Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Polizeikontrolle übersehen

3 verfasser

Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 12.02.11 8:58

Mein Sohn macht L17 und wir sind gestern abends gemütlich dahingefahren.Auf einmal sahen wir Polizeibeamte am rechten Fahrbahnrand. Ein Beamter winkte weiter.
Nach einigen 100 Metern war auf einmal hinter uns Blaulicht! Wir blieben stehen. Die Polizisten sagten, dass wir eine Kontrolle missachtet haben ????????
Aha, ich fahre schon seit über 30 Jahren Auto und hatte auch einige Kontrollen hinter mir. In diesem Fall war für mich nicht erkennbar, dass wir anhalten sollten.
Fazit-wir wurden genauestens kontrolliert (nur Röntgenbilder wurden nicht verlangt).Auch wurde uns mitgeteilt, dass mein Sohn nun Konsequenzen zu erwarten hat.Papiere, Alkotest,Zustand des Wagens,alles ok.
Echt super! Denn obwohl wir beide uns ruhig und einsichtig verhielten, zeigten uns die Beamten die volle Schärfe.
Hat jemand von euch schon so was erlebt? Ich bin sehr fertig, denn mein Sohn kann sowieso rein gar nix dafür. Er ist eben mal 1000 km gefahren (von 3000).Wenn, dann müsste ich ja verurteilt werden.
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Neo 12.02.11 21:30

na ja da kannst es eh nur drauf ankommen lassen und einen anwalt einschalten, sonst hast überhaupt ka chance
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Polizeikontrolle übersehen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 12.02.11 22:12

Was für Konsequenzen denn und wofür..?
Wegen Fahrerflucht..? lol!
Wiederstand gegen die Staatsgewalt wird sich auch nicht ausgehen. deppen

*denkt nach*
*fällt aber nix ein*

Was sollt ihr denn angestellt haben..?
Ich lehne mich mal ganz weit raus und sage: NIX.

Na, so wie ich das mal sehe, habt ihr einfach nur das Pech gehabt, an böse Polizisten und feiste la zu geraten.

Haben einfach ihre Macht mißbracht und euch fertig gemacht.

Wie gesagt, ich vermute das nur - aber DIE Straftat will ich sehen, die ihr angestellt haben sollt! rofl

Ich glaub eher, die la wollten ein paar extra (Straf-)Euros abstauben.
Da hatten sie aber echt Pech.
Wahrscheinlich sind den INtelligenzbestien 10 andere Leutz durch die Lappen gegangen, wo was nicht in Ordnung war, während sie euch gefilzt haben.


deppen
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 15.02.11 14:53

danke für eure aufmunternden zeilen!
es ist echt nicht logisch, dass man als mutter eines L17 anwärters auch nur das geringste risiko eigehen täte was strafen und übertretungen betrifft! ich sitze ja im auto wie ein luchs und das ist sowieso anstrengend genug!
auf jeden fall hat es mir wieder mal gezeigt, was man von diesen beamten halten kann, nämlich nix.traurig aber wahr!
uns ist nun das fahren echt vergangen, seit dem tag haben wir das auto nimmer angerührt.und das kanns aber auch nicht sein.:-(
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 15.02.11 20:33

*gerne*

Aber laß dich nicht gleich ins Boxhorn jagen.
Das waren halt 2 faule Eier im Polizei-Appart.
Linke Ratten gibts überall. *zuckt mit den Schultern*

Du warst halt ein "weiches Ziel" und sie wähnten dich als "leichte Beute".

Solche la "riechen" förmlich, wenn wer leicht zu verängstigen ist.

Ich hab zwar nix Vergleichbares im RL erlebt - jedoch genau solche miesen Charaktere gingen mir schon x Male im VR auf den la .

Einschüchterung gehört zu deren "Standard Aktionen" bzw. ist deren 1. Untat.

Der 08/15 User geht da auch sehr schnell auf die Knie, bzw. "tritt ängstlich den Rückzug an".
Was is, wenn die wirklich..??? *zitter*

Ich hab schon viel länger als 2 Jahre die immer nur ungerührt gefragt, wie sie auf ihre Aussagen kommen, wo die Beweise sind usw. .

Das hat noch kein einziger "überlebt".
"Abgeliefert" hat noch nie einer was...
...die sind alle dann eher vom "Kreuz der Schande" gebaumelt, wurden sie frech bzw. "wollten sie es genau wissen". teufel
*zuckt mit den Schultern*

Klar, nur sehr bedingt mit deinen sehr unangegnehmen RL Erfahrungen vergleichbar.
Aber...das kannst drehen, wie du magst:
Solange du keine Straftat begangen hast, können die jammern, drohen und grölen, bis sie schwarz werden.
Is sch..egal!


*mit den Schultern zuckend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 18.02.11 12:12

Es ist sehr arg, wie die Polizei umspringt mit uns. Und wie mans macht, ist falsch!
Ein Bekannter sah unlängst die Bullen am Strassenrand, war sich nicht sicher, was die wollen. Als er vorsichtshalber stehenblieb, bekam er zu hören, er soll sich schleichen. Und ob er nicht wisse, dass er weitergewunken wurde.
Also kann man es sich aussuchen. Bleibt man stehen gibts Saures und bei der Weiterfahrt auch!
Und wer bezahlt die netten Beamten überhaupt????????????
DOCH NICHT GAR WIR BRAVEN STEUERZAHLER???????????
Und dafür dürfen sich harmlose Menschen noch anbrüllen und bedrohen lassen!
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 19.02.11 3:39

Schicke voraus: Ich bin voll auf deiner Seite.
Ist eine Frechheit, daß man - egal wie mans macht - angeschnauzt und fertig gemacht wird! devil
Aber was soll man machen: "Der Teufel (im Menschen) schläft nicht" und "Das bösartige LINKE ist immer und überall"

Bei Fall 1, bist leider einfach an la geraten.
Gibts überall, solche bösen, LINKEN Dilettanten mit Machtgeilheit.
LINK warens deswegen, weil sie einen mießen Charakter hatten, ein "Geltungsbedürfnis" usw. UND zu deppert waren, dich schnell "abzufertigen" und so den nächsten evtl. "dran" zu kriegen.
Mehr OPfer, mehr Chance auf Straf-Kohle.
So einfach ist die Überlegung.
Aber dafür waren die ja zu deppert!

Bei Fall 2: Wie gesagt, ich bin auf deiner Seite, aber unsere Polizisten habens auch nicht leicht.
Daß die nicht zu eine großen Teil einfach nur im Innenministerium Amok laufen, wundert mich schon fast täglich.
* http://www.forum-politik.at/t3666-polizei-in-angst-burger-macht-aufstand-auf-facebook-gegen-terror-turken-schwerverbrecher
* http://www.forum-politik.at/t3281-asylanten-terror-karnten-rumanen-im-kleinkrieg-mit-polizei
* http://www.forum-politik.at/t3221-mega-justiz-skandal-asylanten-verbrecher-rassistisch-straflos
* http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2674579/gefahr-fuehlen-sich-allein-gelassen.story


Unsere Polizisten werden wirklich übelst behandelt.
Da lassen sie halt schon mal ihren Grant am Bürger aus.
Ist trotzdem keine Entschuldigung dafür - aber eine Erklärung.

Wurzel all dieses übeln Treibens:
LINKE alias Fekter mit perversen, nationalen Gesetzen, wo du förmlich das böse Lachen der geisteskranken LINKEN GUTMENSCHEN "hören" kannst und faule Länder-Parteien, die nirgends längst dagegen angetreten sind bzw. mal versuchen, die Gesetze im kleinen Rahmen wirklich gnadenlos und brutalst gegen den Täter wirken zu lassen.

Das ist die "Wurzel" des Übels - und du bzw. dein Bekannter haben die Ergebnisse dieser gestörten und boshaften Politik erlebt.

Und ich befürchte, Fekter wird es eines Tages bereuen, Bewaffnete über Jahre hinweg derart drangsaliert und fertig gemacht zu haben.
Ich schätze mal - wenn es dann einmal soweit ist - wird sie einer der Ersten sein, die bereut...

95 95
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 23.02.11 10:33

es stimmt schon, dass die polizei überfordert ist und sehr viel schlechtes erlebt jeden tag. ich war immer diejenige, die den größten respekt vor ihrer leistung hatte. und auch dankbarkeit, dass es überhaupt noch menschen gibt, die so einen hochriskanten beruf ausüben!
leider wurde ich nun besseren belehrt. denn inzwischen hab ich mein erlebnis schon einigen erzählt und jeder (ehrliche, total harmlose mitbürger) konnte seinen persönlichen senf dazu beitragen! die alte frau, die scharf gerügt wurde und persönlich beleidigt, weil sie 5 meter weit auf einem gehweg fuhr (unbegangen).eine andere frau, die ob einer frage angeschnauzt wurde.
deshalb mag ich die polizei nun einfach nimmer recht, sorry. denn ich denke, dass wir da auf einen vollen pyschophaten kamen, der es geniesst, seine macht auszuleben.und das kanns nicht sein!
um mich wieder mit der polizei zu versöhnen, bedarf es einen netten inspektor, von dem ich auch hilfe und verständnis erwarten kann.
wenn ich revuepassieren lasse, wie mein 16 jähriger sohn schlotternd neben den beamten stand und sicher den schock des lebens hatte, so kommt mir die galle hoch.und jeden tag warten wir auf den blauen behördenbrief.der sicher kommt.die ungewissheit nagt!

anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 23.02.11 16:55

*leidet und fühlt und schimpft über diese Gemeinheiten mit dir*
*leider aber ebenso hilflos*
anni63 schrieb:...und jeden tag warten wir auf den blauen behördenbrief.der sicher kommt.die ungewissheit nagt!
Ich lehne mich mal raus:
VERGIß ES!!!

Da kommt nix!
Du hast nix angestellt!

Für sowas müsstest du was verbrochen haben und das müßten die dir auch noch beweisen!
Und da weder das eine passiert ist, kann das andere schon gar nicht passieren.

*sich rauslehenden, aber wirklich nicht an ein Briefchen glauben könnend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 25.02.11 11:35

so, nun ist es amtlich.
wir haben heute unsere blauen briefe gekriegt. insgesamt 150 € sind zu zahlen, das geht ja noch.
nebenbei hat mein sohn noch die ladung zur hauptpolizei zu kommen.telefonisch werden vorab keine auskünfte erteilt, wie uns die "freundliche" dame mitteilte.
es kann passieren, dass mein sohn nun erst mit 19 jahren den schein machen kann, zwei jahre sperre sind durchaus drin.
und sein verbrechen? er hat meine anweisung befolgt, weiterzufahren, weil eine anhaltung eben nicht ersichtlich war.
übrigens sind noch insgesamt fünf polizisten zeuge, dass er ein vergehen machte.
also, wer hat nun recht und wer ist der schuldige?
so oder so hat der bub das bummerl. und ist vllt. gestraft fürs leben.
da er den schein beruflich sehr dringend braucht (koch, spätdienste, keine öffis) schaut die zukunft nicht grad rosig aus.
eine beiziehung eines anwaltes ist auch nicht ratsam, denn dann sehen die beamten gleich rot.
es is nimmer schön das ganze, ich hoffe noch immer, aus einem albtraum aufzuwachen!
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 25.02.11 12:25

affraid WAAASSSSS.....??????? affraid

*Entschuldigt sich vielmals, da er wirklich nicht ahnen konnte, daß die daraus tatsächlich eine Art "Fahrerflucht" machen.*

*Fehlen die Worte für diese boshafte Gemeinheit!*

*Ist baff und ringt einfach nur nach Worten*

Das..das...das kann doch alles nicht wahr sein! devil

150€ Strafe und weißGottwasnochalles bloß dafür, weil man nicht mitgekriegt hat, daß man zur Seite fahren soll..??
Die tun ja so, als ob ihr da fast eine Straßensperre durchbrochen hättet oder mit Vollgas davon gefahren wäret!!! Polizeikontrolle übersehen 237764

*schüttelt nur mehr traurig und vor allem völlig verständnislos den Kopf*

Hey, das gibts doch nicht! devil
Du hast genau nix angestellt und wirst niedergestraft!

Ich weiß aber, was man degegen tun kann - ohne gleich mit Anwalt usw. anzutanzen.
Du kannst das beeinspruchen.
"Ich erhebe Einspruch gegen Strafverfügung blabla.."
Ich weiß, dafür gibts ein eigenes Formular bei der Polizei.

So könnte ich mir vorstellen, daß man denen reindrücken konnte, daß die Handzeichen für 2 Menschen im Auto einfach nicht als solche ersichtlich waren.
Somit ist es mal rein theoretisch schnurz, ob das jetzt 1, 5 oder 100 Polizisten gesehen haben.

Man könnts ja mal probieren.
Du kannst höchstens gewinnen.

Detto kann man so vielleicht auch die "Gefahren für die Zukunft deines Sohnes" einbringen.
*kann kaum glauben, was er hier für arge Sachen überlegen muß wegen
NIX devil *

Das is doch alles nimmer normal!!! devil

*Entschuldigt sich noch mal extra für die falsche Einschätzung - aber sowas Bizarres hätt ich mir niemals (alp)träumen lassen*

*sich in Zukunft sehr fernhaltend von der durchgeknallten Welt des Gesetzes*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 25.02.11 13:08

is leider so und unfassbar.
wir harmlosen würschtln werden wie die schwerverbrecher hingestellt. wenn jemand vorsätzlich flüchtet, was wird dem wohl geschehen? wahrscheinlich auch nicht viel mehr.
wir waren zu viert im auto und ein jeder hat es gleich gesehen wie ich, dass nämlich der polizist weitergewunken hat- mit seiner nach unten gerichteten kelle und der zweite hatte seinen leuchtstab auch nach unten gerichtet. so wars.
ehrlich gesagt versteh ich das nicht.jetzt schauen wir mal, was der donnerstag bringt, da heisst es für den sohn antanzen bei der polizei.
jetzt verstehe ich menschen, die unschuldig der justiz ausgeliefert sind. denn nur zu schnell kommt man in den sog rein.nur weil man am falschen ort zur falschen zeit war.


Zuletzt von anni63 am 25.02.11 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : rechtschreibfehler-"justitz")
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Neo 25.02.11 16:52

strafbescheid beeinspruchen, mündlich oder schriftlich beim zuständigen strafamt
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Polizeikontrolle übersehen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 01.03.11 15:52

ich meld mich mal wieder.Bin recht depri, mein sohn auch.wir reden oft darüber und können uns gar nix mehr erklären.es waren ja vier leute im auto und wirklich jeder sah das gleiche.
ich hoffe nun, der donnerstag kommt schnell und dann haben wirs hinter uns.
die nächte sind schlaflos, ich hätte es mir nie gedacht, dass so eine sache einen derart mitnehmen kann.
heut versteh ich irgendwie menschen, die schuldlos für was den kopf hinhalten müssen.
sobald ich dann was neues weiss, erfährt ihr es.
es hilft in diesem fall rein gar nix, kein einspruch, kein anwalt. denn immer triffts meinen sohn.es hat die prüfung vor sich und da kann sich die polizei immer querstellen, meistens fährt ja ein prüfer von denen mit.
pale Sad
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gast 01.03.11 20:41

anni63 schrieb:es hilft in diesem fall rein gar nix, kein einspruch, kein anwalt. denn immer triffts meinen sohn.es hat die prüfung vor sich und da kann sich die polizei immer querstellen, meistens fährt ja ein prüfer von denen mit.
pale Sad
*räuspert sich* *geht in den reinen Vermutungs-mode, da er sich schon mal heftig die Finger verbrannt hat*

Sag mal...findest du nicht, daß du da jetzt ein kleines bißchen übertreibst...?

Auf mich wirkst du, wie eine Maus, die völlig hypnotesiert auf eine Schlange starrt und vor deren geistigen Auge die Schlange zum glatten Mammuth wird. affraid

Und was heißt hier, da hilft nix..? confused
Die Formulare greifen bei weit lächerlicheren Vergehen!
Das weiß ich ganz genau!!! devil

Dazu solltest du nicht soooo eine Panik davor haben, daß da ein Polizist mitfährt..*äähhh* seit wann denn eigentlich..???
1. Also bei MEINER Prüfung war dar defintiv keiner mit.

2. Wer bitte sagt, daß da - falls da echt einer wirklich mitfährt - es genau derjenige welche sein wird..???? confused

Wie gesagt, reine Vermutungen - aber ich hab hier einfach mal das Gefühl, daß du dich ein kleines bißchen zuviel fürchtest.

Weiters:
Gibts denn dort nirgends einen nicht ganz bösen Polizisten, der sich dir wie Espenlaub zitterndes Weibchen annimmt..??? confused

Sei mir bitte nicht bös, aber du wirkst für mich regelrecht traumatisiert (!!) und hast derartige Angst, daß mann meinen könnte, am Donnerstag wird über euer beider Leben und Tod entschieden. 95

Na, is ja wirklich wahr!!

Meine Prüfung hin, Angst her - ich laß mich doch nicht wie ein Schwerverbrecher behandeln, obwohl ich wirklich nix gemacht
habe!! devil

Ich weiß, unsere Gesetze sind bizarr - aber muß man deswegen wirklich zu 1000% sich völlig kampflos schuldlos behandeln lassen, wie der letzte, wirklich letzte Dreck..??

Angst haben ist berechtigt - aber man kanns auch übertreiben - meiner Meinung nach, halt.

*völlig verständnislos den Kopf schüttelnd, aber leider dennoch nur vermuten könnend*
Politik Joker


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Bengelchen8 02.03.11 20:27

anni63 schrieb:ich meld mich mal wieder.Bin recht depri, mein sohn auch.wir reden oft darüber und können uns gar nix mehr erklären.es waren ja vier leute im auto und wirklich jeder sah das gleiche.
ich hoffe nun, der donnerstag kommt schnell und dann haben wirs hinter uns.
die nächte sind schlaflos, ich hätte es mir nie gedacht, dass so eine sache einen derart mitnehmen kann.
heut versteh ich irgendwie menschen, die schuldlos für was den kopf hinhalten müssen.
sobald ich dann was neues weiss, erfährt ihr es.
es hilft in diesem fall rein gar nix, kein einspruch, kein anwalt. denn immer triffts meinen sohn.es hat die prüfung vor sich und da kann sich die polizei immer querstellen, meistens fährt ja ein prüfer von denen mit.
pale Sad
Da muss ich mich doch glatt mal einmischen!
Punkt 1: Da es sich ganz klar um eine "Ausbildungsfahrt" handelte, ist vordringlich mal die Person in die Pflicht zu nehmen, die an Stelle eines Fahrlehrers am Beifahrersitz hockt (Ausbildender!!!!).
Punkt 2: Da dein Sohn ja scheints noch nicht Volljährig ist, gibt's ein "Antanzen" bei der Polizei OHNE BEGLEITUNG EINES ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN SCHON MAL GAR NICHT!!!!
Punkt 3: Eine "Sperre" auf zwei Jahre hat dein Sohn schon mal gar nicht zu befürchten! Da es dafür KEINERLEI RECHTLICHE HANDHABE GIBT!!!!!
Punkt 4: Wie Neo schon sagte; auf alle Fälle termingerecht Einspruch erheben! Rechtsmittelbelehrung steht im "blauen Brief"!

Punkt 5: (Wohl der Wichtigste) "Scheiß" dir nicht ins Hemd wenn's gegen Polizisten geht! Sehr oft genügt ein stinknormaler Einspruch und man hört nichts mehr von denen! (Ist mir schon ein paar mal so ergangen teufel teufel teufel teufel )

Was deine Angst bezüglich Prüfung bei deinem Sohn angeht: Es stimmt zwar, dass ein Prüfer der Polizei bei solch einer Fahrt dabei ist (@politjoker: Ist schon ein paar Jahre so); ist aber nicht zu fürchten!
Die spulen auch nur ihren Job ab und sind allgemein eigentlich keine Fieslinge!
Dümmer wär's wenn dein Sohn schon ne dicke Strafakte hätte und vielleicht auch mit einem Moped schön mehrere Blödheiten auf seiner "Habenseite" verbuchen müsste...;was ich aber nicht annehme, sonst hätt's keine Genehmigung für den L17 gegeben!

Noch mal: Wichtigster Einspruchspunkt für die Entlastung deines Sohnes ist der ganz klare Umstand, dass DU als Ausbildende die Verantwortung für jede Handlung des Auszubildenden übernimmst (übernehmen MUSST!!! sonst keine L17 Tafeln); somit der "Auszubildende in solch einer Situation ganz klar aus dem Schneider ist!
AUSNAHMSWEISE sind in DIESEM Punkt die Gesetze mal ganz klar definiert!
Sollte wider Erwarten dennoch auf der Anzeige gegen dich UND deinen Sohn beharrt werden, bleibt wohl oder übel der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart (bist hoffentlich Rechtsschutzversichert).
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Polizeikontrolle übersehen Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von anni63 03.03.11 18:34

hallo alle miteinander!
heut haben wir den gang zur polizei hinter uns gebracht.
mein sohn musste zum chef der abteilung, der ein absolut netter beamter ist! so was sieht man echt selten. höflich, freundlich und vor allem menschlich!
es passiert dem sohn nichts, wir können uns weiter dem L 17 widmen (die frage ist nur, ob ich noch will).denn man denkt einfach zu wenig über negative folgen nach!
auf jeden fall rate ich keinem mehr an, den L 17 zu machen. besser dann mit 18 jahren den normalen schein.
ich bin versöhnt mit der polizei. im grunde tun mir die männer (und frauen)leid, die ihren draussen ihren dienst versehen müssen. da kann es schon passieren, dass so harmlose würstln zum handkuss kommen- aber sehr oft hat die polizei doch mit richtigen verbrechern zu tun.eigentlich ist sowieso jeder bewundernswert, der noch diesen sch...job macht!
in zukunft bleib ich einfach immer stehen und frag nach.und für den sohn ist es auch eine lehre. und vllt. auch für andere, denen ich meine story erzählt hab.
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Polizeikontrolle übersehen Empty Re: Polizeikontrolle übersehen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten