Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

+2
rosso+nero
Neo
6 verfasser

Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Neo 10.01.09 14:03

Wien (APA) - Die SPÖ hat auch den zweiten Tag ihrer Neujahresklausur in Salzburg dem Kampf gegen die Arbeitslosigkeit gewidmet. Bei der Abschlusspressekonferenz von Bundeskanzler Faymann betonte dieser ein weiteres Mal die Anstrengungen, die gesetzt würden, um die Konjunktur am Laufen zu halten. Seiner Rechnung nach werden etwa acht Milliarden eingesetzt.
Zu den gut fünf Milliarden des Bundes kämen noch 2,5 bis drei Milliarden, die von den Bundesländern aufgebracht würden. Dass er vom Thema Arbeitslosigkeit auch in nächster Zeit nicht ablassen werde, unterstrich Faymann.

Zur Unterstützung seiner Worte hatte sich Faymann ein Quartett aus seinem Präsidium mitgebracht, das den Tatendurst der SPÖ unterstreichen konnte. So betonte Unterrichtsministerin Schmied, dass Investitionen von gesamt 600 Millionen für die Renovierung von Schulen vorgesehen seien. Weitere Ankündigung Schmieds: Bis 2013 sollen netto rund 4.300 zusätzliche Lehrer beschäftigt sein.

Sozialminister Hundstorfer hob an konkreten Maßnahmen die Umgestaltung der Kurzarbeit vor, die einen längeren und flexibleren Einsatz dieses Instrumentes ermöglicht. Der Ressortchef betonte die Sinnhaftigkeit dieses Modells mit einem Beispiel. Arbeitslosengeld für eine Person bedeute den gleichen finanziellen Aufwand wie die Stützung der Kurzarbeit für drei Personen.

Optimismus zu verstreuen versuchte der Chef der Fraktion sozialdemokratischer Gewerkschafter, Wilhelm Haberzettl. Es bestehe die Chance, die Krise nicht zur Krise werden zu lassen, wenn richtige Maßnahmen gesetzt würden. Besonders wichtig erscheint dem FSG-Vorsitzenden da der Einsatz gegen die Jugendarbeitslosigkeit.

Salzburgs Landeshauptfrau Burgstaller zeigte sich als Gastgeberin beglückt, dass Faymann und sein Team Salzburg als Austragungsort der Klausur ausgewählt hätten und betonte, was in ihrem Bundesland bereits an Konjunkturbelebungsmaßnahmen unterwegs sei. Faymann lobte denn auch, dass Salzburg besonders aktiv der Finanzkrise entgegenzutreten versuche.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von rosso+nero 10.01.09 17:14

Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

rosso+nero
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 72
Ort : tarvisio
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von populaer 10.01.09 17:31

rosso+nero schrieb:Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

na sie hat sich da nur versprochen affraid lol!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Genialerkimi 10.01.09 20:43

populaer schrieb:
rosso+nero schrieb:Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

na sie hat sich da nur versprochen affraid lol!

geh,des wernerle wird ihr schon erklärt haben,dass sie sich versprochen hat,weil sie vielleicht blau war? lol!
(oder weil manche rötlinge draufgekommen sind,dass es in zukunft ohne blau net geht?) la
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Oddysseus 10.01.09 20:58

rosso+nero schrieb:Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

Die Dame weiß wenigstens, wie man einen Verhandlungspoker eröffnet, im Gegensatz zum Profigrinser Faymann.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Genialerkimi 10.01.09 21:58

Oddysseus schrieb:
rosso+nero schrieb:Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

Die Dame weiß wenigstens, wie man einen Verhandlungspoker eröffnet, im Gegensatz zum Profigrinser Faymann.

profigrinser oder profigangster? teufel rofl
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Bengelchen8 10.01.09 22:10

Genialerkimi schrieb:
Oddysseus schrieb:
rosso+nero schrieb:Mir ist da eine Aussage von der "Salzbuger Gabi" eingefallen. Man sei für Koalitionen offen auch mit Blau! ( Landtagswahlen 2009 )
Hab ich mich da verhört?

Die Dame weiß wenigstens, wie man einen Verhandlungspoker eröffnet, im Gegensatz zum Profigrinser Faymann.

profigrinser oder profigangster? teufel rofl

Da sind die Grenzen sehr fließend...... teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit Empty Re: SPÖ-Klausur widmet sich Arbeitslosigkeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten