Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

3 verfasser

Nach unten

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Empty das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

Beitrag von imgi 15.08.08 21:28

ein kleines beispiel für unsere politiker, der neue präsident von paraguay, verzichtet, zu gunsten der armen, auf sein gehalt!
das nenne ich ehrenhaft!!




Neuer Präsident verzichtet auf sein Gehalt
Ex-Bischof Fernando Lugo: "Es gehört den Armen"

Asunción - Großzügigen Verzicht hat der künftige Präsident von Paraguay, Fernando Lugo, demonstriert: Der ehemalige katholische Bischof sagte bei einer Veranstaltung am Donnerstag in der Hauptstadt Asuncion, er werde das Präsidentengehalt in Höhe von umgerechnet 2700 Euro monatlich nicht beanspruchen. "Ich brauche das Geld nicht, es gehört den Armen", sagte Lugo vor tausenden Jugendlichen, die sich in einem Sportstadion versammelt hatten.

"Land kann in zwei bis drei Monaten in Flammen aufgehen"

Für die Ankündigung wurde der 47-jährige Politiker von seinen jugendlichen Anhängern vom Mitte-links-Bündnis Patriotische Allianz für den Wandel (APC) begeistert bejubelt. Der neue Präsident Paraguays befürchtet nach dem historischen Machtwechsel in seinem Land schwere Unruhen. Paraguay könnte "in Flammen aufgehen", sagte der Lugo am Donnerstag vor 5.000 Anhängern in Asunción. Nach der 61-jährigen Herrschaft der Colorado-Partei würden die "Eingeborenen und die Armen die Privilegierten meiner Regierung" sein, versprach er vor seiner Vereidigung am (heutigen) Freitag.

"Ich verbeuge mich vor denen, die vor Jahren gefoltert wurden, vor denen, die verfolgt wurden und ungerechtfertigt im Gefängnis litten." In einem Interview der Zeitung "ABC Color" warf Lugo der Regierung des scheidenden Präsidenten Niconar Duarte vor, eine katastrophale Versorgungslage herbeigeführt zu haben. "Es gibt absolut keine Reserven. Stellen Sie sich vor, am 15. August die Macht zu übernehmen und es gibt keine Medikamente und keinen Diesel. Es ist ein Land, das in zwei bis drei Monaten in Flammen aufgehen kann. Deshalb sage ich, dass es eine Art Verschwörung gibt, die staatlichen Institutionen nicht funktionieren zu lassen."

Auch nach ihrer Niederlage bei der Präsidentenwahl hat die Colorado-Partei wichtige Schlüsselpositionen in Staat und Gesellschaft inne. Ein Prozent der Bevölkerung besitzen 77 Prozent des Grundeigentums, andererseits gibt es so wenig Arbeitsmöglichkeiten, dass die von im Ausland arbeitenden Paraguayanern im vergangenen Jahr überwiesenen 500 Millionen Dollar alle ausländischen Investitionen übertrafen, berichtete die Weltbank.

Duarte versprach vergangene Woche einen friedlichen Übergang. Er werde Lugo nicht sabotieren und in dessen Amtszeit kein feindseliges Klima gegen ihn schaffen. Lugos designierter Innenminister Rafael Filizzola sagte, es gebe mindestens eine Verschwörung rechtsgerichteter Kräfte, die von der Rechten finanziert werde. "Es gibt rückwärtsgerichtete Kräfte innerhalb dieser Partei (Colorado), die früh und nicht demokratisch wieder an die Macht kommen wollen", sagte er. (APA)
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Empty Re: das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

Beitrag von Neo 15.08.08 21:30

find ich super! nur von was lebt der dann?? er bedient sich erst wieder aus dem steuertopf
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Empty Re: das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

Beitrag von imgi 15.08.08 21:32

keine ahnung, das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat er andere einkünfte als die vom staat.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Empty Re: das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

Beitrag von Genialerkimi 16.08.08 1:15

[quote="imgi"]keine ahnung, das hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat er andere einkünfte als die vom staat.[/quote

Na geh,was glaubst du wieviel Platz dort für "Plantagen" ist?
Ausserdem ist es von dort nicht weit nach Kolumbien! rofl rofl rofl rofl rofl

Das ist ungefähr so,wenn unser Mufti behauptet,dass er die Zeche bei der Zehner Marie oder die 30 Fernbedienungsersatzschlüssel für "SEINEN AUDI" von "SEINEM EIGENEN GELD" bezahlt.
Überall die geichen pig
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt! Empty Re: das wäre bei uns unmöglich/präsident verzichtet auf gehalt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten