Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Nach unten

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Empty Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Beitrag von Gast 02.06.11 2:48

Wir stürzen mit Bomben und Granaten auf Niveau von Koran-Super-Lesern Türkei ab.
Was tun wir..?

Was ändern..?
Schläger-Asylanten aus der Schule jagen, z.B. ..?
http://www.forum-politik.at/t3701-warum-schulen-fast-nur-trottel-ungebildete-gewalttater-verbrecher-ausspucken-konnen

Vielleicht gleich mit ihren gestörten Schläger-Eltern (!) ...?
http://www.forum-politik.at/t4046-gutmensch-kennt-sich-im-eigenen-lugen-netz-nimmer-aus-serben-lehrer-schlager-plotzlich-aus-bosnien

Die neumoderne "Kampfarena Schule" wieder zum klassischen (öden teufel ) Bildungsort zurück transferieren..?
http://www.forum-politik.at/t3488-nach-wien-wahl-haupl-will-selbstverteidigungskurse-fur-kampfarena-schule


*und dann isser aufgewacht* Crying or Very sad

Natürlich nicht!!
Wir verfälschen einfach die Tests zur Farce und werden so bester der ganzen Welt.
KOnkret wurden den Kindern bei Zeit-Aufgaben wohl unendlich Zeit gelassen.

Da in den Schulen auch "oben" aber nur Dilettanten und Trottel rumlaufen, gings natürlich daneben und flog auf.

Naja, aber seien wir uns ehrlich:
Haben wir irgendwas Anderes von LINKEN erwartet, als "LINKE" Aktionen..?
Na, eben!!


loool *ERWISCHT!!!* loool
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 02.06.11 2:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Empty Re: Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Beitrag von Gast 02.06.11 2:49

Vier Volksschulen wiederholten Wiener Lesetest
Zu gut, um wahr zu sein, waren offenbar die Ergebnisse des ersten Wiener Lesetests an vier Volksschulen. Die Ergebnisse waren nämlich so gut, dass man im Stadtschulrat stutzig geworden ist und den Test am Mittwoch an besagten Schulen wiederholt hat. "Kinder an diesen vier Schulen haben im zeitabhängigen Testteil alle Fragen beantwortet", bestätigte Rupert Corazza, Leiter der "SOKO Lesen" im Stadtschulrat. "Dabei ist der Test eigentlich so konzipiert, dass man gar nicht fertig werden kann."
Der Wiener Lesetest wurde als Reaktion auf den Absturz heimischer Schüler bei der internationalen Bildungsvergleichsstudie PISA initiiert. Durchgeführt wird er vom auch für die PISA- Testungen zuständigen Bundesinstitut für Bildungsforschung (BIFIE). Anfang April wurden 15.400 Schüler der vierten Klasse Volksschule und etwa 8.300 Schüler der vierten Klasse Hauptschule in der Bundeshauptstadt getestet.
Missverständnis bei der Testdurchführung

Grund für die nun erfolgte Wiederholung an vier Volksschulen: Die Lehrer hatten ihren Schülern beim Test zu viel Zeit gelassen, woraufhin sie am Ende zurückblättern und sich erneut den Aufgaben zur Lesegeschwindigkeit widmen konnten. Von einem "Schwindel- Skandal" könne aber keine Rede sein. "Ich unterstelle den Lehrern weder eine Absicht noch Schwindel oder Betrug", so Corazza. "Hier gab es ganz einfach ein Missverständnis bei der Testdurchführung."

In den zwei geschwindigkeitsabhängigen Teilen mussten Kinder ein Wort mit einem Bild assoziieren und Sätze vervollständigen - und das in drei Minuten. "Der Witz sind die drei Minuten und nicht die Frage, ob ich's kann", erklärte Corazza. "Wenn ich da nicht aufpasse und das nicht weiß, denke ich mir als Lehrer auch nichts dabei."

Bei der Testwiederholung an den vier von insgesamt 500 Schulen sind eigens geschulte "Headtester" im Einsatz, "damit so ein Missverständnis nicht noch mal passiert". Die Gesamtergebnisse, die für 17. Juni erwartet werden, wird das laut Corazza nicht verzögern.
FPÖ: Druck auf Lehrer ausgeübt?

Eine lückenlose Aufklärung forderte am Mittwoch der Bildungs- und Jugendsprecher der Wiener FPÖ, Dominik Nepp. Einerseits müsse festgestellt werden, ob etwa die Lehrer von gewisser Stelle unter Druck gesetzt wurden, um ein besseres Abschneiden mancher Schulen zu erreichen. Andererseits stelle sich die Frage, so Nepp, ob man vielleicht allgemein darauf bedacht war, unbedingt ein gutes Ergebnis zu erhalten, um sich zum einen damit brüsten zu können und sich zum anderen weitere finanzielle Ausgaben zur Leseförderung zu ersparen.

Auf gar keinen Fall gehe Nepp aber davon aus, dass mutwillige bzw. eigenmächtige Absicht oder reines Versehen der Lehrer selbst zu dieser "Panne" führte. Daher dürfe die Schuld auch keinesfalls den Pädagogen in die Schuhe geschoben werden.
Stadtschulratspräsidentin verärgert

Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl ärgerte sich über Nepps Anschuldigungen und sprach in einer Reaktion von einer wissenschaftlich exakten und absolut seriös Durchführung des Lesetests. Die Initiative zum Test, der Auftrag zur korrekten Auswertung an das BIFIE sowie die nun erfolgte Nachtestung gehen allesamt aktiv vom Stadtschulrat aus.

Tatsache sei, so Brandsteidl, dass bei über 32.000 getesteten Schülern in weit über 1.000 Klassen dem vom Stadtschulrat beauftragtem BIFIE bei der Testauswertung in einigen wenigen Klassen statistisch unwahrscheinliche Ergebnisse aufgefallen sind. Worauf diese zurückzuführen sind, sei nicht geklärt, sie dürften jedoch mit individuellen Missverständnissen bezüglich der Testdurchführung zu tun haben.
http://www.krone.at/Oesterreich/Vier_Volksschulen_wiederholten_Wiener_Lesetest-Ergebnisse_zu_gut-Story-265989

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Empty Re: Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Beitrag von bushi 10.11.11 18:19

politikjoker schrieb:Wir stürzen mit Bomben und Granaten auf Niveau von Koran-Super-Lesern Türkei ab.
Was tun wir..?
Was ändern..?
Wir verfälschen einfach die Tests zur Farce und werden so bester der ganzen Welt.
Da in den Schulen auch "oben" aber nur Dilettanten und Trottel rumlaufen, gings natürlich daneben und flog auf.
Naja, aber seien wir uns ehrlich:
Haben wir irgendwas Anderes von LINKEN erwartet, als "LINKE" Aktionen..?
Na, eben!!
Politik Joker
PISA-Studie nicht wichtig: "Deppert kannst eh sein, nur helfen mußt du dir können."
vielen unseren Regierungsmitgliedern ist es bereits gelungen. ("Das freie Wort" aus heut. Krone)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Empty Re: Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Beitrag von Gast 10.11.11 23:53

bushi schrieb:PISA-Studie nicht wichtig: "Deppert kannst eh sein, nur helfen mußt du dir können."
*interessante These*
Und wie soll man sich helfen, wenn man sogar zum Googeln und Verlinken zu DUMM is..?
Gute Frage, Bushi, nicht wahr..? teufel

Oder wenn man sogar noch dümmer is, als Millionen einfacher Bürger..?
http://www.forum-politik.at/t4522-turkei-blamage-nazi-erdogan-zu-blod-google-zu-nutzen-0-ahnung-von-menschenrechten

http://www.forum-politik.at/t4523-breaking-news-facebook-nicht-mehr-deppensicher-faymann-unfahig-es-zu-nutzen


SOVIEL auch gleich zum Thema "Unsere Politiker können sich selbst helfen".

Die fallen ja vielmehr sogar mit x Krücken (!) voll auf die Schnauze und machen sich zum Gespött der ganzen Welt! lol!


rofl teufel rofl
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG Empty Re: Pisa wird nächstes Mal besser! Prüfungen schon JETZT FARCE & FÄLSCHUNG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten