Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Getränke

2 verfasser

Nach unten

Getränke Empty Getränke

Beitrag von bushi 24.07.11 8:54

Rassiger Körper

Geht es Ihnen auch so: Sie öffnen in einem Restaurant die umfangreiche Weinkarte mit den Ausmaßen des Gästebuches einer mittleren Großstadt - und sind geplättet!
Eigentlich wollten Sie nur einen leicht bekömmlichen, nicht zu teuren Wein bestellen. Bier schmeckt ja auch gut, aber heute soll es mal ein guter Tropfen sein. Doch so einfach geht das nicht, wenn man die Empfehlung liest, die ein offenbar schon berauschter Dichter - Abteilung Lyrik - verfasst hat. Was halten Sie zum Beispiel von einem Erguß, der auch in vielen anderen Weinkarten - nur leicht verändert - zu finden ist und zusätzlich als eine gelungene Hymne auf noch ganz andere Genüsse verstanden werden könnte:
"Dieser edle Spitzenwein von vornehmer und zurückhaltender Eleganz verfügt über eine feste Ansprache im Geschmack und hinterläßt eine blumige Note am Gaumen. Mit seinem vollen, rassigen Körper hat er eine geradezu erotische Komponente. Seine überströmende Fruchtigkeit verleiht ihm einen seidigen, fast schon femininen Charakter ohne Ecken und Kanten. Nach lebhaftem Spiel auf der Zunge führt dann prickelnde Spritzigkeit zu einer wahren Explosion der Sinne! Im Nachhall zeigt er sich ausbalanciert."
Alles klar? Herr Ober! Bitte ein Pils.


....beschreibung nach apfel, zitrusfrüchte ist ok; aber wie kann ein wein nach tabak od. schoko schmecken, wie ich es schon gelesen habe.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Getränke Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Getränke Empty Re: Getränke

Beitrag von Steirabua 18.08.11 19:24

Ich notiere gerne, wenn bei einem Wein steht: Barique-ausgebaut. Dann bestelle ich den keinesfalls.
Rotweine , die ja gemaischt werden, müssen geschwefelt werden, und das besonders bei Eichenfässern, die ja sonst recht schnell einen Essigstich annehmen, und dann ist das Faß und der Wein verloren. Was macht man, bei solchen chemischen Notmaßnahmen? Man stellt es als Qualitätsmerkmal hin.
Das zugesetzte Kaliumsulfid wird bei der Lagerung des Weines mit dem restlichen Sauerstoff zu schwefeliger Säure umgewandelt, die dann den Platz der Weinsäure einnimmt; die Weinsäure fällt am Boden als Weinstein aus. Und das trinken dann die Leute.
Weil dem Wein der Sauerstoff fehlt (er ist jetzt gebunden in H2SO3) wird ein weiteres Zeremoniell entwickelt: Das Dekandieren, das Schütteln mit viel Luft. Beschert auch der Glasindustrie ein Vermarktungsbein.
Die schwefelige Säure fällt bei der Papierindustrie an; weil man die irgendwie entsorgen mußte, kam man auf eine Idee: Als die Straßen noch nicht asphaltiert waren, und bei trockenem Wetter recht staubten, wenn Autos drauf fuhren, hat man die schwefelige Säure durch Tankwagen mit Brause aufgesprüht. Das waren Tonnen; was da den Weilliebhabern entgangen ist ... Very Happy (Grüne gab es damals noch nicht).
Die Amerikaner haben das Barique aufgegriffen und fügen ihrem Wein, den sie in Stahltanks gären lassen, Eichenspäne hinzu, und dürfen das dann barique nennen. Eiche ist nicht Eiche, und daher gingen uinsere Weinbauern hoch, holten sich aber nichts.
Weil man die Eichenspäne nach jeder Gärung wegschmeißt, muß weniger geschwefelt werden. Das stört auch die Hersteller von Kaliumpyrosulfid. Der Konsument soll gefälligst das saufen, was ihm als "Qualität" vorgesetzt wird, damit die Wirtschaft lebt.

Steirabua
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 80
Ort : Bezirk Feldbach
Nationalität : Getränke Flag_a13
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Getränke Empty SCHWARZTEE......

Beitrag von bushi 23.10.14 21:02

.....die meisten sind schädlich  Exclamation

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/schwarzer-tee/stiftung-warentest-schwarztees-mangelhaft-krebserregend-anthrachinon-38262958.bild.html

Meinung von Ptero Dactylus........Schwarztee?? Also ich bezahl meinen Tee. Very Happy
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Getränke Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Getränke Empty Re: Getränke

Beitrag von bushi 02.02.16 21:38

KAFFEE ist die Ursache für Aggressivität:
150
Ich hatte im Gasthaus 11 Krügerl Bier,

meine Gattin daheim inzwischen 2 Kaffee.

Ihr habt keine Ahnung, wie aggressiv

sie war, als ich heimkam!
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Getränke Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Getränke Empty Re: Getränke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten