Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

3 verfasser

Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von bushi 30.08.11 20:32

Ist das gerecht? Fast jeder zweite Beruftätige zahlt keine Lohnsteuer.
Die Daten aus dem Ressort von Finanzministerin Maria Fekter zeigen: 2,7 Millionen Österreicher, also 44 Prozent aller Erwerbstätigen, zahlen keinen Cent Einkommens- oder Lohnsteuer. Gleichzeitig tragen nur knapp zehn Prozent der Arbeiter und Angestellten beinahe 70 Prozent dieser Steuerlast.
Knapp 22 Milliarden Euro im Jahr spülten die Steuern auf Arbeit zuletzt in die Kasse des Fiskus. Dabei kommt beinahe jeder zweite Arbeitnehmer ungeschoren davon. Das scheint zwar ungerecht, allerdings sind davon nur jene betroffen, die nicht mehr als 1210 Euro brutto 14 Mal im Jahr verdienen. (Heute, S.6)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von heireiad 31.08.11 2:24

bushi schrieb:Ist das gerecht? Fast jeder zweite Beruftätige zahlt keine Lohnsteuer.
Die Daten aus dem Ressort von Finanzministerin Maria Fekter zeigen: 2,7 Millionen Österreicher, also 44 Prozent aller Erwerbstätigen, zahlen keinen Cent Einkommens- oder Lohnsteuer. Gleichzeitig tragen nur knapp zehn Prozent der Arbeiter und Angestellten beinahe 70 Prozent dieser Steuerlast.
Knapp 22 Milliarden Euro im Jahr spülten die Steuern auf Arbeit zuletzt in die Kasse des Fiskus. Dabei kommt beinahe jeder zweite Arbeitnehmer ungeschoren davon. Das scheint zwar ungerecht, allerdings sind davon nur jene betroffen, die nicht mehr als 1210 Euro brutto 14 Mal im Jahr verdienen. (Heute, S.6)

wer bezahlt eigentlich die steuern von 13.800 euro einkommen für leute,die absolut nichts tun?
vor allen dingen von wem kommen diese steuern her?
wir müssen(oder sollten) radfahren,dafür müssen eben grün-rotpolitiker natürlich schon die kinder mit dem auto in schule führen,da ja im parlament sooooooooooooooo viel zu tun ist.
oder wer bezahlt das grüne holzspielzeug aus dem waldviertel,obwohl das eigene kinderzimmer mit plastikspielzeug aus china vollgeräumt ist?
wer bezahlt eigentlich den ehemann,der für atv durch die weltgeschichte fliegt und unter anderem speedboote testet?
wer bezahlt eigentlich die helenin,die jetzt plötlzicherweise nicht mit dem fahrrad fährt,sondern eine dienstlimousine samt chauffeur hat?
(und da wird von leuten geredet,die 1.210 euro brutto verdienen)

ihr glaubts jo wirklich,ihr könnts die leute verarschen..................

p.s:
natürlich nicht zu vergessen:
da gibts einen bürgermeister,der gleich das doppelte verdient,da er ja bürgermeister und landeshauptmann in einer person ist.
(geheiratet wurde natürlich auch schnell vor kurzem,damit ja keine witwenrente verlorengeht).... cheers

da gab es einen bundespräsidenten,der mal verheiratet war,ein gspusi mit der vorzimmerschlampe einging,und was war?
der bp verstarb,beide weiber kassierten witwenrente.dann verstarb die wahre witwe,und das gspusi kassiert heute noch witwenrente.
und rein zufälligerweise ist die sogar noch österreichische botschafterin in einem linken drecksland,frisst kaviar,sauft sekt,und hat nix anderes zu tun,als auf beide konten zu schauen...................

also i moch des a so: i heirat von mir aus 3 mal,gehe in de renten,und meine 3 weiber kassieren de marie,und dann teil ma hoit ab!
schlechte idee?????????????? cheers cheers cheers cheers
heireiad
heireiad
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von bushi 31.08.11 10:18

heireiad schrieb:also i moch des a so: i heirat von mir aus 3 mal,gehe in de renten,und meine 3 weiber kassieren de marie,und dann teil ma hoit ab!
bei einer mindestrente bleibt für jeden nicht viel übrig Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von Gast 03.09.11 14:14

Wo kommen unter diesen Umständen eigentlich die ganzen Superreichen her, die die Spö so hasst bzw. für ihren Erfolg und Karriere am besten enteigenen möchte..? teufel

Ah, ich weiß!
Die sind alle LINKS - aber so links populistische Lügenpropaganda a la Stalin is ja immer wieder cool... devil

http://www.forum-politik.at/t4024-endlich-gefunden-superreiche-es-sind-dank-linker-polit-dummheit-banker

What a Face teufel
Politik Joket

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von Shatiel 04.09.11 0:25

bushi schrieb:Ist das gerecht? Fast jeder zweite Beruftätige zahlt keine Lohnsteuer.
Die Daten aus dem Ressort von Finanzministerin Maria Fekter zeigen: 2,7 Millionen Österreicher, also 44 Prozent aller Erwerbstätigen, zahlen keinen Cent Einkommens- oder Lohnsteuer. Gleichzeitig tragen nur knapp zehn Prozent der Arbeiter und Angestellten beinahe 70 Prozent dieser Steuerlast.
Knapp 22 Milliarden Euro im Jahr spülten die Steuern auf Arbeit zuletzt in die Kasse des Fiskus. Dabei kommt beinahe jeder zweite Arbeitnehmer ungeschoren davon. Das scheint zwar ungerecht, allerdings sind davon nur jene betroffen, die nicht mehr als 1210 Euro brutto 14 Mal im Jahr verdienen. (Heute, S.6)

Das kann ich so nicht ganz glauben - dass so viele Menschen so wenig verdienen erscheint mir doch ein bisschen übertrieben (wobei es ja bei Teilzeit- und Geringfügigkeits-Jobs ja selten über 1.200 Euro Verdienst gibt). Ich glaub, es wurde davon ausgegangen, dass eine Person Sozialversicherung zahlt und vom Rest Lohnsteuer. Was halt nicht immer stimmt, denn

1) reduziert sich die Bemessungsgrundlage um bestimmte begünstigte Überstunden, SEG-Zulagen, Freibeträge (für Sonderausgaben und Außergewöhnliche Belastungen, die kann man entweder am Ende des Jahres über die Veranlagung oder über einen Freibetragsbescheid monatlich berücksichtigen) und die Pendlerpauschale) -> geringere BMGL -> ev. keine Steuer

2) Gibt es Absetzbeträge, die die zu entrichtende Steuer reduzieren. Zunächst mal nen allgemeinen Absetzbetrag für alle Arbeitnehmer (54 Euro jährlich) und einen Verkehrsabsetzbetrag (291 Euro jährlich) für jeden Arbeitnehmer (egal, ob er nur über der Firma wohnt oder 60 Kilometer von der Firma entfernt wohnt) und dann noch nen Alleinverdiener/Alleinerzieher-Absetzbetrag (gibts aber ab 2011 nur mit Kind) plus Zuschläge für jedes Kind.

Also auch mit nem höheren Einkommen zahlt man nicht zwangsläufig Steuern.
Shatiel
Shatiel
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 41
Ort : Kärnten
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von heireiad 04.09.11 1:19

bushi schrieb:
heireiad schrieb:also i moch des a so: i heirat von mir aus 3 mal,gehe in de renten,und meine 3 weiber kassieren de marie,und dann teil ma hoit ab!
bei einer mindestrente bleibt für jeden nicht viel übrig Sad

du kannst halt net rechnen,oder stellst dich nur so blöd?
die 2 weiber haben BEIDE die WITWENRENTE KASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei meinem beispiel müsste es ja auch für ALLE WITWEN die rente geben,oder? (auch wenns nur die minstpensi ist).
also wäre das 3x die mindestpension,oder?

somit nochmals die frage:warum müssen (in dem fall mussten) die kleinen steuerzahler für eine geschiedene frau und für eine vorzimmerschlampe 2 witwenrenten bezahlen?????????????????????????????????????

wenns mi in de kisten reisst,kriegen ja auch nicht alle weiber die ich gebumst habe eine witwenrente,oder?
(naja,das käme natürlich dem steuerzahler viel zu teuer engel rofl rofl )
heireiad
heireiad
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von Gast 07.09.11 21:00

bushi schrieb:.. 2,7 Millionen Österreicher, also 44 Prozent aller Erwerbstätigen, zahlen keinen Cent Einkommens- oder Lohnsteuer.
Verdient man also als Arbeitnehmer oder Arbeitnehmerin nach Abzug der Sonderausgaben und außergewöhnlichen Belastungen unter 10.900,00 €.., zahlt man gar keine Steuern.
http://www.finanz-blog.at/09/08/einkommensteuer-in-oesterreich/688.html
Ich sehe wohl die Infos; jedoch glaub ich sie nicht.
Wie bitte soll ich mir das vorstellen..??? confused
Mehr als die Hälfte der Leutz verdient nicht mal 1000€ in Österreich pro
Monat..?? confused
Klingt unglaubwürdig, könnte aber stimmen. Suspect
Das Zauberwort lautet nämlich "Sonderausgaben":
Freiwillige Personenversicherungen, Wohnraumschaffung, Wohnraumsanierung, Junge Aktien, Wandelschuldverschreibungen und Genussscheine, Steuerberatungskosten, Nachkauf von Versicherungszeiten usw.
Quelle
So gesehen, kann ich mir schon irgendwie vorstellen, daß das ohnehin kümmerliche Gehalt der Masse derart gedrückt wird.
Was da nämlich allein als "Sonderausgaben" an Volumen möglich is... *pfeift* .
Genug, imho! Shocked
Wer es besser weiß - immer raus damit!
..Gleichzeitig tragen nur knapp zehn Prozent der Arbeiter und Angestellten beinahe 70 Prozent dieser Steuerlast.
Und wir wundern uns, daß die Unternehmer verzweifeln und trotz lauter Aktionen und Sonderangeboten scheinbar zuwenig Geld umsetzen. devil

WOMIT soll denn die Masse der Leute was bezahlen..? Shocked
UND: Immer weniger ist überhaupt noch "leistenswert".
Bsp.: Movies, Keyboards (!), Eimer (!!) sind heute einfach nimmer in vernünftiger Qualität zu kriegen - da kannst soviel Geld ausgeben wollen, wie du willst.
Am Markt is nix mehr!! devil

Nunja.
Daß sich das alles schon lange nimmer ausgehen kann, sollte klar sein.

Unmittelbare Folge: http://www.staatsschulden.at
Verständlich.

Daß die LINKEN aber dennoch Steuergeld rauswerfen für Ausländer...
http://www.forum-politik.at/t3249-wien-spo-haupl-millionen-steuergeld-subventionen-verschenkt-an-asylanten
NICHT verständlich!!!


devil devil
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von bushi 09.09.12 19:49

Wie bitte soll ich mir das vorstellen..???
Klingt unglaubwürdig, könnte aber stimmen.
Daß die LINKEN aber dennoch Steuergeld rauswerfen für Ausländer...

Lohnsteuerausgleich



Kannst du das glauben ? Die haben mir mein Formular zur

Arbeitnehmerveranlagung tatsächlich wieder zurückgeschickt !



Als Antwort auf Frage 21 (Erhalten Sie neben sich selbst noch andere

Personen ?) habe ich wahrheitsgemäß geantwortet :

Über 2 Millionen Pensionisten + 185.000 illegale Immigranten + 236.000

Arbeitslose und Unwillige + 42.000 Inhaftierte in

27 Gefängnissen + letztlich noch all die Idioten in unserem Parlament.



Scheinbar ist das keine akzeptable Antwort gewesen.... Wen zum Kuckuck

habe ich bloß vergessen ? ? ?



LG

ein Steuerzahler



bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von bushi 22.11.14 10:22


Erhalten Sie neben sich selbst noch andere Personen ?
habe ich wahrheitsgemäß geantwortet :

Über 2 Millionen Pensionisten + 185.000 illegale Immigranten + Asylanten + 236.000 Arbeitslose und Unwillige
+ 42.000 Inhaftierte in 27 Gefängnissen +  letztlich noch all die Idioten in unserem Parlament.

Auf dem Finanzamt:
"Wann kann ich Urlaub nehmen?"
"Sie sind doch hier gar nicht beschäftigt."
"Aber ich arbeite fast nur für Sie!"
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer. Empty Re: Jeder zweite Arbeitnehmer zahlt keine Steuer.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten