Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schluß mit den Lügen! Nazi Palästina bzw. Hamas hat Krieg gegen Israel begonnen!

Nach unten

Schluß mit den Lügen! Nazi Palästina bzw. Hamas hat Krieg gegen Israel begonnen! Empty Schluß mit den Lügen! Nazi Palästina bzw. Hamas hat Krieg gegen Israel begonnen!

Beitrag von Gast 27.11.12 5:18

Dass die Hamas permanent lügt, is ja nix Neues:
http://www.forum-politik.at/t5561-palastina-zeigt-verlogene-und-teuflische-fratze-tote-und-verletzte-gefakt
=> Dass sie sich Islamisten derart DUMM dabei anstellen, noch weniger:
http://www.forum-politik.at/t3655-erfahrungswert-der-lugt-ja-wie-ein-grunen-moslem

Die teuflisch-bösen Lügen der Muslime, von wegen Israel wäre der Bösewicht, werden hier aber jetzt entlarvt.
Um den sinnlosen Angriffskrieg zu legitimieren, "fangen" die Nazi Muslime nämlich erst später an - nämlich dann, als sie so richtig eine in die Fresse bekommen haben und der "Riese" Israel ihren Militärchef vom Erdboden radiert hat, also am 14. November.

Der wahre BEGINN dieses Krieges, den die Nazi Muslime nur verlieren KÖNNEN - da hoffnungslos unterlegen, ist aber am 10. November.
Und da haben Nazi Palästinenser den seit 2009(!) geltenden Waffenstillstand hasserfüllt gebrochen, indem sie israelische Soldaten angegriffen haben.


*so schaut´s aus*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schluß mit den Lügen! Nazi Palästina bzw. Hamas hat Krieg gegen Israel begonnen! Empty Re: Schluß mit den Lügen! Nazi Palästina bzw. Hamas hat Krieg gegen Israel begonnen!

Beitrag von Gast 27.11.12 5:21

Abkommen mit Israel
Feuerpause – Menschen im Gazastreifen feiern

Israel und die radikalislamische Hamas haben ein Abkommen über eine Kampfpause geschlossen. Im Gazastreifen feierten die Menschen die Waffenruhe wie einen Sieg.
Der seit 20 Uhr MEZ geltende Waffenstillstand für den Gazastreifen wurde von Israel und Palästinensern am Mittwoch weitgehend eingehalten. Nur in den ersten Minuten nach Inkrafttreten der Vereinbarung seien noch einige Raketen auf Israel abgefeuert worden, teilte das israelische Militär mit.

Im Gazastreifen feierten Tausende das Ende der achttägigen israelischen Bombardierungen. Von den Minaretten der Moscheen wurden Siegesbotschaften verkündet. Bewaffnete feuerten Freudenschüsse in den Nachthimmel. "Wir haben dem zionistischen Feind (Israel) eine Lektion erteilt", sagte der Chef der Hamas-Regierung, Ismail Hanija, vor Journalisten.

Die Waffenrufe war einige Stunden vorher vom ägyptischen Außenminister Mohammed Amr in Kairo bekannt gegeben worden. Israel hatte vor einer Woche eine Militäroffensive gegen Ziele im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen begonnen, um damit den Raketenbeschuss von palästinensischer Seite zu stoppen. Alle Bemühungen um eine Waffenruhe hatten sich bislang zerschlagen.

Kurz vor Verkündung der Waffenruhe wurden bei neuerlichen israelischen Luftangriffen auf Ziele im Süden und im Zentrum des Gazastreifens sechs Palästinenser getötet, wie palästinensische Sanitäter berichteten. Damit starben allein am Mittwoch 17 Palästinenser. Seit Beginn der israelischen Offensive am 14. November wurden mehr als 150 Palästinenser und fünf Israelis getötet, etwa tausend Menschen wurden verletzt.
Details des Abkommens

Die ägyptische Tageszeitung "Al-Ahram" zitierte am Mittwochabend aus den Vereinbarungen zur Waffenruhe zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas:

Israel muss alle feindseligen Aktionen im Gazastreifen von Land, von See und aus der Luft stoppen. Dazu gehören auch Überfälle und gezielte Angriffe auf Personen.

Die palästinensischen Gruppierungen müssen alle Feindseligkeiten vom Gazastreifen gegen Israel beenden, darunter das Abfeuern von Raketen und Angriffe auf die Grenzen.

Innerhalb von 24 Stunden nach Inkrafttreten der Waffenruhe müssen die Grenzübergänge geöffnet sein und das Überqueren der Grenze durch Menschen ermöglicht werden, dies gilt auch für Waren. Es ist untersagt, die Bewegungsfreiheit der Menschen einzuschränken oder sie an der Grenze anzugreifen.

Ägypten erhält Garantien, dass beide Seiten sich an die Vereinbarungen halten. Jede Partei ist verpflichtet, auf Aktionen zu verzichten, die diese Übereinkunft brechen.

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat die im Gaza-Konflikt vereinbarte Waffenruhe ausdrücklich begrüßt. "Wenn diese Waffenruhe hält, wäre das eine große Erleichterung für uns alle, aber vor allem für die Menschen in Israel und in Gaza", sagte Westerwelle nach einer am Mittwochabend vom Auswärtigen Amt verbreiteten Mitteilung. "Alle Seiten stehen jetzt in der Verantwortung, damit aus einer Waffenruhe ein stabiler Waffenstillstand wird. Wir werden tun, was wir können, um eine Stabilisierung der Situation zu unterstützen."

Chronologie der Eskalation

Über Tage steuerten Israel und die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen in den vergangenen Tagen auf einen Krieg zu. Eine Chronologie der jüngsten Ereignisse:

10. November 2012: Militante Palästinenser beschießen einen israelischen Jeep am Grenzzaun und verletzen Soldaten. Israel reagiert mit einem Panzerangriff, bei dem nach palästinensischen Angaben mindestens sechs Menschen getötet werden. Als Antwort schlagen mehr als 100 Raketen und Granaten im Süden Israels ein.
12. November: Trotz einer vom ägyptischen Geheimdienst ausgehandelten Waffenruhe werden wieder Raketen nach Israel gefeuert.
14. November: Die israelische Luftwaffe tötet in Gaza gezielt den Hamas-Militärchef Ahmed al-Dschabari.
15. November: Der militärische Arm der Hamas kündigt Rache an. Mindestens 245 Raketen fliegen Richtung Israel. Drei Israelis sterben. Am Abend gibt es in Tel Aviv erstmals seit 1991 Luftalarm.
16. November: Während des Vermittlungsbesuchs von Ägyptens Ministerpräsidenten Hischam Kandil sterben wieder Menschen durch israelische Luftangriffe. Auch Tel Aviv wird erneut beschossen, eine Rakete schlägt bei Jerusalem ein. In Israel sterben drei Zivilisten.
17. November: Bei seinem Einsatz "Säulen der Verteidigung" zerbombt Israel unter anderem die Regierungszentrale der Hamas in Gaza-Stadt. Nach palästinensischen Angaben steigt die Zahl der Toten auf 39. Israel zieht Panzer an der Grenze zu Gaza zusammen und beruft Reservisten ein. Eine Bodenoffensive droht.
18. November: Palästinenser schießen mindestens eine Rakete auf Tel Aviv, Israel feuert zurück. Im Gazastreifen sterben elf Mitglieder einer Familie, darunter mehrere Kinder. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagt, Israel sei bereit, den Einsatz noch auszuweiten.
19. November: UN-Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Israel und die Hamas zu einer umgehenden Waffenruhe auf. Auch Außenminister Guido Westerwelle ist zu Gesprächen in Israel.
20. November: Israel setzt seine Luftangriffe fort. Mitglieder der Hamas richten sechs Landsleute wegen angeblicher Kollaboration mit Israel öffentlich hin. Eine für den Abend angekündigte Waffenruhe unter ägyptischer Vermittlung wird verschoben.
21. November, tagsüber: Israels Luftwaffe bombardiert Dutzende Ziele. Aus dem Gazastreifen fliegen weitere Raketen auf Ziele in Israel. Seit Beginn der Kämpfe vor einer Woche wurden nach palästinensischen Angaben 140 Menschen im Gazastreifen getötet. Auf israelischer Seite starben seit vergangenem Mittwoch fünf Menschen. Bei einem Bombenanschlag auf einen Stadtbus im Zentrum von Tel Aviv werden mindestens 20 Menschen verletzt.
21. November, abends: Der ägyptische Außenminister Mohammed Kamel Amr verkündet eine Waffenruhe im Gaza-Konflikt. Die Friedensmaßnahme trete um 20 Uhr MEZ in Kraft. US-Außenministerin Hillary Clinton begrüßt in Kairo die Entscheidung.
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/feuerpause-menschen-im-gazastreifen-feiern--65911610.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten