Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Realitätsverweigerung wie Nazis durch Övp und Spö: Fpö Graf is unschuldig!

Nach unten

Realitätsverweigerung wie Nazis durch Övp und Spö: Fpö Graf is unschuldig! Empty Realitätsverweigerung wie Nazis durch Övp und Spö: Fpö Graf is unschuldig!

Beitrag von Gast 29.07.12 5:13

So schaut die Affäre nach einer Prüfung aus - abseits vom irren Gegröl von LINKS mit Schaum vorm Mund voller Hass auf RECHTS:
Vorwurf, die Erfüllung des Stiftungszwecks – die Versorgung der Stifterin – sei ...gefährdet,..könne derzeit „nicht festgestellt werden“.

...Ausschüttung an die Begünstigte nur 5000 Euro pro Jahr betragen habe...kurzfristige Liquidität der Stiftung ist gewährleistet, Zuwendungen und Kosten der Stifterin wurden im Ausmaß von 7800 Euro bis 13.800 Euro p.a. getätigt bzw. übernommen.“

..von der Stifterin kritisierten Kauf einer Liegenschaft...keinen Schaden: „Ein Vermögensverlust der Stiftung durch den Kauf ... kann derzeit nicht festgestellt werden.“
..zu geringer Kaufpreis...„nicht ableitbar“.

Graf erklärte der Austria Presse Agentur, es sei für ihn nun evident, „dass ich niemandem ein Vermögen weggenommen habe und die Stiftung völlig korrekt geführt habe“...
Fazit:

devil ALLES VON LINKS ERLOGEN UND ERSTUNKEN!!! devil
devil NICHT ALS LÜGEN UND AUFHETZUNG ALTER MENSCHEN devil
devil DIESE ELENDEN la MÜßTEN SOFORT ZURÜCKTRETEN devil
devil UND ZWAR AUS MORALISCHEN GRÜNDEN!!! devil
devil ALTE FRAUEN AUFHETZEN UND FÜR POLITISCHE ZWECKE MIßBRAUCHEN devil
devil MIT NIX ALS LÜGEN!! devil
devil RÜCKTRITT VON ALLEN IN DIE AFFÄRE VERWEICKELTEN GRÜNEN!! devil
Und was sagen dazu die feinen Herren von Spö und Övp..? devil
SPÖ.. Kräuter... keinen „Persilschein“....Für ÖVP-..Rauch ist das Verfahren eine Sache, die moralische Verantwortung eine andere. Denn für einen Nationalratspräsidenten müssten höhere moralische Maßstäbe gelten: „Die Optik bleibt fatal.“
Dieser Schleim!!! devil 121
Diese FALSCHE Verlogenheit!!! devil 121

Wenn ein neutraler Prüfer alle Anschuldigungen als LÜGEN und frei erfunden bestätigt, dann ist das SEHR WOHL ein Persilschein bzw. FREISPRUCH.
Da ist auch keine fatale Optik und moralische Maßstäbe interessieren nicht!
Alle anschuldigungen sind frei erfunden!
Das reichte nur bei den Nazis im Polizeistaat dennoch für Verurteilungen der politischen Gegner!!!

devil SpÖvpG stinkt schwerstens nach neo-Nazis!! *PFUI TEUFEL!!* devil


*kann unmöglich soviel essen, wie er kotzen möchte*
*EKELT SICH VOR DEN NIEDERTRÄCHTIGEN GRÜNEN!!!*
*WIRKLICH ABSCHEULICH, DIESE LINKEN MISSETATEN!!!*
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 29.07.12 5:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Realitätsverweigerung wie Nazis durch Övp und Spö: Fpö Graf is unschuldig! Empty Re: Realitätsverweigerung wie Nazis durch Övp und Spö: Fpö Graf is unschuldig!

Beitrag von Gast 29.07.12 5:14

Stiftungs-Affäre: Gutachten "entlastet" Graf
Ein Wirtschaftsprüfer sieht keine "Gefährdung des Stiftungszwecks". FPÖ-Mann Graf erwartet sich eine Entschuldigung. ÖVP: "Optik bleibt fatal."
Neue Entwicklung in der Causa um die Privatstiftung der 90-jährigen Gertrud Meschar: Für den Dritten Nationalratspräsident Martin Graf (FPÖ) sind alle Vorwürfe gegen den Vorstand, dem er bis vor Kurzem angehört hat, durch eine aktuelle Expertise des vom Gericht bestellten Wirtschaftsprüfers zur Stiftung vom Tisch. Stifterin Meschar hat dem Vorstand vorgeworfen, den Stiftungszweck nicht zu erfüllen. Der Prüfer konnte gemäß seinem Gutachten eine diesbezügliche Gefahr nicht feststellen. Graf ist wegen der Anschuldigungen massiv unter Druck geraten.

Für SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter handelt es sich auch jetzt um keinen „Persilschein“. Es seien bei dieser Stiftungskonstruktion „selbstverständlich alle juristischen Register gezogen worden, um späteren Einwänden zu begegnen“. Für ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch ist das Verfahren eine Sache, die moralische Verantwortung eine andere. Denn für einen Nationalratspräsidenten müssten höhere moralische Maßstäbe gelten: „Die Optik bleibt fatal.“

Gertrud Meschar hat beim Handelsgericht einen Abberufungsantrag gegen den gesamten Stiftungsvorstand eingebracht. Im Auftrag des Handelsgerichts wurde nun eine Stellungnahme eines Wirtschaftsprüfers eingeholt. Nach den Vorwürfen Meschars, dass der Vorstand den Stiftungszweck nicht erfülle, hat Graf Anfang Juni angekündigt, sich aus dem Vorstand zurückzuziehen. Gleichzeitig hat er bisher sämtliche Anschuldigungen strikt zurückgewiesen. Anfang Juli wurde der Antrag der Stiftung auf Löschung der Funktion Grafs aus dem Firmenbuch dann bewilligt. Graf ist damit auch formell nicht mehr im Stiftungsvorstand vertreten.


Mehrere Kritikpunkte unter der Lupe

Der FPÖ-Politiker empfindet das Gutachten jetzt als massive Rückendeckung für seine Darstellung. Im Bericht des Wirtschaftsprüfers werden Meschars Anschuldigungen großteils nicht bestätigt. Zum Vorwurf, die Erfüllung des Stiftungszwecks – die Versorgung der Stifterin – sei durch Veranlagungspolitik und Kreditaufnahme gefährdet, hielt der Gutachter fest, eine solche Gefährdung könne derzeit „nicht festgestellt werden“.


Graf: „Niemandem Vermögen genommen“

Auch der Einwand, dass die Ausschüttung an die Begünstigte nur 5000 Euro pro Jahr betragen habe und damit zu gering sei, wird im Gutachten nicht geteilt: „Die kurzfristige Liquidität der Stiftung ist gewährleistet, Zuwendungen und Kosten der Stifterin wurden im Ausmaß von 7800 Euro bis 13.800 Euro p.a. getätigt bzw. übernommen.“

Der Wirtschaftsprüfer sieht auch in dem von der Stifterin kritisierten Kauf einer Liegenschaft – eines Hausanteils, in dem die Gastwirtschaft von Grafs Bruders eingemietet ist – durch die Stiftung keinen Schaden: „Ein Vermögensverlust der Stiftung durch den Kauf der Liegenschaft Billrothstraße kann derzeit nicht festgestellt werden.“ Zum Vorwurf, bei einem Verkauf einer Liegenschaft sei ein zu geringer Kaufpreis erzielt worden, heißt es in dem Gutachten, dies sei aus den vorliegenden Unterlagen „nicht ableitbar“.

Graf erklärte der Austria Presse Agentur, es sei für ihn nun evident, „dass ich niemandem ein Vermögen weggenommen habe und die Stiftung völlig korrekt geführt habe“. Er erwarte sich, dass die „Agitation“ gegen ihn und die zwei anderen verbliebenen Vorstände eingestellt werde. Darüber hinaus erwarte er sich eine Entschuldigung von jenen, die diese „Kampagne“ gegen ihn betrieben hätten. Die Stifterin selbst meine er damit nicht, erklärte der Dritte Nationalratspräsident, auch wenn er nicht mehr damit rechne, dass die Beziehung zu Meschar „eine gute“ werde.

Das Verfahren am Handelsgericht dürfte nicht vor August fortgesetzt werden. Denn die zuständige Richterin ist laut Gerichtssprecher bis Ende Juli auf Urlaub.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1269768/StiftungsAffaere_Gutachten-entlastet-Graf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten