Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Pensionsreform

Nach unten

Pensionsreform

Beitrag von bushi am 23.02.16 9:33

ÖVP will wieder eine Verschlechterung der Pension.
Zur Zeit von SCHWARZ/BLAU wurde mind. 2x eine Pensionsverschhlechterung eingeführt.
SPÖ ist gegen eine neuerliche Pensionsverschlechterung.

Pensionsreform: ÖVP will Tempo erhöhen, SPÖ legt sich quer
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/politik/sn/artikel/pensionsreform-oevp-will-tempo-erhoehen-spoe-legt-sich-quer-150249/
http://www.kleinezeitung.at/s/politik/innenpolitik/4733090/Neuer-Vorstoss_OVP-will-Pensionsreform-schneller-angehen
›ÖVP will Pensionen kürzen‹
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/OeVP-will-Pensionen-kuerzen/218883908
SPÖ-Klubobmann Schieder spricht von einer Kürzung künftiger Pensionen um ein Drittel.
http://kurier.at/politik/inland/pensionsreform-schelling-erntet-kritik-fuer-seine-plaene/181.551.657


Zuletzt von bushi am 23.02.16 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

die damalige SCHWARZ-BLAUE Pensionsreform

Beitrag von bushi am 23.02.16 15:44

Schwarz-Blaue Sozialpolitik
affraid
Pensionsreform
Gerade die Pensionsreform, ein großes, schrittweise umgesetztes Projekt der Regierung, hat großen Einfluss auf die heutige, viel mehr noch auf die zukünftige Gesellschaft. Die Pensionen werden nicht mehr anhand des Gehalts der letzten 15 Arbeitsjahre, sondern nach und nach anhand der gesamten Lebensarbeitszeit berechnet.
http://fm4.orf.at/stories/1637942/
bounce
Das bleibt von Schwarz-Blau
Die Pensionsreform war eines der ersten Großprojekte, das die schwarze-blaue Koalition in Angriff nahm: Seit Oktober 2000 wird das reguläre Frühpensionsalter angehoben und  2003/04 folgten noch umfangreichere Maßnahmen Exclamation
Zu den Einschnitten zählen die stufenweise Ausweitung des Berechnungszeitraums auf letztlich 40 Jahre sowie der Startschuss zur Abschaffung der Beamtenpensionen ab 2005.
95
»Pensionsreform « in Schwarz- Blau/ Orange
http://www.beigewum.at/wordpress/wp-content/uploads/118_emmerich_talos_clemens_wiedermann.pdf
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Burnout und psychische Erkrankungen

Beitrag von bushi am 23.02.16 19:34

Mit Burnout und psychischer Erkrankung kommt man früher in Pension als mit körperlichen Beschwerden.

Habe haute mit einen Arzt gesprochen, dessen Meinung war, in guten, ruhigen Friedenszeiten steigt diese Krankheit.
Es fehlt der Kampf ums Überleben, damit man nicht auf mühselige Gedanken kommt.

bushi hatte oft stress, aber es war ein 'positiver', aber heutzutage haben die leute burnout weil sie einen 'negativ' stress  haben,
u.a. wegen nichtstun.

*
*
*
Psychisch krank in Frühpension
https://www.psychotherapie.at/sites/default/files/files/pressearchiv/Pressearchiv-Pressefruehstueck-Psychisch-krank-in-Fruehpension-OEBVP-2011-04-12.pdf
*
*
*
Über 10% der Österreicher sind psychisch Krank.... oder Homosexuell....eine Zeiterscheinung ?
http://orf.at/stories/2064151/
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Es begann mit Schwarz-Blau

Beitrag von bushi am 01.03.16 16:23

Sechs Pensionsreformen gab es in den letzten 16Jahren (Krone, S.9)....mit dem Ergebnis, dass dieses Problem nicht abgeschlossen ist...
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19279
Alter : 74
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Pensionsreform

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten