Guantanamo
5 verfasser
Seite 1 von 1
Guantanamo
(Quelle: Krone.at)
Treffen in Wien
Österreich soll "Ex-Guantanamos" aufnehmen
Geht es nach einer Anwältin der in New York ansässigen Organisation „Zentrum für Verfassungsrechte“, so sollen Ex-Häftlinge aus dem umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo zukünftig in Österreich frei leben dürfen. 50 der noch rund 225 auf Kuba Inhaftierten drohen laut Emilou MacLean nach ihren Entlassungen Folter oder Verfolgung in ihren Heimatländern. Die New Yorker Anwältin sucht deshalb Staaten, die den Betroffenen durch das Gewähren von Asyl oder einer Aufenthaltsgenehmigung „Schutz“ bieten können. Am Mittwoch war sie in Wien und traf zusammen mit Aktivisten von Amnesty International Vertreter des österreichischen Außenministeriums sowie des Bundeskanzleramtes.
Jetzt haut's mir bald die Sicherungen durch!
Die (Scheiß)Amis inhaftieren/foltern/demütigen Menschen willkürlich über Jahre ohne auch nur einem Ansatz eines Beweises bzw. rechtlicher Handhabe und jetzt sollen wir wieder mal deren Scheiß ausbaden.
Für mich ist es Fakt, dass da etliche Unschuldige über Jahre aufs Ärgste misshandelt wurden. Ich will mir gar nicht ausmalen, welcher Hass sich in diesen Leuten aufgestaut hat. Hass auf alle und alles, was ihrer Meinung nach mit ihren Qualen zu tun hat.
Und dass sich dieser Hass auf alles westliche fokusiert, dazu muss ich kein Psychotrottel sein, um dies zu wissen.
Und diese Leute sollen bei uns "frei" leben können/dürfen????
Wandelnde Pulverfässer, die beim kleinsten Funken explodieren?
Nein, danke!
Die USA haben sich's eingebrockt also sollen die's auch ausbaden. Können ja in den USA "Kost und Logie" gewähren.
Allerdings.......
So wie ich unsere Vollflaschen von Politiker kenne, werden wir wohl vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wie hat Molterer heuer mal gemeint? "Es reicht";
Uns "reichts" schon lange;
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
Re: Guantanamo
Wieso Österreich??
Ich dachte wir wären ewig-gestrige und unbelehrbare Rassisten??
Wir haben doch die brutalste Polizei in Europa,
ist doch unlogisch dass die gerade zu uns kommen!?
Das fehlt ja grad noch....
Ich dachte wir wären ewig-gestrige und unbelehrbare Rassisten??
Wir haben doch die brutalste Polizei in Europa,
ist doch unlogisch dass die gerade zu uns kommen!?
Das fehlt ja grad noch....
Gast- Gast
liebe res!
so wird es aber sein, vaterstaat nimmt alles!!!
so wird es aber sein, vaterstaat nimmt alles!!!
populaer- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 11028
Nationalität :
Bengelchen8 schrieb:
Für mich ist es Fakt, dass da etliche Unschuldige über Jahre aufs Ärgste misshandelt wurden.
Das glaube ich nicht. Das sind zum Großteil radikale Islamisten, die zudem noch Mörder, Terroristen und Schwerstkriminelle sind.
Solche Leute sollen in Österreich freie Menschen sein.?!! Wirklich nicht, dass sind Zeit
Oddysseus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1147
Nationalität :
Bengelchen8 schrieb:[
Die USA haben sich's eingebrockt also sollen die's auch ausbaden.
Hätte vielleicht die USA nach dem 11. Sept. die Hände in Schoss legen sollen und zuschauen, wie weitere Wolkenkratzer zerstört und Tausende von unschuldigen Menschen ermordet werden???!!!
Die USA hat ihr Recht auf Terrorbekämpfung und Kriegsführung gegen Staaten, die den Terror unterstützen eingefordert und umgesetzt. Mit Bush`s Politik der vergangen Jahre gegen den Terror bin ich voll und ganz einverstanden.
Oddysseus- Insider
-
Nationalität :
Oddysseus schrieb:
Das glaube ich nicht. Das sind zum Großteil radikale Islamisten, die zudem noch Mörder, Terroristen und Schwerstkriminelle sind.
Solche Leute sollen in Österreich freie Menschen sein.?!! Wirklich nicht, dass sind Zeit
Tja; da gehen in einem Punkt wohl die Meinungen auseinander; im anderen Punkt herrscht wohl Einigkeit: Es sind tickende Zeitbomben; unabhängig davon ob sich der Hass jetzt durch ungerechtfertigte Folter/Misshandlung aufgebaut hat, oder schon immer da war.
Bengelchen8- VIP
-
Nationalität :
Oddysseus schrieb:
Hätte vielleicht die USA nach dem 11. Sept. die Hände in Schoss legen sollen und zuschauen, wie weitere Wolkenkratzer zerstört und Tausende von unschuldigen Menschen ermordet werden???!!!
Die USA hat ihr Recht auf Terrorbekämpfung und Kriegsführung gegen Staaten, die den Terror unterstützen eingefordert und umgesetzt. Mit Bush`s Politik der vergangen Jahre gegen den Terror bin ich voll und ganz einverstanden.
O.K.; da haben wir komplett unterschiedliche Ansichten. Bush's Politik ist mir immer vorgekommen wie das blindwütige Zuschlagen eines tollwütigen Tieres; ohne eigentliches Ziel.
"Terrorbekämpfung" uneingeschränkt: JA !
Allerdings nicht blind und ohne reale Informationen, sondern nur gezielt wenn die dafür nötigen Beweise/Infos auf dem Tisch liegen.
Oder wie kann es sonst sein, dass über 200 Gefangene noch immer in Guantanamo festgehalten werden ohne auch nur den Hauch eines Beweises, geschweige denn einer Anklage??????
Dass den Amis jetzt der Arsch auf Grundeis geht vor diesen gefolterten/gedemütigten Menschen leuchtet ein: Haben sie doch in ärgster Weise jene Geschichten bestätigt, die diesen Moslems von ihren Hasspredigern ständig eingetrichtert werden. "Der Westen ist der Böse; der Westen gehört vernichtet".
Wie wären wohl deine/meine "Gefühle", würden wir unschuldig/ohne Anklage/ohne Rechtsbeistand jahrelang aufs tiefste gedemütigt und gefoltert?
Ich sag's dir: Der einzige Gedanke wäre wohl: RACHE !!!!!!
Bengelchen8- VIP
-
Nationalität :
Bengelchen8 schrieb:
O.K.; da haben wir komplett unterschiedliche Ansichten. Bush's Politik ist mir immer vorgekommen wie das blindwütige Zuschlagen eines tollwütigen Tieres; ohne eigentliches Ziel.
"Terrorbekämpfung" uneingeschränkt: JA !
Allerdings nicht blind und ohne reale Informationen, sondern nur gezielt wenn die dafür nötigen Beweise/Infos auf dem Tisch liegen.
Für mich waren die Angriffe auf Afghanistan und Irak gezielte Angriffe gegen den Terror.
Die USA verfügt sicher über genügend Infos, um einen Verdächtigen dingfest zu machen. Da sind CIA, FBI, millitärische Geheimdienste, die hiesige Polizei und modernste Technologie, um einen Terroisten auszumachen. Nur auf Fingerzeig werden die sicher keinen in Guatanamo sitzen lassen.
Oddysseus- Insider
-
Nationalität :
und sollen wir diese sch...islamisten jetzt erhalten, wen ich an unsere speichelleckenden und 1A mastdarmakrobaten, auch politiker oder volksvertreter genannt denke, kann ich es mir schon vorstellen.
AI diese xxxxxxxxx schreien doch dauernd wie rassistisch die österreicher doch sin, na von der polizei ganz zu schweigen, ausgerechnet in so ein land wollen sie diese muselmanischen unnötigen bringen.gibt es nicht rund um dieses guantamo nicht ein grosses meer, wäre zwar eine zumutung für die fische aber für uns wäre es besser.
AI diese xxxxxxxxx schreien doch dauernd wie rassistisch die österreicher doch sin, na von der polizei ganz zu schweigen, ausgerechnet in so ein land wollen sie diese muselmanischen unnötigen bringen.gibt es nicht rund um dieses guantamo nicht ein grosses meer, wäre zwar eine zumutung für die fische aber für uns wäre es besser.
Zuletzt von Neo am 20.11.08 22:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : forenregeln beachten)
Robert E. Lee- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1177
Nationalität :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten