Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das beste Land

5 verfasser

Nach unten

Das beste Land Empty Das beste Land

Beitrag von rock 21.08.17 22:39

Einen schönen , guten Abend geneigte Leser !
Es gibt wohl kaum ein schöneres Land als unser Österreich . Ich denke , da wären so ziemlich alle der gleichen Meinung .
Wenn da nicht ein paar Dinge wären , die - zumindest mir - unter den Nägeln brennen .
1. Warum bin ich , wenn ich von mir behaupte ein Patriot zu sein , automatisch ein Nationalist bzw. werde ich ins rechte Eck' gedrängt .
2. Warum sind Politiker nicht fähig , auf das " gemeine " Volk zu hören . Das Volk irrt sich nur sehr selten ( vgl. Schwarmintelligenz )
3. Warum versuchen sich so manche " Politiker " , denen vor 2000 Jahren der Schierlingsbecher gereicht wurde , noch immer vehement
am Sessel festzuhalten , anstatt einen Abgang in Würde zu vollziehen ?
4. Wieso sollte man anderen Kulturen und Gebrächen gegenüber aufgeschlossen sein , vice versa kommt in den seltensten Fällen etwas
zurück ?
5. Warum kann man Fehlverhalten von gewissen Randgruppen nicht einfach aufzeigen , ohne danach als Nazi beschimpft zu werden ?
6. Wieso ist keine ehrliche Information gegeben ( z.B. Kriminalitätsstatistik , besondere Vorfälle ,....)
Wenn gewisse Dinge konkret geregelt würden , wäre es vielleicht leichter sich mit einer gewissen Toleranz auszustatten . Wenn nicht , darf
man sich über ein " law and order "-denken nicht wundern .
LG rock

rock
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 52
Ort : wien
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von tigerauge 02.09.17 1:17

1. Warum bin ich , wenn ich von mir behaupte ein Patriot zu sein , automatisch ein Nationalist bzw. werde ich ins rechte Eck' gedrängt .

Mach Dir nichts draus.
Offenbar ist es modern links zu sein.
Und das kostet Geld der Allgemeinheit.
Solche Geschichten kann man nur bei Wahlen korrigieren.
tigerauge
tigerauge
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.01.08

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von rock 03.09.17 20:43

Naja Tigerauge ,es ist aber doch - zumindest zeitweilig - mühsam ,sich mit den linkslinken Gutmenschen herumzuschlagen .Und die Auswüchse dieser "Kultur" kann man ja jeden Tag beobachten .
Bei der nächsten Wahl ändern : Ja ,wenn sich manche Dumpfbacken über die Zukunft ihrer Kinder Gedanken machen würden ,könnte sich etwas ändern .
LG rock

rock
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 52
Ort : wien
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von tigerauge 05.09.17 1:13

Ich denke,ich werde garnicht mehr wählen,denn schlimma gehts nimma!
tigerauge
tigerauge
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 523
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.01.08

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von feiko 06.09.17 19:57

Wenn das Land das beste ist, wieso willst du es dann ändern?

feiko
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 40
Ort : Graz
Anmeldedatum : 06.09.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von Thies Haßmann 07.09.17 23:49

Schlimmer geht's immer.
Thies Haßmann
Thies Haßmann
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Ort : Niedersachsen
Nationalität : Das beste Land Flag_g10
Anmeldedatum : 26.05.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von rock 08.09.17 21:02

@feiko
Nicht das Land ist zu ändern ,sondern die Politik .
Und zwar in der Form ,dass einmal das Volk wieder im Vordergrund steht und nicht der Wille irgendeiner Partei .Das nicht der Mittelstand wie eine Weihnachtsgans gerupft wird und so sukzessive demontiert wird .Das im Parlament einmal wirklich gearbeitet wird und nicht geplänkelt wird , usw.,usw. .
Bei dieser Gelegenheit : vielleicht könnte man im Zuge der Umbauten beim Parlament die Pallas Athene umdrehen .um etwas Weisheit in den Plenarsaal strahlen zu lassen .
LG rock

rock
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 52
Ort : wien
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von Proud 22.09.17 19:47

1. Das hängt meiner Meinung nach damit zu tun, weil in den Medien Menschen nur dann damit zitiert werden, dass sie "patriotisch" sind, wenn sie wegen Nazi-Sympathien o.ä. auffallen.
Denn was aufregt bringt Aufmerksamkeit und das wiederum Leser/Hörer/Zuschauer.
Was dann noch schwerwiegend dazu kommt ist leider die nationalsozialistische Vergangenheit Österreichs und Deutschlands.
Da damals die "Nationalität" eine extrem hohe Position hatte und sich nur damit identifiziert wurde wollte man davon wegkommen und so wurde auch der Patriotismus ein Tabuthema bei uns.

3. Geld und Macht.
Erfolg kann es wohl nicht sein.

4. Mir stellt sich eher die Frage "Warum kommt nicht viel zurück?".
Ganz ehrliche persönliche Meinung:
Es ist ein Teufelskreis.
Radikale verbreiten Hass, Terroristen töten, Medien setzen Terrorismus und fremde Religionen gleich, einige Menschen glauben dem blind oder sehen sich im hochqualitativen "Journalismus" bestätigt, wenn es nicht ausschließlich österreichische Kriminelle gibt, Unsicherheit/Angst/Hass entstehen, "Ausländer" werden gemieden/diskriminiert/etc., sie sind schließlich auch gegenüber "Inländern" gesinnt und es dreht sich in Kreis.

6. Ein Motto meinerseits: Glaube nie eine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Der Grund: Es werden die Statistiken geschönt, um sich vor den Vorgesetzten gut darstellen zu können oder in der Politik, um wieder gewählt zu werden (beides um den Job/den Lohn zu behalten). Denn -> eine schöne Statistik macht jemanden wählbarer. Weniger Arbeitslose (durch abziehen der in Schulung und Co. Befindlichen) etc macht sich eben gut.

Aber wie schon richtig gesagt wurde.
Die Politik muss sich ändern!
Dies ist auch meine Meinung.

Proud
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 31
Ort :
Anmeldedatum : 22.09.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von rock 20.10.17 22:45

Lieber Proud !
In gewisser Weise hast Du sicher Recht , Dennoch ist es mMn nach so , dass der Krieg über 70 Jahre vorbei ist . Viele , die etwas älter sind , haben noch mit Verwandten sprechen können , die den Krieg miterleben mussten . Viele stimmten mit "Ja" , ein gravierender Fehler . Dennoch - aus heutiger Sicht - und mit der Gnade der späten Geburt bis zu einem gewissen Grad verständlich . Es gab Arbeit , Geld , Essen usw. .
Die Folgen waren für den Normalsterblichen nicht sofort abzusehen . Das Bundesheer rüstete sich für einen Abwehrkampf gegen die Wehrmacht ( nachzulesen bei FM Jansa ) , was aber von den zuständige Politikern verhindert wurde . Logo - nach dem 1.WK wollte man sicher keinen zweiten haben . Aber heute , über 70 Jahre nach dieser bitteren Lehrzeit einem vorzuwerfen er sei ein N.... , finde ich ein klein wenig - hmm - überzogen .
Zu den Medien : ja , sicher , only bad News are good News . Aber auch hier gibt es solche und solche Medien . Manche (?) verbreiten wissentlich Schwachsinn , um die Auflagen zu steigern . Zusätzlich ist bei falscher Berichterstattung ev.(?) die Medienförderung weg . Aber : man sollte die Bevölkerung nicht für komplett schwachsinnig halten , so wie es so manche Politiker eifrig tun . Wenn die Bevölkerung z.B. sagt es ist genug ( z.B. Flüchtlinge , um ein aktuelles Thema zu nennen ) , so hat sich die Politik danach zu richten . Siehe Verfassung §1 . Da brauche ich keine Medien oder gefälschte Statistiken . Und genau das ist der springende Punkt : es wird über das Volk " drübergfahrn" . Das wiederum erzeugt a`la long Ärger , Zorn und schließlich und endlich Hass . Und zwar von allen Seiten , denn mit einer angespannten Situation ist keiner glücklich . Genau da beginnt der Teufelskreis und es braucht keinen Rattenfänger mehr . Je mehr über die Köpfe entschieden wird , umso schneller und leichter geht`s .
LG rock

rock
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 52
Ort : wien
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Das beste Land Empty Re: Das beste Land

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten