Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von fidelio777 14.07.11 13:09

Während einer Sitzung zur Beratung der Verschuldensbegrenzung kam es zu ungewöhnlichen Szenen. Der Herr Obama verliess plötzlich einfach den Raum. No Den Kindern sagt man, dass sich sowas nicht gehört und der vermeintlich mächtigste Mann der Welt, darf das.

Dies sagt eigentlich sehr viel aus über dessen Schwäche. Und das ist schwach. Aber was kann man von einem Mann erwarten der auf dem absteigendem Ast sitzt? Eben nicht mehr viel.

Schuldenstreit eskaliert


Obama verliess plötzlich den Raum


Die Nerven liegen blank. Bei den Verhandlungen über die Anhebung der Verschuldungsgrenze kam es zu ungewöhnlichen Szenen. Moody's droht den USA derweil mit der Abstufung.



Bei den Gesprächen über die Anhebung der Verschuldungsgrenze tut sich gar nichts. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Präsident Barack Obama habe die Gespräche am Mittwoch abrupt beendet und den Raum verlassen, verlautete aus Kreisen der Republikaner.

Die Gesprächsrunde, die vierte in dieser Woche, sei die bislang angespannteste gewesen. Der republikanische Präsident des Repräsentantenhauses, John Boehner, habe die Einsparungsvorschläge der Regierung als «Mätzchen und Bilanztricks» abgelehnt.

Obama will Veto einlegen

Obama seinerseits habe den Vorschlag der Republikaner, die Verschuldungsgrenze nur für einen kurzen Zeitraum anzuheben, abermals vehement zurückgewiesen, sagte ein ranghoher Berater der Demokraten.

Er würde diesen Plan mit seinem Veto zu Fall bringen, habe Obama erklärt. Die Demokraten hielten an ihrem Ziel einer umfangreichen Übereinkunft fest, die Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen vorsieht.

Moody's droht mit Abstufung

Die Rating-Agentur Moody's droht den USA wegen des zähen Streits über die Erhöhung der Schuldengrenze mit einem umgehenden Entzug der Bonitäts-Bestnote «Aaa». Falls eine Einigung nicht rechtzeitig zustande komme, könnten die USA die Note bereits in den kommenden Wochen verlieren, warnte Moody's am Mittwoch.

Die Agentur erklärte, es gebe eine wachsende Wahrscheinlichkeit, dass die Schuldengrenze nicht rechtzeitig erhöht werde und daraufhin US-Schuldtitel in Zahlungsverzug geraten könnten. Im Frühjahr hatten bereits mehrere Rating-Agenturen den USA mit einer Herabstufung gedroht.

Präsident Obama braucht die Zustimmung des Kongresses, um die Verschuldungsgrenze von derzeit 14,3 Billionen Dollar anzuheben. Falls die Gespräche scheitern, sind die USA voraussichtlich ab dem 2. August zahlungsunfähig. Ein solcher «Super-GAU» in der Schuldenkrise der grössten Wirtschaftsmacht würde die Finanzmärkte weltweit erschüttern. (sda)

Auch chinesische Ratingagentur droht USA

Neben Moody's droht auch die chinesische Ratingagentur Dagong, die Kreditwürdigkeit der USA herabzusetzen. Selbst wenn sich der Kongress und das Weisse Haus noch über die Erhöhung der Schuldengrenze einigen, werde die Herabstufung voraussichtlich erfolgen.

Zur Begründung hiess es, die US-Regierung habe «keine bedeutende Politik zur Verringerung des Defizits», schreibt die Ratingagentur. Anders als internationale Agenturen hatte Dagong die Kreditwürdigkeit der USA allerdings schon längst viel niedriger eingestuft und im November von «AA» bereits auf «A» herabgesetzt. (sda)

Quelle: http://www.20min.ch/finance/news/story/Obama-verliess-ploetzlich-den-Raum-31864955
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von Gast 14.07.11 13:57

Junge grabst du jeden Tag coolere Nachrichten aus!!!

dafuer

Unfassbar! Shocked

Der Typ verhält sich wie ein erz-Linksfaschisten DILETTANT, der genau weiß, daß er am la is - aber das nicht zugeben kann und sich selbst nicht eingestehen will.

Das fällt mir gerade auf, weil ähnliches Verhalten auch bei den typischen Linksfaschisten Dilettanten auf Youtube festzustellen ist:
Die Diskussion ist beendet!...Mit solchen Typen zu diskutieren bringt nichts!...Diskussion beendet!...Ich sag zu deinem Unsinn, den du hier geschrieben hast, nichts mehr!...
https://www.youtube.com/watch?v=JlwiqKEP7Ss
~ beleidigt Davonlaufen gepaart mit "beleidigt sein weil man selbst keine Argumente hat". lol!

Auch haben wir Ähnliches erst kürzlich bei "bigANTIFA" (abgel. von Bigshow) Patriot erlebt.
Zufällig zeigte er ähnliche Verhaltensweisen - zumindest gehts ums beleidigt rumdilettieren. lol!
http://www.forum-politik.at/t3542-erkennung-von-gutmenschen-wie-man-sie-erfolgreich-bekampft#107159


Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß der Kongress da echt "streikt" bzw. bis zum Äußersten geht, jedoch ist sicher das Geschehen bis zum wahrscheinlichen Zustimmen lesenswert.

Aja - und die Chinesen haben natürlich recht.
Weiß jeder - bloß traut es sich sonst keiner so offen sagen:
http://www.forum-politik.at/t3659-usa-giga-schulden-fette-lugen-beste-chancen-auf-chaos-burgerkrieg


*Nachrichten aus dem globalen Irrenhaus + schätzend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von fidelio777 15.07.11 9:02

Danke für die Blumen. Ich finde es sehr spannend einfach mal solchen Schlagzeilen nachzugehen.

Hier ist eine neue Meldung. So wie es ausschaut hat der wirklich nur noch zu verlieren. Die ganze Politik von dem ist doch am la . Und das verhalten von ihm an dieser Sitzung ist mehr als nur unterste Schublade. Dem sollte man mal so richtig den prügel verhauen.

So was gehört sich doch nicht. Was kann man den schon erwarten von einem der so an der Wand steht wie der.


«Die Zeit der Entscheidung ist gekommen»


In Washington ist auch eine fünfte Verhandlungsrunde zum US-Schuldenstreit ergebnislos geblieben. Nun stellt Barack Obama den Verhandlungsführern ein Ultimatum.


Im Haushaltsstreits in den USA hat sich auch nach der fünften Verhandlungsrunde zwischen Demokraten und Republikanern keine Lösung abgezeichnet. Präsident Barack Obama forderte beide Seiten auf, unter den jeweiligen Parteifreunden im Kongress Mehrheiten zu sondieren.

«Die Zeit der Entscheidung ist gekommen», sagte Obama. Es müsse «konkrete Projekte» geben, um voranzukommen. Zuvor war eine fünfte Gesprächsrunde ergebnislos geblieben. Heute soll es nach Angaben von Teilnehmern kein weiteres Treffen geben.

Aus Verhandlungskreisen der Demokraten hiess es, Obama habe den Verhandlungsführern eine Frist von 24 bis 36 Stunden für die Sondierungen gegeben. Möglich sei eine weitere Gesprächsrunde am Wochenende. Für heute 17 Uhr Schweizer Zeit kündigte das Weisse Haus eine Pressekonferenz an.

Tägliche Gespräche

Der US-Kongress streitet seit Monaten über eine Erhöhung des gesetzlichen Schuldenlimits, das derzeit bei rund 14,3 Billionen Dollar liegt. Diese Schwelle war bereits Mitte Mai erreicht worden, durch Bilanztricks konnte Washington aber Zeit bis zum 2. August gewinnen.

Obama führt bereits seit Sonntag jeden Tag Spitzengespräche mit Vertretern aus Repräsentantenhaus und Senat. Die Republikaner wollen neue Schulden nur dann zulassen, wenn zugleich drastische Einsparungen beschlossen werden. Die Demokraten wollen jedoch im Gegenzug die Reichen über höhere Steuern stärker an der Haushaltssanierung beteiligen - was die Republikaner kategorisch ablehnen.

Kreditwürdigkeit angezweifelt

Die Ratingagenturen Moody's und Standard & Poor's stellten die Kreditwürdigkeit der grössten Volkswirtschaft der Welt in Frage. Moody's prüft nach eigenen Angaben den Entzug der Bestnote Aaa für US-Staatsanleihen. Wegen der stockenden Verhandlungen zwischen Obamas Demokraten und den Republikanern gebe es «ein kleines, aber wachsendes Risiko» einer vorübergehenden Zahlungsunfähigkeit der USA, erklärte Moody's. Bei einem Zahlungsausfall sei die Top-Note «nicht mehr angemessen». Als erste Ratingagentur führt Moody's die USA nun als Kandidaten für eine Herabstufung. Auch Standard & Poor's erwog den Entzug der Topnote.

Aus dem US-Finanzministerium hiess es, die Einschätzung von Moody's sei eine «Mahnung» an den Kongress, bei der Anhebung der Schuldenobergrenze nun schnell zu handeln. Der republikanische Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, John Boehner, sah dagegen Obama in der Pflicht, die «Schuldenkrise» zu beenden.

Schockwelle fürs globale Finanzsystem

Der Streit rief auch China auf den Plan, das mit 1,153 Billionen Dollar US-Schulden der bei weitem grösste Investor in US-Staatsanleihen ist. «Wir hoffen, dass die US-Regierung verantwortungsvolle Politik und Massnahmen beschliesst, um den Interessen der Investoren zu entsprechen», sagte Aussenamtssprecher Hong Lei in Peking. Die chinesische Ratingagentur Dadong drohte, die die Kreditwürdigkeit der USA herabzustufen, «wenn es keine substanzielle Verbesserung der Zahlungsfähigkeit und -willigkeit gibt».

Sollten die Verhandlungen scheitern, droht den USA die Zahlungsunfähigkeit. Dies würde «Schockwellen durch das gesamte globale Finanzsystem senden», warnte US-Notenbankchef Ben Bernanke am Mittwoch vor dem Kongress.

Quelle:http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Die-Zeit-der-Entscheidung-ist-gekommen/story/24252316


Zuletzt von fidelio777 am 20.07.11 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von Gast 15.07.11 16:06

fidelio777 schrieb:Danke für die Blumen. Ich finde es sehr spannend einfach mal solchen Schlagzeilen nachzugehen.
Nichts zu danken!
Du gräbst derart faszinierende Artikel aus - die seh nicht mal ich alle Tage!
Bzw. staune ich nicht schlecht!

Ehre, wem Ehre gebührt!!! dafuer
Und das verhalten von ihm an dieser Sitzung sit mehr als nur unterste Schublade.
Das ist gar kein Ausdruck!
Der Präsident der Vereinigten Staaten läuft WIE EIN KLEINES KIND oder ein ordinärerer Linksfaschist, dem die Argumente ausgegangen sind, beleidigt in "der Ehre gerührt" aus dem Raum. Shocked

Das kannst in einer Parodie "bringen" - doch bitte nicht in der Wirklichkeit!!
=> *UNFASSBAR!!!* devil

Erfindest das, glaubts dir kein Mensch!!
Aus dem US-Finanzministerium hiess es, die Einschätzung von Moody's sei eine «Mahnung» an den Kongress, bei der Anhebung der Schuldenobergrenze nun schnell zu handeln.
Dieser SCHLEIIIMMMM, diese FAAALLSCHHEIT!!!! devil

Diese miesen Charaktere von Bösewichtern mit super-Macht schleimen und lügen hier rum, wie ein Moslem!!! devil

Lügen ist eine Sache, aber die Tatsachen zu 100% zu verkehren - das is schon eine ganz andere Geschichte!!! 121 95
Kennen wir ja von den Moslems nur zu gut:
http://www.forum-politik.at/t3655-erfahrungswert-der-lugt-ja-wie-ein-grunen-moslem

https://www.youtube.com/watch?v=P-0qWaB-sKc

Nunja, wir alle wissen, wo dauer-Lügen endet.

Fragt mal die Kommunisten, H. usw. ...


zitter zitter
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von Gast 15.07.11 17:00

Nur schnell mal ein bißchen Humor zwischendurch, zu diesem Thema:
Aus „Yes we can“ wurde ein „I cannot and we schon überhaupt nicht”.
=> Mah, wie geemeeinnn!
=> rofl lol!

*sich kringelnd vor Lachen*
Politik Joker
Aus „Yes we can“ wurde ein „I cannot and we schon überhaupt nicht”. Bei einer Krisensitzung im Weißen Haus verließ Obama wütend den Sitzungsraum, meldete WeltOnline. Obama wird von den Republikanern am Nasenring vorgeführt. Sie genehmigen ihm die Anhebung der Schuldengrenze einfach nicht. Die Parteistrategen haben das Wort, das Wohl des Landes ist dem sowieso untergeordnet, darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden. Obama will notfalls seine Präsidentschaft daransetzen und keine weiteren Zugeständnisse mehr machen. Soll er halt. Was ändert es? Nichts.

Seit 2000 wurde die Verschuldensgrenze zehnmal angehoben. Die USA können sich nur noch durch Neuverschuldung über Wasser halten. Sie markieren den großen Macker und sind total fertig. Wer angibt, hat mehr vom Leben, nicht wahr? Obama muss auch die Politik von Clinton und Bush ausbaden, vor allem Bush begann Kriege die heute noch geführt werden und sehr, sehr viel Geld kosten. Das war aber auch, u. a., der Sinn der Sache. Was wenn die Schuldengrenze angehoben wird? Es werden neue Schulden aufgenommen und in ein paar Monaten ist die Grenze wieder erreicht, das Spiel beginnt wieder von vorne. Am besten streichen sie den Passus gleich aus der Verfassung, dann haben sie freie Hand. Wozu gibt es eine verfassungsmäßige Obergrenze, wenn sie beinahe im Jahrestakt angehoben wird?

Das Land der Reichen und Superreichen rutscht in den Staatsbankrott. Die Ratingagenturen wollen die Bonitätsstufe senken, wenn die Schuldengrenze nicht angehoben wird. Aha, mehr Schulden bedeuten, im Falle der USA, also beste Bonität. Dann her mit den Schulden. Das nenne ich eine Bonitätseinstufung. Knapp 15 Billionen Schulden, Rentenansprüche und sonstige Anwartschaften gar nicht eingerechnet, dann sieht´s nämlich total Zappenduster aus. Wie wäre es denn mit einer neuen Bescheidenheit, Streichung von Rüstungsetats, beenden von Kriegen, schließen von Militärbasen, Stilllegung von ein paar Flugzeugträgern etc.?

Haben die Vereinigten Staaten die Hosen so gestrichen voll, dass sie denken, wenn sie die Welt nicht hundertmal vernichten können, nicht überall Militärbasen haben etc., den USA der Krieg erklärt würde und eine, z. B. iranische oder nordkoreanische Invasionsarmee, an den Küsten der Vereinigten Staaten landen würde? Natürlich haben sie diese Angst nicht, sie könnten allerdings ihre weltweite militärische Dominanz nicht mehr aufrechterhalten und manche Völker würden ihre Interessen vertreten und sich nicht mehr erpressen lassen. Das ach so süße Leben müsste getauscht werden, getauscht in ein Leben in dem deutsche Tugenden obenan stünden. Es hätte sich ausgeprotzt.
http://kompakt-nachrichten.de/?p=8323

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von fidelio777 20.07.11 15:20

politikjoker schrieb:Nur schnell mal ein bißchen Humor zwischendurch, zu diesem Thema:
Aus „Yes we can“ wurde ein „I cannot and we schon überhaupt nicht”.
=> Mah, wie geemeeinnn!
=> rofl lol!

*sich kringelnd vor Lachen*


welle rofl rofl 94 94 lachen lachen

Der ist so gut und so treffend.

*Kriegt sich fast nicht mehr ein vor Lachen*


Obama wird von den Republikanern am Nasenring vorgeführt.

Aua, hoffentlich schmerzt das so richtig feste. ^125


Die Parteistrategen haben das Wort, das Wohl des Landes ist dem sowieso untergeordnet, darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden. Obama will notfalls seine Präsidentschaft daransetzen und keine weiteren Zugeständnisse mehr machen. Soll er halt. Was ändert es? Nichts.

Sehr treffend formuliert. Wenn der geht wird wohl niemand traurig sein. Seine grossen Versprechungen konnte und kann er ja eh nicht halten. Stattdessen wird weiterhin eine grosse Klappe gehalten. Die sind ja eigentlich mehr als nur Bankrott.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama. Empty Re: Darf ein Prsäident das? Einfach aus einer wichtigen Sitzung davon laufen. Typisch Obama.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten