Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen?

3 verfasser

Nach unten

Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Empty Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen?

Beitrag von micpet 08.09.12 17:00

Hey Leute,

Es hat ja wahrscheinlich jeder schon mal von Druckerpatronen gehört, die keine original Tinte verwenden, oder? Falls nicht könnt ihr euch das hier ja mal ansehen: http://www.druckerpatronen.de/epson/. Aber seid ihr wie ich und habt euch über die Benutzung von Solchen noch nie richtig Gedanken gemacht? Ich war bisher immer abgeschreckt von der Vorstellung, meinen doch recht teuren Drucker mit solchen Patronen zu betreiben - er könnte ja kaputt gehen. Aber als ich dann durch Zufall auf die Seite gekommen bin, die ich hier verlinkt habe, ist mir erst mal bewusst geworden, wie viel man, vor Allem, wenn man viel druckt, damit sparen könnte. Deshalb wollte ich jetzt hier mal nachfragen, ob sich jemand von euch vielleicht damit auskennt? Ne kurze Aufklärung über solche Patronen wäre sehr nett.

micpet
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.08.12

Nach oben Nach unten

Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Empty Re: Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen?

Beitrag von Bengelchen8 08.09.12 23:47

micpet schrieb:Hey Leute,

Es hat ja wahrscheinlich jeder schon mal von Druckerpatronen gehört, die keine original Tinte verwenden, oder? Falls nicht könnt ihr euch das hier ja mal ansehen: http://www.druckerpatronen.de/epson/. Aber seid ihr wie ich und habt euch über die Benutzung von Solchen noch nie richtig Gedanken gemacht? Ich war bisher immer abgeschreckt von der Vorstellung, meinen doch recht teuren Drucker mit solchen Patronen zu betreiben - er könnte ja kaputt gehen. Aber als ich dann durch Zufall auf die Seite gekommen bin, die ich hier verlinkt habe, ist mir erst mal bewusst geworden, wie viel man, vor Allem, wenn man viel druckt, damit sparen könnte. Deshalb wollte ich jetzt hier mal nachfragen, ob sich jemand von euch vielleicht damit auskennt? Ne kurze Aufklärung über solche Patronen wäre sehr nett.

Hi, Frischling teufel teufel teufel engel
Hab so meine Erfahrungen mit "Nachbauten" ebenso wie mit nachgefüllten Originalpatronen.
1.) Etliche Drucker haben einen Schutzmechanismus gegen Nachbauten; da schreit der Drucker sofort es wäre keine Patrone drin (z.B. HP-Officejet 5605). Wenn's dann mal bei einem anderen Drucker funzt (z.B. EPSON) KANN es sein (muss aber nicht) dass das Druckbild unter aller Sau ist! Mir ist's so ergangen; HP hat die Patronen gar nicht angenommen und mein EPSON Drucker hat's zwar gepackt, aber das Ergebnis war für den Schredder!

2.) Nachgefüllte OriginalPatronen: Vertragen manche Patronen überhaupt nicht (je nach Hersteller); und wenn dann kommt's auf die Qualität der Tinte an die verwendet wird! Viskosität/etc. müsste exakt stimmen um ein respektables Ergebnis zu bekommen; und genau daran scheitert's meistens!

Ist jetzt natürlich davon abhängig, welchen Qualitätsmaßstab du bezüglich Druckbild anlegst: Ist's eher unwichtig kannst ohne weiteres in Ordnung Nachbauten/Nachfüllungen zu verwenden; benötigst du aber den Ausdruck für Präsentationen/etc. dann würd ich eher zu Originalen raten! Auch HIER lässt sich sparen: Nahezu jede Patrone gibt's mit "XXL"-Füllung; musst nur die Vergleichstabellen genauer durchforsten (hängen normalerweise bei jedem Regal wo's Patronen gibt).
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Empty Re: Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen?

Beitrag von Chlodwig 11.09.12 16:02

@micpet, hallo.
Ich benutze nur Nachbau-Patronen und bin hochzufrieden damit.
Ich weiß zwar nicht, ob alle Marken von Druckern so hervorragende Druckergebnisse mit N-Patronen liefern, aber Canon-Drucker scheinen dafür jedenfalls besonders geeignet zu sein.
Die Patronen gibt es mit, oder ohne Chip. Ich würde dir aber raten, gleich welche mit Chip zu kaufen, auf die paar Cent mehr kommt es bei diesen niedrigen Preisen ja sowieso nicht an.
Wenn du welche ohne Chip nimmst, musst du den Chip von der leeren Originalpatrone abpoolen und auf die Nachbaupatrone kleben, weiters benötigst du einen Resetter, der den Füllstand der Patrone wieder auf "voll" programiert. Das lohnt nicht wirklich.
Also kauf dir welche mit Chip.
123
Chlodwig
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 55
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität : Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen? Empty Re: Originale oder "gefälschte" Druckerpatronen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten