Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Regierung ist sich "nicht" einig....

2 verfasser

Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Bengelchen8 01.06.08 16:24

...oder wie soll man nachstehendes sonst erklären:
(Quelle: Networld.at)
Verteidigungsminister lässt ÖVP abblitzen: Rückt Rechnungshof-Rohbericht nicht raus

* Darabos: Im Parlament nicht gegeneinander stimmen
* ÖVP und Opposition über harsche Kritik an Darabos
Gelassen zeigt sich Verteidigungsminister Darabos gegenüber den drängenden Versuchen der ÖVP, ihn zur Herausgabe des Rechnungshof-Rohberichtes über den Eurofighter-Vergleich zu bewegen. Dass die ÖVP im Ausschuss mit Grünen und FPÖ einen Antrag dazu beschloss, bewege sich "nahe am Koalitionsbruch", so Darabos in der ORF-"Pressestunde". Die Herausgabe des Rohberichtes lehnte er trotzdem ab.
Darabos erinnerte daran, dass man ausdrücklich vereinbart habe, im Parlament nicht gegeneinander zu stimmen. Sollte ein schwarz-blau-grüner Beschluss auch im Plenum gefasst werden, wäre das wohl "schon eine Belastung", meinte er. Aber Österreich habe "wichtigere Probleme als die Frage, ob ein Rohbericht diskutiert wird".
Entgegen Darabos' Angaben - der auf seine Verpflichtung zur Amtsverschwiegenheit bei militärischen Geheimnissen gepocht hatte - spreche nichts gegen eine Offenlegung des RH-Berichts, meinte ÖVP-Wehrsprecher Walter Murauer: "Wenn Darabos ein reines Gewissen hat, wie er dies immer wieder behauptet, dann spricht nichts gegen eine Offenlegung."

Das ist doch zum Mäusemelken;
Wie war das doch im Wahlkampf (und vorher): Da hat doch die SPÖ ständig eine Offenlegung der Verträge gefordert, die auch nur irgendwie mit Eurofightern und so zu tun hatten. Da wurde jedes Argument von Geheimhaltungspflicht als "unwahr" abgeschmettert.

Wie sieht das jetzt beim SPÖ-Darabos aus?????? Er verweigert dem Regierungspartner jedwede Einsicht!!!!!
Ich würds ja noch irgendwie einsehen, wenn man der Opposition nicht alle Unterlagen zu Verfügung stellt; aber dem eigenen Partner auch nicht???????????

Dieser Sauhaufen, der sich da "Regierung" schimpft gehört umgehendst aus sämtlichen Positionen verjagt!!!!!!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von janus 01.06.08 17:49

Bengelchen8 schrieb:
Dieser Sauhaufen, der sich da "Regierung" schimpft gehört umgehendst aus sämtlichen Positionen verjagt!!!!!!


Und keine neue gewählt, regiert wir ohnehin in Brüssel, und den nötigen Verwaltungskram können Beamte auch machen. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Gast 01.06.08 18:00

Ein paar Jährchen dürfen sie sich dank ihrer Legislatur-Verlängerung schon noch lustig machen. Aber auch die nächste Wahl wird keine Veränderung der Machtverhältnisse bringen, davon kann man ausgehen. Ich guck mir schon des längeren keine Nachrichten mehr im Fernsehen an, ich will von diesem verbrecherischen Gesocks einfach keine Fresse mehr sehen. Das schont meine Nerven ungemein. Mich interessiert die Politik nur mehr sporadisch, weil ich nichts ändern kann und ich mich eigentlich das ganze Jahr über nur mehr, mehr als es gesund ist, aufrege.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Bengelchen8 01.06.08 18:02

janus schrieb:
Und keine neue gewählt, regiert wir ohnehin in Brüssel, und den nötigen Verwaltungskram können Beamte auch machen. Twisted Evil

Hmmmm; da bringst mich auf was.
Wenn in Brüssel was ausbaldovert wird, kommt doch immer eine "Richtlinie", oder?

Jetzt sehen wir uns das Wort "Richtlinie" doch mal genauer an: Eine "Richtlinie" ist für mich eine Art Leitfaden, an dem man sich orientieren kann, aber nicht muss! Man sollte jedoch danach trachten, möglichst nahe dieser Richtlinie zu bleiben.

Was würde das bei richtiger Auslegung auf EU-Basis bedeuten.
Kommt so eine "Richtlinie", so ist natürlich klar, dass man eine Umsetzung mal überprüft (bei unserer Regierung zwar nicht so klar, die setzen das wortwörtlich mit vorauseilendem Gehorsam um).
In solch eine Überprüfung müssten die eigenen besonderen Gegebenheiten einfließen und die "Richtlinie" dahingehend abgewandelt werden, dass es den eigenen Bedürfnissen nicht zuwiderspricht.

Von solch einer Vorgehensweise sind wir allerdings meilenweit entfernt!!!!
Die EU sagt; und unsere Bauchklatscher übernehmen Eins zu Eins.
Dafür brauchen wir wirklich keine "Regierung". Da ist das vorhandene Beamtenheer sogar noch viel zu groß........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Bengelchen8 01.06.08 18:04

ich will von diesem verbrecherischen Gesocks einfach keine Fresse mehr sehen.

Na, ich hoffe du siehst dir keine Spiele der EM an ! lol!

Da siehst diese Heinis nämlich wohl öfter als den Ball........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Gast 01.06.08 18:08

Bengelchen8 schrieb:
ich will von diesem verbrecherischen Gesocks einfach keine Fresse mehr sehen.

Na, ich hoffe du siehst dir keine Spiele der EM an ! lol!

Da siehst diese Heinis nämlich wohl öfter als den Ball........
Bei den Spielen die ich mir anschaue, werde ich betäubt seinDie Regierung ist sich "nicht" einig.... 5 und somit werde ich diese paar Schlümpfe leichter ertragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Bengelchen8 01.06.08 18:14

Gibts überhaupt so viel Alkohol auf der Welt??????
Immerhin siehst du da all die "Oberschlümpfe"; und deren Anblick lässt normalerweise die Milch sauer werden......
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Gast 01.06.08 18:23

Ich lasse mir die EM auf gar keinen Fall von solch stattlichen Figuren wie der Reblaus Häupl oder dem Bundeskarpfen Grusi verderben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Bengelchen8 01.06.08 18:29

Quorthon schrieb:Ich lasse mir die EM auf gar keinen Fall von solch stattlichen Figuren wie der Reblaus Häupl oder dem Bundeskarpfen Grusi verderben.

Na ja; dürfte ja gar nicht so schwierig sein. Einfach nicht am ORF schauen, eher auf nem Privatsender. Die blenden solche "Nicht-Vorzeigepersonen" nämlich gerne aus (Werbung). teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Die Regierung ist sich "nicht" einig.... Empty Re: Die Regierung ist sich "nicht" einig....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten