit Dominic Heinzl. Der findet auch nach dem definitiven Aus im ORF - er soll laut ORF aus budgetären Gründen auch nicht mehr im Rahmen von Spezialsendungen etwa zum Opernball oder anlässlich des Song Contests zu sehen sein - keinen Platz auf ATV, wie Bauer betonte. Stattdessen werden die 26-jährige Sasa Schwarzjirg und die 36-jährige Claudia Hölzl das Society-Format präsentieren.
Bedarf nach Society

Es habe sich gezeigt, dass der Bedarf nach Society besteht, so Bauer. Daher wird ab Februar die Sendung "ATV life" gekürzt und stärker auf den Service-Charakter fokussiert, während "Hi Society" jeweils ab 20.00 Uhr in die Welt der Promis eintauchen soll. Unter einer eingeführten Marke soll ein "brandneues Magazin" entstehen, verspricht ATV-Programmchef Martin Gastinger.

Neu im Programm von ATV sind auch wieder diverse Reportage-, Service - und Dokusoap-Formate. Der Privatsender beleuchtet unter der Dachmarke "24 Stunden" wieder verschiedene Einsatzgebiete der heimischen Polizei, rückt in "Die Lebensretter" die Arbeit der Rettung in den Vordergrund und gibt in "Die wirklich wichtigsten Österreicher" den Alltagshelden, die als Bergputzer, Tierretter, Bestatter oder Kammerjäger arbeiten, eine Plattform. Bei den Doku-Soaps geht es wieder einmal um die Partnersuche: "Mein Traummann aus dem Internet" startet am 4. März und "Mama sucht mir eine Frau" am 2. April. In "Rettet die Liebe" will ATV krisengebeutelte Paare mit Hilfe von körperlicher Nähe wieder zusammenbringen und in "Brennpunkt Schule" soll gezeigt werden, mit welchen Situationen Schüler und Lehrer heutzutage im Alltag konfrontiert sind.

Nach dem Motto, was der ORF kann, kann ATV schon lang, will der Privatsender den Mittwoch künftig als "großen Österreich-Abend" positionieren, wie Bauer sagte. Nach dem Erfolgsformat "Bauer sucht Frau" soll die neue Dokumentations-Reihe "ATV Kosmos" unter der Regie des preisgekrönten Dokumentarfilmers Kurt Mündl zu sehen sein. Der Startschuss fällt am 28. November um 21.55 Uhr mit "Die Knirpse - Österreich unter der Lupe".

Quotenhighlights erwartet Bauer auch mit den Auswärtsspielen der WM-Qualifikation, bei denen die österreichische Nationalmannschaft im März auf Irland im März, im September auf Deutschland und im Oktober auf Schweden sowie Färöer trifft. Ob ATV künftig auch wieder bei der heimischen Bundesliga mitmischen wird, hängt von der Ausschreibung ab, die dieser Tage ergehen soll und von den Paketen, die es geben wird. "Es wird spannend sein, ob es der Bundesliga gelingt, den Ball so ins Spielfeld zu werfen, dass noch jemand bereit ist, hinterherzulaufen", sagte ATV-Eigentümer Herbert Kloiber.
Von Twilight bis Downtown Abbey

Highlights aus Hollywood erwarten die ATV-Seher mit sämtlichen "Twilight"-Folgen, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", "Avatar" oder "Inception". Ab 11. November strahlt der Sender außerdem die preisgekrönte Serie "Downton Abbey" von Oscar-Preisträger Julian Fellowes aus. Attraktiver soll auch das Programm von ATV II werden, das ab Mitte November in Wien und Umgebung sowie in Innsbruck und großen Teilen Tirols und kurz darauf auch in Vorarlberg terrestrisch ausgestrahlt wird. Ein kulturelles Programmhighlight wartet außerdem am 1. November um 19.00 Uhr mit "Bruckner Symphonie Nr. 4 - Franz Welser-Möst dirigiert das Cleveland Orchestra".
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/3154181/atv-setzt-mehr-hi-society-aber-hoelzl-statt-heinzl.story
Sido is der strahlende Champ, Heinzl wird wie ein Lebrakranker so schnell als möglich "entsorgt" und ist beruflich erledigt.
=> 121 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Empty Re: Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Beitrag von bushi 01.11.12 9:39

politikjoker schrieb: Im Affekt wurde Sido dafür gefeuert.
Als Rache dafür wurde auch Heinzl gefeuert.
Als Belohnung für Gewalt bzw. weil der ORF es wohl als seinen "Kulturauftrag" versteht, Gewalt salonfähig zu machen, kommt der Junkie Star Sido zurück.
Die miesesten und falschen Ratten, die man in Österreich finden kann.
Der ganze LINKE Rand schreit laut durchs Netz, wie cool doch Sido is...........Sido is der strahlende Champ
Halloween läßt grüßen
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand Empty Re: Kulturauftrag des ORF: Gewalt salonfähig & Süchtige Sido Schläger Sido als Superstar für LINKEN Rand

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten