Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

+2
Bengelchen8
imgi
6 verfasser

Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 12:21

es ist wirklich nicht zu fassen, schon wieder gibt es gerüchte, dass beim eurofighterdeal massiv schmiergeld bezahlt wurde.
die frage ist, handelt es sich um reelles, oder versucht der giftpilz wieder gift zu spuken??

wenn das stimmen sollte, 40 mio € an eine briefkastenfirma und 7,6 mio an einen waffenhändler, dann sollte sich das volk zum aufstand formieren.
es kann doch nicht sein, dass wir ständig geschröpft werden und die politiker verschleudern und veruntreuen unser sauer verdientes geld.


---------
Sad Gegengeschäfte
Neuer Skandal um Eurofighter
Wien, 29. März 2008
Über eine dubiose Briefkastenfirma mit EADS-Kontakten sollen angeblich mindestens 40 Millionen Euro nach Österreich geflossen sein.


©️ APADie umstrittenen Eurofighter-Gegengeschäfte sorgen wieder für Aufregung. Rund um diese Deals existiere ein dubioses Netzwerk aus Briefkastenfirmen, sagte der Grüne Peter Pilz am Samstag gegenüber ÖSTERREICH. Pilz spricht von rund 40 Millionen Euro an Zahlungen, die durch die existierenden Eurofighter-Verträge mit der Republik nicht gedeckt seien.

Über mehrere Scheinfirmen und Strohmänner sei der eigentliche Zweck dieser Gelder verdeckt worden, schreibt der Grüne auch in einer neuen parlamentarischen Anfrage. „Wir müssen prüfen, ob es sich um illegale Provisionen und Schmiergelder handelt“, erklärt Pilz.

Dubioses Netzwerk
Klar ist vorerst nur: Für die Koordinierung der Gegengeschäfte verwendete der Eurofighter-Produzent und Weltkonzern EADS ausgerechnet eine winzige britische Firma namens Vector Aerospace. Kurioserweise verfügt dieses Unternehmen zwar über keinen einzigen bezahlten Angestellten, aber über riesige Umsätze von 40 Millionen Euro – und das allein in den Jahren 2004 bis 2006.

Wien-Connection
Stolze 7,6 Millionen Euro flossen laut Pilz etwa an Walter Schön, der einer alten Wiener Waffenhändlerdynastie entstammt. Und: Wie der Zufall so spielt, ist Schön auch Mitinhaber der Euro Business Development (EBD), die mit dem Wirtschaftsministerium die Jet-Gegengeschäfte abwickelt. EBD-Chef Klaus-Dieter Bergner musste im Vorjahr zwar im Eurofighter-U-Ausschuss aussagen, schwieg dort aber über die konkrete Finanzierung seiner Firma. Schon damals hatten die Abgeordneten freilich eine Rechnung über 120.000 ­Euro an die Vector Aerospace entdeckt. Verwendungszweck: offen und unklar.

28 Fragen
Pilz fordert jetzt jedenfalls von Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (ÖVP) Aufklärung über die Geldflüsse und Netzwerke. 28 Fragen des Grünen muss der Ressortchef binnen zwei Monaten beantworten. Viel dürfte dabei freilich nicht herauskommen. Vor Kurzem stellte Bartenstein bereits klar, dass ihm die EADS-Drehscheibe Vector Aerospace gar nicht bekannt sei. Pilz überlegt indes bereits, die Staatsanwaltschaft mit dem schwer durchschaubaren Netzwerk zu beschäftigen.


Autor: hov
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Na so was aber auch.......

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 13:40

.....kommen doch tatsächlich jetzt wieder einmal Gerüchte über Schmiergelder im Zusammenhang mit dem (T)Eurofighterkauf in die Öffentlichkeit.

Frage: Überrascht das wirklich noch jemaden???????
Dann würd ich mal sagen: Aufwachen; rosarote Brille abnehmen und der Realität mal ins grausliche Antlitz blicken!

Waffendeals (da gehören diese Fetzenflieger nun mal dazu) sind immer schon mit scheußlicher "Begleitmusik" getätigt worden.
UNd da ist es vollkommen egal, welche "politische Richtung" gerade tätig ist.

Gerade bei solchen "Geschäften" bewahrheitet sich der Spruch:"....Wer gut schmiert, fährt auch gut...."

Jetzt so ein Tamtam zu machen über Dinge die jeder halbwegs realistisch denkende Mensch ohnehin weiß, fällt unter den Titel "Populismus; Effekthascherei".
Der "Giftpilz" will halt wieder einmal im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen; habens ihm doch die Leitung des jetzigen U-Ausschusses nicht "gegönnt". So was aber auch..........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Robert E. Lee 30.03.08 14:22

bevor das schwammerl wieder in der versenkung und nichtbeachtung verschwindet findet er halt wieder irgendwo eine sache die er als grosser saubermann aufdecken kann.

wer glaubt das bei solchen und ähnlichen geschäften kein schmiergeld fliest ist ein träumer.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Gast 30.03.08 15:45

Bengelchen8 schrieb:

Waffendeals (da gehören diese Fetzenflieger nun mal dazu) sind immer schon mit scheußlicher "Begleitmusik" getätigt worden.
UNd da ist es vollkommen egal, welche "politische Richtung" gerade tätig ist.

Genauso kann man es sagen. Waffengeschäfte florieren seit es den Menschen gibt und sämtliche Staaten, ob arm oder reich, bringen seit jehher immense Summen für eben solche Geschäfte auf. Ob da geschmiert wird oder nicht ist für mich eigentlich nur Nebensache. Fakt ist, daß das Geschäft mit dem Tod immer Saison hat und hatte, und daran wird sich auch nichts ändern.
Und was den Pilz betrifft, braucht dieser doch die Eurofighter um beschäftigt zu sein und um ab und zu wieder Hörbares in den Medien kundtun zu können, was aber eigentlich nur mehr eine Minderheit zu interessieren zu scheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 16:10

ich kann den pilz ja überhaupt nicht ausstehen, es geht mir allerdings darum ob es wahr ist und im fall das es stimmt wir endlich auf die straße gehen sollten um unseren unmut an der vernichtung der steuergelder kund zu tun!!

ich glaube anders werden diese abzocker es nicht begreifen, oder begreifen wollen.

hat keiner eine idee wie man sowas österreichwirksam machen könnte, bzw. ideen hätt ich schon, ob wohl jemand mittun würde???
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 16:17

imgi schrieb:ich kann den pilz ja überhaupt nicht ausstehen, es geht mir allerdings darum ob es wahr ist und im fall das es stimmt wir endlich auf die straße gehen sollten um unseren unmut an der vernichtung der steuergelder kund zu tun!!

ich glaube anders werden diese abzocker es nicht begreifen, oder begreifen wollen.

hat keiner eine idee wie man sowas österreichwirksam machen könnte, bzw. ideen hätt ich schon, ob wohl jemand mittun würde???

Liebste Imgi

Selbst wenn du in dieser Causa hunderttausend oder mehr Österreicher mobilisieren könntest, würde dies den agierenden (Un)Personen sozusagen meilenweit am Arsch vorbeigehen. devil

So abgehoben wie diese ganze Bande schon lange ist, würd nur noch ein direkter Putsch etwas bewirken. Aber will das wirklich jemand? Kommt dann sicher etwas besseres nach? Wohl kaum; daher bleibt uns nur, die "Krot zu schlucken".

Auch wenn's uns allen sauer aufstößt: Diese Steuergeldvernichtung haben wir schon seit Jahrzehnten; und es regen sich immer nur die auf, die momentan keinen Zugang zu diesen Geldern haben. Schaffen sie dennoch irgendwie einen Zugang, wird plötzlich von "unbedingt notwendigen" Aufwendungen gefaselt.
Egal ob rot, schwarz oder regenbogenfarben; da sind sie alle gleich...........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 16:24

oije Sad schon wieder resignation.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 16:38

imgi schrieb:oije Sad schon wieder resignation.

Du darfst Resignation nicht mit Realitätssinn verwechseln.
Die Relität ist nun mal, dass derlei "Praktiken" weltweit gleich gehandhabt werden.
Geld = Macht
Und speziell Politiker sind immer den Verlockungen dieser zwei Dinge ganz besonders ausgesetzt.
Viel Geld im Verbund mit scheinbar gegebener Macht machen just jene anfällig für derlei "Zuwendungen", die eigentlich dagegen ankämpfen sollten.

Ich sag's jetzt mal ganz ehrlich: Wäre ich in einer solchen Position, ich könnte für mein Teil nicht ausschließen, selbst zum "Empfänger" so mancher Zuwendungen zu werden.
Und ich bin überzeugt, das gilt für so ziemlich jeden von uns.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 16:45

bengerl da kannst schon recht haben, aber in dem ausmaß wie diese scheißer das betreiben, da kann man ja nur ungehalten werden. ich bin überzeugt wir hätten genug geld für alles nötige und sogar ein bißchen mehr, würde das vorhandene kapital einigermaßen sinnvoll eingesetzt.

wahrscheinlich geht es uns noch zu gut, sonst könnte diese zustände wohl keiner ertragen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 17:02

imgi schrieb:

wahrscheinlich geht es uns noch zu gut, sonst könnte diese zustände wohl keiner ertragen.

Irrtum; nur die Resignation ist schon so weit fortgeschritten, dass sich nur noch die Wenigsten wirklich darüber aufregen.
Resignation insofern, dass die "Machthaber" jede Art von "echter" Demokratie (Das Recht geht vom Volk aus) schön Stückchenweise abgebaut haben.
Volksbegehren (egal wie groß die Beteiligung ist) landen nach Pseudo-Behandlung mal grundsätzlich im "Rundordner".
Bindende Volksbefragungen werden schon mal gar nicht "genehmigt". Die Macht mit dem "dumben Volke" teilen? Aber niemals nicht!!!!
Unsere "Rechte" bestehen gerade mal darin, dass wir alle paar Jährchen ein Kreuzerl auf so einen Fetzen Papier machen dürfen. Das wars aber dann auch schon.
Mit der eigentlichen Zusammensetzung der Regierung hat das "dume Volk" schon nichts mehr zu tun.
Demokratischer Staat?????? Dass ich nicht lache;
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 17:09

bengerl hör auf sonst krieg i a depression!!

als ob ich das nicht alles wüßte, warum ist da keiner und sagt wir stürmen das parlament, so krass muß es ja nicht gleich sein, andrerseits warum nicht.

ich denke es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 17:16

imgi schrieb:bengerl hör auf sonst krieg i a depression!!

als ob ich das nicht alles wüßte, warum ist da keiner und sagt wir stürmen das parlament, so krass muß es ja nicht gleich sein, andrerseits warum nicht.

ich denke es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll ich dir sagen, warum das (noch) unvorstellbar ist? Ganz einfach:
Sprich mal mit zehn Leuten ein solches Vorhaben ab; am Anfang sind "alle dabei". Kommt's dann zum "Show-down" fallen mindestens neun der zehn wieder "um".
Und dies aus den vielfältigsten Gründen: Repressalien im Beruf, Privatleben, Familie, etc.
Wir leben nun mal in einer "Diktatur-light"; nur habens die Wenigsten schon begriffen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 30.03.08 17:23

man kan doch reden mit wem man will, das gefühl, dass alle ziemlich angefressen sind, wird man nicht los.
deine argumente sind klar, ich sehe das ja auch so, aber ich bin überzeugt davon, die leute werden von der depression zur agression kommen.

wenn du arbeitest wie ein blöder und du kannst dir trotzdem immer weniger leisten, dann wird doch irgendwann etwas geschehen müssen!!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Bengelchen8 30.03.08 17:32

imgi schrieb:man kan doch reden mit wem man will, das gefühl, dass alle ziemlich angefressen sind, wird man nicht los.

wenn du arbeitest wie ein blöder und du kannst dir trotzdem immer weniger leisten, dann wird doch irgendwann etwas geschehen müssen!!!!!!!

Stimmt alles!
Jetzt aber mal zu den Fakten, die von den wenigsten wahrgenommen werden:
Seitens EU ist man gerade am Basteln einer neuen Gesetzesvorlage, die den Exekutivbeamten weitaus mehr Möglichkeiten einräumt, "Aufständen vorzubeugen"!!!!!!
Im Klartext: Die haben dann die Möglichkeit kleinere unangemeldete Zusammenkünfte im "Namen des Gesetzes" unvermittelt aufzulösen. Dazu kommt noch, dass nicht nur die einheimischen Exekutivkräfte dazu eingesetzt werden können, sondern auch "ausländische" (Beistandspakt laut EU-Vertrag).
Dei EU-Politiker (besser gesagt: deren Hintermänner; also die wahren Mächtigen) haben schon längst die Zeichen erkannt; dass die nämlich auf "Sturm" stehen.
Unter anderem mit ein Grund, warum dieser "EU-Vertrag" so schnell als möglich in Kraft treten soll/muss.
UNd leider sind die EU-Befürworter derart veblendet (um nicht zu sagen: Saublöd), dass sie den schönen Worten von "Friedenssicherung" und dem üblichen BlaBla immer noch glauben schenken. Selbständiges Denken ist nun mal nicht deren Stärke.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von janus 30.03.08 18:17

imgi schrieb:es ist wirklich nicht zu fassen, schon wieder gibt es gerüchte, dass beim eurofighterdeal massiv schmiergeld bezahlt wurde.
die frage ist, handelt es sich um reelles, oder versucht der giftpilz wieder gift zu spuken??
Pilz überlegt indes bereits, die Staatsanwaltschaft mit dem schwer durchschaubaren Netzwerk zu beschäftigen.


ich denke der pilz liegt richtig, mag sein da bei provisionszahlungen die grünen, einschließlich seiner person übergangen wurden, der darabos hat ja für die SPÖ "nachverhandelt" und festgestellt das alles bestens ist. Laughing
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Hornung 30.03.08 23:22

Bengelchen8 schrieb:
Jetzt aber mal zu den Fakten, die von den wenigsten wahrgenommen werden:
Seitens EU ist man gerade am Basteln einer neuen Gesetzesvorlage, die den Exekutivbeamten weitaus mehr Möglichkeiten einräumt, "Aufständen vorzubeugen"!!!!!!
Im Klartext: Die haben dann die Möglichkeit kleinere unangemeldete Zusammenkünfte im "Namen des Gesetzes" unvermittelt aufzulösen. Dazu kommt noch, dass nicht nur die einheimischen Exekutivkräfte dazu eingesetzt werden können, sondern auch "ausländische" (Beistandspakt laut EU-Vertrag).
Dei EU-Politiker (besser gesagt: deren Hintermänner; also die wahren Mächtigen) haben schon längst die Zeichen erkannt; dass die nämlich auf "Sturm" stehen.
Unter anderem mit ein Grund, warum dieser "EU-Vertrag" so schnell als möglich in Kraft treten soll/muss.
UNd leider sind die EU-Befürworter derart veblendet (um nicht zu sagen: Saublöd), dass sie den schönen Worten von "Friedenssicherung" und dem üblichen BlaBla immer noch glauben schenken. Selbständiges Denken ist nun mal nicht deren Stärke.
Jedes Wort stimmt Bengelchen!
Die Diktatur in der wir leben zieht die Schrauben immer stärker an. Demokratie hat es ohnehin nie wirklich gegeben.

Die Mächtigen setzen ALLES daran ihre Macht zu behalten, schließlich haben sie 2 Weltkriege vom Zaum gebrochen um an die Macht zu kommen. Die ist jetzt zunehmend in Gefahr, daher werden Gegenstrategien gefahren. Die EU war nur ein Element davon, schließlich ist es nur mit einer Zentralregierung möglich ganz Europa zu unterjochen!

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Gast 30.03.08 23:28

Hornung schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
Jetzt aber mal zu den Fakten, die von den wenigsten wahrgenommen werden:
Seitens EU ist man gerade am Basteln einer neuen Gesetzesvorlage, die den Exekutivbeamten weitaus mehr Möglichkeiten einräumt, "Aufständen vorzubeugen"!!!!!!
Im Klartext: Die haben dann die Möglichkeit kleinere unangemeldete Zusammenkünfte im "Namen des Gesetzes" unvermittelt aufzulösen. Dazu kommt noch, dass nicht nur die einheimischen Exekutivkräfte dazu eingesetzt werden können, sondern auch "ausländische" (Beistandspakt laut EU-Vertrag).
Dei EU-Politiker (besser gesagt: deren Hintermänner; also die wahren Mächtigen) haben schon längst die Zeichen erkannt; dass die nämlich auf "Sturm" stehen.
Unter anderem mit ein Grund, warum dieser "EU-Vertrag" so schnell als möglich in Kraft treten soll/muss.
UNd leider sind die EU-Befürworter derart veblendet (um nicht zu sagen: Saublöd), dass sie den schönen Worten von "Friedenssicherung" und dem üblichen BlaBla immer noch glauben schenken. Selbständiges Denken ist nun mal nicht deren Stärke.
Jedes Wort stimmt Bengelchen!
Die Diktatur in der wir leben zieht die Schrauben immer stärker an. Demokratie hat es ohnehin nie wirklich gegeben.

Die Mächtigen setzen ALLES daran ihre Macht zu behalten, schließlich haben sie 2 Weltkriege vom Zaum gebrochen um an die Macht zu kommen. Die ist jetzt zunehmend in Gefahr, daher werden Gegenstrategien gefahren. Die EU war nur ein Element davon, schließlich ist es nur mit einer Zentralregierung möglich ganz Europa zu unterjochen!

Und warum ist all das möglich?
Weil sich kein Politiker vom Volk fürchten muss. Ausser von den Muslimen, aber denen richten sie es ja wie sie es brauchen und so haben sie von denen auch (noch) nichts zu befürchten. Solange Politiker nicht um ihr Leib und Leben fürchten müssen, ist dieser Job der beste und einträglichste den es gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Hornung 31.03.08 23:37

Quorthon schrieb:.............
Weil sich kein Politiker vom Volk fürchten muss. .............
Doch doch Quorthon, die fürchten das Volk! Darum werden ja die totalitären Elemente so drastisch verschärft.

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von imgi 01.04.08 1:20

gehn wir doch endlich auf die straße gegen diese bonzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Klagen gegen Pilz

Beitrag von bushi 01.04.08 9:33

Weil er Millionenschiebung rund um den Eurofighter-Deal behauptet, wird der Grüne Pilz nun mit Klagen eingedeckt, so wie die Brüsslerkritiker und -aufdecker.
In der K+K Zeit wurden politisch unliebsame Personen ins Irrenhaus gesteckt.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty €-Fighter: Rumänien zahlen 60% weniger.

Beitrag von bushi 15.07.10 10:24

Österreichs Steuerzahler zahlten um eine Milliarde Euro zu viel.
Sicherheitssprecher der Grünen Peter Pilz meint: Die Jets sind ident. Nur, dass in unseren zuvor ein deutscher Pilot saß und bei den Rumänen ein Italiener. Entweder sind die Rumänen die besten Verhandler der Welt - oder Österreich ist das korrupteste Land, das existiert. Spätestens ist jetzt klar, dass die Österreicher gewaltiig reingelegt worden sind. Und daran sind mehrere Minister beteiligt gewesen. (Heute, S.5)

In welcher Regierungsperiode geschah das Question wurden nicht auch zu dieser Zeit staatsnahe Betriebe verschleudert Question (Böhler Uddeholm, Austria Tabak ,Buwog, Vöst, Flughafen Wien, Telekom.......)

Grassi wird doch mit dem Meischi doch etwas moischeln dürfen (Österr., S. 4 u.5)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Es floss Schmiergeld

Beitrag von bushi 15.11.12 19:03

Pilz beruft sich auf die Staatsanwalt München Exclamation
Den Beweis dafür, dass im Zuge des Jet-Deals Schmiergeld geflossen ist und die Republik die 1,6 Milliarden teuren Kampfjets zurückschicken kann.
72 Mio. zu viel. So heißt es im Papier: "Die Schmiergelder waren dabei in den von der Republik Österreich zu entrichtenden Kaufpreis eingerechnet, der sich entsprechend erhöhte." Der Kaufpreis soll um 72 Mio. Euro zu hoch gewesen sein.
Tatsächlich ist im Kaufvertrag eine Art "Bestechungs-Paragraf" drinnen. Soll heißen: Wenn es Korruption beim Jet-Deal gegeben habe, kann die Republik die Kampfjets einfach zurückschicken. (heut. Österr., S. 5)

wir danken Schüssel und Haider für dieses Desaster bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft Empty Re: Pilz ortet neuen Skandal beim Eurofighter Geschäft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten