Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Abartige Kunst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abartige Kunst

Beitrag von bushi am 21.07.10 13:38

Nach Leopold`s Aussagen sammelte er knapp nach dem 2.WK als einziger billigst Bilder, die in der Nazizeit als "abartige Kunst" bzeichnet wurde und für die sich sonst keiner interessierte.
Jetzt wird behauptet, Nazi`s haben den Juden die entartete Kunst abgepreßt. - .......................und wurden nicht zur Vernichtung zugeführt, sondern eingeheimst! komisch, wie paßt das zusammen
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Abartige Kunst

Beitrag von bushi am 22.07.10 15:10

Damals kaufte Leopold die Gemälde um einen Pappenstiel, sechzig Jahre später muß er seine beschlagnahmten Bilder um Millionenbeträge zurückkaufen. Die Juden bekamen seinerzeit den damaligen Gemäldepreis für entartete Kunst, später erst stieg der Marktwert.
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Unsere "Wally" ist wieder da !

Beitrag von bushi am 23.07.10 17:30

Das freie Wort:

Schier unermesslich ist mein Glück: Die "Wally" kehrt nach Wien zurück!
Ein Grund dafür ist nicht zuletzt, das Heimweh hat ihr zugesetzt.

Ihr Besitzer hat nun gemeint, "Geh, Wally, schnell zurück nach Wien, dort bist daheim, dort gehörst du hin.
Bereits um 15 Millionen darfst du im Kunst-Museum wohnen".

Doch unter uns, nur mir erzählt: Hat Euch die "Wally" echt gefehlt?
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Kunst mi......

Beitrag von bushi am 01.12.13 12:19

"In jeder Sammlung sind Fälschungen." (Eva Bimlinger in 'Kulturmontag')
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Schwertschlucker

Beitrag von bushi am 02.06.16 19:10

Wenn das kein Schmäh ist, dann ist es Irrsinn!

https://www.youtube.com/watch?v=xd40Sj7z06E

Also ich glaube, ich könnte das nicht! Laughing

avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Abartige Kunst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten