Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Historischer Wahlsieg für Barack Obama

+4
populaer
Bengelchen8
bushi
Neo
8 verfasser

Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Neo 05.11.08 19:36

New York (APA) - An einem historischen Wahltag hat Barack Obama am Mittwoch die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen: Als erster Afroamerikaner wird Obama künftig die Vereinigten Staaten regieren. Der 47-Jährige Demokrat konnte sich in einem Erdrutschsieg gegen den Republikaner John McCain durchsetzen.
Der Hoffnungsträger der Demokratischen Partei sicherte sich die erforderliche Mehrheit von mindestens 270 Wahlmännerstimmen vor allem mit Siegen in Florida, Kalifornien, Ohio und Virginia. Eine riesige Menschenmenge im Grant Park in Chicago brach bei Bekanntgabe der Entscheidung in Jubel aus. Obama rief vor zehntausenden begeisterten Anhängern aus: "Der Wandel ist nach Amerika gekommen." Kurz zuvor hatte McCain seine Niederlage eingestanden und Obama telefonisch gratuliert.

Obama kündigte an, Gegensätze in der US-Gesellschaft überwinden und sich für die "nationale Einheit" einsetzen zu wollen. McCain forderte seinerseits in einer Rede in Phoenix im US-Staat Arizona seine enttäuschten Anhänger auf, dem künftigen Präsidenten dabei zu helfen, "Differenzen zu überbrücken" und "notwendige Kompromisse" zu schließen. Auch der scheidende Präsident George W. Bush beglückwünschte seinen Nachfolger.

Der Sieg Obamas stand bereits rund vier Stunden nach Schließen der ersten Wahllokale fest. Der Demokrat siegte nach den Hochrechnungen der US-Sender unter anderem in den "Schlüsselstaaten" Florida, Iowa, Ohio, Pennsylvania und New Mexico. Bis auf Pennsylvania waren diese Staaten bei der Wahl 2004 noch an die Republikaner gegangen. McCain konnte dagegen nach den bis kurz vor 6.00 Uhr MEZ vorliegenden Hochrechnungen nur in Staaten wie Georgia, Kentucky, Oklahoma, South Carolina und Texas gewinnen, die ohnehin bereits zum republikanischen Lager gerechnet worden waren.

Obama konnte nach dem aktuellen Stand der CNN-Hochrechnungen 338 Wahlmännerstimmen einsammeln. 270 Stimmen sind für die Wahl zum Präsidenten nötig. McCain gewann nach diesem Zwischenstand lediglich 163 Wahlmännerstimmen.

Die Wahlbeteiligung war der Website RealClearPolitics zufolge diesmal so hoch wie seit hundert Jahren nicht mehr. Eine Rekordzahl von 66 Prozent der US-Wahlberechtigten gingen wählen, so viele wie seit 1908 nicht mehr, wie die unabhängige Wahl-Website mitteilte. Bei der Wahl des Demokraten John F. Kennedy zum US-Präsidenten im Jahr 1960 lag die Wahlbeteiligung bei 63,1 Prozent. 2004, als der republikanische Amtsinhaber George W. Bush für seine zweite Amtszeit gewählt wurde, gaben nur 55,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von bushi 05.11.08 19:54

erlebt er auch seine angelobung Question Exclamation
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Gast 05.11.08 20:52

warum soll er sie nicht erleben?
Die Amerikaner wollten ihn ja und er wird sicherlich erstklassig beschützt!

Lachen werde ich nur wenn seine Wähler merken dass auch er kein Wunder-Präsident ist,
ihr neuer "schwarzer" Präsident.
Witzig, über einen Schwarzen hätte ich mich sogar freuen können,
aber der ist immer das was ihm im Moment passt.
Wetten, irgendwann beruft er sich auf seine weiße Hälfte Mütterlicherseits??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Bengelchen8 05.11.08 21:44

Hab ich schon öfter gesagt: Auch Obama halte ich für einen "Ferngesteuerten" Präsidenten; auch er "darf" nur das machen, was gewisse Lobbys für "gut" erachten.
Er hat ja auch einen "Rekord" an Wahlkampfspenden aufgestellt; somit allerdings auch einen Rekord an Personen, die sich für ihre "Spenden" etwas erwarten.
Es wird sich weisen, wie er damit umzugehen versteht und wie leicht oder schwer es ihm fällt, diese "äußeren Einflüsse" vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von populaer 05.11.08 22:22

hhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrra!!!! cheers und nächstes jahr ist krieg in afganistan Crying or Very sad und obama kann sein neues kriegsspielzeug testen No No pale und die fernsteuerung wird diesen auslösen pale Sad confused
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Oddysseus 05.11.08 23:09

Ich bin mit der Wahl von Obama optimistisch für die Zukunft gestimmt. "Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne", mit seinen "change" hat er die Menschen elektrisiert. Vor allem jetzt, durch die Finanzkrise erwarten sich viele von ihm eine positive Aufbruchsstimmung.

Mal sehen, was er alles davon umsetzen kann. Die Chance gebe ich ihm. Das er ein Farbiger ist, hat mich anfangs etwas irritiert, aber die letzten Monate hat man sich daran gewöhnt. 42 % der Weißen haben ihm gewählt und 95 % der Farbigen. Ich hoffe er kann für uns alle, die nächsten Jahre etwas sicherer und sozialer gestalten. Very Happy
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Bengelchen8 05.11.08 23:47

Oddysseus schrieb:Ich bin mit der Wahl von Obama optimistisch für die Zukunft gestimmt. "Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne", mit seinen "change" hat er die Menschen elektrisiert. Vor allem jetzt, durch die Finanzkrise erwarten sich viele von ihm eine positive Aufbruchsstimmung.


Meinst du etwa mit dem "Zauber" etwas ähnliches wie den "Trainereffekt" bei einem Fußballklub?
Erst mal schauen, was von seinem "change" nach Amtsantritt übrigbleibt!
Immerhin hat er ja schon angekündigt, den Krieg in Afghanistan zu "intensivieren" und dabei die NATO_Partner verstärkt zu involvieren.
Wo ist denn da das "change"??????
Auch ein Obama wird sich nicht dem Einfluss diverser Lobbys entziehen können. Ich wünsche ihm natürlich bestes Gelingen, aber immer wenn's um Politiker geht erwacht in mir ein riesen Misstrauen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von bushi 06.11.08 8:55

in.medias.res schrieb:
Lachen werde ich nur wenn seine Wähler merken dass auch er kein Wunder-Präsident ist,
ihr neuer "schwarzer" Präsident.
h
hoffentlich kein "Schwarzer Peter" Historischer Wahlsieg für Barack Obama 0002011A







Historischer Wahlsieg für Barack Obama Sig
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Wildrose 06.11.08 18:03

Jetzt lasst ihn doch erst einmal anfangen - schlimmer kanns eh nicht mehr werden Exclamation 95
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Oddysseus 06.11.08 20:51

Bengelchen8 schrieb:
Meinst du etwa mit dem "Zauber" etwas ähnliches wie den "Trainereffekt" bei einem Fußballklub?

"Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne", ist ein Spruch von Hermann Hesse. Man kann es für den Trainereffekt beim Fußballklub verwenden. Denk doch mal an Silvester, fast die gesamte Menschheit freut sich auf das Neue Jahr. Weil es noch unbeschrieben, nicht befleckt ist. Weil man seinen ganzen Optimismus reinlegen kann.

Der Beginn, der Anfang auch einer Politkerära kann mit soviel Hoffnung ausgestattet sein. Obama ist mal was anderes. Wird er es auch anders machen? Wir werden sehen. Very Happy
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Schwedenbombe 06.11.08 22:22

da die USA weitaus am meisten verschuldet sind, wird es egel sein, wer da am Ruder sein wird. Diese gigantischen Unterschüsse sind der Zukunft gestohlen und in den Taschen vieler gesunken und geschmolzen.

das was Obama machen kann, ist, einen neuen Trend vorzugeben, der die Amerikaner aufweckt und einen grossen Teil an ihren Gewohnheiten ändert, denn da gibt es nur eines, um etwas zu bewegen. Dem Volk langsam beizubringen, dass es nur noch mit Blut, Schweiss und Tränen möglich sein wird, das Steuer herum zu reissen.
Wobei ich mit Blut keine weiteren Kriege meine, sondern viel harte Arbeit, von oben bis unten.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Bengelchen8 06.11.08 22:29

Schwedenbombe schrieb:
Wobei ich mit Blut keine weiteren Kriege meine, sondern viel harte Arbeit, von oben bis unten.
lg

Dazu müssten aber erst mal die ganzen Lobbys/Konzerne/Banken umgekrempelt werden. Die "wahren" Reichen werden dies aber zu verhindern wissen.

Was mir bei amerikanischen Präsidenten von jeher suspekt ist: Die finanzieren ihre Wahlkämpfe doch durch "Spenden".
Und dies nicht zu knapp;
Die "großen" Spender werden sich wohl aber auch eine "Gegenleistung" erwarten; sonst wäre ihr Geld ja "verloren".
Mal schauen, ob sich die "big Spender" mal ans Licht der Öffentlichkeit begeben......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Schwedenbombe 06.11.08 22:36

Gut wäre, wenn es möglich wäre alle Spender zu identifizieren und damit "Gegenleistungen" zu entlarven
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Oddysseus 06.11.08 23:24

Schwedenbombe schrieb:Gut wäre, wenn es möglich wäre alle Spender zu identifizieren und damit "Gegenleistungen" zu entlarven

Unverschämte Forderungen gewisser Spender werden hoffentlich durch die Medien entlarvt.

Mich wundert es, dass diesmal die Demokraten viel mehr an Geldspenden aufgebracht haben, als die Republikaner. Sind doch die Republikaner, die Konzerbosse mit dem vielen Geld.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Neo 07.11.08 21:11

die konzernbosse weltweit richten sich nicht nach politischen parteien sondern nach persönlichkeiten die fähig sind die menschen im sinne der konzerne zu beeinflussen, dorthin fließt auch das geld
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von janus 08.11.08 13:27

Schwedenbombe schrieb:da die USA weitaus am meisten verschuldet sind, wird es egel sein, wer da am Ruder sein wird. Diese gigantischen Unterschüsse sind der Zukunft gestohlen und in den Taschen vieler gesunken und geschmolzen.

das was Obama machen kann, ist, einen neuen Trend vorzugeben, der die Amerikaner aufweckt und einen grossen Teil an ihren Gewohnheiten ändert, denn da gibt es nur eines, um etwas zu bewegen. Dem Volk langsam beizubringen, dass es nur noch mit Blut, Schweiss und Tränen möglich sein wird, das Steuer herum zu reissen.
Wobei ich mit Blut keine weiteren Kriege meine, sondern viel harte Arbeit, von oben bis unten.
lg


Wie sollte Obama etwas ändern, die Geschichte Amerikas ist geprägt durch Raub. Beginnend über den Landraub an der Urbevölkerung, den Menschenraub in Afrika um Sklaven zu erhalten, oder später den Raub von Rohstoffen und deren Monopolisierung. Der Reichtum der USA beruht auf Raub, Wallstreet und Banken starten weltweite Raubzüge, da aber die mögliche Beute immer kleiner wird ist das amerikanische System am Ende.
Selbst Arbeiten schafft keine Reichtümer, hier ist eine ähnlichkeit mit Afrika erkennbar, die Bewohner beider Kontinente kennen das nicht. Was würde der reiche Scheich ohne Erdölquellen tun, und was der US Magnat ohne den selben Rohstoff? Sie können nicht arbeiten sie sind gewöhnt zu ernten.
Ich halte es für unmöglich das sich etwas ändern wird, keiner wird den "erfolgreichen" weg verlassen.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Oddysseus 09.11.08 21:07

janus schrieb:

Was würde der reiche Scheich ohne Erdölquellen tun, und was der US Magnat ohne den selben Rohstoff? Sie können nicht arbeiten sie sind gewöhnt zu ernten.
Ich halte es für unmöglich das sich etwas ändern wird, keiner wird den "erfolgreichen" weg verlassen.

Das klingt so ähnlich, wie der realistische Erdölthriller mit George Clooney, den es vor einer Woche im TV gespielt hat.

Der zweitgeborene aufgeschlossene Sohn eines Emir möchte sein Land modernisieren und reformieren. Den vertrottelten erstgeborenen Sohn und der USA mißfällt dies. Sie töten den zweitgeborenen Sohn, damit alles beim Alten bleibt.

Ganz den Pessimismus möchte ich mich nicht hingeben. Eine kollektive Umbruchs- und Aufbruchsstimmung kann schon etwas bewirken.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Historischer Wahlsieg für Barack Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Historischer Wahlsieg für Barack Obama Empty Re: Historischer Wahlsieg für Barack Obama

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten