Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Festplattenputz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Festplattenputz

Beitrag von Sakc _ Pauer am 18.11.10 8:06

So löschst du Dateien sicher und unwiederbringlich

Es ist ein nach wie vor weit verbreiteter Irrtum, dass Daten dauerhaft und unwiederbringlich gelöscht sind, wenn der Papierkorb auf dem Desktop erst einmal geleert wurde. Selbst nach dem einmaligen Formatieren der Festplatte lassen sich Informationen mittels Software oftmals noch wiederherstellen. Doch es geht auch anders. Wie sich Daten in wenigen Schritten garantiert unwiederbringlich löschen lassen, erfährst du hier.

Quelle
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Festplattenputz

Beitrag von Bengelchen8 am 19.11.10 21:41

Dazu eine Bemerkung am Rande:
Sofern es sich nicht um einen Flashspeicher handelt, kann den auf der Festplatte gespeicherten Daten zuvor noch mit einem Magneten zu Leibe gerückt werden.

DAS ist leider ein weit verbreiteter Irrtum!
Ein Magnet löscht gar nix! Wurde erst vor kurzem in einer Sendung auf PRO 7 gezeigt: Da wurde mit stärksten Magneten hantiert, aber die Festplatten waren nachher zu hundert Prozent in Ordnung!
Also: Einzig "garantierte" Löschung ist und bleibt die "mechanische" Zerstörung!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Festplattenputz

Beitrag von Neo am 19.11.10 22:56

jede festplatte kann wiederhergestellt werden und wennst a pech hast und du zerstörst die alte nicht richtig funzts auch da, am besten sprengen

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Festplattenputz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten