Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

3 verfasser

Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Gast 07.07.11 1:35

Österreich ist ein wunderschönes Land mit herrlichsten Ecken vom See bis zum Berg - und alles mit einem tollen Standard, kaum Stau und Typen, die einen sprachlich verstehen.

Was also haben die am la der Welt verloren, wo sie nach Strich und Faden verarscht werden..????

Kapiert ich nicht! confused
Hotel völlig desolat
Traumurlaub wurde für Salzburger Paar zum Albtraum
Einen Traumurlaub auf Sri Lanka wollte ein Paar aus Köstendorf im Salzburger Flachgau verbringen, doch als die beiden in ihrem angeblichen Deluxe-Zimmer angekommen waren, trauten sie ihren Augen kaum: Die Hotelanlage war schmutzig und in einem völlig desolaten Zustand. "Wir sind um acht Uhr früh da gewesen. Als wir das Zimmer gesehen haben, erlitten wir einen Schock", schilderte Andreas Wlczko der "Krone".
Das vermeintliche Deluxe- Zimmer strotzte nur so vor Mängeln: In der Dusche lagen Stromkabel blank, im Bad gab es Schimmel, im Zimmer roch es nach Kanalisation und in den Handtüchern fanden sich riesige Löcher. Wlczko fotografierte die Mängel, erstellte eine Liste und wandte sich an den Reiseleiter, doch der wollte ihm nicht helfen. Er tauschte Nummern mit anderen, ebenfalls wütenden Gästen aus und suchte sich auf eigene Kosten ein neues Hotel. "Ich wollte mir meinen Urlaub nicht vermiesen lassen", so Wlczko (im Bild präsentiert er von ihm fotografierte Mängel).
Veranstalter meldete sich monatelang nicht

Zu Hause wandte er sich an den Reiseveranstalter, doch der meldete sich monatelang nicht. Der Urlauber holte sich schließlich Hilfe bei der Arbeiterkammer. Der Veranstalter bot daraufhin eine Rückzahlung von 400 Euro und einen 150- Euro- Gutschein an. Das ist Wlczko und der Arbeiterkammer noch zu wenig: Sie fordern 30 Prozent des Reisepreises von 2.500 Euro zurück.

Tipps von der AK- Expertin Andrea Kinauer:

* Vor dem Buchen Bewertungen des Hotels auf Internet- Plattformen suchen.
* Die Beschreibung in Prospekten genau durchlesen. Angaben wie "verkehrsgünstige Lage" bedeuten meist, dass das Hotel in der Nähe einer viel befahrenen Straße liegt.
* Informationen über den Reiseveranstalter einholen. Impressum durchlesen und eine Ansprechperson für den Schadensfall suchen.
http://www.krone.at/Salzburg/Traumurlaub_wurde_fuer_Salzburger_Paar_zum_Albtraum-Hotel_voellig_desolat-Story-271007
..oder halt nicht deppert in jeden la reinkriechen.
Dann kann man auch nicht verscheißert werden... teufel


Zuletzt von politikjoker am 31.07.11 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Wildrose 25.07.11 13:06

Drum fahr ich heuer in die Ramsau Exclamation dafuer
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von bushi 25.07.11 13:32

politikjoker schrieb:Österreich ist ein wunderschönes Land mit herrlichsten Ecken vom See bis zum Berg -
schau heute beim fenster raus, dann weißt du warum man in den südlichen ländern urlaub macht.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Gast 26.07.11 2:51

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:Österreich ist ein wunderschönes Land mit herrlichsten Ecken vom See bis zum Berg -
schau heute beim fenster raus, dann weißt du warum man in den südlichen ländern urlaub macht.
*pfffff!!!*
Wozu denn bitte der Streß ???

Ich bin doch nit blöd und fahr an den la der Welt, wenn Österreich streßlos nur so vor Seen & co strotzt!

Das Problem is ja der STREß, den überall hast, bis mal da bist, wo hin willst. What a Face

Jeder mega Reise heißt für die Familien Streß, Streß und noch mal Streß.
Dazu quengelnde Kinderchen und genug oft Ärger mit Hotel, Sprache und vielleicht sogar Terror, wenn du blöd genug wegfährst. geek


Na, da düs ich z.B. gemütlich nach Kärnten, wo die Sonne zuhaus is und schau allen anderen beim weg-gegrillt-werden-fahren nach la der Welt zu!


bounce bounce
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 31.07.11 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Bengelchen8 29.07.11 14:07

politikjoker schrieb:
bushi schrieb:
politikjoker schrieb:Österreich ist ein wunderschönes Land mit herrlichsten Ecken vom See bis zum Berg -
schau heute beim fenster raus, dann weißt du warum man in den südlichen ländern urlaub macht.
*pfffff!!!*
Wozu denn bitte der Streß ???

Ich bin doch nit blöd und fahr an den la der Welt, wenn Österreich streßlos nur so vor Seen & co strotzt!

Das Problem is ja der STREß, den überall hats, bis mal da bist, wo hin willst. What a Face

Jeder mega Reise heißt für die Familien Streß, Streß und noch mal Streß.
Dazu quengelnde Kinderchen und genug oft Ärger mit Hotel, Sprache und vielleicht sogar Terror, wenn du blöd genug wegfährst. geek


Na, da düs ich z.B. gemütlich nach Kärnten, wo die Sonne zuhaus is und schau allen anderen beim weg-gegrillt-werden-fahren nach la der Welt zu!


bounce bounce
Politik Joker

Ähm; tja....
Was hilft mir die schönste Landschaft, wundervolle Seen, usw., wenn das Wetter nicht mitspielt???
Bin gerade erst selbst wieder vom Urlaub retour (Türkei; Magic-Life----->all inclusive); hatte auch keinerlei "Stress" mit An- Abreise oder "quengelnden" Kinderchen!
Letzteres "Problem" (wenn man es als solches bezeichnen will) hast bei "Urlaub in Österreich" viel eher!!!!
Sch.... Wetter, also alles im Hotel oder sonstiger Unterkunft; da wird den Kinderchen (nicht nur denen) verdammt schnell fade; und die Nerven der Erwachsenen sind da auch sehr schnell am Ende!

Jeder so wie er/sie es möchte; ich steh nun mal auf Urlaub mit Meer/Sonnenschein/"rundum-Versorgung"! Ist für mich Erholung pur!


PS.: Nur noch als i-Tüpfelchen: Während meines dortigen Aufenthalts nur an einem Tag mal ein paar Wölkchen; ansonsten stets herrlicher blauer Himmel und Sonne satt!
Hingegen die Wetterlage zu just jener Zeit hier: Regen, Arschkalt, also: Nix Urlaub hier!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Gast 31.07.11 12:20

Jedem das Seine.

Gegen höhere Gewalt bzw. Wetter is halt nix zu machen.

Mir sind halt lange Reisen zuwider, weil ich das als überflüssigen Streß ansehe.

Warum ich extra dahin fahren sollte, wo NUR Moslems rumlaufen, versteh ich auch nicht, schon gar nicht, wenn man rein theoretisch sein Leben riskiert.
http://www.forum-politik.at/t4246-islamisierung-tirol-oder-weshalb-der-islam-garantiert-nicht-zu-europa-gehort



Klar, sowas muß nicht passieren.
Jedoch sehe ich nicht ein, warum ich mir sicher zusätzlichen, aber nicht notwendigen Streß antun soll; geschweige denn, daß ich mein Leben riskieren soll, im worst case.

Aber jedem das Seine...

mfg
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Bengelchen8 31.07.11 15:35

Warum ich extra dahin fahren sollte, wo NUR Moslems rumlaufen, versteh ich auch nicht, schon gar nicht, wenn man rein theoretisch sein Leben riskiert.

Nur mal so nebenbei:
1.) Dort merkst nix davon, dass "nur Moslems" herumlaufen. Während meines geamten Aufenthalts dort (war auch am Markt in Belek) hab ich weniger "Kopftücher" gesehen als zu Hause in einer halben Stunde!
2.) Wenn du mit den dortigen Einheimischen redest wirst du einen gewaltigen Unterschied bemerken zwischen Türken dort und Türken hier!
3.) Das Leben riskieren???? Inwiefern? Glaubst du etwa, dass dort besonders "gebündelt" Mörder/Attentäter herumlaufen? Mitnichten!
Um's mal ganz klar zu sagen: Von der dortigen Gastfreundschaft/Höflichkeit/etc. könnten sich etliche Hotels/Gastgewerbebetriebe bei uns eine dicke Scheibe abschneiden!

Übrigens: Dein Leben riskierst auch hier tagtäglich! Genügt schon ein Schritt auf die Straße. Und wer "garantiert" dir, dass es nicht auch bei uns so einen Wahnsinnigen gibt wie in Norwegen? Oder hättest du VOR diesem Wahnsinn auch jemandem abgeraten in Norwegen Urlaub zu machen!

PS.: Ich verrat dir was: Für mich steht bereits jetzt fest, dass ich auch nächstes Jahr meinen Urlaub dort verbringe! Das Wetter passt, die Menschen dort sind allesamt voll in Ordnung; mir gefällt's!
Bevor ich mein sauer verdientes Geld einem selbstgefälligen österreichischen Hotelier (gibt's mehr als uns lieb sein kann; bin genug in Österreich unterwegs um dies beurteilen zu können) in den Rachen schmeiße düse ich lieber dorthin, wo ich willkommen bin!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Gast 01.08.11 11:47

*grunz*
Na schön, Punkt für dich. Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! 915603

Man hat ja schon gehört, daß die ganzen extremen la extra zu uns kommen, um hier ihre - vom Koran diktierten - abartigen und extremen "Neigungen" bezüglich 0 Manieren sowie Kopftuch & co "ausleben zu können".

Andere - auch meist moslemische - "Einwander-Invasoren" wurden ja schon mal "klarer und passender" "bezeichnet":
http://www.forum-politik.at/t4114-kongo-vertreter-afrikanischen-immigranten-in-italien-sind-der-mull-afrikas

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! 60281
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben! Empty Re: Traumurlaub in Sri Lanker wurde Alptraum: Nächstes Mal in Österreich bleiben!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten