Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Partei löst eher die Probleme …

Nach unten

Welche Partei löst eher die Probleme … Empty Welche Partei löst eher die Probleme …

Beitrag von Gast 07.03.09 20:27

… oder sind Parteien das eigentliche Problem?

Nachdem ich mich mehr oder weniger aus dem politischen Leben verabschiedete stieß ich im letzten Wahlkampf – besser gesagt schon davor – auf eine Partei bzw. Bürgerbewegung (RETTÖ) deren Programm sich eigentlich ganz gut anhörte. So sagte ich mir, vielleicht wäre diese unterstützenswert. Vorneweg, sie war es nicht! Nicht weil der Einzug ins Parlament nicht geschafft wurde (das würde ich eher als kleines Übel betrachten weil eine Bürgerbewegung nicht unbedingt im Parlament sein müsste), sondern weil ich erkannte, dass diese Partei die gleichen Führungsstrukturen oder Führungspersönlichkeiten aufweist, welche in den anderen Parteien ebenso vorhanden sind.

Einer der "führenden" Köpfe von RETTÖ war und ist Kary Novak. Kary Novak der bereits einmal bei der Präsidentschaftswahl antrat wird offenbar nicht müde, eine führende Rolle in Österreich spielen zu wollen. RETTÖ ist mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, dennoch wird kräftig um Spenden gebettelt. Und um das Spenden auch richtig einfach zu machen, richtete man dafür sogar eine 0900er-Nummer ein.

http://rettet-oesterreich.at/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=20&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=d292f45403

Was wurde aus RETTÖ und was wurde aus Kary Novak, wo doch weiterhin gespendet werden darf?

http://bioniere.org/startseite.php

Auf der Recherche von den angeblichen "Bionieren" stieß ich in einem Forum auf folgenden sehr interessanten Beitrag:

Diese Anschuldigung soll nur den Ruf von Rettet Österreich schädigen. So ergeht es sicher jeder kleinen politischen Gruppe, auch den neu formatierten BIONIEREN, die gar nicht so neu sind, denn die Domain http://bioniere.org wurde schon im Februar 2008 von der Familie Nowak, ein Kopf von RETTÖ, registriert.

Domain ID: D151617802-LROR
Domain Name:BIONIERE.ORG
Created On:17-Feb-2008 17:05:04 UTC
Last Updated On:18-Feb-2009 01:23:44 UTC
Expiration Date:17-Feb-2010 17:05:04 UTC
Sponsoring Registrar:Key-Systems GmbH (R51-LROR)
Status:OK
Status:AUTORENEWPERIOD
Registrant ID: P-2609964
Registrant Name:Edeltraud Nowak
Registrant Organization:Top in Form Austria
Registrant Street1:Gabrielerstr. 43-3-2


http://www.whois-search.com/whois/www.bioniere.org

Hier stellt sich die Frage, warum im Februar 2008 schon Pläne für ein neues Projekt bestanden, wo doch erst RETTÖ so viel Spendengelder für die Nowaks verschluckte. Der Leser dieser Zeilen soll sich darüber selbst den Kopf zerbrechen.

http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&postID=152129&highlight=#post152129

Ja, darüber sollte man sich wirklich den Kopf zerbrechen!

Also Kary Novak ist nun führender Kopf von zwei Bewegungen oder Parteien. Schön langsam kommt mir dieser Mensch wie eine Hydra vor.

Aber gut, hier nochmals die Ziele von RETTÖ:

- gegen EU-Vertrag
- für die Neutralität Österreichs
- gegen Genfood
- mehr Regionales (Landwirtschaft, Produkte etc.)
- gegen Umweltverschmutzung
- für den Ausstieg aus EURATOM
- mehr Unabhängigkeit von Gas und Öl
- direkte Demokratie

Und hier die Wunschliste der Bioniere:

- gegen EU-Vertrag
- für die Neutralität Österreichs
- gegen Genfood
- mehr Regionales (Landwirtschaft, Produkte etc.)
- gegen Umweltverschmutzung
- für den Ausstieg aus EURATOM
- mehr Unabhängigkeit von Gas und Öl
- direkte Demokratie


Dafür bedurfte es also einer "neuen" Bewegung, die gar nicht so neu ist. Die alte Bewegung bleibt natürlich auch bestehen (die Spendenkonten existieren ja noch!), aber sie ist anscheinend schon etwas verbraucht und der Name "BIONIERE" hört sich ja wirklich gut an.

Möchten Sie diese Bewegung unterstützen? Hier erfahren Sie wie und was Sie tun können!

http://bioniere.org/page2.php

Also nicht nur in der Programmatik ist sich RETTÖ und die BIONIERE ähnlich (sie sind eh fast das Gleiche!), auch in der Kreativität hinsichtlich Betteln um Spendengelder ist man sehr sehr kreativ.


Am Ende komme ich zum Schluss, dass es keine politische Lösung geben kann, weil sich jede Partei von der gleichen Wurzel nährt. Nämlich dem Geld und ihre "Führungs-"personen wohl einen gewissen Narzissmus in sich tragen und die von denen gegründeten Bewegungen am meisten ihnen selbst und weniger den Bürgern helfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Partei löst eher die Probleme … Empty Re: Welche Partei löst eher die Probleme …

Beitrag von bushi 07.03.09 20:56

.....mein lieber Kongolese 123 doch nur die Schwarzen Very Happy
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Welche Partei löst eher die Probleme … Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten