Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Komischer PC-Angriff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Komischer PC-Angriff

Beitrag von Chrisi62 am 19.02.08 20:49

Hallo Leute, speziell an Bengelchen

Heute hat im KTS der random von mir Beitrage gelöscht, wurscht, ich habe gefragt wo meine Beiträge sind wieder gelöscht, hab weder geschimpft, noch gegen die Nettiquette verstossen und hab mal schüchtern nachgefragt wo ich einen Verstoss produziert hätte. Ich will da mal wirklich niemand was unterstellen aber kurz darauf fängt meine Internet-Security wie wild an zu arbeiten, ich schau nach steht: Intrusion dedectid and blocked, ich logge mich beim Krone aus und auch die Internet Sec. hat nichts mehr zu tun.
Vielleicht kann mir wer eine plausible Antwort geben.

danke lg Chris
avatar
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 945
Alter : 55
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität :
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Neo am 19.02.08 21:19

ich kann dir keine geben, das der kroneserver verseucht ist glaub ich nicht, imteressant wär noch zu erfahren was die virusprüfung ergeben hat

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von imgi am 19.02.08 21:22

virenangriff neo....viren ..............und virenprüfung rofl rofl rofl
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Neo am 19.02.08 21:23

imgi schrieb:virenangriff neo....viren ..............und virenprüfung rofl rofl rofl


ma bitte des is jetzt da falsche platz

------------------------------------
avatar
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5664
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von imgi am 19.02.08 21:24

tsuldigung...oba es is falsch
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 58
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Bengelchen8 am 19.02.08 23:06

Chrisi62 schrieb:Hallo Leute, speziell an Bengelchen

Heute hat im KTS der random von mir Beitrage gelöscht, wurscht, ich habe gefragt wo meine Beiträge sind wieder gelöscht, hab weder geschimpft, noch gegen die Nettiquette verstossen und hab mal schüchtern nachgefragt wo ich einen Verstoss produziert hätte. Ich will da mal wirklich niemand was unterstellen aber kurz darauf fängt meine Internet-Security wie wild an zu arbeiten, ich schau nach steht: Intrusion dedectid and blocked, ich logge mich beim Krone aus und auch die Internet Sec. hat nichts mehr zu tun.
Vielleicht kann mir wer eine plausible Antwort geben.

danke lg Chris
Ist relativ einfach erklärt: Du hattest eine "Statusabfrage"; heißt nix anderes. als dass der verwendete Server (KTS) deine Sytembasis abgefragt hat.
Dies ist meines Wissens (und damit verrate ich keine Krone-Insider-Wissen) nur möglich, wenn jemand auf deine IP direkten Zugriff hat.
Ich habe ein blödes Gefühl, was @random angeht; das kann ich aber nur mit Fuxi und Bossi teilen. Ich selbst bin mir ziemlich sicher, wer dahintersteckt!
Kleiner Tip: Schau dir mal das Anmeldedatum von @random an und das von der Talkbasis! (Zu sehen in der Visitenkarte).

@Random ist ein alter Bekannter; allerdings sehr weit links angesiedelt. Und justament dieser Schwachkopf sucht die FM aus!!!!!!
Daher ist der KTS seit der Übernahme durch die FM derart linkslastig geworden.
Ich war selbst eine Zeit als MOD dort tätig. Etliche kennen mich auch noch aus dieser Tätigkeit. Ich und meine Kollegen (Bossi, Füchsin) waren immer um "Gleichstand" bemüht. Was daraus wurde, hast du vielleicht selbst verfolgen können.

Zu deinem "Anfangsproblem": Ganz einfach; lass mal den Virenscanner auf schärfster Einstellung laufen und (sofern vorhanden) einen Spy-Ware Detector.
Die Vorgehensweise lässt auf einen bestimmten Typ schließen, der erst durch mich auf diverse Arten der IP-Verfolgung aufmerksam gemacht wurde.
Dieser jenige hat einen Skip der m,it einer gewissen "Stimme" vergleichbar ist.
Er hat aber ein problem: Ich bin um eine Spur schlauer als er.....
Jede "Verfolgung" lässt sich zurückverfolgen; Spuren sind im I-Net immer da..............
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Chrisi62 am 20.02.08 20:03

danke für die antwort bengelchen, meine firewall hat ohnehin alles geblockt, hab weder spyware noch viren oben, alles schon gecheckt, war aber wirklich komisch, ich mach mich da ein bisschen unbeliebt im kts (hähä wo net) und aufeinmal spielts ramba-zamba am pc, ausloggen und aus die hexerei.

lg chris
avatar
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 945
Alter : 55
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität :
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von janus am 16.03.08 21:27

hi

vor einigen tagen glaubte ich mich trifft der schlag, plötzlich öffneten sich unmotiviert fenster serienweise, und sogar ein runterfahren war mir unmöglich. erst nachdem der netzstecker gezogen war fuhr der rechner runter (abgewürgt). ein neustart war nicht möglich, da automatisch ein mir unbekanntes, endloses kennwort gestartet wurde, ergo wieder abwürgen, und ich hatte schon die ghost CD zur hand. plötzlich hatte ich eine verwegene idee, was wenn........, kurz ich tauschte das keyboard, und schon war alles wieder normal. Very Happy
ich habe das alte keyboard zerlegt und festgestellt, das aus mir unerklärlichen gründen feuchtigkeit eingedrungen war, und es ganz schön gewittert haben muß unter der verkleidung. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mann, oh mann, man lernt nie aus. clown
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von strizzi am 16.03.08 21:33

hallo janus

das selbe prob hatte ich auch mit einem drahtlosen, deswegen habe ich den pc formatiert
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Sakc _ Pauer am 16.03.08 21:35

strizzi schrieb:hallo janus

das selbe prob hatte ich auch mit einem drahtlosen, deswegen habe ich den pc formatiert

mahh , strizzerl,

ist dir vielleicht der " Doppler " umgefallen ? ... What a Face
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von strizzi am 16.03.08 21:42

saki

leider net sonnst hätt i net formatiert sondern nur de tastatur gewechselt
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von janus am 16.03.08 22:21

strizzi schrieb:hallo janus

das selbe prob hatte ich auch mit einem drahtlosen, deswegen habe ich den pc formatiert



hi strizzi

kann dir nur raten den ghost zu installieren, der ist genial, und du hast in 8-10 min. wieder dein funktionierendes betriebssysten mit allen programmen. 123
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von strizzi am 16.03.08 22:24

janus

gibts da einen link
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Bengelchen8 am 16.03.08 22:28

Aber net vergessen: Ghost gleich draufjagen und durchführen, wenn ein absolut sauberes System installiert ist. Ohne unnötigen Ballast.
Also: Betriebssystem. alle Mainboard- und sonstigen Treiber, eventuell erforderliche Dienstprogramme und dann gleich ein Image erstellen und ne "Notfall-CD" erstellen.
Dann gehts "rucki-zucki" und ein verseuchter Rechner ist wieder blitzblank; sozusagen "jungfräulich". teufel engel
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von janus am 16.03.08 22:33

avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Bengelchen8 am 16.03.08 22:38

janus schrieb:
strizzi schrieb:janus

gibts da einen link


natürlich http://www.symantec.com/de/de/norton/products/overview.jsp?pcid=br&pvid=ghost14

Da sind wir ja offensichtlich absolut einer Meinung. teufel engel lachen 123
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von janus am 16.03.08 22:45

Bengelchen8 schrieb:Aber net vergessen: Ghost gleich draufjagen und durchführen, wenn ein absolut sauberes System installiert ist. Ohne unnötigen Ballast.
Also: Betriebssystem. alle Mainboard- und sonstigen Treiber, eventuell erforderliche Dienstprogramme und dann gleich ein Image erstellen und ne "Notfall-CD" erstellen.
Dann gehts "rucki-zucki" und ein verseuchter Rechner ist wieder blitzblank; sozusagen "jungfräulich". teufel engel


hi bengelchen

ja, jungfräulich ist wichtig. es gibt user, die täglich das image überschreiben, und so fehler, würmer und viren einbetonieren. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy alles schon gehabt. 120 ^125
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Komischer PC-Angriff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten