Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haider als Putins verlängerter Arm?

5 verfasser

Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 23.02.08 20:49

Man weiß in diesen Tagen nicht, welches Sumpfloch man als erstes trocken legen soll. Massenverhaftungen in Traiskirchen, Abschiebungen aus Kärnten, provozierende Neonazis, Überwachung von Handys und Internet durch die Polizei... So fängt es immer an:

Zuerst geht es gegen die Schwächsten, die keine Lobby haben. Das sind jetzt die „Fremden“. Als nächstes werden die inländischen „Unterschichten“ an der Reihe sein: „Asoziale“ im Nazijargon. Dann alle, die die Menschenrechte verteidigen. Und überhaupt: die politische Opposition. Kann aber auch gleichzeitig geschehen...

Dieser eine, der in Kärnten schon viel zu lange sein Wesen treibt, hat öffentlich aufgerufen, Mitbürger zu denunzieren. Das hatten wir auch früher schon, in düsteren Zeiten, deren Schoß noch fruchtbar ist.

Siegfried Stupnig, als Mitarbeiter des Beratungszentrums ASPIS in Kärnten mit dem täglichen Unrecht konfrontiert, berichtet, daß „tschetschenische Frauen von Skinheads anuriniert werden und tschetschenischen Kinder ins Gesicht gespuckt wird“.

„Die Volksgruppe der TschetschenInnen“, schreibt Stupnig, „wird in Kärnten provoziert, denunziert und gegen sie wird Sippenhaftung praktiziert. Stellvertretend müssen sie für gesellschaftliche Probleme und Missstände als Sündenbock herhalten.

„Dabei wird das Leid der TschetschenInnen verdrängt: Zwei Kriege haben dieses Land verwüstet. Entführungen, Verhaftungen, Folter, Vergewaltigung waren und sind im Nordkaukasus an der Tagesordnung, 250 000 Menschen sind dem Völkermord zum Opfer gefallen. Furcht beherrscht den Alltag der TschetschenInnen, sie sind der Willkür der Mächtigen ausgesetzt, hier wie dort.

„Als Verbrechen des Schweigens und der Gleichgültigkeit bezeichnet André Glucksmann die Haltung Europas zum Krieg gegen das tschetschenische Volk. Schweigen über die Willkür gegen tschetschenische Familien in Kärnten ist stilles Einverständnis für die Aufhebung der Rechtsstaatlichkeit und der Menschenrechte.“

Gibt es etwa eine stille Zusammenarbeit des Kärntner Landesführers mit Putins langem Arm, dem russischen Geheimdienst FSB? Asyl in Not fordert eine rasche Aufklärung dieser möglichen Zusammenhänge. Dergleichen Querverbinder wollen wir nicht in unserem Land. Sie gehören schleunigst abgeschafft.

Michael Genner
Asyl in Not
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von imgi 23.02.08 20:54

schon wieder dieser narr!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 23.02.08 20:55

von dem gibts noch bessere geschichten, aber haider als verlängerten arm von putin zu bezeichnen ist schon geistig nicht nachvollziehbar
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von strizzi 23.02.08 21:00

sagenhaft das der noch die berchtigung hat sich österreicher zu nennen, daran sieht man wieder wie tolerant unser volk ist, anstatt so einen armen narren zum teufel zu jagen
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Sakc _ Pauer 23.02.08 21:04

Haider als Putins verlängerter Arm? 7e89uoc9

http://tinyurl.com/yyh4ys
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 23.02.08 21:13

Mobile Rechtsberatung"

Asyl in Not führte von 15. Dezember 1998 bis 15. Dezember 1999 an der österreichischen Ostgrenze das Projekt "Mobile Rechtsberatung" durch, gefördert von der Europäischen Kommission, Task Force "Zusammenarbeit in den Bereichen Justiz und Inneres". Nach dem Auslaufen der auf ein Jahr befristeten EU-Förderung setzt Asyl in Not die Maßnahme teils aus Eigenmitteln, teils in Zusammenarbeit mit SOS-Mitmensch Burgenland fort.

Ziel der Maßnahme war und ist es, Asylwerbern, die über die grüne Grenze nach Österreich kommen und vom Bundesheer festgenommen werden, Zugang zu einem fairen Asylverfahren zu verschaffen.


mobile rechtsberatung für ilegale?????????????????
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von strizzi 23.02.08 21:20

neo

meines erachtens haben die meisten dieser verein keine existenzberechtigung, da sie gezielt gegen jene agieren die den verein unfreiwillig unterstützen, dem volk
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von ratharina 23.02.08 21:24

Gebetsmühlenartig weise ich darauf hin, dass das Stellen eines Asylantrags nur nach illegaler Einreise erfolgen kann, weil es a) in vielen Krisenregiunen keine österr. Vertretungen gibt
b) nicht möglich ist, vom Ausland aus einen Asylantrag zu stellen.

JEDER Asylwerber, war VOR stellen des Antrags illegal hier, sei es vom ÜBertreten der Grenze bis zum Stellen des Antrags, oder nach Ablauf des Visums.

lg und einen schönen Abend

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von strizzi 23.02.08 21:28

ratharina


der normale weg wäre an der grenze um asyl anzusuchen, wenn man sich nicht gerade das land seiner träume aussuchen will
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von ratharina 23.02.08 21:35

Lieber strizzi,
an welcher grenze denn? der österr. oder der nachbarlandsgrenze? (über zweitere haben wir uns glaub ich schon mal unterhalten)

ich glaube nicht, dass du und ich "den normalen weg" kennen geschweige denn darüber urteilen können, schließlich haben wir diese Art von Migration nicht im geringsten hinter oder vor uns.
das was wäre wenn funktioniert hier nicht ganz.
über das warum, wer und wann im asylwesen geht es hier nicht.

ich weise lediglich daruf hin, dass es vom österr. gesetzgeber her gar nicht möglich ist, legal aufhälrtig zu sein und einen asylantrag zu stellen, womit es nicht wirklich funktioniert, das argument illegale einreise als verbrechen darzustellen - es wurde hierbei nur einem ÖSTERR. gesetz genüge getan.

einen schönen abend noch

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 23.02.08 21:39

es geht ja wie immer nicht um die paar armen, es geht darum das asyl in not eine mobile rechtsberatung betreibt, glaubst du die machen einen unterschied zwischen echten asylwerber und den verbrechern?? und wenn, wie sollen sie den unterschied erkennen?
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von ratharina 23.02.08 21:42

neo,
welche verbrecher meinst du?

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von strizzi 23.02.08 21:42

ratharina


ich glaube das es seit jahren keine tschetschenischen asylanträge mehr bei uns geben dürfte da dürften wir uns ja einig sein, denn immerhin durchqueren die 2 sichere länder
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von imgi 23.02.08 21:47

ratharina

nach der ersten landesgrenze sollten sich asylsuchende melden!!!!

es ist mir nicht bekannt, dass in unseren nachbarländern krieg herrscht. die meisten unserer "asylwerber" sind nicht aus ihrem heimatland vertrieben worden oder mußten aus irgendwelchen gründen flüchten, es handelt sich hier um reine wirtschaftsflüchtlinge!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von ratharina 23.02.08 21:59

@strizzi:
ja, da sind wir uns einig.

das es diese anträge noch immer gibt, hat aber nichts mit irgendwelchen organisationen zu tun, noch mit manchen asylwerbern selber.
a) werden pro Jahr ungefähr soviele menschen nach ö zurückgeschoben, wie "wir" in ein sicheres drittland schieben.
b) wenn jetzt ein Asylwerber in einer erstaufnahmestelle vorstellig wird und einen antrag auf asyl stellen möchte, findet als erstes ein "zulassungsverfahren " statt, in dem geprüft wird, ob ein sicheres drittland zuständig ist.
ist das so, dann geht es ab. welche kriterien in dieser prüfung sind, weiss ich nicht, werd noch mal nachlesen, dann kann ich besser auskunft geben.

@imqi:
der sinn eines asylverfahrens ist es, abzuklären, ob eine person lt. unhcr kriterien in ö asyl erhält oder nicht.
das verfahren ist immer ein einzelfallverfahren, daher können weder du noch ich pauschal darüber urteilen, oder vorzuverurteilen.
na sicher sollten sich asylsuchende an der ersten landesgrenze melden. nur machen das viele nicht, weil
a) die anerkennungsquoten in den einzelnen ländern unterschiedlich sind (ich würd mir auch das suchen, wo meine chancen am besten sind)
b) v.a. menschen, die von weit her kommen, nicht wissen, das die eu aus nationalstaaten besteht
c) sie tw. die möglichkeit nicht haben, im grenzland um asyl anzusuchen
im übrigen wollen nur ein teil der in ö um asyl ansuchenden volksgruppen auch hier bleiben, sondern nach spanien und italien weiter, weil es dort besser ist (ihrer meinung nach)

einen schönen abend allerseits

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 23.02.08 22:08

ratharina schrieb:neo,
welche verbrecher meinst du?

lg


die scheinasylanten
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von strizzi 23.02.08 22:31

ratharina


ich habe gehört, dass die caritas vor jahren in gewissen länder, vor ort, infos gab wie man am leichtesten bei uns asyl bekommt, wenn das stimmen sollte wäre das eine sauerei sondergleichen.

nimm einmal afrika, die hilfe dorthin ist für die haare, denn das geld versickert in dunkle kanäle, da wäre es weit besser rohstoffe zu schicken und den menschen dort zeigen wie sie diese anbauen und verarbeiten können, da wäre ihnen wirklich geholfen und vor allem hätten sie was zu beissen.

die rohstoffe wären für korrupten nicht interessant
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von ratharina 24.02.08 8:46

Einen schönen, sonnigen Sonntagmorgen,

Strizzi: sollte das Stimmen, ist das ein Skandal sondergleichen und gehört verfolgt, geahndet und was noch alles möglich ist.
Über Entwicklungszusammenarbeit können wir glaub ich ewig lamentieren und es wird nichts bringen, im Prinzip bin ich da auch bei dir, wobei ich die Zahlungen völlig einstellen würde und nur noch mit Humanressourcen arbeiten würd. Eine Gesellschaft soll sich entwickeln, mit permanenten Eingriff von aussen und der damit Verbundenen Abhängigkeit wirds nicht gehen.
V.a. in Afrika darf nichts in die Hände der landesoberhäupter gehen, die bauen sich nämlich um das geld villen und feiern damit paraden, die, welches es brauchen, sehen es nicht.

Neo: "Schenasylanten" als Verbrecher zu betiteln erscheint mir ein wenig zu hart, es gibt keinen § , der das rechtfertigt und ausserdem wüsste ich nicht, was das suchen nach perpektive mit verbrechen zu tun hat. dass "wir" diese aber nicht aufnehmen können, sondern klare Regeln brauchen, da geb ich dir Recht.
Wie schon erwähnt, ist es aber pauschaul nicht zu sagen, die "spreu muss vom weizen getrennt werden", was ja sinn und Zweck eines Asylverfahrens ist. und ein Asylverfahren ist ein recht, welches wir alle haben, davon gebrauch zu machen ebenfalls kein verbrechen.

nochmal einen sonnigen tag (ich freu mich heute gewaltig darüber)
ratharina

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Neo 24.02.08 10:45

scheinasylanten sind für mich menschen die unter falschen vorausetzungen versuchen in unser land zu kommen um verbrechen zu begehen oder/und wirtschaftlich an unserem sozialsystem zu partizipieren, was ist an dem ausdruck verbrecher für diese grosse menschengruppe zu hart?
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Haider als Putins verlängerter Arm? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Haider als Putins verlängerter Arm? Empty Re: Haider als Putins verlängerter Arm?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten