Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Türkisch im Kindergarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:26

meine Frau erzählte mir gerade am Tel. das unsere kleine im KG ein Kinderlied auf türkisch lernt.....!!! devil

angeblich ist ein schreiben im KG ausgehängt das 3 Lieder zwecks gemeinschaft auf Deutsch, Englisch und Türkisch im KG gelernt werden......... devil devil devil

nein Herrschaften so nicht, ich werde mir das morgen in der früh genauer geben da ich meine kleine jeden morgen in den KG bringe.........

also das kann nicht sein.....da werde ich alle Hebel in Bewegung setzten das lasse ich nicht zu......!!!

devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil

was meint ihr.............???

muss ich mir das gefallen lassen.................???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:44

wenn bei uns im Kindergarten ein Kind Geburtstag hat,singen sie das happy birthday in 4 Sprachen..deutsch,englisch,italienisch und kroatisch...

wenn es wirklich nur ein Kinderlied ist,finde ich das nicht so tragisch.
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:47

wie mehr sprachen der mensch kann wie besser.......aber nicht auch gleich den glauben und die traditionen dazu....dann wirds wirklich kritisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:49

[quote="hexi65"]wenn bei uns im Kindergarten ein Kind Geburtstag hat,singen sie das happy birthday in 4 Sprachen..deutsch,englisch,italienisch und kroatisch...

wenn es wirklich nur ein Kinderlied ist,finde ich das nicht so tragisch.
lg hexi[/quote]

i hob nix gegen kroatisch oder englisch.........

aber bitte muss das den sein.......???
jetzt wird einmal klein im KG angefangen und dann als nächstes........in der Schule dann türkisch unterricht oder wie....???

ich glaube eher die wissen im mom. nicht wie sie den türken am besten hinten rein kraxln können...

erstmal eine türkische partei bei den NÖ Wahlen , türkisch im KG was kommt danach.......... devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Sotiris am 19.02.08 16:52

ass schrieb:
hexi65 schrieb:wenn bei uns im Kindergarten ein Kind Geburtstag hat,singen sie das happy birthday in 4 Sprachen..deutsch,englisch,italienisch und kroatisch...

wenn es wirklich nur ein Kinderlied ist,finde ich das nicht so tragisch.
lg hexi

i hob nix gegen kroatisch oder englisch.........

aber bitte muss das den sein.......???
jetzt wird einmal klein im KG angefangen und dann als nächstes........in der Schule dann türkisch unterricht oder wie....???

ich glaube eher die wissen im mom. nicht wie sie den türken am besten hinten rein kraxln können...

erstmal eine türkische partei bei den NÖ Wahlen , türkisch im KG was kommt danach.......... devil

..............türkisch als Amtssprache????? Evil or Very Mad
avatar
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:53

zitat: erstmal eine türkische partei bei den NÖ Wahlen , türkisch im KG was kommt danach..........


Auf jeden Fall nichts Gutes! 95

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 16:56

ass sicher nicht türkisch sprechen,auch ich bin gegen Türkischunterricht oder kroatisch oder was weiss ich!!wir haben eh schon drei Sprachen Pflicht...mehr geht nicht mehr rein...am besten gehst morgen in KG und informierst dich...frag nach dem Text und event. Übersetzung....

den Kindern wird es sicher Spass machen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 17:12

werde bei meinem nächsten besuch im altersheim vorschlagen die sollen mit den alten menschen auch türkisch lernen....könnt ja sein das auch ein türk mal dorthin kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 17:22

ES schrieb:werde bei meinem nächsten besuch im altersheim vorschlagen die sollen mit den alten menschen auch türkisch lernen....könnt ja sein das auch ein türk mal dorthin kommt.

lol! Bei dem jetzigen Willen zum Erlernen unserer Sprache, kann es durchaus sein, daß die dann auch noch nicht deutsch können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 18:38

eine alte iranerin ist schon seit vielen jahren nach einem schlagal dort.
jedesmal wenn ich hinkomm sitzt sie am eingang und wartet auf ihren sohn. gesehen hab ich den einmal.
da war er 5 minuten da und schon wieder weg.
die hat kaum unterhaltung weil sie jetzt erst von den betreuerinen etwas deutsch lernt.
ich streichle ihr immer wieder mal übers haar weils mir leid tut die alte frau.
hat eine großfamilie in graz und keiner hat zeit für sie.
unsitten nehmens schon an von uns.
ab mit der alten ins heim und tschüß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Bengelchen8 am 19.02.08 19:05

ass schrieb:meine Frau erzählte mir gerade am Tel. das unsere kleine im KG ein Kinderlied auf türkisch lernt.....!!! devil

angeblich ist ein schreiben im KG ausgehängt das 3 Lieder zwecks gemeinschaft auf Deutsch, Englisch und Türkisch im KG gelernt werden......... devil devil devil

nein Herrschaften so nicht, ich werde mir das morgen in der früh genauer geben da ich meine kleine jeden morgen in den KG bringe.........

also das kann nicht sein.....da werde ich alle Hebel in Bewegung setzten das lasse ich nicht zu......!!!

devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil

was meint ihr.............???

muss ich mir das gefallen lassen.................???

Da sämtliche "Kinderlieder" in deren Kultur religiös durchsetzt sind, ist derartige Vorgehensweise absolut abzulehnen!
Erkundige dich mal wegen einer wörtlichen Übersetzung!
Oder noch besser: Lass dir den Text in türkisch geben und mach selbst eine Übersetzung davon (gibt genügend online-Maschinen dazu).
Lass uns eventuell den Text hier zukommen; mich persönlich würds brennend interessieren.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 19:23

Hi Ass!

Ich würde mich da auch einmal genau erkundigen! Das kann es ja wohl nicht sein! Mann oh Mann bin ich froh, daß ich keine kleinen Kinder mehr habe. Ich glaube, ich würde meinen Mund nicht halten können und ziemlich anecken! Wahrscheinlich stehts mir aber noch bevor, wenn ich mal ein Enkerl habe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 19:38

silvia1957 schrieb:Hi Ass!

Ich würde mich da auch einmal genau erkundigen! Das kann es ja wohl nicht sein! Mann oh Mann bin ich froh, daß ich keine kleinen Kinder mehr habe. Ich glaube, ich würde meinen Mund nicht halten können und ziemlich anecken! Wahrscheinlich stehts mir aber noch bevor, wenn ich mal ein Enkerl habe!

angeblich ist das nur in unseren KG so...........eine bekannte von uns ist eine KG Tante in einem anderen KG und dort machen die das nicht...
ich bin ja schon neugierig auf morgen....was ich dort alles sehen und hören werde..... devil

meine Frau versucht mich e zu beruhigen.......aber das will nicht gelingen........... devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Bengelchen8 am 19.02.08 19:45

Lass mal den Text rüberwachsen, dann sehen wir weiter.............
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Chrisi62 am 19.02.08 19:59

Ich verstehe den ass, ich würde mich auch aufregen, wenn Kindergartenkinder eventuell spielerisch auf die Schule vorbereitet werden und es fliesst etwas Englisch ein ist das ja ok, dass is aber wieder nur ein Kniefall vor unseren Kulturbereicherern.

lg Chris
avatar
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 945
Alter : 55
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität :
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 19.02.08 20:03

hallo ass,

deine aufregung ist höchstwahrscheinlich unberechtigt, denn wie hexi schon geschrieben hat:“ wenn bei uns im Kindergarten ein Kind Geburtstag hat,singen sie das happy birthday in 4 Sprachen..deutsch,englisch,italienisch und kroatisch...“.

auch im kindergarten unserews sohne wurden viele lieder in div. gesungen, um ein sprachgefühl zu bekommen, und da die hälfte der kinder auch von der uno kamen und anfangs auch kaum deutsch konnten, hat es auch gepasst.

sollte dieser text aber widererwarten einen religiösen hintergrund haben, ist sicher noch immer nicht viel passiert, da ja unsere kinder den text nicht verstehen.

aber bei einem gebe ich dir schon recht, lieber zehn mal präventiv nachfragen, als uninterssiert zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 9:03

war heute im KG und habe mir den Zettel einmal durchgelesen.........

gleich die einleitung hat mir gereicht........

im Sinne des multikulturellen Unterrichts.............

dann weiter bla bla bla...........werden wir mit den Kinder 3 Lieder in Deutsch, Englisch und Türkisch lernen...!!!

dann ganz unten die ersten Wörter der Lieder

1, Bruder Jakob
2,
3,

habe ich mir in meiner aufregung nicht gemerkt........

hier geht es nicht um Geburtstagsgrüße oder ähnliches, hier geht es darum das ich das einfach nicht will das mein Kind türkisch lernt.....egal ob Lieder oder sonst wie.....!!!

ich habe mir dann die KG Leiterin hergeholt und nachgefragt was das auf sich hat......!!!

DIE SAGTE MIR FOLGENDES :

da kommt eine junge Frau 1 x in der Woche und lernt mit den Kindern diese Lieder, aber e nur mom. mit den großen und meine kleine ist davon e noch nicht betroffen.....!!!

sie sagte auch die macht das alleine und kommt eher e nicht so gut an bei den Kindern........!!!

und sie sagte auch unter 4 Augen zu mir - sie findet das auch nicht richtig, die sollten lieber alle Deutsch lernen......!!!

na bitte.-...eine Aussage bravo.........!!!

nur das wird aber nicht vom KG gemacht, sondern die wird von höherer Stelle in die KG geschickt.......also von oben herab gesteuert....!!!

ganz egal ist das den KG Tanten auch nicht, den es geht sehr schnell das eine oder mehrere ausgetauscht werden durch eine andere Tante mit migrationshintergrund......... devil

ich werde das treiben weiter beobachten...........mit mir nicht.......... devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 9:07

Ass,
eh klar von oben gesteuert, wie alles was in dieser Richtung in Österreich verbreitet wird! devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von strizzi am 20.02.08 9:22

schon interessant, da erhebt sich die frage warum gerade türkisch und nicht kroatisch z.b.
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Sotiris am 20.02.08 9:32

strizzi schrieb:schon interessant, da erhebt sich die frage warum gerade türkisch und nicht kroatisch z.b.
...oder griechisch????
Ist eine viiiieeeeel schönere Sprache!
avatar
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 9:49

Sotiris schrieb:
strizzi schrieb:schon interessant, da erhebt sich die frage warum gerade türkisch und nicht kroatisch z.b.
...oder griechisch????
Ist eine viiiieeeeel schönere Sprache!

stimmt...aber verdammt schwer zum lernen Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Sotiris am 20.02.08 9:52

fuxal schrieb:
Sotiris schrieb:
strizzi schrieb:schon interessant, da erhebt sich die frage warum gerade türkisch und nicht kroatisch z.b.
...oder griechisch????
Ist eine viiiieeeeel schönere Sprache!

stimmt...aber verdammt schwer zum lernen Neutral

Glaub mir, alles was du jahrelang im Frontistirio oder auf der VHS lernst,
hast du nach spätestens 3 monaten, wenn du dort bist, Intus.
Die Griechen sind zwar ein sehr hinterhältiges volk, aber auch sehr freundlich
und Hilfsbereit, wenn sie merken, dass du dir Mühe gibst.
avatar
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 9:56

Sotiris schrieb:
fuxal schrieb:
Sotiris schrieb:
strizzi schrieb:schon interessant, da erhebt sich die frage warum gerade türkisch und nicht kroatisch z.b.
...oder griechisch????
Ist eine viiiieeeeel schönere Sprache!

stimmt...aber verdammt schwer zum lernen Neutral

Glaub mir, alles was du jahrelang im Frontistirio oder auf der VHS lernst,
hast du nach spätestens 3 monaten, wenn du dort bist, Intus.
Die Griechen sind zwar ein sehr hinterhältiges volk, aber auch sehr freundlich
und Hilfsbereit, wenn sie merken, dass du dir Mühe gibst.

das glaub ich dir aufs wort; schwierig finde ich auch die verschiedenen aussprachemöglichkeiten....ist fast so ähnlich, wie bei uns die verschiedenen dialekte; da ist man froh endlich ein wort zu können und dann wird dir von verschiedenen seiten gesagt, dass es anders ausgesprochen wird Laughing
aber wenn man wirklich da leben will, dann lernt man auch die sprache gerne;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 14:28

hallo ass,

ich würde mir mal den text besorgen,in dem moment lernst ich auch diese frau kennen...oder noch besser du hörst zu...

ihr eltern müsst euch organisieren,beantragt einen info-abend,und dann seht ihr was es mit diesem lied auf sich hat..
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 15:50

Ich finde es wirklich schlimm, dass wir so türkisiert werden. Fremdsprachen schön und gut, aber bitte sinnige. Dabei denke ich an Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Mandarin.

Es ist wirklich erschreckend, wie unsere Politiker dem Türkenpack in den ....... kriechen. Hauts das Gesindel raus, und ein Frieden ist. aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Sotiris am 20.02.08 15:54

Patriotin schrieb:Ich finde es wirklich schlimm, dass wir so türkisiert werden. Fremdsprachen schön und gut, aber bitte sinnige. Dabei denke ich an Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Mandarin.

Es ist wirklich erschreckend, wie unsere Politiker dem Türkenpack in den ....... kriechen. Hauts das Gesindel raus, und ein Frieden ist. aus


Wenn ich mich nicht irre, brauchst du hier keine Punkte machen.
Hier ist das Wort ARSCH erlaubt, glaube ich zumindest.
Lasse mich aber gerne berichtigen
avatar
Sotiris
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : München-Nea Silata-Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.12.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 16:15

Danke Sotiris, aber ich will eben immer nur ein freundliches Kerlchen sein! 105

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 16:36

Patriotin schrieb:Danke Sotiris, aber ich will eben immer nur ein freundliches Kerlchen sein! 105

Also ein ganz liebes, braves Mauserl! Aber auch die können ganz schön beissen! affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 16:59

Also das ist ja wirklich fies, Silvia. Was bistn so garschtig zu mir? What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 17:35

Chrisi62 schrieb:Ich verstehe den ass, ich würde mich auch aufregen, wenn Kindergartenkinder eventuell spielerisch auf die Schule vorbereitet werden und es fliesst etwas Englisch ein ist das ja ok, dass is aber wieder nur ein Kniefall vor unseren Kulturbereicherern.

lg Chris

.... nicht nur aufregen, lautstark protestieren !
vor 500 jahren sind die ersten albaner in den kosovo gekommen ... alles fängt klein an !
die globalisierer (sklaventreiber) mit ihren milliarden regieren die welt, unsere hochverräter von politikern sind steigbügelhalter dieser verbrecher, so kommt es eben wie es kommen muss ! der mensch wird zur nummer, seine meinung zu heißer luft ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 17:36

Patriotin schrieb:Also das ist ja wirklich fies, Silvia. Was bistn so garschtig zu mir? What a Face

Bin doch eh lieb zu Dir! 105
Mir sind nur die Mauserl die beissen lieber, wie die Duckmauserl! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 20.02.08 18:21

Ich habe immer schon gespürt, dass wir auf einer Wellenlänge sind! supa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 21.02.08 10:33

Eine kleine Anregung warum unsere Kinder türkisch lernen müssen:

http://rafaelwv.blogspot.com/2008/02/oecd-studie-zum-stand-der-bildung-von.html


Denn sonst verstehen sie die zukünftige herrschende Rasse nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 22.02.08 21:21

Ich habe eine andere Idee: Raus mit dem Pack, und unsere Kinder brauchen nicht türkisch zu lernen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Robert E. Lee am 24.02.08 23:05

ass schrieb:

devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil devil

was meint ihr.............???

muss ich mir das gefallen lassen.................???

denke nicht, noch leben wir in ÖSTERREICH und nicht in turkistan.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 25.02.08 18:26

Bist Du Dir da sicher, Robert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Robert E. Lee am 25.02.08 21:11

Patriotin schrieb:Bist Du Dir da sicher, Robert?

zumindest noch, hoff ich stark. wie es n zukunft aussehen wird kann ich nicht sagen.den solange wir politiker wie muhamed häupl, den moskaubodenküsser und die ganze österreichzertreter haben schaut es nicht so gut aus.
avatar
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1179
Alter : 67
Ort : 2700
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 25.02.08 21:56

Und genau vor solchen Menschen habe ich ein ungutes Gefühl. Die werden uns noch ordentlich eindunken. Dann ist es aber schon zu spät für uns.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 27.02.08 17:38

jetzt ist der Aushang plötzlich verschwunden....................!!!
unter dem Motto : was ich nicht weis macht mich nicht heis..........
ich gebe trotzdem keine ruhe, und bleibe dabei....meine Tochter wird KEINE EINZIGE SILBE TÜRKISCH LERNEN !!!

devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Chrisi62 am 27.02.08 17:49

is oba net schlecht wenn ma a bissl türkisch kann, i hob mei frau amoi in a kebabhaus gschickt und hob ihr gsogt sie soll ma an yarak mitnehmen, de strengläubigen san ihr daunn nochgrennt

rofl rofl rofl
avatar
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 945
Alter : 55
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität :
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 27.02.08 22:10

Chrisi62 schrieb:is oba net schlecht wenn ma a bissl türkisch kann, i hob mei frau amoi in a kebabhaus gschickt und hob ihr gsogt sie soll ma an yarak mitnehmen, de strengläubigen san ihr daunn nochgrennt

rofl rofl rofl

@

sehr lustig...........ich finde das als frechheit so still und heimlich OHNE info den kindern türkisch beizubringen..............!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Bengelchen8 am 27.02.08 22:33

DIE SAGTE MIR FOLGENDES :

da kommt eine junge Frau 1 x in der Woche und lernt mit den Kindern diese Lieder, aber e nur mom. mit den großen und meine kleine ist davon e noch nicht betroffen.....!!!

sie sagte auch die macht das alleine und kommt eher e nicht so gut an bei den Kindern........!!!

und sie sagte auch unter 4 Augen zu mir - sie findet das auch nicht richtig, die sollten lieber alle Deutsch lernen......!!!

na bitte.-...eine Aussage bravo.........!!!

Nur so ein kleiner Tip meinerseits: Macht euch doch mal schlau, ob diese Person überhaupt über eine entsprechende Ausbildung verfügt, um mit Kindern "arbeiten" zu dürfen. Pödagogische Ausbildung oder so;

Sollte sie nämlich über keinerlei entsprechende Ausbildung verfügen, hat sie in einem Kindergarten schon mal gar nichts zu suchen!!!!!
Und nur so nebenbei wäre es ganz interessant zu erfahren, auf wessen Mist diese Aktion gewachsen ist. Muss ja von jemand Verantwortlichem angeordnet worden sein.
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 27.02.08 22:39

Bengelchen8 schrieb:
DIE SAGTE MIR FOLGENDES :

da kommt eine junge Frau 1 x in der Woche und lernt mit den Kindern diese Lieder, aber e nur mom. mit den großen und meine kleine ist davon e noch nicht betroffen.....!!!

sie sagte auch die macht das alleine und kommt eher e nicht so gut an bei den Kindern........!!!

und sie sagte auch unter 4 Augen zu mir - sie findet das auch nicht richtig, die sollten lieber alle Deutsch lernen......!!!

na bitte.-...eine Aussage bravo.........!!!

Nur so ein kleiner Tip meinerseits: Macht euch doch mal schlau, ob diese Person überhaupt über eine entsprechende Ausbildung verfügt, um mit Kindern "arbeiten" zu dürfen. Pödagogische Ausbildung oder so;

Sollte sie nämlich über keinerlei entsprechende Ausbildung verfügen, hat sie in einem Kindergarten schon mal gar nichts zu suchen!!!!!
Und nur so nebenbei wäre es ganz interessant zu erfahren, auf wessen Mist diese Aktion gewachsen ist. Muss ja von jemand Verantwortlichem angeordnet worden sein.

@

soviel ich erfahren konnte, geht das von einer etage weiter oben aus....
ich weis nicht welche instanz oberhalb des KG steht, den von dort aus wird die geschickt....
und von einer bekannten KG tante von einem anderen KG weis ich das das ein Landesweites Programm ist..........
da lassen sich irgendwelche schafsköpfe so einen mist einfallen und ziehen das durch OHNE das die Eltern eine Info bekommen...
am anfang des Jahres hat es nur geheissen das man englisch einbauen wird im KG ....nat. waren wir einverstanden.....aber mit dem jetzigen Programm sicher nicht.
ich gebe auch keine ruhe, ich bleibe drann..........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Typisch Schwarze Pröller!

Beitrag von Hornung am 28.02.08 10:15

Ich nehme an, Du sprichst von einem NÖ Landeskindergarten, da Du in NÖ lebst?

Womit wieder bewiesen wäre, daß die Schwarzen noch verlogener sind als die Roten!!!

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 92
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von janus am 28.02.08 10:51

Hornung schrieb:Ich nehme an, Du sprichst von einem NÖ Landeskindergarten, da Du in NÖ lebst?

Womit wieder bewiesen wäre, daß die Schwarzen noch verlogener sind als die Roten!!!




hi hornung

es ist eine eigendynamik, die unfassbar ist. die schwarzen fordern zwecks lohndumping ausländische arbeitskräfte, rot-grün ist bemüht zu topen und kommt auf familienzusammenführung und förderung der zuwanderer.
der unterschied für mich ist das erstere rechnen können, und im sinne ihrer klientel argieren, die anderen können weder rechnen, noch vertreten sie ihre wähler, die rot grünen vertreten ausschließlich die partei. Suspect
avatar
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 67
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Hornung am 28.02.08 14:15

janus schrieb:.......die schwarzen fordern zwecks lohndumping ausländische arbeitskräfte, rot-grün ist bemüht zu topen und kommt auf familienzusammenführung und förderung der zuwanderer.
der unterschied für mich ist das erstere rechnen können, und im sinne ihrer klientel argieren, die anderen können weder rechnen, noch vertreten sie ihre wähler, die rot grünen vertreten ausschließlich die partei. Suspect
janus,
die rotschwarzgrünen vertreten ALLE die gleiche klientel. das sind die kriegsgewinnlerkapitalisten, wofür es noch andere synonyme gibt.....

die strategie ist die umvolkung durch reduzierung, verdrängung der autochthonen bevölkerung und schaffung einer amorphen ameisenschar. mit dieser kann man dann machen was man will, weil sie keinen organischen zusammenhalt mehr hat!

bei den hahnenschwanzlern kommt noch die persönliche materielle gier der schaffung eines reservoirs an billigen hiwis dazu,

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 92
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gast am 02.04.08 14:41

jetzt ist es dann soweit, das wir zuhause auch türkisch sprechen........ devil

da die türkischen kinder im KG meiner kleinen noch nicht deutsch können, und nat. türkisch quatschen, schnappt meine solche wörter auf und beglückt uns zuhause....

das nennt man gelebte integration......naja, wenn die eben nicht deutsch lernen, dann lernen wir eben türkisch..

gleich ists soweit.... 121 121 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Wiener-Kindergärten

Beitrag von bushi am 15.01.16 15:53

Die zuständige Wiener MA10 vergab hunderte Millionen an Förderungen an Islamkindergärten ohne Kriterien und ohne Kontrolle.
http://kurier.at/chronik/wien/kindergaerten-rechnungshof-zerpflueckt-stadt-wien/175.190.467
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Ihre rechtzeitigen Meldungen und Anzeigen wurden ignoriert

Beitrag von bushi am 18.04.16 9:32

Die Ex-Kriminalistin Christina Mastalier löst Schockwellen in der Wiener Politik aus
http://www.xn--sterreich-z7a.at/chronik/Kopftuch-Zwang-fuer-Dreijaehrige-im-Kindergarten/232235016
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Riesen-Wirbel-um-Kopftuch-Zwang-im-Islam-Kindergarten/232198440

Jetzt spricht Aufdeckerin
http://www.xn--sterreich-z7a.at/wien/Islam-Kindergarten-Jetzt-spricht-Aufdeckerin/231894668
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19267
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Türkisch im Kindergarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten