Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arztbesuch

+4
bella
imgi
aufrechter-patriot
bushi
8 verfasser

Nach unten

Arztbesuch Empty Arztbesuch

Beitrag von bushi 30.09.08 13:43

aus Krone / Das freie Wort:
Am 24. September hatte ich das seltene Vergnügen, einen Facharzt im 15. Wiener Gemeindebezirk aufsuchen zu müssen. Was man als Österreicher heute bei den Ärzten ertragen muß, ist eine Zumutung. Im Wartezimmer waren bis auf mich und eine Pensionistin mindestens 25 nicht der deutschen Sprache mächtige Personen, vorwiegend mit Kopftüchern. Vom Lärmpegel ganz zu schweigen, dann der nächste Schock, meine Schuheinlagen kosten 60 Euro, die Pensionistin muß 110 Euro bezahlen. Nachdem ich meinen Unmut meinem völlig zu Recht angefressenen Arzt kundtat, teilte er mir auch noch mit, daß alle anderen im Wartezimmer nichts zahlen müßten, da das Einkommen zu gering sei. Man darf sich nicht mehr wundern, daß in Österreich die Ablehnung gegen die Zuwanderer immer mehr steigt!
Ich bin 38 Jahre alt und war noch keinen Tag arbeitslos, aber ich sehe nicht ein, daß solche Leute, die noch nie ins Sozialsystem einbezahlt haben, aber von ersten Tag aus dem Topf bedient werden, von diesen Leistungen nicht ausgeschlossen werden. Das Ergebnis dieser Politik sieht man ja an der Wiener Gebietskrankenkasse.
---------------- Die einzige Rettung ist die Zweiklassenmedizin
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bushi 03.10.08 12:28

das ganze marode Krankensystem, wird mit den privaten Zusatzkrankenversicherungen zusätzlich finanziert und dann ist man gegen die Zweiklassenmedizin. bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von aufrechter-patriot 03.10.08 15:27

bushi schrieb:das ganze marode Krankensystem, wird mit den privaten Zusatzkrankenversicherungen zusätzlich finanziert und dann ist man gegen die Zweiklassenmedizin. bounce


mich stört das ja schon sehr lang- nicht nur, daß die alles hinten reingeschoben bekommen-
sondern daß die nicht mal allein im wartezimmer sitzen können... denn wenn da einer krank ist, kommt dann das ganze "kümmelgetümmel" auch noch mit und besetzt unnötigerweise die sessel im kleinen wartezimmer-
wohne im 10. bez. und bei meiner ärztin gibts nur 7 sitzplätze und 4 "notsessel"- da staut es sich ziemlich oft...
und was noch dazu kommt- die assistentin ist türkin und spricht mit "ihren landsleuten" NUR türkisch... affraid nichtmal beim arzt hast eine ruh von den volksbereicherern... ok, jetzt könnt ich mir einen anderen arzt auch suchen, aber mein früherer prakt. arzt ist im 2. bezirk und wenn ich dann über 38 grad fieber hab, fahr ich nicht extra dorthin- und ausserdem ich nehm nicht an, daß es einen arzt im 10. gibt, wo es nicht so krass zugeht... schade eigentlich!
aufrechter-patriot
aufrechter-patriot
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 52
Ort : Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Medikamente werden gestrichen

Beitrag von bushi 07.05.09 12:29

Jetzt zahlt mir die Krankenkassa nicht mehr gewisse Medikament, man muß sie privat bezahlen, woran das wohl liegt Question
Auf Krankenkassa-Rezept bekommt man nicht: MAGNOSOLV-Granulat gegen nächtliche Wadenkrämpfe, ist nur mehr für Schwangere und Herzkranke Exclamation
sowie Maalox-Kautabletten geg. überschüssige Magensäure und anstatt Alna-retard bekommt man Bartensteins-Generika AGLADIN.
Was wird zukünftig noch alles an Medikamenten gestrichen bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 07.05.09 14:21

@bushi

dein HA ist aber ein schönes würschtel, denn mit 65 kann er getrost KHK(coronare herzkrankheit) schreiben und du kriegst das magnosolv.
unterschied zu magnonorm besteht allerdings kaum, lediglich der geschmack.
es geht ja nicht nur den pat. schlecht, die ärzte dürfen ja die hälfte nicht verordnen und wenn dann einer doch ein originalpräparat aufgeschrieben bekommt, substituiert(auswechseln gegen "gleichwertiges"!) es der apotheker, was allerdings illegal ist.
also aufs rezept schaun, der apotheker DARF nichts anderes hergeben, egal was er für gschichtln druckt. so schauts aus!!

wenn es jemanden interessiert, soll er das buch "der verkaufte patient" von renate hartwig lesen. da geht es zwar um D verhältnisse, aber bei uns ist schon sehr viel ähnlich und soll noch angepasst werden. die wirtschaft(!!!)möchte sich mit gesundheitsfabriken diesen sektor unter den nagel reißen, daran feilen alle und das könnt ihr mir glauben, dann wird´s wirklich eng für die kranken.


Zuletzt von imgi am 07.05.09 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bella 07.05.09 15:28

Imgi:
Also das hätt ich nicht gewußt. Deine Informationen,helfen mir da wirlich weiter. 123
bella
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 59
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 07.05.09 15:38

bella schrieb:Imgi:
Also das hätt ich nicht gewußt. Deine Informationen,helfen mir da wirlich weiter. 123


wenn du etwas wissen willst, nur fragen. was ich nicht auf anhieb weiß, kann ich sehr leicht recherchieren. 123
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 07.05.09 15:48

bushi schrieb:das ganze marode Krankensystem, wird mit den privaten Zusatzkrankenversicherungen zusätzlich finanziert und dann ist man gegen die Zweiklassenmedizin. bounce


das gilt aber hauptsächlich für den spitalsbereich.

die zweiklassenmedizin gab es immer und es wird auch immer so bleiben, vielleicht kommt sogar eine 3 klassenmed., aufgrund der kulturbereicherer. gsd gibt es die bei uns am land kaum.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bushi 07.05.09 18:36

imgi 123 Danke für den Hinweis 103
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Oddysseus 07.05.09 23:30

bushi schrieb:Jetzt zahlt mir die Krankenkassa nicht mehr gewisse Medikament, man muß sie privat bezahlen, woran das wohl liegt Question

sowie Maalox-Kautabletten geg. überschüssige Magensäure u
Was wird zukünftig noch alles an Medikamenten gestrichen bounce

Hab das auch mitbekommen, meine Alucol-Tabletten gegen überschüssige Magensäure wurden auch gestrichen.

Von den Maalox-Kautabletten hör ich zum ersten Mal. @Bushi, hat dir dein arzt ein Alternativmedikament verschrieben?
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Chlodwig 08.05.09 7:22

@bushi es gäbe eine überlegenswerte Alternative zum üblichen Arztbesuch,
geh zum Schamanen, der verordnet nur chemiefreie Arzneien bzw. Kräuterchen.
Chlodwig
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 55
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 08.05.09 8:11

geek

genau, und die machen ja auch heilspucken und parabeutelbesprechungen....und schon ist alles gut.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bushi 08.05.09 8:49

Chlodwig schrieb:@bushi es gäbe eine überlegenswerte Alternative zum üblichen Arztbesuch,
geh zum Schamanen, der verordnet nur chemiefreie Arzneien bzw. Kräuterchen.
HOMÖOPATHIE (lt.Google:Pseudowissenschaft, Aberglaube) dient ev. zur Vorbeugung, aber bei ernstlicher Erkrankung vertraue ich der SCHULMEDIZIN. cyclops
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Chlodwig 08.05.09 11:26

bushi schrieb:
HOMÖOPATHIE (lt.Google:Pseudowissenschaft, Aberglaube)
Wenn es hilft, wäre mir jede medizinische oder magische Hilfe recht.

parabeutelbesprechungen
wat is dat denn??
Chlodwig
Chlodwig
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 55
Ort : 13 Kilometer vor der nächsten Ortschaft
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.thorshop.at/

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bushi 08.05.09 16:28

die Maalox-Kautabletten gibt`s nicht mehr in 50er Packung sondern nur mehr mit 40 Stk. Tabletten bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty 200.000 e-cards verschwunden!

Beitrag von bushi 08.05.09 16:50

Die zahlreichen Betrugsfälle werden nicht geahndet. Begründung: Die Verfahrenskosten seien deutlich höher als die verursachten Schäden. (Heute, Seite 10)
Das könnte man auf andere Vorfälle auch umwälzen teufel
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 08.05.09 21:49

[quote="Chlodwig

parabeutelbesprechungen
wat is dat denn??[/quote]

eine ähnliche ironie, als das heispucken rofl

obwohl, d. parabeutel ist historisch in der med. immer wieder vorgekommen.....ein organ das für alles verantwortlich war......der wurde gesucht....vergleichbar mit den steinschnitten. (empfehle das buch "das jahrhundert der chirurgen" 123
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von imgi 08.05.09 21:51

bushi schrieb:die Maalox-Kautabletten gibt`s nicht mehr in 50er Packung sondern nur mehr mit 40 Stk. Tabletten bounce

bushi,

wenn ich zeit hab´, such ich dir einmal alle möglichkeiten raus und den preis dazu, im moment bin ich a bisserl viel beschäftigt.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Arztbesuch Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Räuber ergaunerte auch Niere.

Beitrag von bushi 24.09.09 20:47

Der Serbe Mirko C. (38 !) war wegen einer Nachbehandlung nach einer Nierentransplantation im Mega-Spital in Alsergrung.
Mirko C. wird verdächtigt, Mitglied der berüchtigten "Daltons"-Bankräuberbande zu sein.
In Österreich lebt der mit einer Italienerin verheiratete Serbe unter falscher Identität. Mit rumänischem Pass erschlich er sich die Sozialversicherung,
bekam die Transplatation bezahlt. (Heute, S.13)
Bandenmitglied Mirko C. (38) hatte in Österreich unter falschen Namen gelebt, sich die Sozialversicherung ergaunert, die ihm schließlich die OP bezahlte.
Einzelfall Question
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Neo 24.09.09 21:35

nie und nimmer einzelfall, ich tippe da eher auf die gängige praxis
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von bushi 01.12.09 13:33

ab heute muß mit der e-card auch der ausweis vorgelegt werden (aus orf 2 - 13h nachrichten)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Arztbesuch Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Wildrose 01.12.09 14:04

Das hätte meiner Meinung nach schon zu Beginn so sein müssen Exclamation Suspect
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Arztbesuch Empty Re: Arztbesuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten